Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeitarbeit ?

Eröffnet am: 04.06.2004 13:41
Letzte Reaktion: 04.06.2004 20:02
Beiträge: 15
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Soulprayer Zeitarbeit ? 04.06.2004, 13:41
jadzia Zeitarbeit ? 04.06.2004, 13:53
kaeru Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:01
jadzia Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:08
kaeru Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:15
jadzia Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:19
kaeru Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:41
 Soulprayer Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:37
jadzia Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:42
 Soulprayer Zeitarbeit ? 04.06.2004, 14:55
kaeru Zeitarbeit ? 04.06.2004, 15:03
jadzia Zeitarbeit ? 04.06.2004, 15:03
 Soulprayer Zeitarbeit ? 04.06.2004, 16:11
Solitary Zeitarbeit ? 04.06.2004, 19:56
kaeru Zeitarbeit ? 04.06.2004, 20:02
Seite 1



Von:    Soulprayer 04.06.2004 13:41
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Ohayooo~~

also erstmal sorry wenn es trotzdem Werbung ist, ich bin mir nicht sicher, ob das was ich nun im folgenden erkläre, auch als Werbung angesehen wird.

Kommen wir nun zu meinem Anliegen:
Ich möchte hier bei Animexx eine Art 'Zeitarbeitsprogramm' ins Leben rufen.
D.h. ich will als Vermittler von Kommentaren zu Fanarts, Fanfics und Dôjinshi agieren. Also im Prinzip läuft es darauf hinaus, daß sich bei mir Freiwillige melden, die bereit sind, für KT zu arbeiten. ^^
Dann kann sich ein Schreiber oder Zeichner bei mir melden, und fragt nach Kommentatoren für seine Doji/FA/FF an. Ich wähle dann nach Reihenfolge einen 'Mitarbeiter' (oder mehrere wenn gewünscht) aus, der sich dann das FA anschaut bzw. die Doji/FF liest und dann eine ehrliche, konstruktive Meinung hinterlässt. Nuja, und da wir hier bei Animexx jetzt sogar 'ne Währung haben, gibt es einen sogar einen kleinen Anreiz, den Job gut zu machen ^^

Und bevor ich jetzt noch weiter in die Details eingehe, wünsche ich Eure Meinung dazu !
Es nützt eh nichts, ein Dienstleistung anzubieten, ohne Interessenten zu haben ^^

1) Wie findet ihr mein Vorhaben ?
2) Gäbe es Interessenten ? (als Mitarbeiter versteht sich)
3) Wäre Euch ein guter (!) Kommentar ein paar KT wert ?

Wenn das nun Werbung ist, dann wünsche ich mir bei Animexx ein Schwarzes Brett für Jobangebote !!
Denn ich wäre bereit für ein paar Karotaler einen guten Kommentar abzugeben.

Greetz
Soulprayer



Von:   abgemeldet 04.06.2004 13:53
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Ich habe gestern im FA Board einen ähnlichen Thread eröffnet...

Ich wäre bereit bei Fs mitzumachen..

Ich würde aber eine Karotaler Staffelung für die verschiedenen Arten von Kommentaren einführen - und auch eine Taler pro Seitenzahl - Bezahlung - da es mehr Arbeit macht eine 200 Seiten Story als eine 20 Seiten Story zu kommentieren.

Erst mal zu den Kommentar ARTEn für Storys:

Einfacher Komentar über die Wirkung der Story auf den leser ( hat gefallen, hat nicht egfallen, war in der Mitte vielelicht etas lang, am Anfang etwas zu schleppend)

Etwas Ausführlicherer Kommentar ( Punkt eins plus: Satzbau, Stil, Charaglaubwürdigkeit, Logik)

Ausführlicher Komment: ( Punkt eins und zwei plus: Vorschläge für Änderungen in der Story, Vorschläge für Satzkorrekturen, Vorschläge wie man Charas, Handlungen glaubhadfter machen kann)

Ausführlicher Komment plus Lektorakt: ( Alle Punkte PLUS Korrektur und Vorschlag für Sätze, Rechtschreibung, Kommasetzung)

An einem wirklich ausführlichen Komment mit Lektorat hockt man nämlich schon für eine 4 Seitige Story EWIG.

Ich bin bereit Storys durchzugehen aber nur wenn der Autor dann auch daran arbeitet - deswegen sollte es auch nicht "billig" sein - wenn es nur einen KT kostet das man eine 20 Seiten Story voll Lektoriert bekommt - dann ist einem dieses Lektorat auch unter Umständen egal - kostet es allerding 20 KT ist es vielleicht nicht mehr so egal....

Ich würde eigene Storys - und auch ALLE FF Genres kommentieren - wobei ich bei nicht allen FFS darauf achten kann ob die Charas "getroffen" sind - dann geht es rein um Stil, ect.
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:01
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
> 1) Wie findet ihr mein Vorhaben ?

Drop

> 2) Gäbe es Interessenten ? (als Mitarbeiter versteht sich)

Drooooooooooooooooooop!!!!!

> 3) Wäre Euch ein guter (!) Kommentar ein paar KT wert ?

Ich wusste ja das der KT-kram nur für probleme sorgen wird, habt ihr eigentlich auch was anderes als geld im kopf?(wenns wenigstens echtes wäre~_~)


einige.........viele leute vergessen hier wohl den sinn der Kommentare, denn gegenteilig zu der offenbar vorherschenden meinung geht es dabei "NICHT" um die anzahl der kommentare, auch geht es nicht um solche comments wie: "ui tolle story weiter so" sondern um konstruktive(!) kritik, und auf diesem weg den du hier vorschlägst ist sowas sicher nicht zu erreichen.

das hier ist einzig Kommentar-/Geldgeilheit


bye

Kaeru
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:08
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
kaeru: GENAU das mit den taler für VERNÜNFTIGE Komments habe ich eben AUSFÜHRLICh oben aufgeschrieben - und Geldgeilheit ist es jja mal wirklich nicht wenn man sich für son bissel virtuelles "Geld" reale Arbeit macht *drop @ your post*
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:15
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
> kaeru: GENAU das mit den taler für VERNÜNFTIGE Komments habe ich eben AUSFÜHRLICh oben aufgeschrieben - und Geldgeilheit ist es jja mal wirklich nicht wenn man sich für son bissel virtuelles "Geld" reale Arbeit macht *drop @ your post*

*redrop*^_~ oder glaubst du ernsthaft das sich jmd mehr als ein oder zweimal die arbeit macht die du da oben beschrieben hast? wenn dem so wäre bräuchten so sinnlose vorschläge wie der hier gar nicht erst kommen. es ist auch keine geldgeilheit wenn man für ein bissl virtuelles geld ens mit der bitte "leihst du mir KT?" an leute verschickt die man eigentlich gar nicht kennt ne? *neulich so ne ens bekommen hat* die leute tun hier doch alles um an KT zu kommen und das ist virtuelle geldgeilheit *shrug*

btw. stand dein post übrigens noch nicht da als ich meinen geschrieben hab

bye

Kaeru
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:19
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Ich mache mir diese Arbeit täglich ganz ohne Gegeneleistung - nur amche ich sie mir nicht mehr HIEr weil die meisten FF Schreiber es nicht zu würdigen wissen wenn man ihnen was ausführliches schreibt - wenn sie jetztd afür aber 20 KTS abdrücken müssen überlegen die es sich vielleicht 3x um ausführliche Komments zu betteln die sie dann eh in den Wind schießen ...

Was regst du dich eigentlich so auf? Es geht hier nicht unm reales Geld - ein lektor verlangt für 1000 Zeichen Korrektur/Vorschläge zwischen 4 und 10 Euro - da sind doch ein paar KTs echt billig....
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:41
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich mache mir diese Arbeit täglich ganz ohne Gegeneleistung - nur amche ich sie mir nicht mehr HIEr weil die meisten FF Schreiber es nicht zu würdigen wissen wenn man ihnen was ausführliches schreibt - wenn sie jetztd afür aber 20 KTS abdrücken müssen überlegen die es sich vielleicht 3x um ausführliche Komments zu betteln die sie dann eh in den Wind schießen ...


ich bezweifle, und das nicht grad unbegründet das hier jmd anders auf deine kritik reagiert blos weil er dafür bezahlt. ich würde eher sagen das entsprechende person dann lieber auf kritik verzichtet



> Was regst du dich eigentlich so auf? Es geht hier nicht unm reales Geld - ein lektor verlangt für 1000 Zeichen Korrektur/Vorschläge zwischen 4 und 10 Euro - da sind doch ein paar KTs echt billig....

aufregen tu ich mich nicht, ich äußere lediglich ne gegenteilige meinung.
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Von:    Soulprayer 04.06.2004 14:37
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich wusste ja das der KT-kram nur für probleme sorgen wird,
>habt ihr eigentlich auch was anderes als geld im kopf? (wenns wenigstens echtes wäre ~_~)

lol. Also MIR geht es nicht ums 'Geld'. Ich gebe meine Kritik auch ohne KT ab.
Und denen ich schon Kommentare abgegeben habe, wissen das auch und schätzen dies.

>einige.........viele leute vergessen hier wohl den sinn der Kommentare, denn gegenteilig zu der
>offenbar vorherschenden meinung geht es dabei "NICHT" um die anzahl der kommentare, auch geht es
>nicht um solche comments wie: "ui tolle story weiter so" sondern um konstruktive(!) kritik, und auf
>diesem weg den du hier vorschlägst ist sowas sicher nicht zu erreichen.

Ich gehöre eher zu der Gruppe, denen ein guter Kommentar einige KT wert ist.

>kaeru: GENAU das mit den taler für VERNÜNFTIGE Komments habe ich eben AUSFÜHRLICh oben
>aufgeschrieben - und Geldgeilheit ist es jja mal wirklich nicht wenn man sich für son bissel
>virtuelles "Geld" reale Arbeit macht *drop @ your post*
>Ich mache mir diese Arbeit täglich ganz ohne Gegeneleistung - nur amche ich sie mir nicht mehr HIEr weil
>die meisten FF Schreiber es nicht zu würdigen wissen wenn man ihnen was ausführliches schreibt - wenn sie
>jetztd afür aber 20 KTS abdrücken müssen überlegen die es sich vielleicht 3x um ausführliche Komments zu
>betteln die sie dann eh in den Wind schießen ...

jadzia, Dein Elan und Engagement in Ehren.
Aber ich hab den Thread hier eröffnet, um über diese Möglichkeit zu diskutieren, und nicht schon im vornhinein in die Details einzugehen. Ich habe noch kein festes Konzept, aber wenn hier jeder zweite die 'Bezahlung' bemängelt, dann stelle ich es den Autoren frei, Geld für die Kommentare zu geben.
Ausserdem bezweifle ich, daß die Autoren Deine Leistungen nicht 'würdigen'.
Meine bisherigen Kritiken sind mit offenen Armen akzeptiert worden.

@all:
Aber WIE - das frage ich - kann ich jemanden überreden (vor allem hier bei Animexx) einen konstruktive Meinung über eine FF abzugeben ??
Ich darf hier weder für meine FFs noch für meine FAs werben.
Da wäre ein solcher 'Service', der zum einen eine Plattform für Werbung darstellt und zum anderen gute, vernünftige und konstruktive Kommentare (wie ich es geschrieben habe!) anbietet, natürlich willkommen.
Denn welche Schreiber sind hier verlorengegangen, weil seine/ihre Geschichten immer und immer wieder übersehen werden ?!? Wer bekommt immer Standardkommentare, aber nie eine konstruktive Kritik ??
Ich will hier diese Problematik der FAULHEIT mal anpacken und ein bisschen belohnen, damit auch die Autoren einen realistischen Eindruck ihrer Geschichten bekommen. Wenn ich hier alle Geschichten durchgehe, dann bin ich in hundert Jahren noch dran.



Von:   abgemeldet 04.06.2004 14:42
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Dann halt keine Details dann mach Deinen Schei ... halt alleine und eräffne keinen Thread....
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Soulprayer 04.06.2004 14:55
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Aha?!
Ich dachte mir schon, daß eine solche Reaktion von Dir kommt.
Trotzdem, das ist kein Grund ausfallend zu werden.

Ich will hier eine vernünftige Diskussion über dieses Thema, und keine was-wäre-wenn's.
Hätt ich direkt von Anfang an ein Konzept dargelegt, hätte man mich auch beschimpft, wie kaeru das gemacht hat.
Aber anstelle von einer Diskussion finde ich nur eine >Debatte< und >egoistische Ziele<.
Also wenn hier noch jemand was zu sagen hat, soll er oder sie es machen.

Greetz
Soulprayer



Von:   abgemeldet 04.06.2004 15:03
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
> Aha?!
> Ich dachte mir schon, daß eine solche Reaktion von Dir kommt.
> Trotzdem, das ist kein Grund ausfallend zu werden.
>
> Ich will hier eine vernünftige Diskussion über dieses Thema, und keine was-wäre-wenn's.
> Hätt ich direkt von Anfang an ein Konzept dargelegt, hätte man mich auch beschimpft, wie kaeru das gemacht hat.
> Aber anstelle von einer Diskussion finde ich nur eine >Debatte< und >egoistische Ziele<.
> Also wenn hier noch jemand was zu sagen hat, soll er oder sie es machen.
>
> Greetz
> Soulprayer


glaubst du denn dein vorschlag wird mit offenen armen angenommen nur weil er in deinen augen gut ist? so einfach funktioniert das dann doch nicht^_~
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Von:   abgemeldet 04.06.2004 15:03
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
Leute sollen hier was sagen? Wenn was gesagt wird ist es Dir ja eh zu konkret oder zu sonstwas - also machs alleine ...
Großes Forum sucht Autoren und Zeichner: http://www.storyschreiber.de



Von:    Soulprayer 04.06.2004 16:11
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
>glaubst du denn dein vorschlag wird mit offenen armen angenommen nur weil er in
>deinen augen gut ist? so einfach funktioniert das dann doch nicht ^_~

Also mir reichts jetzt endgültig, wer immer noch nicht kapiert hat, was der Unterschied zwischen einer Diskussion und einer Debatte ist, der soll erst gar nicht hier rein posten!
Ich habe hier nach Euren MEINUNGEN gefragt, zielgerichtet gefragt, ob mein Projekt bei Euch ankommen würde - und nur weil hier jemand meinte, meinen Vorschlag aufgreifen zu müssen und seine Utopien hier eröffnete, muss ich es mir noch lange nicht bieten lassen, meine ernstgemeinte Diskussion zu bagatellisieren !

Mir platzte schon der Kragen, als ich schon diese vorpubertäre, beinahe beleidigende Reaktion erhielt. Und wenn ich hier niemanden finde, der ohne Vorurteile über das Pro und Kontra diskutieren will, dann fordere ich nun den nächsten Moderator auf, meinen Thread zu schliessen.

edit: ich war wohl naiv anzunehmen, eine ausgelassene Diskussion über dieses Thema zu führen.

Greetz
Soulprayer
Zuletzt geändert: 04.06.2004 16:13:32



Von:   abgemeldet 04.06.2004 19:56
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
was fürn quatsch

richtig gute schreiber und maler brauchen nicht für kommentare zu bezahlen oder so...
das ist wie bestechung...wenn die ff oder fa nicht gut ist dann sieht man es wohl an der anzahl der kommentare
Einsamer FF-Freischalter sucht Spenden aller Art.
Spendenabgabe unter diesem Link

http://vampire.ingoheilmann.de/index.php?id=23878



Von:   abgemeldet 04.06.2004 20:02
Betreff: Zeitarbeit ? [gesperrt]
Avatar
 
> >glaubst du denn dein vorschlag wird mit offenen armen angenommen nur weil er in
> >deinen augen gut ist? so einfach funktioniert das dann doch nicht ^_~
>
> Also mir reichts jetzt endgültig, wer immer noch nicht kapiert hat, was der Unterschied zwischen einer Diskussion und einer Debatte ist, der soll erst gar nicht hier rein posten!
> Ich habe hier nach Euren MEINUNGEN gefragt, zielgerichtet gefragt, ob mein Projekt bei Euch ankommen würde - und nur weil hier jemand meinte, meinen Vorschlag aufgreifen zu müssen und seine Utopien hier eröffnete, muss ich es mir noch lange nicht bieten lassen, meine ernstgemeinte Diskussion zu bagatellisieren !


*rofl* sorry aber *rofl* erklär mir bitte den unterschied zwischen Diskussion und Debatte.

Meine meinung hast du erhalten, wenn sie dir nicht in kram passt ist das deine sache.


> Mir platzte schon der Kragen, als ich schon diese vorpubertäre, beinahe beleidigende Reaktion erhielt. Und wenn ich hier niemanden finde, der ohne Vorurteile über das Pro und Kontra diskutieren will, dann fordere ich nun den nächsten Moderator auf, meinen Thread zu schliessen.


meine reaktion war weder vorpupertär noch beleidigend, sie enthielt nur den vorwurf kommentar/geldgeilheit :/


p.s.

ich werd dich beim wort nehmen und den thread schließen.
Noch fragen? dann: ENS
You're running away with no place to stay,
You hear that someone is shouting your name,
You're trying to hide with fear in your eyes,
If they should know where you are



Zurück