Zum Inhalt der Seite

Thread: Drachen-WB für Originale (beendet)

Eröffnet am: 12.03.2004 12:32
Letzte Reaktion: 10.10.2004 19:01
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Milu Drachen-Wettbewerb für Originale 15.03.2004, 16:00
 Pinselohr Drachen-Wettbewerb für Originale 16.03.2004, 17:28
 Poolee Drachen-Wettbewerb für Originale 16.03.2004, 08:36
 1810 Drachen-Wettbewerb für Originale 15.03.2004, 21:13
Milu Drachen-Wettbewerb für Originale 16.03.2004, 13:58
 Ixtli Drachen-Wettbewerb für Originale 16.03.2004, 14:57
 Ixtli Drachen-Wettbewerb für Originale 16.03.2004, 15:01
Veras Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 06:47
 Poolee Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 09:07
 hekari Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 10:12
LadyLuthien Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 14:39
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 15:27
LadyLuthien Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 18:40
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 21:25
 hekari Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 01:00
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 11:10
 hekari Drachen-Wettbewerb für Originale 19.03.2004, 13:07
 Pinselohr Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 20:47
LeaKim Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 18:13
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 17.03.2004, 18:37
 Poolee Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 11:23
LadyLuthien Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 15:26
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 15:40
LadyLuthien Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 17:04
 Ixtli Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 17:34
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 19:30
 Ixtli Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 22:48
 Beldaran Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 23:08
 Ixtli Drachen-Wettbewerb für Originale 18.03.2004, 23:43
 Poolee Drachen-Wettbewerb für Originale 19.03.2004, 11:53
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 15.03.2004 16:00
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@ MC & Poo
Argh, ihr stürzt mich in tiefes Seelenunheil ;_; Ich hab auch so ein Projekt am Laufen, sollte mir da auch mal wieder blicken lassen (ich Sau bin SO WAS VON im Rückzug ;_____;)
Man bewahre das abstrakte Denken!

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:    Pinselohr 16.03.2004 17:28
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
feine idee ^^ das thema würde mich interessieren ^^
da mir aber die bedingungen (so viele wörter schaff ich nie! o_O) nich so liegen und ich eh zur zeit schreibblockade hab (mal davon abgesehen dass ich an zwei projekten gleichzeitig arbeite o_O) werd ich wohl nicht mitmachen (können).
im ausgleich dafür biete ich mich als betaleser an ^^ scheint ja, als ob viele hier einen suchen würden XD
hoff mal das klappt ^^ einfach mal melden, wenn ihr'n beta braucht ^^
@bel: is das jetzt schlimm? *panikkrieg*

greez,
white



Von:    Poolee 16.03.2004 08:36
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@cat:
Wollte damit auch nicht sagen, dass du da eventuell "spicken" könntest...
^.~

Meinte damit nur diese Variante dieser mehreren Blöcke, die dann irgendwann zusammen führen...

Sowas kann eigentlich nur interessant werden!
*auf unsere story verweist*


> >> Welche Story???? Ihr macht mich neugierig.
>
> Die Story ist noch im Trockendock. Total und absolut streng geheim. *gg*
> Oder, Poo ?__?

Sorry akeil, aber das ist ein James Bond-Projekt! *smile*
Top Secret!

Wahrscheinlich aber in ein paar Jahren im Buchhandel zu kaufen...*lol*

*größenwahnsinnig wird*
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*
Zuletzt geändert: 16.03.2004 08:38:31



Von:    1810 15.03.2004 21:13
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
kopf hoch, milu wird schon^^ hab eben grade auch erst seit nem halben jahr wieder was veröffentlicht (wow mal wieder nur 1700 Wörter- ich hasse es so -_-""")
Now I lay me down to sleep
Pray the lord my soul to keep
If I die before I wake
Pray the lord my soul to take



Von:   abgemeldet 16.03.2004 13:58
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@ 1810
Mir gehts na nich ums hochladen sondern darum dass am anderen Ende des Netzes ein wahnsinnig lieber Mensch sitzt der darauf wartet dass ich meinen Teil zu unserem Projekt beitrage ... ey vielleicht will die das ja schon gar nich mehr, weil ich mich nich melde ;_;
Man bewahre das abstrakte Denken!

http://www.oldplayers.de/ninja



Von:    Ixtli 16.03.2004 14:57
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
- Doppelpost. Bitte überlesen -
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More
Zuletzt geändert: 16.03.2004 15:03:07



Von:    Ixtli 16.03.2004 15:01
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>> @cat:
>> Wollte damit auch nicht sagen, dass du da eventuell "spicken" könntest...
>> ^.~

Keine Sorge, ich hatte es auch nicht anders verstanden *g*
Während des Ideensammelns fiel mir auch auf, dass die Charas mal mehr und mal weniger miteinander zu tun haben.
Bei uns (dem noch unter Verschluss stehenden Projekt) ist das ja eher noch etwas verstreut. ^^

Ich hätte es fast verworfen, weil mir die Ähnlichkeit zu unserer Story zu groß war, aber beim Aufschreiben habe ich gemerkt, dass erstens die Storyidee total anders ist und - zum Glück - auch die Charas sich völlig unterscheiden.


>> Wahrscheinlich aber in ein paar Jahren im Buchhandel zu kaufen...*lol*

*lol* Schön, wenn das der Lohn unserer Mühe wäre *mitträum*


Übrigens, ihr seid so fies. Wirklich. Alle, die man zum betan gebrauchen könnte, sind in der Jury oder schreiben selbst mit. ;_; *gg*

Nicht ernst nehmen ;D


P.S. Der erste Wettbewerb seit langem, der mir wirklich mal Spaß macht. (^__^)b
'Fantasy + Drachen + Zukunft auf der Erde' ist echt herausfordernd, aber umso interessanter.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:   abgemeldet 17.03.2004 06:47
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
@Topic
Ich habe jetzt nochmal zwei Fragen. (*g* Muss langsam nerven.
Aber ich will mich absichern bevor ich losschreibe und es wird dann net angenohmen.)

1. Ich werde wohl die 9 500 Wörterblöcke nehmen. Muss ich diese 500 Wörterblöcke am Stück schreiben oder kann ich da auch Absätze rein bringen.

2. Zum Thema Erde. Muss man die Erde nehmen und kann beliebige Parallelwelten einbauen oder kann man sich zwischen Erde und parallel Welten entscheiden? Ist es egal wie es in dieser Zukunft aussieht? Also hat man die Wahl zwischen einer Welt ala Silent Möbius oder NGE oder kann man auch eine nahe Zukunft unsere jetzigen Zeit nicht unähnlich nehmen? Oder auch was extrems das zwar in der zukünftigen Erde spielt aber mit Fantasy, Magie und so Zeug richtung Reccord of Lodoss War?


@Poo
Bisher zumindest hast du noch nix zerissen, kann aber noch werden.^^ Na gut du darfst es net Pre-Readen aber am Ende bewerten. Is doch auch was tolles. ;)

@white_shark
Danke für dein Angebot aber ich habe schon ein paar Pre-Reader sonst gerne. :)



Von:    Poolee 17.03.2004 09:07
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
> 1. Ich werde wohl die 9 500 Wörterblöcke nehmen. Muss ich diese 500 Wörterblöcke am Stück schreiben oder kann ich da auch Absätze rein bringen.
>

Ich denke, mit Absätzen - dann sind die Blöcke besser erkennbar. ^^


> @Poo
> Bisher zumindest hast du noch nix zerissen, kann aber noch werden.^^ Na gut du darfst es net Pre-Readen aber am Ende bewerten. Is doch auch was tolles. ;)
>

Und selbst wenn - *smile* bei dir würde ich nur "liebevoll" zerreissen. ^___^

Wieso kann noch werden?
Hast du vor, schlechter zu werden? *grins*
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:    hekari 17.03.2004 10:12
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
> 1. Ich werde wohl die 9 500 Wörterblöcke nehmen. Muss ich diese 500 Wörterblöcke am Stück schreiben oder kann ich da auch Absätze rein bringen.
>

Bkock ist, denke ich, nicht wörtlich gemeint. Du kannst ruhig Absätze machen.

> 2. Zum Thema Erde. Muss man die Erde nehmen und kann beliebige Parallelwelten einbauen oder kann man sich zwischen Erde und parallel Welten entscheiden? Ist es egal wie es in dieser Zukunft aussieht? Also hat man die Wahl zwischen einer Welt ala Silent Möbius oder NGE oder kann man auch eine nahe Zukunft unsere jetzigen Zeit nicht unähnlich nehmen? Oder auch was extrems das zwar in der zukünftigen Erde spielt aber mit Fantasy, Magie und so Zeug richtung Reccord of Lodoss War?
>
>
Du kannst die Erde in jeder beliebigen Dimension zum Thema nehmen. Ganz nach deiner Idee, die nahe oder eine sehr ferne Zukunft, eine Erde nach RoLW oder so Mecha mäßig oder nach einen Kometeneinschlag, alles bleibt eurer Fantasie überlassen.



Von:   abgemeldet 17.03.2004 14:39
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
Hui, das klingt ja wirklich interessant...

Und da ein Lu gerade einen kreativen Flash hat, gepaart mit Mangel an Zeit (wie könnte es auch anders sein ~.~ *schule angrumml* *klausuren angrumml*) und noch anderen zu vervollständigenden Projekten, was ja prinzipiell alles gar nicht passt...

Würde ich hiermit gerne meine Teilnahme ankündigen! ^^V

Hab schon einige grobe Ideen, denke also, dass ich daraus etwas basteln kann - und Drachen sind ohnehin mein Spezialgebiet... *höhö*

Und ich werde mir mit dem Schnee die allergrößte Mühe geben, die ein Mensch aufbringen kann! *die idee irgendwie klasse find*

White als Betaleserin zu haben wäre auch nicht schlecht - immerhin ist sie ja seit Neuestem auch für ein anderes meiner Werke zuständig *höhö* *sie da doch gleich mal drängeln muss*

Also, wie gesagt, ich würde auch gerne dran teilnehmen! ^^

Oh, für alle, die af die Idee kommen sollten, die Frage zu stellen: Nein, ich bin nicht geistig verwirrt oder psychisch gestört, auch, wenn es manchmal so erscheinen mag - ich bin nur manchmal... öhm... strange ^^, Zumindest nach offiziellen Aussagen *g*
Ir ithil ammen Eruchín
menel-vîr síla díriel
si loth a galadh lasto dîn
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon im Tinúviel!



Von:    Beldaran 17.03.2004 15:27
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@ white_shark
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:31:14



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:40
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>>- "Sind wir nicht alle ein wenig bluna?"^^ (Gibts dieses bluna-Gesöff eigentlich noch? Der Spruch ist schon ein bisschen alt, befürchte ich...)

Psssst, verrat es doch nicht jedem, dass wir alle so sind XD Und ja, das Gesöff gibt es noch - zumindest, soweit ich informiert bin... Aber da ich eh nie auf dem aktuellen Stand der Dinge bin, muss das noch nicht viel heißen XD

Oooooooooh, mir is da eben noch was intelligentes eingefallen... *ggg* Wie siehts denn mit der Toleranzgrenze bei der Wortzahl aus, also bei dem was drüber/drunter geht? Ich bezweifle irgendwie, dass ich es schaffe, eine EXAKTE Wortzahl zu treffen... Mein Vorschlag wäre ja, das Ganze wie in Klausuren/im Abitur zu gestalten - alles, was 30% über der angegebenen Wortzahl liegt, ist noch zulässig! XD
Ir ithil ammen Eruchín
menel-vîr síla díriel
si loth a galadh lasto dîn
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon im Tinúviel!
Zuletzt geändert: 17.03.2004 19:54:08



Von:    Beldaran 17.03.2004 21:25
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@LadyLuthien

Sorry
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:31:01



Von:    hekari 18.03.2004 01:00
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
Diesmal nehme ich Beldaran nicht die Antwort weg. Sorry, war wohl immer schneller. Aber gut, das du mir so zustimmst, dann habe ich deine Vorstellungen doch alle richtig erkannt und kann sie anderen erklären.


Das mit der Wortzahl ist wirklich witzig. Versucht es.
Fehlen hundert und ein paar, weitet man eine Szene aus.
Stimmen ein paar Wörter nicht, schaut man mal beim Satzbau oder ein schmückendes Adjektiv oder ein unnötiger Satz hier oder da.
Es gibt tausend Möglichkeiten. Ich finde das spannend.



Von:    Beldaran 18.03.2004 11:10
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>>Diesmal nehme ich Beldaran nicht die Antwort weg.
...
Zuletzt geändert: 05.01.2012 23:30:30



Von:    hekari 19.03.2004 13:07
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
> >>Diesmal nehme ich Beldaran nicht die Antwort weg.
> - Was soll das denn, du nimmst mir doch keine Antworten weg! Solche Fragen gehen ja nicht speziell an mich, sondern an die Jury, also darfst du natürlich! auch was sagen. Dass ich den ganzen Kram des öfteren nochmal wiederhole, liegt bestimmt nur daran, dass ich mich selbst gerne tippen höre oder so.^^

-- ich sag mir halt nur jedesmal, dass Beldaran dass genausogut beantworten könnte. Aber auch ich lese zu gerne von mir selbst getippselte Worte und kann es mir dann nicht verkneifen.

Hekari
Zuletzt geändert: 19.03.2004 13:16:05



Von:    Pinselohr 17.03.2004 20:47
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
> Hä, hab ich was verpasst? Wieso sollte es schlimm sein, dass du dich als Betaleser meldest? Ich find das toll!^^

eine(r) für alle! XD nyo, hätt ja sein können, es gibt ein prob. wenn nich, umso besser ^^

> "Sind wir nicht alle ein wenig bluna?"

Ich LIEBE diesen Spruch XD

greez,
white

PS: @lu: ja, jetzt bin ich das persönliche beta-whitü *lölz*



Von:   abgemeldet 17.03.2004 18:13
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit ^_^
Harry: "It's 180 miles to Hogwarts, we've got two magic wands, a Nimbus2000, it's dark and we're wearing sunglasses."
Draco: "Hit it."



Von:    Beldaran 17.03.2004 18:37
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@LeaKim
Fein. :) *dich eintrag*

^^



Von:    Poolee 18.03.2004 11:23
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal wieder meld*

Jepp, das mit der EXAKTEN Wortzahl ist schon eine große Herausforderung!

Aber nichts ist unmöglich...(TOYOTA) *grad so im Werbeslogan drin ist* ^___^

Ist zwar für manche *spricht aus eigener Erfahrung* vielleicht etwas schwieriger als für andere, sich an eine begrenzte Anzahl von Wörtern zu halten, aber was ist ein WB, der sich einfach so zwischen Mittagessen und Abendserie runterkritzeln lässt?!? *smile*

Soll ja schließlich ein bissl anspruchsvoller sein und wir wollen hier ja die KREATIVE Seite von euch Autoren fordern.

Also, nicht abschrecken lassen, sondern einfach probieren!
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*



Von:   abgemeldet 18.03.2004 15:26
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
Hach ja, das "exakt" habe ich wohl großzügig überlesen/wieder aus meinem Hirn verbannt... XD
Nun gut, ich werd es versuchen - kann nur hilfreich sein für die Zukunft!
*an die viel zu eingeschränkte wortzahl im englisch-abitur denk*
*schwitz*
Jaja, so langsam fängt mein Hirn an zu rattern und zu planen und sich mit der genauen Wortvorgabe abzufinden...
Wird schon irgendwie schief gehen! XD
Das Einzige, wovor es mir schon graut, ist es, die Wörter zählen zu müssen... *drop*
Und das werde ich wahrscheinlich persönlich tun müssen, hab nämlich keine Ahnung, ob mein Wortzähler richtig funktioniert... Oder ob ich mich auf den von Ani oder FF.net verlassen kann...
*doppeldrop*
Wie ich sowas doch hasse *gnah*
Ir ithil ammen Eruchín
menel-vîr síla díriel
si loth a galadh lasto dîn
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon im Tinúviel!



Von:    Beldaran 18.03.2004 15:40
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
Von Hand zählen?! *entsetzt*

Nein, jedes bessere Textbearbeitungsprogramm hat einen integrierten Wortzähler!

Word: In der Menüleiste auf 'Extras' gehen, dort 'Wörter zählen' anklicken. Der zählt dann entweder den Text in der Markierung oder, falls man nichts markiert hat, das ganze Dokument.

Textpad: In der Menüleiste auf 'Ansicht', dort auf 'Eigenschaften'. Zählt leider keine Markierungen sondern das ganze Dokument. Textpad ist dafür aber auch frei erhältlich.

StarOffice (ebenfalls frei): Menüleiste - 'Datei' - 'Eigenschaften' - Karteikarte 'Statistik'.

Ok, Notepad hat keinen Wortzähler, aber wer schreibt auch schon im Notepad?

>>hab nämlich keine Ahnung, ob mein Wortzähler richtig funktioniert
- Warum sollte der nicht funktionieren? Der Animexxzähler hat nen kleinen Bug drin, der zählt anscheinend die Leerzeilen mit, aber bei richtigen Schreibprogrammen sollten die Zähler schon funktionieren.
Zuletzt geändert: 18.03.2004 15:44:39



Von:   abgemeldet 18.03.2004 17:04
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
- Warum sollte der nicht funktionieren? Der Animexxzähler hat nen kleinen Bug drin, der zählt anscheinend die Leerzeilen mit, aber bei richtigen Schreibprogrammen sollten die Zähler schon funktionieren.

Naja, war mir da halt nicht so sicher - das erste Kapitel bzw. der Prolog meines aktuellen Projekts liegt mir praktisch in drei verschiedenen Formen vor, nämlich a) hochgeladen auf Animexx, wo es angeblich 2512 Wörter hat, einmal bei Fanfiction.net, wo es 2450 Wörter sein sollen und schlussendlich auf meinem PC, wo es StarOffice zufolge 2493 Wörtchen zählt...
*seufz*
Naja, ich halte mich bei der Wortzahl für den Wettbewerb wahrscheinlich an Letzteres - das erscheint mir doch noch am vertrauenswürdigsten zu sein...
Ir ithil ammen Eruchín
menel-vîr síla díriel
si loth a galadh lasto dîn
ar Hîr Annûn Gilthoniel
le linnon im Tinúviel!



Von:    Ixtli 18.03.2004 17:34
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>> Nein, jedes bessere Textbearbeitungsprogramm hat einen integrierten Wortzähler!

Ich schreibe am Laptop in WordPad und habe nur am stationären Compi Word.
Weiß jemand eine Seite, wo man sich vielleicht die Wörter zählen lassen kann?
Ich kommen nämlich nicht gerade immer an den stationären PC, wenn ich unterwegs bin, ins Internet dagegen komme ich da schon eher. *g*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:    Beldaran 18.03.2004 19:30
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
@LadyLuthien
>>nämlich a) hochgeladen auf Animexx, wo es angeblich 2512 Wörter hat, einmal bei Fanfiction.net, wo es 2450 Wörter sein sollen und schlussendlich auf meinem PC, wo es StarOffice zufolge 2493 Wörtchen zählt...
*seufz*
Naja, ich halte mich bei der Wortzahl für den Wettbewerb wahrscheinlich an Letzteres - das erscheint mir doch noch am vertrauenswürdigsten zu sein...

- LOL! Das scheinen ja recht kreative Zähler zu sein. *beeindruckt*
Also, ich hab jetzt selbst mal die unterschiedlichen Zähler ausprobiert und mich verwirren lassen. Ergebnisse:
- Animexx addiert dazu, ich glaube, es zählt die Leerzeilen mit.
- FFNet zählt viel zu wenig Worte. Keine Ahnung, wie es das anstellt.
- Staroffice und Word scheinen gleich zu zählen.
- Textpad zieht ein bisschen ab.
- Die Textprogramme zählen aber alle die Anzahl der Zeichen richtig!
Ich denke, das hängt damit zusammen, wie die Programme Sonderzeichen verarbeiten oder so., also ob eine Zeichenkette "***" oder eine Zahl bereits als Wort interpretiert wird oder nicht.

Ich denke, da das ja nur zu Verwirrungen führt, ist das Beste, wenn ihr den Zähler des Programms nehmt, in dem ihr die Geschichte schreibt, wenn ihr sie in mehreren Textprogrammen schreibt, entscheidet euch für einen der Zähler, falls sie Unterschiede machen sollten. Die Anforderung "exakt" gilt dann immer noch, ist aber von eurem Schreibprogramm abhängig, dh. was bei mir 10.000 Worte sind, könnte bei euch 10173 Worte sein.
Macht im Disclaimer dann halt noch die Angabe, was für ein interessantes Programm oder welche Webseite ihr zum Zählen genommen habt.^^ Damit sollte diesem Punkt genüge getan sein, wenn die Technik nichts besseres zulässt. Von Hand zählen sollte keiner, sowas ist mehr als ätzend und man verzählt sich ständig. Das weiss ich aus eigener leidvoller Erfahrung. :)

>>Weiß jemand eine Seite, wo man sich vielleicht die Wörter zählen lassen kann?
- Wenn du nichts anderes findest, nimm FFNet. Dort kann man die Datei hochladen (allerdings nur, wenn sie grade nicht auf dem PC geöffnet ist) und ohne sie freischalten zu müssen eine Wortanzeige bekommen. Allerdings zählt sie gradezu notorisch zu wenig Worte. Was solls.

Beldaran :)



Von:    Ixtli 18.03.2004 22:48
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>> - Wenn du nichts anderes findest, nimm FFNet. Dort kann man die Datei hochladen (allerdings nur, wenn sie grade nicht auf dem PC geöffnet ist) und ohne sie freischalten zu müssen eine Wortanzeige bekommen. Allerdings zählt sie gradezu notorisch zu wenig Worte. Was solls.

Danke ^^
Das Problem hat sich vor knapp einer Stunde selbst erledigt. Mein Minibiest ist tot und jetzt muss ich an den Stationären, wenn ich etwas Arbeiten möchte - egal wie. *gg*
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:    Beldaran 18.03.2004 23:08
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
*miep* Ui. Mein Beileid!



Von:    Ixtli 18.03.2004 23:43
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
>> *miep* Ui. Mein Beileid!

Danke. ^^
Langsam tritt aber schon so eine Art Gewöhnungseffekt ein. Ich scheine ein Montags-Gerät erwischt zu haben. .__.
Smile, it makes people wonder what you are thinking.

Pen & Poison ~ http://wald.heim.at/redwood/511944 ~ Stories, Pics & More



Von:    Poolee 19.03.2004 11:53
Betreff: Drachen-Wettbewerb für Originale [Antworten]
Avatar
 
> >> *miep* Ui. Mein Beileid!
>
> Danke. ^^
> Langsam tritt aber schon so eine Art Gewöhnungseffekt ein. Ich scheine ein Montags-Gerät erwischt zu haben. .__.

*smile*

*das bei cat schon öfter mitgekriegt hat*

Hat dein minibeast auch so einen tollen Namen wie bei Max von Beyblade??? *lol*
^^Poo

~
Ich bin ein netter Freischalter! Kein autorenfressendes Monster! Auch, wenn manche das scheinbar annehmen. *drop*


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück