Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthread >


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250394/-1/13938408209592/
http://desu.de/_UVxAAG




Von:    Azamir 03.03.2014 11:00
Betreff: Shreypt kOmüüüs!1 < Fanfiction-Laberthre... [Antworten]
Avatar
 
hrm, ich habe in den letzten Jahren festgestellt, dass gerade erwachsenenliteratur aus dem mainstream ziemlich viele ziemlich unmotiverte sexszenen enthält - meist nicht übermäßig grafisch, aber grafisch genug, dass sie mich nerven. (Ganz uarghs fand ichs im medicus. irgendwelche fertigen tavernenhuren, mit denen ers dann treibt. joa, ne, hätte ich drauf verzichten können.)

soweit ich das mitbekommen habe, ist der hetero-romance-sektor auch gut mit etwas expliziteren sexszenen ausgestattet - ich hab da keine eigenen erfahrungen mit, ich les das eben nur in homo ;D. und das ist son bissl der knackpunkt: der erhebliche teil der boys love romane sind eben romance an der grenze zur erotikliteratur. mal fällts auf die eine, mal auf die andere seite dieser linie. die beziehung ist der zentrale teil der story, entsprechend ist sex eben auch teil der story, und danach isses dann halt nur noch frage des stils den man schreibt bzw lesen mag, wie anatomisch explizit das ganze wird.

fantasy mit schwulen protagonisten gibts auch noch n bissl, aber das meiste, was ich davon noch im kopf hab, ist entweder auch irgendwann teilweise sehr sxplizit geworden, mittlerweile seit jahren nicht mehr im internet zu finden, oder krankt an vielen kleinen fehlern.

Es muss einem ja auch nicht alles gefallen - wie gesagt, romance an der grenze zur erotik ist halt auch nicht jedermanns bier, und in dem bereich bewegen sich eben die meisten sachen, die im boys love sektor umherschwirren. nette schwule Nebencharas in veröffentlichten Büchern gibts z.B. in Trudi Canavans Black Magicians Universum, auch als POV-Charas, und ganz sicher ohne explizite szenen.

im Jugendbuchsektor heute gibts da sicher auch noch mehr, wos eben auch nicht explizit wird. ich les aber wenig Young Adult, ich hab da also keinen Überblick, wo da inzwischen schwule Charas überall dabei sind.

normales Fantasy mit nem zufällig schwulen Protagonisten hab ich außerhalb der Boys Love-Szene noch nirgends gesehen... fände ich aber definitiv mal lesenswert.
Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann.
("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover)

Zurück zum Thread