Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibwettbewerb: Songfiction

Eröffnet am: 21.02.2005 12:59
Letzte Reaktion: 19.12.2005 18:16
Beiträge: 136
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Aya Malfoy Schreibwettbewerb: Songfiction 15.03.2005, 08:57
Sajenn Schreibwettbewerb: Songfiction 15.03.2005, 21:03
Aya Malfoy Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 10:20
 Yalene Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 12:18
kyudoka Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 17:17
 PiuPiuThePENGUIN Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 21:05
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 21:38
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 22:44
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 26.03.2005, 23:05
 tinki-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 27.03.2005, 00:47
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 28.03.2005, 18:17
 tinki-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 28.03.2005, 20:57
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 29.03.2005, 17:43
 tinki-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 29.03.2005, 18:32
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 00:11
 tinki-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 11:38
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 22:23
 PiuPiuThePENGUIN Schreibwettbewerb: Songfiction 28.03.2005, 16:03
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 28.03.2005, 18:19
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 29.03.2005, 23:20
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 00:12
 Siatha Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 01:09
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 13:03
 elbin-luna-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 22:20
 Vavarolf Schreibwettbewerb: Songfiction 30.03.2005, 16:52
 tinki-chan Schreibwettbewerb: Songfiction 31.03.2005, 12:44
Jolanda-san Schreibwettbewerb: Songfiction 01.04.2005, 23:49
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 02:16
das_pet Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 07:16
CrimsonFlow Schreibwettbewerb: Songfiction 03.04.2005, 15:31
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 15.03.2005 08:57
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Öhhhm, ja, hier ein weiteres Produkt meiner Songfic-Schmiede! *g*

Titel: Never again
Fandom: Yu-Gi-Oh
Sonstiges: RyouxBakura, RyouxSeto (Shonen-Ai); etwas... brutal

Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=75164&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D93612

Demnächst folgt nochmal eine HP-Songfic... das wäre dann die dritte, die ich hier einreiche... ^^°
Nur Träumer werden die Sterne erreichen.



Von:   abgemeldet 15.03.2005 21:03
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch daran interessiert, mitzumachen. ^^
a woman never runs away
a woman never hides away
in order to survive

[Ayumi Hamasaki - Real me]



Von:   abgemeldet 26.03.2005 10:20
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Meine dritte Einreichung zu diesem Wettbewerb ^^° (fühl mich grad so überproduktiv...)

Link:
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=70657&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D93612

(das zweite Kapitel)
Titel: Freiheit
Fandom: Harry Potter
Einstufungen: dark, depri, slash
Pairing: SiriusxDraco


Ich denke, das war jetzt der letzte Beitrag, außer mich ergreift bis zum Einsendeschluss noch irgendeine grandiose Idee... *g*

Schaut doch ma rein! Ich könnte wetten, euch fällt was dazu ein! ^_~
http://animexx.4players.de/forum/?thread=91562#67851



Von:    Yalene 26.03.2005 12:18
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Meinereiner meldet sich nun auch ganz unverfroren zu dem Wettbeweb an.

Bis zur Einreichung des Links kann aber durchaus noch die maximale Zeit, sprich bis Mitte Mai, verstreichen, da ich nicht allzu oft zum Schreiben komme.
Aber zumindest ist die Songfiction bereits aus den Kinderschuhen der Idee und hat ein paar Seiten auf dem Papier okkupiert.
Ich denke also, dass ich es bis Mai, vielleicht auch mit viel Glück und einem gewaltigen Inspirationsschub ein wenig eher, einreichen werde können.

ByeBye, Yalene
-----
**Proud member of [FFFZ].**
- Ohne das Böse in etwas oder jemanden zu manifestieren könnte man nicht behaupten, was gut sei.
- http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=autor_liste&autor=61632



Von:   abgemeldet 26.03.2005 17:17
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Okay, ich hab meine erste und einzige Songfiction hochgeladen und hier ist auch der Link dazu:

http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76397&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D49540%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%​253DK



Von:    PiuPiuThePENGUIN 26.03.2005 21:05
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne teilnehmen ^^!
I can see clearly now since my eyelight is gone...
Why was I the fool?
I couldn't see into your deep, dark heart... couldn't see all this hopelessness inside... but now I can...

VOICELESS SCREAMS.



Von:    elbin-luna-chan 26.03.2005 21:38
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Mmh, ich würde auch gern mitmachen, weiß aber noch nicht, ob ich was Brauchbares hinbekomme (oder gar schon habe - gleich mal gucken muss).
Aber anmelden tue ich mich hiermit erstmal, ok?
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 26.03.2005 22:44
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
So, die Liste mit den wahrscheinlichen Teilnehmern ist wieder auf dem aktuellen Stand. Und nur keine falsche Scheu, wer bis zum Termin doch nichts fertig hat, wird nicht von den Wölfen geholt, ist doch alles nur, um ein bißchen Spaß zu haben und keine Verpflichtung ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    elbin-luna-chan 26.03.2005 23:05
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Gut, ich mache mich dann gleich frisch ans Werk und hoffe, dass ich was hinbekomme. Nen Song habe ich schon ausgesucht.... ^__~
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    tinki-chan 27.03.2005 00:47
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch am überlegen, ob ich mitmache ich schaffe es meistens eh nicht bis zum Ende, weil ich die Zeit dazu nicht finde. Kann aber gut sein, dass ich es hier mal schaffe. *hoff* Also ´melde ich mich mal so halb an und werde dann sehen, wie weit ich komme.

Hab dann noch ne Frage dazu: Ich werde ein indisches Lied nehmen und würde gern wissen, wie ich das mit der Übersetzung machen soll. Reicht denn eine englische Übersetzung (die sind besser als die deutschen) und wie soll ich es innerhalb der Geschichte machen?
Wer Interesse am Go hat, kann sich gerne im Go-Zirkel anmelden. Würde mich freuen!



Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:17
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Och, mir reicht die englische Übersetzung, Kiki und Bel sicher auch. Für die Leser spreche ich mal nicht, aber ich denke, da die meisten wohl sowieso englische Lyrics verwenden, ist eine englische Übersetzung vollkommen in Ordnung ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    tinki-chan 28.03.2005 20:57
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
> Och, mir reicht die englische Übersetzung, Kiki und Bel sicher auch. Für die Leser spreche ich mal nicht, aber ich denke, da die meisten wohl sowieso englische Lyrics verwenden, ist eine englische Übersetzung vollkommen in Ordnung ^^

Das ist gut. Es war schon schwer genug eine endglische Übersetzung im Internet zu finden. Musste bestimmt eine halbe Stunde suchen bis ich endlich eine gefunden hatte und dann nochmal eine Stunde den Text überarbeiten und in Form bringen, bis man das anständig lesen konnte. Eine deutsche Übersetzung gibt es nur im Film aus dem das Lied ist.

Bin übrigens so gut wie fertig. Hab mich heute Morgen um kurz vor 8 an nen PC gesetzt, weil mir gerade so ne gute Idee kam und dann heute Nachmittag das Ende geschriben. Jetzt korrigiere ich gerade und dann gehts zum Betaleser. Hoffe mal, dass es Morgen oder Übermorgen dann online ist.
Wer Interesse am Go hat, kann sich gerne im Go-Zirkel anmelden. Würde mich freuen!



Von:   abgemeldet 29.03.2005 17:43
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Darum beneide ich dich. Ich hab es schon seit Monaten nicht mehr geschafft, mich einfach mal hinzusetzen und eine Idee runter zu schreiben *seufz*. Solche Langzeitschreibblockadenbehinderungenwasauchimmer sind echt nervig ^^;

Dann freue ich mich schon auf den dritten Teilnehmer ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    tinki-chan 29.03.2005 18:32
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
> Darum beneide ich dich. Ich hab es schon seit Monaten nicht mehr geschafft, mich einfach mal hinzusetzen und eine Idee runter zu schreiben *seufz*. Solche Langzeitschreibblockadenbehinderungenwasauchimmer sind echt nervig ^^;

Kannst dich feuen. Das war eine riesengroße Ausnahme. Normal schaffe ich es auch nie, eine geschichte zu Ende zu schreiben, außer wenn sie nicht länger als 2 Seiten ist. Hab noch sicher 5 oder 6 Geschichten (zwei davon schon hier veröffentlicht), die ich entweder noch schreiben möchte oder die noch unfertig aufem PC sind. Ich schaffe es einfach nicht auch nur eine Seite noch zu schreiben. Hab ja noch nicht mal die Zeit meinen Weblog einigermaßen aktuell zuhalten. *auch noch 3 Berichte dafür schreiben muss*
Spiel du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 30.03.2005 00:11
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Oki, dann geht es dir noch schlimmer als mir. Ich schreibe Stories irgendwann immer zu Ende, aber es kommt schonmal vor (wie jetzt gerade wieder), daß ich an einem Kapitel mehrere Monate schreibe. Diesmal war es von Weihnachten bis eine Woche vor Ostern. Das Kapitel hatte dann zwar auch 31 Seiten (der nächste Unterschied, meine Fanfics haben selten weniger als eine dreistellige Seitenzahl *lol*), aber es war trotzdem viel zu lange, das ging mir zum Schluß nur noch auf den Driss.

Früher hatte ich keine Probleme damit, mich hinzusetzen und auch mal zehn Seiten am Stück runterzuschreiben. Im Moment denke ich die ganze Zeit drüber nach, was ich anderes tun könnte, wenn ich dann endlich mal vor dem PC sitze. Ist fast wie früher in der Schule, wenn es ums Lernen ging... oder wenn meine Mutter mit Zimmeraufräumen genervt hat *lol*.
Ich find's nur etwas argh, daß ich das jetzt bei meinem von mir selbst gewählten Hobby mache -____-;
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    tinki-chan 30.03.2005 11:38
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
> Oki, dann geht es dir noch schlimmer als mir. Ich schreibe Stories irgendwann immer zu Ende, aber es kommt schonmal vor (wie jetzt gerade wieder), daß ich an einem Kapitel mehrere Monate schreibe.

Ich fange immer an zu schreiben und nach 3 bis 4 Seiten weiß ich nicht mehr weiter. Danach befinde ich mich meistens in einem Kreativtief (tolles Wort) und das wars dann. Meistens schaffe ich dann noch so eine weitere Seite, wobei ich mir dann auch denke, dass ich nur noch Stuss schreibe.
Außerdem hab ich auch das Problem, dass ich am Anfang sehr ausführlich schreibe und nach 2 bis 3 Seiten dann nichts mehr erkläre (manchmal auch andersrum).

> Früher hatte ich keine Probleme damit, mich hinzusetzen und auch mal zehn Seiten am Stück runterzuschreiben. Im Moment denke ich die ganze Zeit drüber nach, was ich anderes tun könnte, wenn ich dann endlich mal vor dem PC sitze. Ist fast wie früher in der Schule, wenn es ums Lernen ging... oder wenn meine Mutter mit Zimmeraufräumen genervt hat *lol*.
> Ich find's nur etwas argh, daß ich das jetzt bei meinem von mir selbst gewählten Hobby mache -____-;

*das gut kenn* Das gleich Problem hab ich auch gerade. Hab jetzt wieder richtig Lust zum Schreiben und meine Liebe zu Songfics entdeckt (für den Wb hier war das meine erste Geschichte dieser Art), aber ich hab noch einen riesigen Haufen Hausaufgaben zu machen und ich weiß nicht, wann ich die machen soll. Mir bleiben dazu noch etwa 2 1/2 Tage (sonst bin ich unterwegs) und das werde ich nie und nimmer schaffen. Zeit werde ich erst richtig wieder Anfang Mai haben. *heul*

Spiel du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:    elbin-luna-chan 30.03.2005 22:23
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 

> Ich fange immer an zu schreiben und nach 3 bis 4 Seiten weiß ich nicht mehr weiter. Danach befinde ich mich meistens in einem Kreativtief (tolles Wort) und das wars dann. Meistens schaffe ich dann noch so eine weitere Seite, wobei ich mir dann auch denke, dass ich nur noch Stuss schreibe.

DAS kenne ich auch! ^^* Deshalb komme ich auch grad bei einer Story nicht weiter.... ^^*



> *das gut kenn* Das gleich Problem hab ich auch gerade. Hab jetzt wieder richtig Lust zum Schreiben und meine Liebe zu Songfics entdeckt (für den Wb hier war das meine erste Geschichte dieser Art), aber ich hab noch einen riesigen Haufen Hausaufgaben zu machen und ich weiß nicht, wann ich die machen soll. Mir bleiben dazu noch etwa 2 1/2 Tage (sonst bin ich unterwegs) und das werde ich nie und nimmer schaffen. Zeit werde ich erst richtig wieder Anfang Mai haben. *heul*
>

Dumdidum.... woher kenne ich das bloß??? ^^*
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    PiuPiuThePENGUIN 28.03.2005 16:03
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch vielleicht ein japanisches nehmen... Englische Übersetzung wäre besser ^^"~

So, jetzt folgen ne Menge Fragen XD~
Kann ich auch in 2 Kapiteln schreiben?
Muss der gesamte Liedtext verwendet werden?
Dürfte ich auch 2 bzw. 3 Lyrics nehmen?

So das wars, ich warte auf baldige Antwort ^^!
I can see clearly now since my eyelight is gone...
Why was I the fool?
I couldn't see into your deep, dark heart... couldn't see all this hopelessness inside... but now I can...

VOICELESS SCREAMS.



Von:   abgemeldet 28.03.2005 18:19
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
>>Kann ich auch in 2 Kapiteln schreiben?

So viele du möchtest ^_^

>>Muss der gesamte Liedtext verwendet werden?

Nur, nur der Teil, von dem du denkst, daß er in die Geschichte paßt/muß.

>>Dürfte ich auch 2 bzw. 3 Lyrics nehmen?

Klar. ^^
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    elbin-luna-chan 29.03.2005 23:20
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
So, meine Story liegt jetzt bei meinen zwei Betas..... sobald sie korrigiert ist, lade ich sie hoch. Der Link soll dann hier gepostet werden, richtig???

Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 30.03.2005 00:12
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Genau. Ist für die Jury einfacher als alle Geschichten per Mail rundzuschicken ^^

Ich bin richtig überrascht, wie flott das hier geht, hatte ich nicht wirklich mit gerechnet *freu*.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    Siatha 30.03.2005 01:09
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Ich hab' jetzt auch nochmal ne Frage o.o Bzw. werden es wohl mehrere... *erst mal überlegen muss, wie sich am verständlichsten ausdrückt* o.o'''
Wie ist'n das mit den Infos zu 'ner Serie? Soll ich die seperat nochmal irgendwo hochladen oder besser als RundENS verschicken? Mit 'ner guten Seite ist es schwierig bei mir, weil Baku und Ryou durch die Amidub zwei vollkommen verschiedene Geschichten haben o.O'''
Das wäre dann mein zweites Problem: Ich hab die Story damals geschrieben, als ich noch nicht alle Einzelheiten rausgefunden hatte über die beiden und ein paar Sachen stimmen jetzt nicht so wirklich mit den Tatsachen überein (gut, es ist eigentlich nur, dass Verhältnis zwischen Ryou und seinen Vater - das ich bis heute nicht wirklich rausgekriegt hab - und dass er eigentlich in einer Wohnung wohnt und nicht in einem Haus). Wäre das denn sehr schlimm? Ändern kann ich's leider auch nicht, weil es irgendwie doch wichtig für die Story ist o.o'''
So, und dann noch, da es um die Leutz aus YuGiOh geht, (... ich hoffe, das hält keiner der Jury für anspruchslos, sonst hab ich ein Problem %D Okay, die Story der Serie isses teilweise irgendwie, aber die Charas sind toll %DDD) wollt ihr auch die YGO Story? Wirklich relevant ist die für die Songfic aber nicht o.o
Ich geb euch dann übrigens einfach einen Steckbrief von den beiden, den ich mal für ein RPG geschrieben hab. Da steht alles wissenswerte in knapp 3000 Wörtern drin %D (fast so lang wie die Story an sich %DD)

Wenn ich das weiß, werde ich mich im Laufe der Woche mal ans Überarbeiten machen und dann den Link hier posten. Und da ich gerade beim Durchgucken meines Archives gesehen habe, dass "Süßer die Glocken nie klingen" nicht zu kurz ist, wird die sicherlich auch noch kommen und eventuell noch zwei andere, das überleg ich mir aber nochmal o.o
Dazu dann noch: Sind Infos über Detektiv Conan und Harry Potter auch notwendig?

(Was neues kommt wohl nich' *Schreibkrise hat* >.<)



Von:   abgemeldet 30.03.2005 13:03
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
>>Soll ich die seperat nochmal irgendwo hochladen oder besser als RundENS verschicken?

Schick sie mir, ich poste diese Infos dann in den Jury-Zirkel, den wir erstellt haben. Es geht ja auch eigentlich nur darum, daß wir die Figuren ein wenig kennen lernen, um überhaupt beurteilen zu können, ob sie gut getroffen wurden oder nicht ^^

Keiner von uns ist Fan von YuGiOh oder Beyblade, aber wir beurteilen die Fanfiction wirklich nur nach ihr selbst und nicht danach, ob wir eine Serie kennen oder mögen, keine Sorge. Das wäre unfair und absolut fehl am Platz.
Bel und ich brauchen auf jeden Fall alle relevanten Infos, bei Kiki weiß ich es nicht, sie hat ja ein Kind im YuGiOh-Alter *lol*

Was Potter angeht sind wir alle drei sattelfest, ich kenne Conan nur ansatzweise aus den etwa vier Episoden, die ich davon gesehen habe, Bel kennt es vermutlich gar nicht und Kiki wohl auch eher nur aus Fanfictions. Hintergrundinfos zu den Charakteren wären wohl nicht schlecht (soweit ich das sehe, ist die Story an sich unrelevant, weil die Folgen nur selten in einem Zusammenhang zueinander stehen oder?).
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:    elbin-luna-chan 30.03.2005 22:20
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
> Genau. Ist für die Jury einfacher als alle Geschichten per Mail rundzuschicken ^^
>
Gut, wird gemacht! ^__^

> Ich bin richtig überrascht, wie flott das hier geht, hatte ich nicht wirklich mit gerechnet *freu*.

Glaub mir, ich bin auch überrascht, dass ich so schnell fertig war. Anfangs hatte ich Probleme damit, wie ich 2000 Wörter schaffen soll, nun habe ich über 3000... ^^* Aber wenigstens ist mein Kreativtief (wirklich ein tolles Wort *nick*) jetzt weg.... (habe ganz viele Ideen für einen weiteren Storyverlauf).
Die Story ist zwar in sich abgeschlossen, geht aber in anderer Form (weiß noch nicht so ganz wie) weiter. Ich hoffe, das ist ok?
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    Vavarolf 30.03.2005 16:52
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte auc mitmachen!
Ich versuche bis dahin einen neuen zu schreiben und wenn nicht habe ich schon ein songfic!




Von:    tinki-chan 31.03.2005 12:44
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=76968&relink=%2Ffanfic%2F%3Fdoc_modus%3Dautor_liste%26autor%3D62929%26relink%3D%252Ffanfic%252F%253Fdoc_modus%253Dautoren_liste%2526von%​253DT

So, mein Beitrag ist jetzt auch online. *freu* Wundert euch bitte nicht wegen des Names. Es ist mein alter Nick, der irgendwie nicht umgeändert wurde.
Spiel du Go? Oder willst du es lernen? Dann bist du im Go-Zirkel genau richtig! http://animexx.4players.de/community.php/go-zirkel/

Probleme im Umgang mit der Seite oder einen ihrer Bereiche?
Wir helfen gerne:
http://animexx.4players.de/wiki/index.php/User_helfen_Usern



Von:   abgemeldet 01.04.2005 23:49
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Hey, ich denke, ich mache mit. Ich hab seit ewigen Zeiten schon etliche Lieder, zu denen ich eigentlich unbedingt Songfics schreiben wollte, aber ich bin nie dazu gekommen. Wär doch ein guter Anlass, nicht? ^^
Behaltet mich aber lieber noch in Klammern. Für den letzten WB hab ich meine Story in der Nacht vorm Abgabetermin geschrieben, sprich: Ich weiß nie, ob das mit der KreaTIEFität was wird. ^^"

Fragen hätte ich aber auch:
Dass ich Infos zu Conan mitschicken sollte, hab ich ja schon im Thread gesehen. Es könnte aber eventuell auch sein, dass ich was zu Fushigi Yuugi schreibe. (Das ist zwar schon seit Ewigkeiten vorbei, ich kenn das aber erst seit kurzer Zeit, weil meine Freundin mir die Mangas aufs Auge gedrückt hat. XD) Müsste ich da auch Infos zu schreiben? (Was wohl eher ein Problem wäre, denn soooooo gut kenn ich mich da jetzt auch wieder net aus... -_- andererseits muss ich ja nur Dinge erklären, die für meine Story relevant sind, richtig? ^^)
Zweite Frage: Hier wird andauernd gefragt, ob man auch nur ein paar Zeilen eines Textes nehmen kann. Ich geh jetzt aber noch einen Schritt weiter, will nämlich wissen: Seht ihr auch Songifcs OHNE Liedtext als Songfics an? Ich mache es nämlich manchmal so, dass ich genau die Situation schreibe, die das Lied beschreibt, und auch dessen Stimmung einfangen will, aber der Text selber kommt dann gar nicht vor. Geht das?
Und wie ist es, wenn ein Chara in der Story den Liedtext singt? Ist dann die Story nicht mehr ohne Lied verständlich, sprich: Ist das verboten?
Und ist es wichtig, dass es hauptsächlich um den Song geht? Bei Conan beispielsweise ist es fast immer so, dass ein zu lösender Fall und eine Charakterentwicklung mehr oder weniger parallel ablaufen. Ist das auch erlaubt?
Ich wollte noch irgendwas fragen, aber ich komm net drauf... -_- Nya, der Post hier is sowieso schon zu lang... XD



Von:   abgemeldet 03.04.2005 02:16
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Okay, ich versuch das mal zu endröseln...

Fushigi Yuugi:

Kein größeres Problem. Ich kenne die Serie noch recht gut und kann es den anderen erklären, wenn was unklar ist. Ansonsten reicht es aber auch, wenn man uns einfach den Link einer guten Homepage zu dem Manga/dem Anime schickt. Du mußt dich jetzt nicht hinhocken und eine komplette Charakterbiografie schreiben.

Sonfic ohne Lyrics:

Rein formal ist das keine richtige Songfic, sondern eine Geschichte, zu der ein Autor von einem Lied inspiriert wurde. So ganz ohne geht es also nicht. Wenn du den Text nicht im Geschriebenen verstreut haben möchtest, könnte man es z.B. so machen, daß man die Lyrics an den Anfang und das Ende der Fic stellt, wie eine Art Rahmen. Nur so als Tip, mach nichts, was dir absolut nicht für deine Geschichte gefällt.

Singender Character:

Das läßt sich ganz einfach feststellen. Würde es schwierig sein, das gleiche Verständnis beim Leser hervorzurufen, wenn man einfach nur sagen würde, daß Charakter XY das Lied singt? Wenn ja, dann kann man den Liedtext nicht weglassen. Das ist zwar nicht verboten, gibt aber im Endeffekt Punktabzug in der Gesamtbewertung.

Stellenwert des Songs:

Da die Geschichte auch absolut ohne Song funktionieren können sollte, ist der Stellenwert des Lieds für die Geschichte nicht wirklich vorrangig. Er muß auch nicht Wort für Wort zu deiner Geschichte passen. Im Grunde soll er nur unterstreichen und die Stimmung unterstützen, aber nicht dominieren.

>>Bei Conan beispielsweise ist es fast immer so, dass ein zu lösender Fall und eine Charakterentwicklung mehr oder weniger parallel ablaufen. Ist das auch erlaubt?

Ich bin nicht sicher, ob ich genau verstehe, was du meinst, aber ich sag einfach mal, ja, das ist erlaubt ^^;
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.



Von:   abgemeldet 03.04.2005 07:16
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
öhm...hey...ich wollt jetzt nicht alles durchlesen, aber ich wollte fragen, ob ich mich noch anmelden kann!



Von:   abgemeldet 03.04.2005 15:31
Betreff: Schreibwettbewerb: Songfiction [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ja verstehen, wenn man nicht alles durchlesen möchte, aber ich lege dir schon nahe, zumindest den Eröffnungspost zu lesen. Da steht unter anderem nämlich auch der Anmelde- und Einsendeschluß drin, abgesehen natürlich von allem, was du wissen mußt, um überhaupt teilnehmen zu können.

Anmeldeschluß ist der 13. Mai.
Fanfiction-Freischalter tun auch nur ihren Job, also bitte nicht treten, schlagen oder verwünschen. Danke.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück