Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_167370/-1/11929317576019/
http://desu.de/oFviAIo




Von:    Trefoil 21.10.2007 04:15
Betreff: Umfrage bezüglich der Autoren bei Mexx [Antworten]
Zitat Ryourin: "Nun ja. Ich für meinen Teil bin eher der Ansicht, daß der Großteil der hier veröffentlichten FFs aus Fangirly-Gequietsche, Durchschnittsgeschichten, Klischeekeulen oder schlichter Scheiße besteht."

Das ist ein Satz, den ich durch Zitieren nochmal hervorheben musste. Und gleichzeitig eine Wahrheit, die man vielleicht entweder ins Animexx-Logo oder in die Animexx-URL einbauen könnte. Denn das ist mit das Wichtigste, was man wissen muss, ehe man sich auf all das hier einlässt...

Die Statistik ... Naja, sie hat ein paar Probleme: Sie ist nur eine Schätzung... Sie wirkt aber, als sei sie mehr - bisschen irreführend. Dazu kommt, dass man die ersten drei Ebenen getrost weglassen kann... Es gibt auf Animexx ganz bestimmt keine Elite von 1.500 Autoren. Es gibt vielleicht zwei. Dann nochmal vier auf der zweiten Ebene ... Der Großteil hier ist Müll, sobald man eine ernsthafte Messlatte anlegt...

Das mag jetzt hart klingen, aber hey: Unter einem bestimmten Alter hat man auch einfach nicht das Verständnis allem, um da irgendeine anspruchsvolle Geschichte zu bringen. Und unter einer bestimmten Menge an getippten Stories auch nicht die Schreiberfahrung. Und wenn man dann auch nicht kritikfähig und geduldig ist, dann kommt da eben nur Mist bei raus.

Fanfiction ist eine Ecke, die massenweise von talentlosen Anfängern heimgesucht wird. Das muss man einfach wissen und da muss man auch drüber lachen können, auch wenn man sich ärgert, dass man in all dem Müll die wenigen Perlen nicht mehr findet. Jeder muss irgendwie anfangen zu schreiben und wenn das in der Fanfiction geschehen muss, dann muss das halt so sein.
"When I write a book, I put everything I have into it."
― Matthew Stover

Zurück zum Thread