Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU

Eröffnet am: 05.05.2006 21:53
Letzte Reaktion: 12.05.2006 19:41
Beiträge: 98
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Naruto



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 12:53
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 12:58
 cuby Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 13:11
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 13:26
 Ixtli Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 13:40
 silberstreif Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:25
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:27
 Ixtli Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:47
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:49
 Ixtli Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:55
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:58
 Ixtli Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 21:37
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 22:20
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:28
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 14:31
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 15:16
 Norileaf Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 22:20
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 08.05.2006, 22:51
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 00:48
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 02:01
 Norileaf Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 10:17
 silberstreif Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 16:59
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 17:18
 Norileaf Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 19:14
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 19:30
 Norileaf Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 19:38
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 19:53
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 20:33
 Dyewitness Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 20:35
Naruto-Fanfic Wünsch-NEU 09.05.2006, 21:25
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 08.05.2006 12:53
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Oh Rly?

Sicher ist es Gemein, was wir hier teilweise reingeschrieben haben. Aber eines solltest du dir dabei merken. DU hast dir einen Betaleser zugelegt und beweist damit deinen guten Willen zur besserung.

Sie hingegen fängt an abzuticken, nur weil ein LESER, wohl gemerkt, EIN LESER (kein Laser *g*) sich die mühe gemacht hat, und NUR einen Verbesserungsvorschlag in einen Kommentar gesteckt hat, der jegliche eigene Meinung fehlte.

Da frage ich dich, wenn jemand so was bei dir tut, würdest du auch so abrasten wie sie? Ich ganz bestimmt nicht. Und in ihrem Gästebuch lästern tu ich gar nicht. Sicher ist das fies, wenn es andere bei ihr und dir tun. Aber sie hat auch selbst schuld daran. Schau dir meinen früheren Post an und das, was danach kam.


@Dyewitness: Vollkommen recht ich dir geben.


Greetz,

das in keinster Weise löbliche RASA-Vieh
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!
Zuletzt geändert: 08.05.2006 12:55:10



Von:    Dyewitness 08.05.2006 12:58
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Rasa: Yeay, RLY! Sie hat aber genauso angefangen wie Sakura. Cuby, ich und noch ein paar andere kennen sie dahingehend schon länger. Es hat auch so zwie bis fünf Threads bei ihr gebraucht bis die Erkenntnis auf fruchtbaren Boden gefallen ist und es zu dem Beta und weiteren Überarbietungen kam.

Jetzt bin ich mal gespannt ob die Erkenntnisresistenz bei irh auch in anderen Dingen abgenommen hat.

Stay tuned. Mehr im Laufe des Monats auf diesem Kanal... .


DESU xD
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    cuby 08.05.2006 13:11
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Das Problem auf Animexx ist ein, ich nenne es mal "Superstar-Syndrom".
Viele, die irgendwo mal ein kleines Lob bekommen haben, halten sich plötzlich für Künstler.
Das ist so, als würde man an einem Gesangswettbewerb teilnehnen wollen, nur weil die Oma meint, man hätte doch zu Weihnachten niedlich gesungen.
Es fehlt die Selbsteinschätzung - und dann kann es eben ein schmerzhaftes Erwachen geben, wenn man sich selber toll findet und von Freunden hochgejubelt wurde und sich dann in den Klauen der Kritik und Wertung anderer wiederfindet.
Das mag viele jüngere User erstmal heftig erschrecken und zu seltsamen Reaktionen veranlassen!

Daran ist doch nichtmal was Negatives. Aber das, was man daraus macht, DARAUF kommt es an.

Ich halte mich selber ja auch nicht für nen Künstler, weder mit Tastatur noch mit Stiften.
Dennoch "maße" ich mir an, Kritik zu üben, wenn ich dermaßen auffallende Fehler sehe.
Ich backe meine "kleinen Brötchen" und freue mich, wenn sie jemandem "schmecken" und bin dankbar für verbesserte und neue "Rezepte" und Arbeitsweisen - aber ich geh nicht hin und versuche gleich ohne Grundlagen ne Backereikette zu eröffnen, weil ich das eben NICHT kann.

Ne gesunde Portion Selbsteinschätzung und Kritikfähigkeit hat noch niemandem geschadet, im Gegenteil.

MfG
Ich Genitiv ins Wasser weils Dativ ist ....

das OFFIZIELLE Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:    Dyewitness 08.05.2006 13:26
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Eben.

Auch ich hatte nach meiner ersten richtigen Kritik einen verdammt großen Kloß im Magen. Wollte kurzfristig alle Veröffentlichungen unwirksam machen und die Anfänge vernichten.

Doch dann habe ich eine Sekunde nachgedacht.

Das Ergebnis hiervon war, das ich seit dem bebetat werde.

Es war halt so: Ich habe ein Jahr an der Sache geschrieben. Ein weiteres Jahr habe ich dann versucht Fehler auszumerzen und es dann hier zum Teil zu veröffentlichen. 'Nach einiger Zeit kam dann die oben angesprochene sehr konstruktive Kritik.

Heute weiß ich, daß ich noch einiges lernen muß und mit meiner Beta wohl noch locker ein Jahr beschäftigt sein werde, den Text sauber zu kriegen. Und das feien daran ist: Wenn dies alles geschehen ist, ist mein Text erst halb fertig! Dann muß ich auch noch weiterschreiben! zOMG!

Klar könnte es schneller gegangen sein und gehen. Aber gut Ding will Weile haben. Ich ahbe halt nicht immer die Muße.

Trotzdem ist mir der Text wichtig. Denn ich möchte meinen Leser entführen. In meine Welt, in meine Visionen. Ich möchte ihn an die Hand nehmen und in gewissen Dingen an den Tellerrand führen, ihm sagen "schau, so kann die Welt auch aussehen."

Und wenn ich es dann geschafft habe, das der Leser irgendwann, wenn der Text fertig ist, den Text aus der Hand legt und sagt. "Das war schön. Dies habe ich gerne gelesen und ich konnte sogar die Lehre XYZ aus dem Text ziehen." dann bin ich glücklich.

Natürlich verlange ich von keinem Menschen hier, das er/sie ähnliche Ansprüche hat oder ähnliche "Merhbänder" verfasst, so wie ich es vor habe bzw. tue.

Jedoch frage ich mich echt was sich amnche Leute dabie denken wenn sie "voller Stolz" auf die Besonderheit hinweisen, daß sie an einem 50 seitigen Text 5 Stunden getippt hätten. Auch frage ich mich was das denn soll, das manche Geschichtenanfänge im Dutzend billiger hier rumschwirren haben.

Zwei größere Geschichten parallel läuft nicht. Sie stehen sich nur gegenseitig im Weg und verlieren dadurch an Qualität. Man kommt nicht richtig voran, bastelt irgendwelche Schnellschüsse und so einen Schmuh. Ehrlich, da versteh ich nicht wie manche gleichzeitig an einem dutzend Geschichten schreiben wollen, aber okay, vielleicht bin ich dazu einfach nur zu doof.
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Ixtli 08.05.2006 13:40
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Ehrlich, da versteh ich nicht wie manche gleichzeitig an einem dutzend Geschichten schreiben wollen, aber okay, vielleicht bin ich dazu einfach nur zu doof.

Mit doof-sein oder nicht-doof-sein hat das eher weniger zu tun, sondern mehr damit, inwieweit und auführlich man seine Geschichten im Vorfeld plant.

Mir wäre es zu fad, nur an einer oder zwei Geschichten parallel zu arbeiten und die restlichen Ideen auf die Ersatzbank zu schieben, wenn ich sie genausogut schon ausarbeiten (= Kapitelweise lesbar aufschreiben) kann.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/
Zuletzt geändert: 08.05.2006 13:40:51



Von:    silberstreif 08.05.2006 14:25
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> > Ehrlich, da versteh ich nicht wie manche gleichzeitig an einem dutzend Geschichten schreiben wollen, aber okay, vielleicht bin ich dazu einfach nur zu doof.
>
> Mit doof-sein oder nicht-doof-sein hat das eher weniger zu tun, sondern mehr damit, inwieweit und auführlich man seine Geschichten im Vorfeld plant.

Ich arbeite auch ab und zu an mehreren Geschichten gleichzeitig. Dies geschieht dann aber immer, dass ich eine Geschichte mit Epiklänge habe und da sehr viel Zeit reinhänge. Die anderen sind einfach nur da, damit ich Ideen umsätzen kann und um des Schreibenswillen, aber eher keine Herausforderung für mich.

>Es fehlt die Selbsteinschätzung - und dann kann es eben ein schmerzhaftes Erwachen geben, wenn man sich selber toll findet und von Freunden hochgejubelt wurde und sich dann in den Klauen der Kritik und Wertung anderer wiederfindet.

Wie wahr, die meisten hier hatten ja dieses Böse erwachen. Einige heftiger, andere weniger... jeder hat sicher seine eigene Geschichte zu erzählen.
Nur sobald es um Kritik geht, stößt jeder Schreiberling auf die Frage: "Wie wichtig ist mir das Schreiben und was bedeutet es mir?"

Man findet vollkommen unterschiedliche Antworten. Ich selber fand durch Kritik heraus, dass mir Schreiben zu wichtig geworden war, um es aufzugeben... und so machte ich weiter, versuchte mich zu verbessern.
Andere hingegen entdecken, dass sie es nur für die Lob-kommis taten und reagieren entsprechend wütend.

Kritik ist einfach der Punkt, wo sich ernsthafte Autoren von Lob-Sucht-Schreibern trennen.


Gruss
silberstreif



PS: für Sakura eine neue Idee... ja, ich gebe nicht auf, vielleicht finden ja auch andere dafür Verwendung:

Naruto bemerkt, dass der Fuchs ihn verändert. In welche Richtung ist unbekannt, wie ist unbekannt, nur seine Zellen sind nun anderes... wird er daran sterben? Wird der Fuchs übernehmen? Was passiert?
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:    Dyewitness 08.05.2006 14:27
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wie gesagt. Mir ist dies so nicht möglich.

Ich weiß nicht was du unter ausführliche Planung im Vorfeld meinst.

vielleicht hast du recht und der Schlüssel liegt da. Dafür müsstest du dies aber etwas erörtern, damit ich es verstehen kann.
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Ixtli 08.05.2006 14:47
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt. Mir ist dies so nicht möglich

Muss es auch nicht. Man soll so schreiben, wie man es am besten kann.
Ich kann dafür kaum noch spontan schreiben, also, längere Geschichten. Die Kurzgeschichten sind meist sowieso nur Übungen und Zeitvertreib, um den Kopf für die großen frei zu bekommen.



>Ich weiß nicht was du unter ausführliche Planung im Vorfeld meinst.

Unter ausführlicher Planung verstehe ich, dass ich eine Art Drehbuch für meine Geschichten entwerfe. Je nach Länge der Story wird auch das Script entweder länger oder kürzer.

Als erstes - sobald der Plot steht - notiere ich mir in groben Stichpunkten Anfang, Mitte, Ende, Charaktere, Nebenplots, usw. Und dann verfeinere ich die Stichpunkte; manchmal so weit, bis ich fertige Passagen habe.
Klingt aufwändiger, als es letztendlich ist - sofern ich mich nicht in unnötigen Details verliere (was auch vorkommen kann).
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Dyewitness 08.05.2006 14:49
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Gut sowas amche ich gar nicht. Sollte ich aber echt mal tun. Ich lassen den Plot einfach so fließen. Mit dem Erfolg das manche angedachten Hinweise etc einfach versumpfen... . *gnaaah*
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Ixtli 08.05.2006 14:55
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Mit dem Erfolg das manche angedachten Hinweise etc einfach versumpfen... . *gnaaah*

Schade um die eventuell guten Ideen.
Für den Fall habe ich immer einen Stift und Papier parat (und für nachts eine Taschenlampe). :D
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Dyewitness 08.05.2006 14:58
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Nee, das meine ich nicht. Das bleibt seltsamerweise hängen. Was ich meine ist. Ich deute etwas in einem Kapitel an, führe es aber nicht gänzlich aus. Will es für später aufheben. Und bei vielen Dingen ist das Später eben bisher noch nicht eingetreten. Naja, bin ja noch lange net fertig.
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Ixtli 08.05.2006 21:37
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Jep, für so etwas sind weiter ausholende Notizen ganz gut. Das hält die vielen Fäden, die man so im Laufe einer Geschichte spinnt, beisammen.

Und wieso Fuchsjagd? Impfen!
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Teenies verboten! http://animexx.4players.de/community.php/Animexx-Adult/



Von:    Dyewitness 08.05.2006 22:20
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Kann man sich gegen Naruto impfen lassen?

Ich kann der Serie nichts abgewinnen, sorry.

ABER: Das hat nichts, rein gar nichts mit meiner Kritik zu tun. Exakt diese Kritik hätte ich auch jemanden in "meinem Fandom" gegeben.
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 08.05.2006 14:28
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Zwei größere Geschichten parallel läuft nicht. Sie stehen sich nur gegenseitig im Weg und verlieren dadurch an Qualität. Man kommt nicht richtig voran, bastelt irgendwelche Schnellschüsse und so einen Schmuh. Ehrlich, da versteh ich nicht wie manche gleichzeitig an einem dutzend Geschichten schreiben wollen, aber okay, vielleicht bin ich dazu einfach nur zu doof.

Mit doof sein oder nicht hat es wahrlich nichts zu tun. Es geht nur darum, dass es manche einfach so besser hinkriegen. Von wegen, unter Druck arbeite ich besser. Ausserdem solltest du bedenken, dass bei einer Schreibblocke, ein anderes Projekt manchmal wahre Wunder bewirken kann. ^^°

Nun, um auf Nazumi_Uzumaki zurück zukommen. Ich habe doch einen Vorschlag hinterlassen. *Auf Post deut* Hab ich nicht geschrieben, dass wenn Sakurawieauchimmer eine Geschichte weiter führen will, sich an jemanden wenden soll, der eine abgebrochene Geschichte hat?
Also demnach bin ich nicht ganz, vom Topic aubgewichen.

Manche Leute lesen in ihrer Rage einfach nicht richtig nach. *sigh*


Bis denn,

dat RASA-Vieh
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!
Zuletzt geändert: 08.05.2006 15:17:01



Von:    Dyewitness 08.05.2006 14:31
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich arbeite auch ich unter druck am besten. Nur in sowas nicht. Mag auch sein, weil ich in den Eops so ziemlich jede Idee stopfe die mir kommt. Und ja sowas geht, wenn es auch echt tricky ist, die Logikfehler zu umschiffen... .

Ich rufe zur Fuchsjagt aus... XD
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 08.05.2006 15:16
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wie, Fuchsjagd?? O_o

Ich dachte sie wär schon eröffnet.
*Pfeift* SASUKE, ORO, ZURÜCK!! Lasst die armen Füchse noch ein wenig... Die Zeit ist noch nicht reif.
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!



Von:    Norileaf 08.05.2006 22:20
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Öhm... Irgendwie ist der Sinn des Threads verlorengegangen (oder war nie da).
Ich stimme euch ja zu, was die Regeln für das Schreiben von Fanfics angeht (und die Techniken etc.), aber gibt's für so was nicht nen passenderen Thread?
Hab mich ja schon richtig unwohl gefühlt, als ich da lesen musste, wie der Eröffner des Threads zwei Seiten lang runtergemacht wurde. (klingt brutal, kam aber ehrlich so rüber)

Wie wäre es mit Thread nutzen, wozu er angedacht wurde, oder gar nichts mehr OT reinschreiben?
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net



Von:   abgemeldet 08.05.2006 22:51
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Sicher sollten wir mal zum Topic zurück kommen. ^^

Aber du hinterlässt ja selbst keinen Vorschlag, wie sie eine Geschichte anfangen sollte. Also schreibst selbst ooT. Auch wenn du es gut gemeint hast.

Und meiner wird Grundlegen überlesen...

DA MEIN Vorschlag ja ständig überlesen wird, schreib ich ihn noch mal.

Sakura13_14, wenn du eine angebrochene Idee weiter führen möchtest, warum wendest du dich nicht an einen Autor, der eine Geschichte abgebrochen hat... Genug gibt es ja.

Wenn du dich verbessern willst, dann komm zu uns ins Lektorat. Aber korrigiere bitte, Bitte, BITTE vorher das mit den Leerzeichen, ja?
cuby wollte dir nichts böses. Auch wenn du es so aufgefasst hast.
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!



Von:    Dyewitness 09.05.2006 00:48
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Eben, genau, dieses an die eigenen Nase fassen.

Es tut mir zwar auch irgendwo leid, das es wieder soweit kommen musste, aber weder Sakura noch ihre Beschützer (allen voran Nazumi_Uzumaki, die aus dem selben Schlage wie Sakura kommt und hier so tut "als wäre ihre Weste rein") haben der geführten Diskussion in irgendeiner Weise durch Taten oder Aussagen die Grundlage entzogen. Ganz im Gegenteil: Sie haben noch mit ihrem Verhalten Öl in das Feuer gegossen.

Und wie vielen dieses Verhalten im Mexx mittlerweile auf den Keks geht, zeigt ja die positive Resonanz auf cuby´s Einwände, die, allen voran, wie ich schon in meinem zweiten Post angemerkt hatte, Sakuras "Referenzen" aufzeigen sollten.

Nun ist es hoffentlich geklärt. Es hat da auch weniger mit den "BASHthreads gegen böse FFs", (Wie sie wohl Sakura und Nazumi nennen würden) in denen wir doch gefälligst posten sollen, zu tun, denn hier hat man ja direkt einen Referenzfall vor sich (soviel auch zu dem seitens Nazumi schon mal zumindest unterschwellig vorgeworfenen wir würden gerade sie "fertig" machen weil wir sie oder ihre Geschichten oder ihren Fandom nicht mögen. Wenn wir dies wollten, dann hätte cuby nicht den nächsten dahingehenden Kandidaten mit Sakura entblöst.).

Jeder der nun noch immer meint das das Können von Sakura und ihre Reaktion bzw. Reife ausreichend ist, um die eigene Idee in eine FF umzubauen oder die eigene FF erfolgreich zu beenden, zu der man keine Lust mehr hat (ich wiederhole nochmals ausdrücklich das dies eine absolut böse Falle ist und man definitiv den Bruch zwischen den beiden Autoren, einerseits dem Alten und andererseits Sakura als die Neue) in der Geschichte finden wird), der kann sich natürlich nach wie vor sofort melden.

Und sollte man indes heute oder in nächster Zeit keine erneute Antwort meinerseits provozieren, werde ich hiermit auch zum stillen Mitleser.

Denn, ihr lieben "please on topic Schwalben": Mit gewisser Agression kann man euer bitten, doch bitte wieder on Topic zu kommen als das Verbieten des Mundes empfinden. Dies hier ist ein Diskussionsforum. Schaut euch an, was wir hier tun: wir diskutieren. Als einzigster Wehrmutstropfen ist zuzugeben, das wir eben off Topic diskutieren. Und eigentlich ist es nicht einmal so richtig. Wir diskutieren hier ja nicht über die Rechenkapazität der PS3, sondern über Sakuras Befähigung (notiert an Hand ihrer Reaktionen und Hinterlassenschaften im Mexx) ihr vorgenommenes Unterfangen erfolgreich zu beenden. Damit würde ich sagen sind wir zeimlich on Topic.

Zusammenfassend ist also zu erkennen, das wir einerseits gar nicht so OT sind, wie behauptet wird und andererseits niemand ausser den Mods/Admins das Recht hat jemanden hier den Mund zu verbieten.

Sakura könnte als einziges noch als Threaderstellerin bei der Administrativen um eine Schließung bitten. Ab dort hört aber auch jegliche Legitimation von Otto Normal User auf.



@sweet:

- http://www.animexx.de/forum/?thread=133266&posting=87498
- http://animexx.4players.de/forum/?thread=133266&posting=87498
- http://animexx.4players.de/forum/?thread=133266&posting=87492
- http://animexx.4players.de/forum/?thread=133266&posting=87503
- http://animexx.4players.de/forum/?thread=133266&posting=87611
- http://animexx.4players.de/forum/?thread=133266&posting=87648

Alleine diese Vorschläge sollten Sakura und ggf. auch Nazumi, die ja auch ähnliches gerufen hatte, für einige Wochen bis Monate beschäftigen.

Und dann war ja noch der Vorschlag einfach Autoren selbsttätig zu fragen ob man ihre FFs beenden könnte (wobei ich wie mehrfach erwähnt denke, daß dies ins Auge gehen wird).

Wenn man diesen letzte Vorschlag in anbetracht der Unmengen halber FFs befolgt, braucht man schon ein paar Leben um das Arbeitspensum zu schaffen.

Also warum noch mehr sammeln? Wie viele der 6 Vorschläge da oben will denn Sakura umsetzen?

Selbst wenn es nur einer wäre hätte sie mit ihm und der Beendigung ihrer bisherigen FF, sowie der Korrektur, Verbesserung der beiden und dem finden mindestens eines Betas etc. locker zwei Monate zu tun.
You can ever be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Zuletzt geändert: 09.05.2006 01:33:02



Von:   abgemeldet 09.05.2006 02:01
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Gar keine, wie mir scheint.

Ich glaube wir sind nicht auf ganz so taube Ohren gestoßen, wie wir alle glaubten. Immerhin hat Sakura jetzt wieder ein Kommentar, ohne jegliche eigene Meinung. Der sie darauf hinweist, dass sie doch bitte die Leerzeichen setzen soll. Und der steht schon etwas länger da.

Vllt fängt sie jetzt ja an, an sich zu arbeiten. Wünschenswert wäre es.

Was Sweet angeht. Lass sie, sie wird vieles falsch interpretiert haben. Wie viele andere vor hier auch.
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!



Von:    Norileaf 09.05.2006 10:17
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Na ja, was heißt falsch interpretiert. Mir ist schon klar, worum es ging und es ist ja auch okay, auf den *es vorsichtig ausdrückt* Stil von der Autorin einzugehen und auf fehler hinzuweisen. *hands up*
Ganz ehrlich, ich bin völlig eurer Meinung. Ich fand es bloß etwas schlimm, dass das Ganze über so viele Posts ausgeweitet wurde. Ich weiß nicht, ob ich als Threaderöffner da noch Lust zum Reinlesen hätte.
Ich denke, das Wichtigste wäre auch in drei Posts gesagt gewesen.
(denn wie heißt es doch so schön? Bevor der Roman gut ist, muss man eh um die 10% aus dem Skript kürzen - nach James N. Frey)
Nicht schlagen!

Noch ein Rat an die Autorin:
Sollte dir wirklich jemand eine Idee zusenden (was ja durchaus sein kann), dann gehe gewissenhaft damit um, damit du nicht die Person enttäuschst. Und es ist auch gut für dich zu wissen, dass du in erster Linie schreibst, um Einerseits gedanken auszudrücken und dich andererseits zu verbessern. Eine Möglichkeit wäre, ein paar Übungskurzgeschichten zu schreiben, die nicht zum Veröffentlichen gedacht sind.
Du wirst sehen, es dauert dann zwar länger, eine Geschichte zu schreiben, aber auf jeden Fall darfst du dann auf konstruktive Kritik hoffen, in der auch nicht selten Lob über Schreibstil etc. enthalten sein kann.
Dies ist lediglich ein Ratschlag, weil ich eigentlich sehr dafür bin, dass es immer wieder jüngere Autoren gibt. In deinem Alter war ich furchtbar dankbar für jeden Ratschlag und ich habe sie beherzigt. Ich muss sagen, dass es mich wirklich weitergebracht hat.
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net
Zuletzt geändert: 09.05.2006 10:54:21



Von:    silberstreif 09.05.2006 16:59
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Ich weiß nicht, ob ich als Threaderöffner da noch Lust zum Reinlesen hätte.

um ehrlich zu sein, hätte ich keine. Ich würde das Forum meiden wie die Pest, am besten noch ein paar tage animexx lassen (der oben erwähnte Kommi hat sie vielleicht noch nicht gesehen... ah, dass war nun wieder böse), mich in meinem Bett zusammen rollen und heulen.
Ja, heulen. Warum? Weil es eine nette Idee war, ich Spaß haben wollte und soviele Leute mich kritisierten. Das ist nicht leicht zu verkraften.

> Ich denke, das Wichtigste wäre auch in drei Posts gesagt gewesen.

Ja und nein, ich denke hier wurden einge interessante Meinungen laut. Ja, Sakura war die Leidtragende, aber hier kamen ja viele Seiten zu Wort... unter anderem das viele das hier nicht gut finden, aber an sich den Kritikern recht geben.
Diskussion war/ist klasse, Effekt zweifelhaft und Sakura hat wohl gute Vorschläge bekommen, aber auch herbe Kritik einstecken müssen.

> Und es ist auch gut für dich zu wissen, dass du in erster Linie schreibst, um Einerseits gedanken auszudrücken und dich andererseits zu verbessern.

Ja, Autoren schreiben nämlich in erster Linie um sich selber zu gefallen!
Das wichtigste ist aber Logik... man kann es fast als Puzzlespiel sehen. Wie muss ich diese Stelle setzen, damit sie logisch ist und keinen Person seltsam erscheinen lässt?

>In deinem Alter war ich furchtbar dankbar für jeden Ratschlag und ich habe sie beherzigt.

Beherzigt sicher, sonst wärst du nicht hier... nur dankbar? Natürlich erst, wenn einem eine innere Größe gewachsen ist. Die erste Kritik enttäuscht jeden.


Und wie gesagt, damit du (Sakura) in diesem Thread was interessantes findest... ja, noch ein Vorschlag!

Diesesmal ein Oneshot... und zwar Sasukes erster Mord in Orochimarus Auftrag und seine Gedanken dabei.
Sechs Word-Seiten maximal. Nicht mehr.


Gruss
silberstreif
Harry: *sieht Sirius durch den Vorhang fallen* Endlich... ich dachte schon, er würde für immer seine Flöhe auf mich übertragen!

Wurmschwanz: Du willst mich töten, Voldie? Gut... aber eines wollte ich schon immer sagen! Katzen sind furchteinflösender als du!




Von:    Dyewitness 09.05.2006 17:18
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Wenn sie denn überhaupt tatsächlcihe (konstruktive) Kritik will.

Und du Sweet, ließ mein letztes Posting mal:

Einerseits erkläre ich dort bereits die Vielfalt an Posts zum Thema "Nicht besonders gute Autoren, deren Selbsteinschätzung und Lernwillen" (Nämlich die Tatsache das die Sache durch Ignoranz und "Patzigkeit" ihrerseits (sowie ihrer "Retterin in der Not" (Nazumi) noch angeheizt wurde. Und es gibt offensichtlich eine ganze Reihe von Menschen die cuby´s und meine Meinung teilen nur nicht gerne ganz vorne im Gefecht stehen wollen und leiber andere vorlassen, es sei denn jemand anders war schon vorne (siehe in diesem Falle cuby). Das sich dann eine Diskussion dieser Leute entwickelt ist normal.), andererseits bewies ich, das sie schon 6 Ideen bekommen hat, die sie nun wirklich ausreichend beschäftigen würden. Links und so.

Und dein Zitat mit dem Roman kann ich eben mal zerlegen.

Das mag für einen Roman stimmen. Doch hier waren mehrere Autoren am Werk, die mehrere Romane paralell geschrieben haben. Und manche (ich ^^) schrieben Mehrbänder, um bei deinem Bildnis zu bleiben.

Und du meien Güte, siehst du es auch? Wir diskutieren! Und zwar über dein Verständnis dessen, was ich geschrieben habe.

Jetzt sage mir: Möchtest du die Person sein, die dies grundlos und ohne Legitimation unterbinden will? Ich hoffe wohl nicht.

@Sakura: Sage uns, ob es denn nun einen Sinn hätte dir eine Kritik (Ungleich cuby´s technische Hinweis zur Lesbarkeitsverbesserung, sondern eine echte KONSTRUKTIVe Kritik) unter die FF zu schreiben?

Es gäbe hier nämlich schätzungsweise nunmehr genug, die dies einmal probieren wollen. Und nein, dies ist nicht das Zerfleischen eines Aas, sondern wirklich der Versuch, dir Hilfe zu stellen. Nur annehmen der Hilfe, daß musst du alleine.

@Silberstreif: Hast du scon einmal herbe Kritik einstecken müssen? So wie du es da schreibst, sieht es nämlich ganz und gar nicht aus.

Herbe Kritik lag mir fern. Verdammt ich habe ja quasi noch gar nicht angefangen zu kritisieren... .

You can never be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461
Zuletzt geändert: 09.05.2006 17:21:36



Von:    Norileaf 09.05.2006 19:14
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
>>Jetzt sage mir: Möchtest du die Person sein, die dies grundlos und ohne Legitimation unterbinden will? Ich hoffe wohl nicht.<<

Diskussionen will ich nicht unterbinden, das steht mir auch gar nicht zu. Allerdings würde das, was ihr hier teilweise(!!!) als Diskussion beschreibt, in anderen Foren verwarnt werden, weil es teilweise schon etwas wie Hetze auf mich wirkte. Einer sagt was arg kritisches und der Rest fühlt sich berechtigt, auch was zu sagen. Mir hat Sakura echt Leid getan, sorry.
Übrigens ein Grund, warum ich eher selten hier was ins Forum schreibe. In anderen Foren geht man nicht so aufeinander los und da ist das Klima auch besser.
Gut, und damit hab ich mal wieder meine Meinung vertreten, auch wenn sie nicht der eurigen entspricht. ^^
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net



Von:    Dyewitness 09.05.2006 19:30
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Dus cheinst ziemlich empfindlich zu sein.
You can never be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:    Norileaf 09.05.2006 19:38
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Sagen wir es mal so: Ich liebe den Frieden und im Grunde kann man alles regeln, ohne jemanden zu verletzen. Keiner kann mir sagen, dass er nicht verletzt wäre, wenn in seinem Thread so über ihn geredet werden würde.
Außerdem weiß ich, wovon ich rede, da ich lange in einem Forum aktiv war, und da hat es Spaß gemacht, weil man sich nicht fürchten musste, dass sich jemand auf einen stürzt, sobald man eine falsche Silbe schreibt.

Schluss. Aus. Ende.
Ich bin raus aus dem Thema.
Noch verrückte Gravifans gesucht zum gegenseitigen Quälen, schreiben, quatschen, Kuchenessen etc.
http://glaring.aishite-night.net



Von:    Dyewitness 09.05.2006 19:53
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Geh dann mal in diue richtig harten Foren.... XD Da ist das hier noch Kika.

ausserdem: ICh fühlte mich nach der Kritik an meiner FF auch angepisst/angegriffen. Aber dann habe ich mein Hirn eingeschaltet. In Sekunden war alles klar.

Und weshalb sakura nun auch noch eine zweite FF anfängt, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben.
You can never be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 09.05.2006 20:33
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 

> Und weshalb sakura nun auch noch eine zweite FF anfängt, wird wohl immer ihr Geheimnis bleiben.

ROFL Schon mal nachgeschaut. Sie hat Leerzeichen nach den Satzzeichen gesetzt. Also ganz so Lernresitent ist sie nicht, wie hier einige glaubten.

Sicher, kleinere Fehler sind noch drin. Aber: Hey, sie hat die Leerzeichen gemacht. Außerdem glaube ich, dass sie die vorher schon in Mexx hatte, aber wieder gelöscht hat, um die Fehler (Leerzeichen machen) raus zu nehmen. XD
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!



Von:    Dyewitness 09.05.2006 20:35
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
Ach und in der Anderen bleiben vor Trotz die fehlenden Leerzeichen, die holprige Sprache, die Rächtschreipunk und die seltsamen Textbilder erhalten?

Zumindest solange der Thread hier existiert, hatte sie imho nur die 7 kapitelige FF online.
You can never be like me! So better try to find a way to be.

nun wahrlich keine Fanfic:

Technotasy: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=96461



Von:   abgemeldet 09.05.2006 21:25
Betreff: Naruto-Fanfic Wünsch-NEU [Antworten]
Avatar
 
> Ach und in der Anderen bleiben vor Trotz die fehlenden Leerzeichen, die holprige Sprache, die Rächtschreipunk und die seltsamen Textbilder erhalten?
>
> Zumindest solange der Thread hier existiert, hatte sie imho nur die 7 kapitelige FF online.


Warte doch erstmal ab. Ich gebe ihr zwei Wochen, dann sind dort zumindest die Leerzeichen eingefügt. ^^
Die holprigen Ausdrücke, das liegt einfach an mangelnder Übung und erfahrung. In einem halben bis einem Jahr sieht das bestimmt ganz anders aus. Vielleicht schämt sie sich dann sogar dafür...
Bei mir ist es so. Wenn ich meine beiden alten Dinger hier bei Mexx sehe, könnt ich heulen.

Die Rechtschreibung ist bei ihr gar nicht mal so schlimm. Es gibt im Gegensatz zu ihren Geschichten, wirklich das Grauen auf Erden. Du schriebst weiter oben, dass du dich im Naruto Fandom nicht so auskennst. Aber ich... Und ich war noch nicht beim Augenarzt, der mir bestätigen konnte, ob ich bereits Augenkrebs habe. XD
Mal im ernst. Ich weiß wovon ich da spreche. Es gibt wirklich Schlimmeres... Nazumis waren noch schlimmer... Und wenn ich jetzt noch anfange, aufzuzählen, sitz ich noch ein Jahr hier, bis ich auf abschicken klicken kann. Ya 'now? ;P
Das Textbild, also Absätze, sind wieder mangelnde Erfahrung, die man nur mit sehr viel Schreiberfahrung erlernt. Ich habe eineinhalb Jahre gebraucht, bis ich ansatzweise die richtigen Absätze gesetzt habe. Also geh da bitte mit ein bissel Feingefühl dran.
*auf die Knie fall* Bitte hab Nachsicht mit dem Jungenvolk. Denn sie wissen nicht was sie tun. XD

Und nein, ganz zu Anfang hatte sie auch eine zweite online. ^^
signed by RASA

The Uhu will be with you! Always Ultra!


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück