Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/13937599156473/
http://desu.de/KHUiisg




Von:    Azamir 02.03.2014 12:31
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
hrm, da hast du dann aber auch wirklich einen der 'krassesten' erwischt, gerade was den einstieg angeht (ich weiß icht, ob du die leseprobe ganz gelesen hast, aber das ist ja tatsächlich nur ein traum des protagonisten XD). die meisten boys love-romane sind harmloser (okay, nicht unbedingt die von AC Lelis, die aber z.B. auf ihrer "Heimatplattform" fanfiktion.de einige Sachen auch explizit unter Erotik einsortiert), viele werden garnicht so explizit.

ich überlege grade, ob mir was richtig gutes als einstieg einfällt, aber so spontan leider nicht wirklcih - zumindest nicht roman/fftechnisch, da mein erster zugang zum genre halt über manga war und ich auch vieles von dem, was ich am anfang gelesen habe, für nen erfahrenen leser mit nem gewissen anspruch nicht unbedingt empfehlen würde - ich war 13, und hatte schlicht 11 Jahre weniger erfahrung als kosument von geschichten, als heute^^.

viel von dem was harmlos ist, ist halt storytechnisch nicht unbedingt der burner, weil viele erfahrene autoren im genre eben auch explizitere szenen schreiben. wer erfahren im schreiben ist, meidet die sexszenen nicht mehr, sondern setzt sie einfach nur ordentlich dosiert ein. abblende vor der sexszene ist halt oft was, was eher jüngere oder unerfahrenere autoren machen - nicht immer, aber eben oft. mir fällt deswegen grad halt nix ein, was ich als wirklich gute story einstufen würde, wos aber garkeine expliziten szenen gibt.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)

Zurück zum Thread