Zum Inhalt der Seite

Thread: HP fanfics

Eröffnet am: 10.06.2003 20:46
Letzte Reaktion: 20.08.2003 19:14
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
mono HP fanfics 10.06.2003, 20:46
Tora_Chan HP fanfics 10.06.2003, 21:21
kleinnagini HP fanfics 10.06.2003, 22:23
 MsMagpie HP fanfics 14.06.2003, 20:51
 Merinid HP fanfics 11.06.2003, 09:36
SOrion HP fanfics 11.06.2003, 10:37
 Ri HP fanfics 11.06.2003, 12:05
mono HP fanfics 11.06.2003, 12:12
 Ginny HP fanfics 11.06.2003, 12:48
 Merinid HP fanfics 11.06.2003, 14:29
SOrion HP fanfics 11.06.2003, 22:02
 Merinid HP fanfics 11.06.2003, 23:04
SOrion HP fanfics 11.06.2003, 23:37
 Merinid HP fanfics 12.06.2003, 18:43
SOrion HP fanfics 12.06.2003, 23:53
 Merinid HP fanfics 13.06.2003, 13:40
mono HP fanfics 13.06.2003, 13:52
SOrion HP fanfics 13.06.2003, 14:41
 Merinid HP fanfics 13.06.2003, 17:10
 Ginny HP fanfics 13.06.2003, 18:29
Tora_Chan HP fanfics 15.06.2003, 10:26
 MsMagpie HP fanfics 15.06.2003, 16:42
Dokki HP fanfics 15.06.2003, 16:58
mono HP fanfics 15.06.2003, 20:59
SOrion HP fanfics 15.06.2003, 22:19
 Julie HP fanfics 20.08.2003, 19:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.06.2003 20:46
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Hallo Ihr!
Also, mein Anliegen:

Ich bin zur Zeit mal wieder in meiner Harry-Potter-Phase ^_~, und deswegen suche ich ein paar gute fanfics. Da aber hier (seit meiner letzten HP-Phase) eine unüberschaubare Menge von HP-fics dazugekommen sind, finde ich das was ich suche einfach nicht! (Hab natüorlich schon gesucht! ). Naja, jedenfalls wäre es nett wenn mir jemand ein paar gute fics empfehlen würde! ^_^. Und ich suche besonders die Pairings:

- Snape x Harry (^o^)
- Remus x Sirius
- Remus x Snape

Harry x Draco braucht ihr nicht zu empfehlen, findet man nämlich auch so (gibt ja tausende davon). Höchstens ihr kennt eine ganz besonders gute!

Also, schonmal im Vorraus: Danköööö...^__^.



Von:   abgemeldet 10.06.2003 21:21
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Es hätte gereicht einen Thread aufzumachen. Nun ja, lässt sich halt nicht mehr ändern. Aber nun zum Thema. Ich hoffe mal, dass die Geschichten auch in Englisch sein dürfen. Zum einen empfehle ich diese Seite Severus Snape Fuh-Q Fest http://www.sockiipress.org/~luthien/snapeff/index.html da gibt es sicher einiges an SS/HP und SS/RL. Und für HarryxDraco kann ich nur diese hier http://www.schnoogle.com/authorLinks/Maya/ besonders empfehlen Underwater Light von Maya. Ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Irresistible Poison.
The fear of blood tends to create fear for the flesh.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:04



Von:   abgemeldet 10.06.2003 22:23
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
*sich anzahl der threads besieht*

Hast du einen Krampf im Klick-Finger? O_o
WANTED!
Name: Faramir, Sohn des Denethor
Aussehen: zu gut für diese Welt
Verwendungszweck: Privater Harem
Belohnung für den Finder: 1 Erdbeereis



Von:    MsMagpie 14.06.2003 20:51
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
>>>Und für HarryxDraco kann ich nur diese hier http://www.schnoogle.com/authorLinks/Maya/ besonders empfehlen Underwater Light von Maya. Ist meiner Meinung nach sogar noch besser als Irresistible Poison.

Oh.Mein.Gott. Jemand der HIER Maya kennt! Das ist.... wow, unglaublich! Tora_chan, you definitely made my day *-* (und du bist die, die mal einen HP-Doujinshi von mir ersteigert hat, wie ich gerade sehe^^).

Okay, zum Thema:

Harry/Snape - ich bin kein aussergewöhnlich großer Fan dieses Pairings, aber durch Yukipons geniale Fanarts mehr oder weniger gezwungenermaßen darauf und auf einige dazugehörige Fics aufmerksam geworden. Unbedingt empfehlenswert: http://www.swish-n-flick.netfirms.com/ Cybele's Stories schaffen es immer wieder, mich zu faszinieren. Sie gehört definitiv zu den besten Autoren des Fandoms.

Ansonsten: http://remembrall.slashcity.net/~telanu/plank/

Harry/Draco goodiness:

http://www.schnoogle.com/authorLinks/Maya/Underwater_Light/ Mayas geniales UL, für mich überhaupt die beste H/D-Story die existiert (und ich hab viele gelesen). ALLES von Maya ist einfach nur göttlich. Ich liebe ihre Fanfics aus tiefstem Herzen. Und sie hat übrigens auch etwas geschrieben, was Dudley Dursley Slash (wen auch nur als Nebencharakter) recht nahe kommt - inzwischen wurde sogut wie jedes Tabu gebrochen^^.

http://www.schnoogle.com/authorLinks/Frances_Potter/ Resolution von frances Potter. Beinahe so wunderbar wie UL.

Natürlich gibt es noch Millionen H/Ds die einfach nur mindblowing sind, und ich könnte empfehlen bis zum Umfallen, aber diese beiden stechen für mich besonders hervor.
Merinid, wenn du dich irgendwann mal entschließen solltest, eine Slash-Fic zu lesen, dann nimm Underwater Light (zumal UL erst in den letzten chaps 'slashy' geworden ist).

Zu den restlichen Pairings kann ich nicht viel sagen, da sie mich nicht sonderlich interessieren... Eine gute Anlaufstelle für HP fics aller Art ist jedoch immer www.fictionalley.org , dort gibt es HP in rauhen Mengen. Für explizitere Sachen versuch es am besten mal auf www.restrictedsection.org

Übrigens bin ich 17 und gehöre von daher wohl auch noch in die Sparte der 'Jüngeren', allerdings kann ich SOrion nur recht geben - wenn man sich einmal die member-listen der größten Slash-MLs ansieht, ist die überwältigende Mehrheit 'erwachsen', und genauso stehen die (nicht nur) dort verfassten Stories dem Buch an sich gemessen in der Qualität des Schreibens, der Komplexität und auch inhaltlich in nichts nach.

Möglicherweise habe ich zu hohe Standards, aber das die meisten der deutschen HP-Fanfics gelinde gesagt 'low quality' sind, ist kein Geheimnis für denjenigen, der sich informiert hat bzw viele englische gelesen hat. Entschuldigung dafür, aber es ist so.
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire



Von:    Merinid 11.06.2003 09:36
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin zur Zeit mal wieder in meiner Harry-Potter-Phase ^_~, und deswegen suche ich ein paar gute fanfics. Da aber hier (seit meiner letzten HP-Phase) eine unüberschaubare Menge von HP-fics dazugekommen sind, finde ich das was ich suche einfach nicht! (Hab natüorlich schon gesucht! ). Naja, jedenfalls wäre es nett wenn mir jemand ein paar gute fics empfehlen würde! ^_^. Und ich suche besonders die Pairings:
>
> - Snape x Harry (^o^)
> - Remus x Sirius
> - Remus x Snape


...Ich bin entsetzt über die Entwicklung der heutigen Jugend... -__-
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 11.06.2003 10:37
Betreff: HP fanfics [Antworten]
@Merinid: Hä? Die Jugend? *ggg* Du bist jünger als ich und ich les das Zeug auch...


Zur Frage:

"Underwater Light" ist wirklich sehr gut (s. oben)

http://adultfan.nexcess.net/aff/story.php?no=3910
HP/DM

http://www.greyblue.net/MidnightBlue/Mirror/default.htm
HP/SS wip

http://forever-rebel.net/maeglinyedi/intro.html
Diverse... Empfehle dir besonders "Sleeping with the enemy" HP/LM wip

http://www.fanfiction.net/profile.php?userid=232162
Lunadeath hat mehrere gute Geschichten...

http://www.fanfiction.net/read.php?storyid=1050547
Lesen! Hat eine WIP Fortsetzung.

http://www.fanfiction.net/read.php?storyid=1301672
HP/DM Hat eine WIP Fortsetzung.

und natürlich "Irresistible Poison":
http://rhysenn.morethanart.org/ip/


Mehr...?
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:04



Von:    Ri 11.06.2003 12:05
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
Kennt denn jemand zufälligerweise ein RemusxSnape fanart...?



Von:   abgemeldet 11.06.2003 12:12
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Zu den vielen Threads ... -_- ... das war mein Computer, ich hab mich gestern schon dafür entschuldigt, leider ist das nicht angekommen. T_T. Tut mir auch furchtbar leid!! Manchmal schickt der Gute nichts (das kommt öfter vor) und dann kommts wieder mehrmals (aber normalerweise eigentlich höchstens dreimal). Und dann ist gestern gar nichts mehr gegangen. ~_~. Nochma Sorry.ZUm Glück sind die schon weiter hinter gerutscht... *peinlich ist*.

Und danke für die links. *ganzfestknuddel*.

Aber empfehlt ruhig weiter! ^_^.



Von:    Ginny 11.06.2003 12:48
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Du suchst also diese Pairings?
ich habe hier eine gute von Severus/Harry: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=25873&relink=
"dich zu hassen ist unmöglich"(die Teile sind aber noch nicht zu eienr FF zusammen gefasst worden) es gibt auch Fortsetzungen davon die heisen "wer sagt es wäre einfach dich zu lieben?"(die sind in einer FF)und "Liebe bedeutet einander zu Vertrauen"
Von Draco/Harry kann ich dir Herr der Zeit (kommt aber est später zu mehr glaube ich bis jetzt noch nicht) und Verlorene Seele (Beide FFs vom selben autor)
oder von Cristall "Emotion" das ist auch gut *g*
(Meine Vorschläge sind alles deutsche FFs hier aus animexx bloß bei cristall bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob sie aus FF.net ist oder von hier -.-*)

eine Frage könnt ihr kennzeichen welche deutsch und welche englisch sind????? weil Englisch kann ich leider nicht lesen *seufz*

Also dann eure Ginny^-^
Kennst du den Ort, wo keiner lacht,
wo man aus Menschen Idioten macht,
wo man vergisst List und Tugend,
das ist die Schule, Grab der Jugend!
deine Ginny



Von:    Merinid 11.06.2003 14:29
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> @Merinid: Hä? Die Jugend? *ggg* Du bist jünger als ich und ich les das Zeug auch...

Ja, fakt ist aber, dass die Zielgruppe, die auf diesen ... nun ja ... Kram steht, überwiegend im pubertären Alter ist ;-) (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meist sind die älteren über diese Phase hinweg)
Das hat was zu tun mit ... äh, naja, nicht in diesem Thread, sonst werd ich womöglich noch von animexx verwarnt ;-)
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 11.06.2003 22:02
Betreff: HP fanfics [Antworten]
@Merinid: Okay, das muss ich mir von dir wirklich nicht sagen lassen.
Das mag allenfalls im deutsch-geschriebenen Raum zustimmen, aber was die englischen Fics angeht bin ich wiederum ein junger Schnösel (und ich möchte anmerken, dass der grösste Teil nunmal in englisch geschrieben wird). Die Zielgruppe bewegt sich im Durchschnitt von 20-35 Jahre, die Jugendlichen sind eindeutig in der Minderzahl!
Nur weil es bei Animexx vorwiegend Jüngere sind, heisst das nicht, dass es überall sonst so ist.

Und bitte, lass das mit dem "Kram", es gibt da draussen Stories, die es schriftstellerisch mit Leichtigkeit mit dem Original aufnehmen können (ganz streng gesehen, sind viele sogar stilistisch besser).
Ich behaupte jetzt einfach mal, du hast nie eine wirklich gute HP-Slash Fiction gelesen (wahrscheinlich überhaupt keine). Das mag daran liegen, dass es dir nicht gefällt, aber du hast nicht das Recht über etwas zu urteilen, von dem du so offensichlich nicht die blasseste Ahnung hast.
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.



Von:    Merinid 11.06.2003 23:04
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> @Merinid: Okay, das muss ich mir von dir wirklich nicht sagen lassen.
> Das mag allenfalls im deutsch-geschriebenen Raum zustimmen, aber was die englischen Fics angeht bin ich wiederum ein junger Schnösel (und ich möchte anmerken, dass der grösste Teil nunmal in englisch geschrieben wird). Die Zielgruppe bewegt sich im Durchschnitt von 20-35 Jahre, die Jugendlichen sind eindeutig in der Minderzahl!
> Nur weil es bei Animexx vorwiegend Jüngere sind, heisst das nicht, dass es überall sonst so ist.
>
> Und bitte, lass das mit dem "Kram", es gibt da draussen Stories, die es schriftstellerisch mit Leichtigkeit mit dem Original aufnehmen können (ganz streng gesehen, sind viele sogar stilistisch besser).
> Ich behaupte jetzt einfach mal, du hast nie eine wirklich gute HP-Slash Fiction gelesen (wahrscheinlich überhaupt keine). Das mag daran liegen, dass es dir nicht gefällt, aber du hast nicht das Recht über etwas zu urteilen, von dem du so offensichlich nicht die blasseste Ahnung hast.

@sorion: Jetzt reagier' mal nicht über. Ich hatte nicht vor, Dich zu belehren! Wenn es so rübergekommen sein mag, dann entschuldige ich mich dafür. Das ist aber nunmal meine Meinung. Ich habe einmal eine gelesen, und sorry, das hatte mir gereicht (wer weiss, vielleicht hatte ich auch 'ne schlechte erwischt?) Natürlich mag es gute Slash-FFs geben. Doch es gibt so viele grottige, da schreckt es doch geradezu ab. Und leider kann man als Normalsterblicher heutzutage nicht mehr ins Internet gehen, ohne mit sowas zugeschüttet zu werden, selbst wenn man versucht, normale Stories zu finden.
Es wird einem schon fast so kommuniziert, als wäre man unnormal, wenn man sowas nicht gut findet.

Und dass die meisten über 20 sind ... da wäre ich mir nicht so sicher. Aber das gehört nicht in diesen Thread.

Wenn ihr auf so etwas steht, hey, ich kann's nicht ändern *schulterzuck* Ich werde mich nicht in eure fantasievollen FFs einmischen.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 11.06.2003 23:37
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Hab ich überreagiert? Ich denke nicht. Du hast etwas unterstellt, was so nicht richtig ist.

Und, ja, die meisten sind weit über 20... Das sieht man am besten in den Mailinglists (bei denen mit mehr als 1000 Mitgliedern). Ich habe mich da ohne Zweifel eingehender umgesehen als du. Ich bewege mich täglich in diversen, sehr grossen Kommunen und bin seit Monaten nur zwei oder drei Leuten unter 20 begegnet (Du magst vielleicht jetzt sagen, die können ja mit dem Alter auch gelogen haben... Aber bei den Diskussionen, die da laufen, oder den veröffentlichten Geschichten, merkst du schnell, wenn jemand jünger ist - sorry, an alle die noch "jung" sind, soll kein Angriff sein.)

Und wenn du *eine* gelesen hast, war sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mittelmässig bis schlecht.
War sie deutsch? Denn, so leid es mir tut, der Grossteil der besseren deutschen kommt nicht mal annähernd an gute englische ran (was vielfach wieder am Alter liegt).

Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken. Findest du nun soetwas nicht gut, oder gefällt es dir einfach nicht? Denn um etwas "nicht gut" zu finden, müsstest du es erstmal kennen.
Natürlich kannst du sagen, es gefällt dir nicht. Dagegen sag ich auch gar nichts...

Was sind schon "normale" Stories? Gerade bei Harry Potter... Findest du Zauberer und Hexen normal?
Die meisten Slash-Geschichten im HP Fandom haben auch ganz "normale" Pairings mit drin (im Allgemeinen sind es Ron/Hermione).


Und zu meinem Lieblingsthema... Es gibt in allen Sparten grottenschlechte Geschichten. Warum das immer bei Slash zur Sprache kommt, weiss ich nicht. Es gibt ebenso viele die in den Müll gehören und Hetero-Pärchen drin haben. (Ja, ich lese beides, und es gibt bei beidem Schrott.)
Wer sucht, der findet überall und zu jedem Thema gute Geschichten (wer nicht sucht, wird überall enttäuscht, so einfach).
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.



Von:    Merinid 12.06.2003 18:43
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn du *eine* gelesen hast, war sie mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit mittelmässig bis schlecht.
> War sie deutsch? Denn, so leid es mir tut, der Grossteil der besseren deutschen kommt nicht mal annähernd an gute englische ran (was vielfach wieder am Alter liegt).

Sie hatte nicht von HP gehandelt und sie war auf deutsch. Das könnte einiges erklären (und sie wies eine Menge Rechtschreibfehler auf).

> Du musst dich schon etwas genauer ausdrücken. Findest du nun soetwas nicht gut, oder gefällt es dir einfach nicht? Denn um etwas "nicht gut" zu finden, müsstest du es erstmal kennen.
> Natürlich kannst du sagen, es gefällt dir nicht. Dagegen sag ich auch gar nichts...

Meine Schwester steht auf Shonen-Ai Mangas (nicht auf HP bezogen). Es ist zwar keine FF, dennoch kommt es dem ähnlich. Und ich kann nicht verstehen, warum es Leute gibt, die so eine Sparte mögen. Andererseits würde es mich interessieren, was die Leute dazu bewegt, sowas zu lesen. Das wäre wirklich mal interessant herauszufinden. (Wäre sicher ein gutes aktuelles Thema für eine Diplomarbeit *ernst gemeint hat* oder ein Referat ... wenn die Zuhörer hauptsächlich aus weiblichen Leuten besteht. Gibt es dazu Umfragen?)


> Was sind schon "normale" Stories? Gerade bei Harry Potter... Findest du Zauberer und Hexen normal?
> Die meisten Slash-Geschichten im HP Fandom haben auch ganz "normale" Pairings mit drin (im Allgemeinen sind es Ron/Hermione).

"Normale" Stories auf normale Hetero-FFs bezogen. Empirisch gesehen, sind Hexen und Zauberer natürlich nicht normal. War eher auf die Beziehungsebene gemeint.


> Und zu meinem Lieblingsthema... Es gibt in allen Sparten grottenschlechte Geschichten. Warum das immer bei Slash zur Sprache kommt, weiss ich nicht. Es gibt ebenso viele die in den Müll gehören und Hetero-Pärchen drin haben. (Ja, ich lese beides, und es gibt bei beidem Schrott.)
> Wer sucht, der findet überall und zu jedem Thema gute Geschichten (wer nicht sucht, wird überall enttäuscht, so einfach).

Ich schätze mal - ich gebe zu, ich habe wirklich nicht viele Slash-Stories gelesen, gesehen - das liegt daran, dass eben viele grottige Slash-FFs geschrieben werden. Und schlechte Dinge behält man eher im Kopf als gute wenn's darauf ankommt.
Wenn ich die Zeit dazu hätte, würde ich mehr recherchieren, jedoch habe ich die nicht, deswegen habe ich wahrscheinlich meist nur grottige FFs herausgepickt.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 12.06.2003 23:53
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Du verstehst nicht, wie man so eine "Sparte" mögen kann? Sieh dich mal genauer im Forum hier um... Es gab bereits mehrere Diskussionen zu dem Thema.
Aber auf den Punkt gebracht, gibt es keine einheitlichen Gründe, und sie sind bei jedem verschieden.
Akzeptiere einfach, dass man das genau so mögen kann, wie irgendetwas anderes. (Ehrlich gesagt, wirkst du auf mich fast schon homophobisch...) Einer liest Krimis, der andere Fantasy, ein dritter Bedienungsanleitungen für Grammophone... Ich lese Slash ^___^

Zum Schluss: Für mindestens 10% der menschlichen Bevölkerung (Dunkelziffer höher, Bisexualität nicht einbezogen), ist die Homosexualität das "Normale".
Hetero und Homo ist beides normal, soweit man bei den Menschen überhaupt noch von normal reden kann... ;-)
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.



Von:    Merinid 13.06.2003 13:40
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> Du verstehst nicht, wie man so eine "Sparte" mögen kann? Sieh dich mal genauer im Forum hier um... Es gab bereits mehrere Diskussionen zu dem Thema.
> Aber auf den Punkt gebracht, gibt es keine einheitlichen Gründe, und sie sind bei jedem verschieden.
> Akzeptiere einfach, dass man das genau so mögen kann, wie irgendetwas anderes. (Ehrlich gesagt, wirkst du auf mich fast schon homophobisch...) Einer liest Krimis, der andere Fantasy, ein dritter Bedienungsanleitungen für Grammophone... Ich lese Slash ^___^
>
> Zum Schluss: Für mindestens 10% der menschlichen Bevölkerung (Dunkelziffer höher, Bisexualität nicht einbezogen), ist die Homosexualität das "Normale".
> Hetero und Homo ist beides normal, soweit man bei den Menschen überhaupt noch von normal reden kann... ;-)





Ja, wenn ich einen Charakter mag, zum Beispiel Snape, dann möcht' ich ihn doch nicht mit Sirius verkuppeln (den ich zwar auch

mag). Das könnte ich dem Charakter gar nicht antun. Und Harry, ich meine ... mal davon abgesehen, dass es ja "nur"

Geschichten sind ... die passen vom Alter doch gar nicht zusammen. Wie kommt man auf solche Ideen? (Das ist sicherlich

künstlerische Freiheit)

Ich bin nicht unbedingt homophobisch ;-þ aber mich versetzt es in erschreckendes Erstaunen, dass es Leute gibt, die mit ihren

Favouriten-Charakteren (ich gehe mal davon aus, dass es Favouriten sind, da ja bisher niemand eine Slash-FF von den Dursleys

geschrieben hat ;-)) solch slashige Stories schreiben können. Mag sein, dass der Buchcharakter sich früher oder später (in einem

der nächsten Bücher)als schwul entpuppt (ich bezweifle das mal...die Bücher würden sicher durch irgendwelche Organisationen

indiziert werden), doch mein Ding wäre es nicht.

Ok, bevor diese Diskussion noch politische oder ethische Ausmaße erreicht: Ok, da bin ich etwas zu engstirnig gewesen

bezüglich der Definition vom "normalen" bezüglich Hetero u. Homo. Ich hab mich in die Heterokategorie eingeteilt, von daher war

für mich das normale. Und, nein, beim Menschen ist so ziemlich nichts normal.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:   abgemeldet 13.06.2003 13:52
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Hihi.. nette Diskussion... ^_^.

@Sorion: Klar, wenn du mehr hast, immer her damit!



Von:   abgemeldet 13.06.2003 14:41
Betreff: HP fanfics [Antworten]
>>Ja, wenn ich einen Charakter mag, zum Beispiel Snape, dann möcht' ich ihn doch nicht mit Sirius verkuppeln.

*hehe* Ich schon... Ich verkupple gerne "schwierige" Paare. Das macht eine Geschichte erst interessant.

>>... die passen vom Alter doch gar nicht zusammen. Wie kommt man auf solche Ideen?

Hä? Bei Snape/Harry ist eine Generation dazwischen. Na und? Ich war mit einem verheiratet, der war 11 Jahre älter als ich (und es gibt noch weit grössere Altersunterschiede bei Paaren, als der).
Das ist eher ein ziemlich lahmer Grund...

>>Ich bin nicht unbedingt homophobisch ;-þ aber mich versetzt es in erschreckendes Erstaunen, dass es Leute gibt, die mit ihren Favouriten-Charakteren solch slashige Stories schreiben können.

Erschreckendes Erstaunen? o_O Warum? Wenn ich einen Charakter mag, dann möchte ich doch, dass es ihm gut ergeht (nach anfänglichen literarischen Schwierigkeiten *g*). Wenn ich mir für ihn nun einen Charakter aussuche, den ich für kompatibel halte, ist es mir völlig wurscht, ob der nun weiblich oder männlich ist.
(Okay, dann gäbe es noch die dark/death/torture und was weiss ich sonst noch... Aber das hat ja dann nur noch in Einzelfällen mit Slash zu tun.)

... Und "nicht unbedingt homphobisch"? Das ist seeehr dehnbar. Und ich würde sagen, doch, du bist es. Sorry...


@Mono: Schick mir eine Mail und sag mir, mit welchem Pairing und welchem Inhalt und ich schicke sie dir. (Hab auf meiner HD um die 300 Harry Potter Stories.)
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.



Von:    Merinid 13.06.2003 17:10
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
>Das ist eher ein ziemlich lahmer Grund...

Ganz wie Du meinst. Es sind Eure FFs.
"Oloth zhah tuth abbil lueth ogglin." - Dunkelheit ist sowohl Freund als auch Feind. (dark-rising.de)



Von:    Ginny 13.06.2003 18:29
Betreff: HP fanfics [Antworten]
sorion: Du hast 300 FFs????? cool ich weis nicht genau wieviele ich habe ich habe zwar bestimmt schon so über 150 gelsen aber haben tu ich die nicht kannst du mir nicht auch einpaar schicken *liebfrag* am bessten die in dennen Harry eine größere rolle hat also keine nebenrolle mit Harry fals du solche hast (gibt ja auch reine Draco fans und so)

zu dem Thema wegen Slash mir gefällt es ich weis nicht ich hab mal gehört das das meist nur Mädchen lesen weil sie ähm wie soll ich sagen sie möchten gern den Chara für sich und wenn ein Mann einen Mann nimmt kann sie nicht eifersüchtig werden weil es ein Mann ist und kein Mädchen *g* was soll ich sagen bei manchen stimmt es so aber bei manchen ist es eben weil es spaß macht zu lesen (bei mir ist es deswegen) oder vielleicht weil sie wissen möchten wie es währe wenn das und das (da bin ich auch dabei) *schulten zuck* aber einen genauen grund gibt es nicht jeder hat seine eigene Meinung zu dem Thema und der der es liest liest es eben die anderen können es ja lassen ist eben nicht ihr ding

naja also dann eure Ginny^-^
Kennst du den Ort, wo keiner lacht,
wo man aus Menschen Idioten macht,
wo man vergisst List und Tugend,
das ist die Schule, Grab der Jugend!
deine Ginny



Von:   abgemeldet 15.06.2003 10:26
Betreff: HP fanfics [Antworten]
@ Ginny
Ich glaube, dein Standpunkt würde besser rüberkommen, wenn du mal Punkt und Komma benutzt, so hat man nämlich echt Schwierigkeiten dich zu verstehen.

@ chira-san
Ich finde Mayas Stories auch alle Klasse, ihr HP Herr der Ringe ist einfach zum wegschmeissen lustig. Welchen Doujinshi habe ich denn von Dir ersteigert, Long Vacation vielleicht?
Ansonsten muss ich dir zustimmen, deutsche FFs sind eher etwas mau und uninterresant (nicht alle wohlgemerkt). Allerdings gibt es in so großen Fandoms immer viele Fanfics, die Mist sind, egal welche Sprache. Eine gute FF zu finden ist wirklich als ob man eine Nadel im Heuhaufen sucht und die Nadel sieht aus wie ein Grashalm.

@mono
Der Link geht jetzt.
The fear of blood tends to create fear for the flesh.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:04



Von:    MsMagpie 15.06.2003 16:42
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
> @ chira-san
> Ich finde Mayas Stories auch alle Klasse, ihr HP Herr der Ringe ist einfach zum wegschmeissen lustig. Welchen Doujinshi habe ich denn von Dir ersteigert, Long Vacation vielleicht?
> Ansonsten muss ich dir zustimmen, deutsche FFs sind eher etwas mau und uninterresant (nicht alle wohlgemerkt). Allerdings gibt es in so großen Fandoms immer viele Fanfics, die Mist sind, egal welche Sprache. Eine gute FF zu finden ist wirklich als ob man eine Nadel im Heuhaufen sucht und die Nadel sieht aus wie ein Grashalm.

Ich finde von Maya auch 'Hatred' und 'Dark Side of Light' richtig gut, genauso wie 'Chains', Chained' und 'Dancing Queen' (da kann ich mich immer wieder totlachen^^). Sogar DMabr ist genial *-*
Genau, Long Vacation^^.
Im HP Fandom kenne ich, bezogen auf Slash (mehr oder weniger) eine einzige Stroy, die an die Qualität so mancher englischer heran reicht^^". Aber natürlich hast du recht, auch im englischen Bereich gibt es mehr Mist als richtig gutes Zeug (übrigens sieht es im Digimon-Fandom genauso aus, und der ist auch nicht gerade klein), jedoch ist es meiner Meinung nach trotzdem einfacher eine gute FF im englischsprachigen Bereich zu finden, als im deutschen (kann sein das ich mir das einbilde, aber Slash dürfte ja theoretisch schon früher seine Hochzeiten erlebt haben als die japanische Variante Yaoi/SA, auf die hier alle so abfahren, und IMHO beschränkte sich die Slash-Begeisterung vor 2, 3 Jahren noch hauptsächlich auf englischsprachige Länder^^". Vielleicht erklärt das auch den Altersunterschied im Genre.). Gerade auch weil die Vernetzung im HP Slash Fandom ziemlich intensive Ausmaße angenommen hat - wenn man weiß wo man danach suchen muss, findet man seine Nadel im heuhaufen auch^^.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich nie besonders intensiv nach guten deutschen Geschichten gesucht habe, es gibt ja englische bis zum Überdruss^^.
------
"He likes the way Draco's face goes quiet when he looks at what he loves; he likes that Draco looks at him like that."
DV!Harry, Cassandra Claire



Von:   abgemeldet 15.06.2003 16:58
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Avatar
 
Kent ihr auch gute Seiten mit deutschen FanFics XD ich bin ne Niete in Englisch^^°
[© by Sil]

[Lieber schizophren als ganz allein]

[Schwarz auf Weiss] *Weiss Kreuz Fähnchen schwing*^^



Von:   abgemeldet 15.06.2003 20:59
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Dabkee Tora-chan! ^_^.

und Ginny, mach dir nichts draus, ich habs auch nicht so mit den Kommas... ^_~



Von:   abgemeldet 15.06.2003 22:19
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Wer noch Geschichten von mir per Mail haben will, kann mich gerne fragen... Aber ich brauche genauere Angaben als "Harry als Hauptfigur"... Inhalt und Pairing müsste ich schon wissen...

Ansonsten hab ich ein paar Links auf meiner HP...
www.geocities.com/sorion77/Links
***
www.geocities.com/sorion77
If the world didn't suck, we'd all fall off.



Von:    Julie 20.08.2003 19:14
Betreff: HP fanfics [Antworten]
Hi Hexen (und Zauberer *g*)

wollte nur Bescheid geben, dass meine FF Amicus Draconis weitergeht.Ich hab den Anfang vom 11.Kapitel hochgeladen, und werde jetzt regelmäßig 1mal die Woche updaten, bis das Kapitel fertig ist.

Ich schreib das hier rein, weil ich nicht wegen einer einzelnen FF einen neuen Thread aufmachen will (wir ham schon zu viele *seufz*)


Also, wer Lust hat, sie zu weiter lesen, klickt einfach auf den Link
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=30521&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D6%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%253D​Y


THX,
Euer Yamato
Ore hitori de daijoubu sa
-Yamato-
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:37:04





Zurück