Zum Inhalt der Seite

Thread: sie oder ich?

Eröffnet am: 28.01.2005 15:18
Letzte Reaktion: 09.02.2005 14:25
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Umfragen




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Yukico sie oder ich? 28.01.2005, 15:18
Feta sie oder ich? 28.01.2005, 16:41
 Ace_Kaiser sie oder ich? 28.01.2005, 16:50
Yaka-Shitan sie oder ich? 28.01.2005, 17:47
 liddleSister sie oder ich? 28.01.2005, 18:59
Pitchen sie oder ich? 28.01.2005, 20:25
 Seranal sie oder ich? 28.01.2005, 20:27
Feta sie oder ich? 28.01.2005, 21:32
 Seranal sie oder ich? 28.01.2005, 22:11
Yaka-Shitan sie oder ich? 09.02.2005, 14:21
 Thiassi sie oder ich? 28.01.2005, 21:38
Feta sie oder ich? 28.01.2005, 22:34
 Tanyanka sie oder ich? 28.01.2005, 22:57
Redhead sie oder ich? 28.01.2005, 23:33
 Seranal sie oder ich? 28.01.2005, 23:36
 Chiko-chan sie oder ich? 29.01.2005, 10:24
rainy-days sie oder ich? 07.02.2005, 01:04
IcyTower sie oder ich? 07.02.2005, 01:20
 yume22 sie oder ich? 07.02.2005, 13:54
Yaka-Shitan sie oder ich? 09.02.2005, 14:25
 Yusuka_Chan sie oder ich? 08.02.2005, 11:46
 Duvessa sie oder ich? 09.02.2005, 13:43
Seite 1



Von:    Yukico 28.01.2005 15:18
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Stellt euch vor ihr seid eine junge Frau in einer fremden Welt.
Ihr sitzt in eurer Lieblingsbar zusammen mit eurer besten Freundin, doch ihr habt ein dunkles Geheimniss, dass euch bedrückt.

Es ist die Ausbildung zur Sklavenhändlerin und ihr seid die erste Frau, die jemals zur Abschlussprüfung angetreten ist. Eure Aufgabe war es ein Sortiment von neuen Sklaven in einer bestimmten Zeit zu werben und es ist auch recht gut gelungen, doch mit der letzten habt ihr Schwierigkeiten. Ihr sollt eine Lustsklavin werben, die ein bestimmtes Aussehen haben soll. Leider gibt es nur zwei Frauen in eurem Gebiet, die dafür in Frage kommen: eure beste Freundin und ihr selbst.
Somit habt ihr eure Freundin, die euch zum Verwechseln ähnlich sieht, hierher eingeladen und mit reichlich Wein versorgt, so dass sie daliegt und schläft. Doch sie ist noch Jungfrau und sicher nicht die Richtige für ein Freudenhaus.

Ihr könntet ihr die Papiere und Schlüssel zustecken und euch selbst in den Käfig setzen. Seid ihr so mutig und tauscht euer Leben gegen die eiwge Unterdrückung der Sklaverei?
Doch was wird dann aus eurer Freundin? Wenn sie bei der Übergabe nur einen Fehler macht erwartet sie ein noch schlimmeres Schicksal!
Die andere Möglichkeit wäre die Freundschaft zu vergessen und sie einfach zu verkaufen. Doch könntet ihr in Luxus leben wenn ihr wisst welchen Preis sie dafür bezahlen muss?

Die Uhr an der Wand zeigt, dass ihr nur noch wenige Minuten Bedenkzeit habt!
wer was von mir wissen will schaut in meinen Stecki



Von:   abgemeldet 28.01.2005 16:41
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
ò.Ó ,du stellst aba leichte fragen...
*nachdenk*...das is echt mies...*grübel*...aber ich glaub,ich
würde mich weggeben,als meine freundin...*sich sicher is*-bin ja
schließlich kein unmensch und hab meine freundin lieb...
(*hofft,richtige entscheidung getroffen zu haben,und es nie zu
bereuen*)
Die Nach hat zwei Kinder:Schlaf und Tod.



Von:    Ace_Kaiser 28.01.2005 16:50
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Arg konstruiert, die Idee mit der Ehrlichkeit.
Aber generell ist das eine Gewissensfrage, die sich bei dem Beruf als Sklavenhändler nicht stellen sollte, denn dann bist du für den Job ja nicht geeignet.
Interessant wäre vielleicht zu wissen, wie die Welt konstruiert sind.
Sind Sklaven absoluter Besitz, mit dem getan werden kann, was immer der Besitzer will?
Oder ist es eher eine Art Leibeigenschaft, in der der Sklave gewisse Rechte hat?
Das würde schon einen Unterschied machen.

Ich würde ja gerne auf die Frage antworten, aber als Mann disqualifiziere ich mich automatisch. http://animexx.4players.de/forum/icons/1.gif




Von:   abgemeldet 28.01.2005 17:47
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt, wenn mir nur diese Möglichkeiten blieben, würde ich meine Freundin verkaufen, so schrecklich das jetzt auch klingen mag O.o Ich habe aber gut darüber nachgedacht und ich weiß mit größter Sicherheit, dass ich mich niemals opfern würde für eine Freundin, egal, was es für Dinge anbelangt. Wenn du mit Familienangehörigen gefragt hättest, dann hätte ich vielleicht, aber nur vielleicht, anders geantwortet.
Ich bin Egoistin und könnte mein Leben nicht für einen anderen hergeben. Zudem habe ich nie enge Bindungen zu Freunden gehabt (bg: sowas wie feste Freundin kenn ich nicht).

Im Luxus leben könnte ich zu Beginn aber auch nicht. Vielleicht würde ich ja einen Rettungsversuch unternehmen und mir ne Bande aus Helfern zusammentrommeln. Wer weiß. Aber mich opfere ich definitiv nicht.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    liddleSister 28.01.2005 18:59
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich schon Sklavenhändler bin, kann ich die auch noch verkaufen. Ich bin aber keiner, womit sich die Frage erübrigt.
Hobbymäßige MST - Autorin sucht miserable FFs zu den Kategorien One Piece, Harry Potter, Yu Gi Oh und auch Eigene Geschichten.
Wer etwas wirklich schlechtes findet, meldet mir bitte per ENS den Täter ;)



Von:   abgemeldet 28.01.2005 20:25
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
stimmt eigentlich
WENN ich sklavenhändler wäre, hätte ich da sicher auch keine skrupel mehr
da ichs nicht bin, würd ichs mit ihr besprechen
obwohl
ich würde wohl meine lustige karriere schmeißen und mir was andres suchen



Von:    Seranal 28.01.2005 20:27
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
wenn man diesen test, was auch immer, besteht.. und wirklich sklavenhändler ist, dann sollte man auch vor opfern, wie gute freundinnen, nicht zurückschrecken...
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 28.01.2005 21:32
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 

sacht ma,bin ich die einzige,die den mut aufbringen würde,sich
selbst zu opfern?bin ich einfach nur ein guter mensch,oder
seids ihr ALLE EGOISTEN????!!!????
ohne freunde könnte ich nie überleben,und ihr würdet sie einfach
opfern *kopfschütteln**das gefühl hat,gegen eine mauer zu rennen*

Die Nacht hat zwei Kinder:Schlaf und Tod.



Von:    Seranal 28.01.2005 22:11
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
>
> sacht ma,bin ich die einzige,die den mut aufbringen würde,sich
> selbst zu opfern?bin ich einfach nur ein guter mensch,oder
> seids ihr ALLE EGOISTEN????!!!????
> ohne freunde könnte ich nie überleben,und ihr würdet sie einfach
> opfern *kopfschütteln**das gefühl hat,gegen eine mauer zu rennen*
>

mein bild von einem sklavenhändler sieht einfach mal folgendermaßen aus:

skrupellos, brutal, den sklaven und potentiellen sklaven gegenüber brutal und gleichgültig.

nach dieser vorstellung würde ich meine beste freundin opfern, eben weil sie mir nichts bedeuten würde, dennich als sklavenhändler bin skrupellps, brutal und mir sind andere gleichgültig.

wäre ich KEIN sklavenhändler, würd ich meine beste freundin auch nicht hergeben. aber die person, die zum sklavenhändler wird hat es sich so ausgesucht und hat halt opfer in kauf zu nehmen.. so einfach ist das
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:21
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
>
> sacht ma,bin ich die einzige,die den mut aufbringen würde,sich
> selbst zu opfern?bin ich einfach nur ein guter mensch,oder
> seids ihr ALLE EGOISTEN????!!!????
> ohne freunde könnte ich nie überleben,und ihr würdet sie einfach
> opfern *kopfschütteln**das gefühl hat,gegen eine mauer zu rennen*

Der Mensch ist von Natur aus ein Egoist. Und das ist auch gut so. Meine Meinung.
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Thiassi 28.01.2005 21:38
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
wenn.. ja WENN ich eh schon sklavenhändler sein sollte wär mir das dann sicher auch egal o_O



Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:34
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
tja,wisst ihr,mit sklavebhändlern kenn ich mich nicht so aus,
ist nicht gerade die wirklichkeit (zum glück)
aba ich hab nen sklavenhändler zum freund,schauts mal bei hr
vorbei und ftagts sie,was sie machen würde:
http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=89005&PHPSESSID=4ccaf20c97ce6e72a6395cfca5250757
viel spaß damit ^^
Die Nacht hat zwei Kinder:Schlaf und Tod.



Von:    Tanyanka 28.01.2005 22:57
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich schon die ganzen anderen Menschen angeworben habe und sie auch praktisch für meine Zwecke opfern werde, dann kommt es auf einen mehr oder weniger auch nicht an... Wenn, dann würde ich die Ausbildung abbrechen Oô *Egoist*
.-~*° Never forget - Shiriusu Burakku °*~-.



Von:   abgemeldet 28.01.2005 23:33
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Ausbildung abbrechen und den, der sich die letzte Prüfung ausgedacht hat, wegen selischer Grausamkeit verklagen.
*ggg*



Von:    Seranal 28.01.2005 23:36
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
> tja,wisst ihr,mit sklavebhändlern kenn ich mich nicht so aus,
> ist nicht gerade die wirklichkeit (zum glück)
> aba ich hab nen sklavenhändler zum freund,schauts mal bei hr
> vorbei und ftagts sie,was sie machen würde:
> http://animexx.4players.de/mitglieder/steckbrief.php?id=89005&PHPSESSID=4ccaf20c97ce6e72a6395cfca5250757
> viel spaß damit ^^

was interessiert es mich denn, was jemand anderes denkt?
hier wurde meines wissens nach nach der meinung einer individualperson gefragt und nicht nach einer, die sich vorher von irgendwem abgeschaut wurde ^^
Man mutet sich so leichtfertig anderen Menschen zu, und dabei kann man sich kaum selbst ertragen. (Hesse)



Von:    Chiko-chan 29.01.2005 10:24
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich Egoist und opfere meine Freundin.
Die Situation ist ziemlich drastisch dargestellt und auch wirklich extrem. An sich kann man sich da schlecht hinein versetzten. Aber ich würde jetzt so spontan aus ´m Bauch heraus sagen, ich rette mich selber.
Mein Zeichenzirkel sucht Mitglieder:
http://animexx.4players.de/community.php/Pustewolke/beschreibung/
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 07.02.2005 01:04
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
also ich würde mich wahrscheinlich selbst opfern... aber wahrscheinlich erst mal nache inem ausweg suchen...
ich wäre aber sicherlich NIE sklavenhändlerin geworden..mit sowas könnte ich nicht leben *schauder*
Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Damit ist alles gesagt.
Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 07.02.2005 01:20
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir selbst am nächsten, ihr pech ^^

Nee, mal im ernst ... wie kommst du auf so ne Idee °_O Na ja, ich würd erst überlegen selber in den käfig zu steigen, dann allerdings wär ich schonmal viel zu stolz (mal abgesehen davon, dass ich mänlich bin^^) um mich als Lustsklaven feilzubieten (obwohl ... je nachdem wo ...^^). Somit wird dann wohl sie dran glauben müssen ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:    yume22 07.02.2005 13:54
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Hi^^

Eigentlich ist diese Frage unlogisch. Man ist eine Sklavenhändlerin, die erste, die dafür zugelassen wurde. Da braucht man doch gewisse Vorraussetzungen und darf keine Skrupel zeigen, oder? Also, lassen sich solche Menschen auch nicht von ethischen Fragen lenken, sie hören nur auf ihr Gewissen und das sagt bestimmt nicht, dass sie sich für jemanden anderen opfern sollen.

Ich glaube, dass das schon einmal jemand aufgegriffen hat. Man muss sich die gesellschaftliche Struktur ansehen und angwägen ob es wirklich so schlecht bzw. so gut für den Sklavenhändler und Sklave steht.

Ich kann nur soviel sagen, dass ich mich für meine Freundin entscheiden würde...aber nur, wenn man davon absieht ob man Sklave oder Sklavenhändler ist. Das ist bestimmt so eine psychologische Frage auf die es eigentlich keine Antwort gibt^.^'

Na ja, so viel zu meiner Meinung^^'
CU
rei18

You can always die. Its living that takes courage



Von:   abgemeldet 09.02.2005 14:25
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
> Eigentlich ist diese Frage unlogisch. Man ist eine Sklavenhändlerin, die erste, die dafür zugelassen wurde. Da braucht man doch gewisse Vorraussetzungen und darf keine Skrupel zeigen, oder? Also, lassen sich solche Menschen auch nicht von ethischen Fragen lenken, sie hören nur auf ihr Gewissen und das sagt bestimmt nicht, dass sie sich für jemanden anderen opfern sollen.

Ich denke mal, der oder die Fragensteller/in geht davon aus, dass wir Unterschiede machen zwischen Freunden und Menschen, die wir nicht kennen und wir dadurch eventuell anders beurteilen und handeln. Womit ich sagen will, dass er oder sie herausfinden will, ob wir einen Unterschied machen würden oder ob unser Gewissen selbst bei uns nahe stehenden Menschen außer acht gelassen wird.
So denke ich mir das zumindest ^_^''
||»Freiheit ist das Recht, sich die Gewohnheit auszusuchen, die man dann nicht mehr los wird«||

||»Man muss immer wieder mit Leuten rechnen, auf die man nicht zählen kann«||



Von:    Yusuka_Chan 08.02.2005 11:46
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Hm nach öfteren druchlesen bin ich zu dem Schluss gekommen, das die Situation, vielleicht ein wenig abgewandelt, aber im Kern gleich, sich auch heute noch stellt. Nehmen wir mal einen beliebigen Sklavenhändeler irgendwo auf dieser Welt. Wenn er sein Geschäft an seine Kinder weitergibt, wird er sie auch einigen Prüfungen unterziehen um sicherzustellen, dass sie die wichtigen Charaktereigenschaften besitzen. Eine davon ist skrupellosigkeit.... und in so einer Situation würde ich, da ich mich auf den Beruf einer Sklavenhändlerin eingelqassen habe, meine beste Freundin verkaufen. Wenn ich dann ein angesehener Händler bin, könnte ich sie immernoch zurückkaufen... aber meine Reaktion wäre erst einmal, sie zu verkaufen.
Und gleich liegt das arme Niveau wieder am Boden und weint^^
Macht mit bei meinem Fanartwettbewerb und gewinnt 4 Mangas
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=12812





Von:    Duvessa 09.02.2005 13:43
Betreff: sie oder ich? [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich würde um nichts in der Welt eine Freundin dermaßen hintergehn und/oder ihr so etwas antun.
WENN ich Sklavenhändler wäre, hätte ich ohnehin schon jeden Skrupel, jeglichen Respekt der menschlichen Würde gegen über und meinen Stolz hinter mir gelassen. Ich meine, wenn man sich einer Ausbildung zu einem Menschenhändler unterzieht, dann muss man doch ernsthaft am Selbstwertgefühl dieser Person zweifeln. Macht es denn da noch unterschied ob man seine eigene Freundin verrät?
The humanity taught me
How to destroy myself
But the humanity showed me also
That we all are liars





Zurück