Zum Inhalt der Seite

Thread: (13.09.) Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche

Eröffnet am: 26.01.2012 16:43
Letzte Reaktion: 01.12.2012 15:37
Beiträge: 53
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanfiction



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Lakeisha Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:00
Redhead Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:15
 Hepho Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:02
Lakeisha Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:04
 Hepho Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:08
Lakeisha Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:10
Redhead Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 15:17
 -Moonshine- Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 30.01.2012, 16:44
 Fanatika Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 10.02.2012, 21:28
Redhead Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 10.02.2012, 22:23
 Fanatika Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 28.03.2012, 23:11
Luftschlosseule Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 17:09
 Alaiya Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 17:44
Luftschlosseule Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 17:48
 Alaiya Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 17:54
Luftschlosseule Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 17:56
 Azamir Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 29.01.2012, 22:29
 Phantom Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 20.08.2012, 13:36
 YUAL-Jury Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 21.08.2012, 17:37
 Phantom Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 22.08.2012, 17:47
 YUAL-Jury Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik u... 13.09.2012, 12:38
 Phantom (13.09.) Umfrage zu YUAL bzgl.... 01.12.2012, 12:35
 Hepho (13.09.) Umfrage zu YUAL bzgl.... 01.12.2012, 15:37
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.01.2012 15:00
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Jaaa, wir feiern dieses Jahr unseren 4. Geburtstag. Nächstes Jahr gibts ne riesen Sause ;)

Was die Buchvostellungen angeht, da ist bei uns bereits im Gespräch einen Testlauf mit User-Buchvorstellungen anzugehen.

>Eigentlich sollte man denen doch auch eine eigene Rubrik einräumen, wie den Zeichner-Interviews für die Zeichner des Monats. Aber FFs sind, was das angeht, immer noch Stiefkind hier auf Animexx.

Eine leidliche Tatsache. Vor allem wenn man dabei auch noch bedenkt, das es immer noch viel zu viele User gibt, die gar nicht wissen, das es die YUAL gibt.
Aber eine Interview-Verlinkung...hm...könnte man sich mal genauer anschauen ;)



Von:   abgemeldet 29.01.2012 15:15
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
>Was die Buchvostellungen angeht, da ist bei uns bereits im Gespräch einen Testlauf mit User-Buchvorstellungen anzugehen.

Cool, ich halte die Augen offen. (Mehr als bisher, ich habe ja alle Neuerungen verpennt.)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Hepho 29.01.2012 15:02
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Oh mein Gott, ein Veteran! Hier spricht ein Azubi zu Euch, Meister! :D

Wir bleiben dran, die YUAL bekannter und bedeutender zu machen. Gerade kämpfen wir um eine Weblog-Verlinkung auf der Fanfic-Startseite xD Damit die FAQ und die ganzen Extrafeatures leichter zugänglich werden. Das würde ja auch mit einer Interview-Verlinkung Hand in Hand gehen. Da geb ich Lakeisha recht, das müssen wir im Auge behalten.
Prejudice, n. A vagrant opinion without visible means of support. - Ambrose Bierce

- - - - -
Großer Fanfiction-Wettbewerb!




Von:   abgemeldet 29.01.2012 15:04
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Azubi?

Benimmst dich gar nicht wie ein Stift, kommt mir immer wieder vor, als wärst du schon wesentlich länger dabei xD



Von:    Hepho 29.01.2012 15:08
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Azubi?
>
> Benimmst dich gar nicht wie ein Stift, kommt mir immer wieder vor, als wärst du schon wesentlich länger dabei xD

Natürlich, weil ich mich so unglaublich gut in Szene setzen kann und lernfähig und begeisterungsfähig bin und im Allgemeinen auch total toll :D

Aber für die Interview-Verlinkungen wäre ich wirklich. "Autor des Monats", und wenn es immer nur für einen langte. Wir infiltrieren die Startseite :D
Prejudice, n. A vagrant opinion without visible means of support. - Ambrose Bierce

- - - - -
Großer Fanfiction-Wettbewerb!




Von:   abgemeldet 29.01.2012 15:10
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
>Wir infiltrieren die Startseite :D

Klare Ansage! xD

Ich hoffe ihr Admins habt das mitgekriegt ;)



Von:   abgemeldet 29.01.2012 15:17
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Hepho
>Oh mein Gott, ein Veteran! Hier spricht ein Azubi zu Euch, Meister! :D

Ha, von wegen Meister. Das wäre ich, wenn ich dabei geblieben wäre. Jetzt bin ich... LIA. Lost In Action. ^^
Aber viel Glück mit den Startseitenambitionen. *däumchendrück*
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 29.01.2012 15:18:11



Von:    -Moonshine- 30.01.2012 16:44
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Ihr habt ja jetzt auch Buchvorstellungen in eurem Weblog. Wusste ich ja gar nicht.
> Kann man da auch als nicht-YUAL-Mitglied* was einreichen? Ich habe in letzter Zeit viele gute Bücher gelesen, zu denen ich eine Vorstellung fabrizieren würde. Ich hatte an sowas schon für meinen eblog gedacht, aber den liest ja kaum einer.
> (* bzw. Ex-YUAL-Gründungsmitglied. ^^)


Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Vielleicht gibt es da draußen ja den ein oder anderen, der gerne mal sowas einschicken würde. :) Ich fänd's auf jeden Mal interessant zu lesen.
Happiness is anyone and anything that's loved by you.
[Charlie Brown]



Von:    Fanatika 10.02.2012 21:28
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
@ abgemeldet

Wir haben uns darüber schon ein paar Gedanken gemacht und uns entschlossen, dass theoretisch ab jetzt jeder via ENS eine Buchrezension an uns senden kann. Allerdings sollte sie gewisse Vorgaben erfüllen (RS/G und halt ein relativ gemeinsamer Aufbau).
Falls du also bereits Rezensionen vorschreiben magst, kannst du das gerne tun. Wann und wo wir die "Vorgaben" vorstellen, wissen wir noch nicht ganz genau. Grunsätzlich kann sich aber an den bisher geschalteten Rezensionen orientiert werden.
Der Mensch ist erst dann richtig Tot, wenn niemand sich mehr an ihn erinnert.



Von:   abgemeldet 10.02.2012 22:23
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Fanatika:
Okies, aber ich werde mit dem Rezensionenschreiben erst anfangen, wenn der gemeinsame Aufbau geklärt ist.
Aber ich überlege schonmal, welches Buch ich vorstellen will.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    Fanatika 28.03.2012 23:11
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet

Der Ankündigungsweblogeintrag für die Rezensionen ist bereits online. Wir freuen uns auf Einsendungen ;)
Der Mensch ist erst dann richtig Tot, wenn niemand sich mehr an ihn erinnert.



Von:   abgemeldet 29.01.2012 17:09
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, die Startseitenverlinkung wäre toll!
Interessant stelle ich mir auch ein paar Statistiken vor. Wie viel wird bei euch eigentlich vorgeschlagen? Wie viele Geschichten liest ein Jurymitglied so im Monat einzig und allein für den Juryjob?

Vielleicht könnte man auch über allgemeinere Dinge schreiben.
Über Genres zum Beispiel; die offizielle FF-Genreerklärungsseite ist ja mehr als nur lückenhaft.
Eventuell könnte man auch über Warnings in FF schreiben, warum so viele Leute dafür sind, was das bringen soll.
Oder über die Anfänge des Hobbys, vielleicht über die Entwicklung des Fanfictionbereiches hier auf Animexx.

Was ich persönlich mir wünschen würde, wäre erst einmal ein einheitliches Layout bei den Einträgen. So ein Autoreninterview sieht mit diesen Pfeilen vorne dran einfach lieblos hingeklatscht aus. Würde man die Fragen kursiv oder fett markieren, wäre es gleich viel ansprechender - und, wenn man sich drauf einigen könnte, eine Formatierung bei zu behalten.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet.



Von:    Alaiya 29.01.2012 17:44
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Über Genres zum Beispiel; die offizielle FF-Genreerklärungsseite ist ja mehr als nur lückenhaft.

Also so schlimm ist es nun auch nicht (*diejenige sei, die die Genreerklärungen verfasst hat*). Es fehlen nur die ganz neuen und die müssten wir Fanwork-Sortierer mal ergänzen, ja, aber das hat mit der YUAL-Jury dann doch wenig zu tun und ich denke ich spreche für die anderen Sortierer mit, dass es uns wenig lieb wäre, wenn halt irgendjemand anderes dann seine Interpretation der Genre als offizielles "Soll" darlegt ohne dass es mit uns abgesprochen ist ^^""


> Oder über die Anfänge des Hobbys, vielleicht über die Entwicklung des Fanfictionbereiches hier auf Animexx.

Das wäre dann eher wieder was für die Schreifalter oder allgemein mal die Admins. ;)



Von:   abgemeldet 29.01.2012 17:48
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> abgemeldet:
> > Über Genres zum Beispiel; die offizielle FF-Genreerklärungsseite ist ja mehr als nur lückenhaft.
>
> Also so schlimm ist es nun auch nicht (*diejenige sei, die die Genreerklärungen verfasst hat*). Es fehlen nur die ganz neuen und die müssten wir Fanwork-Sortierer mal ergänzen, ja, aber das hat mit der YUAL-Jury dann doch wenig zu tun und ich denke ich spreche für die anderen Sortierer mit, dass es uns wenig lieb wäre, wenn halt irgendjemand anderes dann seine Interpretation der Genre als offizielles "Soll" darlegt ohne dass es mit uns abgesprochen ist ^^""

Huhu,
Okay, gut, das kann ich nachvollziehen. Wäre ja schön blöd, wenn man sich dann an zig Sachen halten könnte.
Aber, was ich eigentlich meinte - ich glaub, ich habe mich blöd ausgedrückt - ist, auch mal zu schauen, wie die Namen im englischen Fandom heißen. hurt/comfort gibts auf Animexx ja beispielsweise nicht, und so etwas könnte man mal erklären.
So Fandomnamen, die Neulinge überhaupt nicht kennen. Was ist Fluff, was ist eine Sue, was ist ein Gary - lauter so Kram.

> > Oder über die Anfänge des Hobbys, vielleicht über die Entwicklung des Fanfictionbereiches hier auf Animexx.
>
> Das wäre dann eher wieder was für die Schreifalter oder allgemein mal die Admins. ;)
Na, nachforschen könnte da auch jeder andere. Obwohl es natürlich toll wäre, sowas dann mit Kommentaren von jemandem, der da aktiv mitgewirkt hat, zu haben.

Gruß, Eule
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet.



Von:    Alaiya 29.01.2012 17:54
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Huhu,
> Okay, gut, das kann ich nachvollziehen. Wäre ja schön blöd, wenn man sich dann an zig Sachen halten könnte.
> Aber, was ich eigentlich meinte - ich glaub, ich habe mich blöd ausgedrückt - ist, auch mal zu schauen, wie die Namen im englischen Fandom heißen. hurt/comfort gibts auf Animexx ja beispielsweise nicht, und so etwas könnte man mal erklären.
> So Fandomnamen, die Neulinge überhaupt nicht kennen. Was ist Fluff, was ist eine Sue, was ist ein Gary - lauter so Kram.

Ach so. Ja, stimmt, das ist wieder eine andere Sache. Wobei ich meine, dass da schon mal was im Animexx Wiki zu geschrieben wurde *denk*


> Na, nachforschen könnte da auch jeder andere. Obwohl es natürlich toll wäre, sowas dann mit Kommentaren von jemandem, der da aktiv mitgewirkt hat, zu haben.

Das meine ich. Da wären wahrscheinlich so Leute, wie abgemeldet oder  Julie, die von Anfang an dabei waren, mit am besten geeignet. Ist denke ich was anderes, als wenn es jemand aus dritter Hand erzählt.



Von:   abgemeldet 29.01.2012 17:56
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> abgemeldet:
> > Huhu,
> > Okay, gut, das kann ich nachvollziehen. Wäre ja schön blöd, wenn man sich dann an zig Sachen halten könnte.
> > Aber, was ich eigentlich meinte - ich glaub, ich habe mich blöd ausgedrückt - ist, auch mal zu schauen, wie die Namen im englischen Fandom heißen. hurt/comfort gibts auf Animexx ja beispielsweise nicht, und so etwas könnte man mal erklären.
> > So Fandomnamen, die Neulinge überhaupt nicht kennen. Was ist Fluff, was ist eine Sue, was ist ein Gary - lauter so Kram.
>
> Ach so. Ja, stimmt, das ist wieder eine andere Sache. Wobei ich meine, dass da schon mal was im Animexx Wiki zu geschrieben wurde *denk*

Klar, das kann gut sein. Aber nur, weil irgendetwas schon irgendwo steht, heißt das ja noch lange nicht, dass man dann nichts mehr dazu schreiben darf, falls man doch möchte. ^^
War ja auch nur so eine Idee.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!

Ich bin ein aktiver abgemeldet.



Von:    Azamir 29.01.2012 22:29
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
>Interessant stelle ich mir auch ein paar Statistiken vor. Wie viel wird bei euch eigentlich vorgeschlagen? Wie viele Geschichten liest ein Jurymitglied so im Monat einzig und allein für den Juryjob?

hrm, das wär was für mich, ich bin Fan von Statistiken. Sie sind nur seeehr anstrengend zu erstellen, weil man halt viel zählen muss.

Zudem schwankt es halt auch immer hoch und runter - je nachdem, wie viel Zeit man hat, arbeitet man auch in der Jury. Wenn einige Leute mal Prüfungszeit haben, und andere Zeit - dann kommt es zu mach einer Arbeitsspitze, die für den Durchschnitt aber eher unrealistisch ist.

Vorschlagszahlen können wir aber sicher mal bringen, wobei da dann auch die Frage ist, ob wir "bereinigte" Zahlen oder Gesamtzahlen bringen sollen - Sachen, die im selben Monat doppelt und dreifach vorgeschlagen werden, berücksichtigen wir naürlich nicht doppelt und dreifach, da sie schlicht einmal bewertet werden. teilweise kriegen wir auch reload-bugs, wo geschichten in ein paar sekunden mehrmals vorgeschlagen werden, ähnlich wie unbabsichtige Doppelposts.

Mal schauen.

Aza^^
"Sheep can make rules for themselves, but they can't expect wolves to follow them."
-Blade of Tyshalle by Matthew Stover
Zuletzt geändert: 29.01.2012 22:30:34



Von:    Phantom 20.08.2012 13:36
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:05:41



Von:    YUAL-Jury 21.08.2012 17:37
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

durch urlaubsbedingte Ausfälle hat sich die Veröffentlichung verzögert. Wir werden die Geschichten eine Woche vor der neuen Kür vorstellen. :)

Grüße, die YUAL-Jury



Von:    Phantom 22.08.2012 17:47
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:05:35



Von:    YUAL-Jury 13.09.2012 12:38
Betreff: Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik und Wünsche [Antworten]
Avatar
 
Liebe User,

vielleicht erinnert ihr euch noch an unsere im Winter gestellte Umfrage, in der wir euch darum gebeten haben, uns eure Kritik und eure Wünsche bezüglich 'Yuukis und Aikos Leseecke' mitzuteilen.

Mit diesem Eintrag wollen wir euch nun die geplante Umsetzung eines weiteren Wunsches ankündigen: ein Jury-Interview!

Ihr erhaltet von uns die Chance, einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu gewinnen.
Bis zum 31.10.12 könnt ihr eure Fragen posten, z.B. was euch rund um die Jury-Arbeit interessiert, und sie werden dann von uns im Rahmen der Möglichkeiten beantwortet. Aber beachtet, dass wir allzu persönliche Fragen ablehnen, genau wie welche, die zu sehr ins Detail gehen würden. Wir können gewisse 'Jury-Geheimnisse' nämlich nicht öffentlich preisgeben und bitten daher um euer Verständnis. ;)

Wenn es also schon immer etwas gab, was euch an der Arbeit eines Jury-Mitglieds interessiert hat, dann nutzt eure Chance und stellt eure Frage/n jetzt hier im Thread oder per ENS.
Wir werden uns so viele wie möglich rauspicken und zeitnahe, nach Einsendeschluss, in einer kleinen Weblog-Reihe beantworten. Als Bonus dazu lernt ihr auch ein paar Mitglieder der Jury ein wenig näher kennen.

Beispiele für Fragen:
- Wie viel Zeit kostet euch die Arbeit in der Jury schätzungsweise im Durchschnitt?
oder
- Was macht ihr bei Mexx, wenn ihr nicht gerade an den Geschichten für die Jury sitzt?


Wir freuen uns auf eure Einsendungen,
eure YUAL-Jury
Zuletzt geändert: 15.09.2012 08:14:41



Von:    Phantom 01.12.2012 12:35
Betreff: (13.09.) Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik un... [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 19.04.2014 16:05:25



Von:    Hepho 01.12.2012 15:37
Betreff: (13.09.) Umfrage zu YUAL bzgl. Kritik un... [Antworten]
Avatar
 
Phantom:
Klar dürft ihr technische Fragen stellen! Nur keine Scheu ^^

Sämtliche ENS, die ihr von uns bekommt, werden manuell verschickt. Wenn ihr die "Du wurdest vorgeschlagen"-ENS im Briefkasten habt, bedeutet das, dass wir uns schon einen ersten Eindruck von eurer jeweiligen Geschichte gemacht und sie in die nächste Runde weitergewunken haben. Es sind auch immer mehrere Mitglieder, die sich die Fanfictions ansehen, niemals nur eines. :)
Unterstütze die YUAL-Jury und schlage deine Lieblingsfanfic für die Monatskür auf der Fanfic-Startseite vor! :D


[1] [2]
/ 2



Zurück