Zum Inhalt der Seite

Thread: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4)

Eröffnet am: 08.10.2005 17:24
Letzte Reaktion: 11.10.2005 22:48
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe
- Yu-Gi-Oh!




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 08.10.2005, 17:24
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 08.10.2005, 18:32
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 08.10.2005, 21:37
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 10.10.2005, 09:03
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 10.10.2005, 17:32
 Shivers Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 10.10.2005, 20:00
Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 11.10.2005, 09:47
 Shivers Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kateg... 11.10.2005, 22:48
ÄNDERUNG 11.10.2005, 18:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.10.2005 17:24
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
ABGESAGT!!!



Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4)

WICHTIG: ERST _ALLES_ KOMPLETT DURCHLESEN!!!

Hier sind die Regeln:

01.
Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte UNBEDINGT vorher hier im Forum an, bevor er oder sie uns wild und wahllos irgendwelche Beiträge zuschickt. Erst FanFics einschicken, wenn ihr euren Namen auf der Teilnehmerliste findet, die hier am Ende aufgeführt ist.

02.
Wer im Laufe des WBs seinen Nickname hier auf Animexx ändert, der muss mir dieses unverzüglich mitteilen und auch dazu schreiben, wie er oder sie vorher geheißen hat, damit ich nicht mit den Einsendungen durcheinander komme. Wenn ich am Ende einen der Namen nicht mehr zuordnen kann, dann sind der Autor/die Autorin und die damit verbundenen Beiträge disqualifiziert.

03.
Es gibt insgesamt vier Kategorien und jeder darf höchstens an zwei dieser Kategorien teilnehmen/antreten.
Kategorie 1: YuGiOh Yaoi
Kategorie 2: YuGiOh Hetero
Kategorie 3: YuGiOh Crossover
Kategorie 4: YuGiOh Ägypten

Dies hier ist Kategorie 4: Yu-Gi-Oh Ägypten-Pairings

04.
Nun zu den FanFics:
Eure FF muss mindestens 3 Seiten haben, darf höchstens 50 Seiten betragen und muss abgeschlossen sein und das alles bei der Schrift „Times New Roman“, Schriftgröße „12“.
Am Anfang jeder FF muss ein Header sein, also eine kurze Info zur FF, in der folgenden Daten enthalten sein MÜSSEN:
-Name der FanFic
-Name des Autors
-Kategorie + Nummer (1, 2, 3 ODER 4)
-Pairing
-Rating
-Warnings
Der Header zählt nicht zu dem Seitenumfang der Fiction dazu.
WICHTIG: Keine Chatsprache! Keine Zwischenkommentare! (Erläuternde Kommentare nur am Anfang oder am Ende der FF.)

05.
Es kann sowohl Yaoi, Yuri als auch Hetero sein, das ist hier völlig gleich! Das Genre und die Warnings sind auch egal, solange noch erkenntlich wird, dass es sich auch um „Liebe“ (oder auch Hass oder Sex) zwischen zwei oder auch drei Charas handelt. Kurzum: Es muss eine Beziehung, in welcher Form auch immer, deutlich erkennbar sein.
ABER: Diese FF >MUSS< im antiken Ägypten spielen!
Gedichte, Mary-Sues und Song-Fics sind nicht erlaubt!

06.
Mit folgenden Charas dürft ihr Pairings bilden:

Atemu
Grabräuber Bakura
Isis
Jono
Kisara
Mahado
Mana
Marik
Odeon
Seth
Shadi

Und wenn ich sage, dass nur die oben aufgeführten Charas für Pairings benutzt werden dürfen, dann meine ich das auch so. Ich werde weder Seto, Duke, Yami, Tea oder sonst wen akzeptieren! Nur die, die oben aufgeführt sind.
Wem das nicht passt, der soll halt nicht mitmachen!
(AUSNAHME: In den japanischen Folgen wird Seth im alten Ägypten auch weiterhin Seto genannt, also wenn ihr Seto schreibt, damit aber den Hohepriester oder auch den Teen aus Ägypten meint, dann ist das völlig okay. Es darf nur nicht der „heutige“ Firmenchef der Kaiba Corp. sein!)
Es dürfen natürlich auch mehrere Pairings vorkommen, 3er-Beziehung bzw. Sex zu dritt ist auch erlaubt.

07.
Ich achte sehr auf Rechtschreibung und halbwegs vernünftige Grammatik-Kenntnisse. Also bevor ihr etwas einschickt, gebt es einem Beta-Leser oder jagt wenigstens mal eine Word-Rechtschreibprüfung durch. Wenn ich im Durchschnitt mehr als 10 Fehler pro Seite finde, dann wird die FF ebenfalls disqualifiziert. Auch solltet ihr nicht einen ganzen Textkörper einsenden, sondern sinnvolle Absätze machen. Mit sinnvoll meine ich, dass nicht nach jeder dritten Zeile ein Absatz in Form einer Leerzeile kommt, sondern so, dass es eben normal ausschaut. (Wie in einem Buch beispielsweise.)

08.
Jeder Teilnehmer darf höchstens zwei Beiträge (pro Kategorie, also maximal 4 insgesamt) einsenden. Eure FanFic/s schickt ihr bitte mit der in Punkt 04. angegebenen Formatierung als Word-doc per ANHANG an folgende E-Mail-Adresse:
YGO-WB@web.de
In der Betreffzeile eurer E-Mail an uns MÜSSEN folgende Angaben stehen:
[Kategorie 4 + „Euer-Nickame-auf-Animexx“]
Wir akzeptieren keinerlei Beiträge, die als ENS an uns geschickt werden oder die direkt in der E-Mail verschickt werden. Auch wenn eure Betreffzeile der Mail nicht richtig angegeben ist, können wir den Beitrag nicht werten!
Wer die o.g. Regeln nicht einhält, wird disqualifiziert und ich werde auch nicht jedem einzelnen nachrennen wie beim letzten WB, da ich dafür einfach keine Zeit und Lust habe, außerdem seid ihr alt genug und müsstet eigentlich in der Lage sein, ein paar Regeln aufmerksam zu lesen und zu befolgen!

09.
Jury sind _Yuriy-Chan_ und meine Wenigkeit.
Anmeldeschluss für die Teilnahme ist der 31 Januar 2006!
Der Einsendeschluss für eure Beiträge ist der 28 Februar 2006!
Ich denke, das ist genug Zeit um etwas Nettes auf die Beine zu stellen.
Ich weiß nicht genau, wie lange wir zum auswerten brauchen werden, da die meisten ihre Sachen immer auf den letzten Drücker einschicken, aber ich denke, dass die Siegerehrung bis spätestens Mitte April stattfinden wird. Bis dahin dürften wir es schaffen.
Nun zu den Preisen:

In jeder Kategorie winken dem Gewinner/der Gewinnerin 10 Euro Preisgeld!

Das Geld werde ich dem Sieger/der Siegerin auf das Konto überweisen, ich verschicke kein Geld per Post!

ACHTUNG: Den Preis wird es nur geben, wenn ich am 28 Februar mindestens 10 Beiträge von verschiedenen Teilnehmern erhalten habe!

10.
Sollten noch Fragen sein, dann postet sie hier.
Ich schreibe außerdem auch hinter jeden Teilnehmer auf der Liste, wie viele Beiträge ich schon erhalten habe, also wenn ihr hinter eurem Nickname keine Angaben findet, obwohl ihr uns vor ein paar Tagen etwas zugeschickt habt, dann schreibt mir ne ENS oder probiert noch mal die Mail zu verschicken.
Also, dann, viel Spaß und viel Erfolg. Ich hoffe auf genauso rege Teilnahme, wie bei meinem letzten Wettbewerb.

Bis dann, LumCheng

~~~~~~~~~

Liste der Teilnehmer:


Yu-Gi-Oh FanFics? Romantisch? Krimi? Action? Lemon? Thriller? Hier wird jeder Fündung! *höhö*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=49703
Zuletzt geändert: 17.10.2005 09:39:10



Von:   abgemeldet 08.10.2005 18:32
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Hallo!

Also prinzipiell würde ich hier gerne mitmachen, du hast ja geschrieben, die FF muss keine 50 Seiten haben. Aber trotzdem, und antworte mir bitte ehrlich sonst lohnt sich das Ganze hier nicht wirklich, es ist doch oft so, dass längere Fics bevorzugt werden. Und du bist dir sicher, dass du eine 3-Seiten Fic genauso bewerten wirst wie eine 50 Seiten lange?

Sayo, TC
Leb dein Leben wie die Sonnenblume. Lass deine Schatten hinter dir!



Von:   abgemeldet 08.10.2005 21:37
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
Also für 10 Euro lohnt sich de Aufwand nicht, vor allem bei den Bestimmungen. Wenn du Glück hast, machen 3 Leutchen mit....



Von:   abgemeldet 10.10.2005 09:03
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
@ tsuki:

Nein! eine 4-seiten fic kann sehr _sehr_ genial sein und eine 40-seiten fic kann auch total langweilig sein.
wenn es nur wenige seiten sind, aber der text stimmt und es einfach umhaut, dann hat jede fic ne chance!!!

@ julian:
meinst du?
hm... bei meinem letzten wb haben 20 mitgemacht, aber da gab es auch 20 euro.. -.-
Yu-Gi-Oh FanFics? Romantisch? Krimi? Action? Lemon? Thriller? Hier wird jeder Fündung! *höhö*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=49703



Von:   abgemeldet 10.10.2005 17:32
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
Es ist jedenfalls kein Wettbewer für die breite Masse, wenn du Exoten haben willst. *Schultern zuck*



Von:    Shivers 10.10.2005 20:00
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
also... prinzipiell hätte ich ne Idee, die ich umsetzen wollen könnte und würde =/

Allerdings muß ich JulianMoore in gewisser Weise zustimmen... ich finde Geld als Preis komisch =/
Dabei gehts mir gar nicht um Menge sondern um die Tatsache, das es Geld gibt Ô_o
Würde mich ja mal interessieren, wer das eingeführt hat, denn bisher bin ich ja Karos, bestenfalls Sachpreise gewöhnt =/
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''
... und der Pharao ist schuld!



Von:   abgemeldet 11.10.2005 09:47
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
@ Julian:

Naja, irgendwo hast du Recht... für 10 euro der aufwand...
naja, ich werde es so umändern, dass auch schon veröffentlichte ffs teilnehmen können...

@ Shivers:
wieso ist das komisch?
ich hab keine KT und sachpreise vergebe ich nur bei der battle...
daher habe ich nur geld, was ich als preis anbieten kann...

wenn es keine preise gibt, macht doch keiner mit -.-

und kommentare als preis ist schwachsinn, da ich finde, dass man sowieso alle eingegangenen beiträge kommentieren sollte!
Yu-Gi-Oh FanFics? Romantisch? Krimi? Action? Lemon? Thriller? Hier wird jeder Fündung! *höhö*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=49703



Von:    Shivers 11.10.2005 22:48
Betreff: Yu-Gi-Oh FanFic WB 2006 (Kategorie 4) [Antworten]
Avatar
 
> @ Shivers:
> wieso ist das komisch?
> ich hab keine KT und sachpreise vergebe ich nur bei der battle...
> daher habe ich nur geld, was ich als preis anbieten kann...
>
> wenn es keine preise gibt, macht doch keiner mit -.-
>
> und kommentare als preis ist schwachsinn, da ich finde, dass man sowieso alle eingegangenen beiträge kommentieren sollte!

Ich finds halt komisch für Geld zu schreiben O_o
und ich mach auch bei WBs mit, ohne zu wissen, ob und was für Preise es gibt XD
ich nehme nämlich an WBs teil, wenns bei mir Klick macht *shrug* und dann ist mir der Preis egal *gewinnt eh nie irgendwas*
Aber anscheinend bin ich da die Ausnahme ?_?
Die Welt ist hart und ungerecht...
Aber zu mir ist sie einfach nur fies -_-''
... und der Pharao ist schuld!
Zuletzt geändert: 11.10.2005 22:48:55



Von:   abgemeldet 11.10.2005 18:16
Betreff: ÄNDERUNG [Antworten]
Avatar
 
Ich habe alle derzeit laufenden WBs abgesagt, da ich mich von Animexx etwas zurückziehen möchte und fortan auch nicht mehr so viel mit Anime und Manga (folglich auch mit FF) zu tun haben möchte.

Sorry an alle, die Interesse hatten.

Jasmin
Yu-Gi-Oh FanFics? Romantisch? Krimi? Action? Lemon? Thriller? Hier wird jeder Fündung! *höhö*

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=49703
Zuletzt geändert: 17.10.2005 09:39:25





Zurück