Zum Inhalt der Seite

Thread: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!!

Eröffnet am: 26.10.2002 11:51
Letzte Reaktion: 02.03.2003 23:18
Beiträge: 51
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 26.10.2002, 11:51
 -Kekskruemel- Das treffen der Fanfic leser&s... 26.10.2002, 13:00
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 26.10.2002, 23:46
 -Kekskruemel- Das treffen der Fanfic leser&s... 31.10.2002, 20:10
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 05.11.2002, 16:41
 Akai Das treffen der Fanfic leser&s... 05.11.2002, 16:45
 SilverSilicion Das treffen der Fanfic leser&s... 06.11.2002, 16:02
 -Kekskruemel- Das treffen der Fanfic leser&s... 06.11.2002, 18:28
Mangalores Das treffen der Fanfic leser&s... 06.11.2002, 19:32
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 10:50
 -Kekskruemel- Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 11:36
RainbowMoon Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 11:53
 Akai Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 12:40
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 12:56
 aprileagle Das treffen der Fanfic leser&s... 07.11.2002, 15:48
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 19.11.2002, 18:02
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 20.11.2002, 12:17
 Drachenfliege Das treffen der Fanfic leser&s... 20.11.2002, 13:03
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 20.11.2002, 13:17
da_Lady Das treffen der Fanfic leser&s... 20.11.2002, 17:01
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 21.11.2002, 23:09
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 21.11.2002, 23:05
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 22.11.2002, 14:44
da_Lady Das treffen der Fanfic leser&s... 22.11.2002, 15:49
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 23.11.2002, 20:09
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 09.12.2002, 15:29
SaireaZadkiel Das treffen der Fanfic leser&s... 13.12.2002, 22:47
sara Das treffen der Fanfic leser&s... 13.12.2002, 23:13
 Keyjahn Das treffen der Fanfic leser&s... 14.12.2002, 01:11
HarukaTenou Das treffen der Fanfic leser&s... 17.12.2002, 10:52
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.10.2002 11:51
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
konnichi wa!!!!!!!!

ich hoffe doch mal schwer das ihr auch kommt... mehr an die ff-schreiber... als an die leser... wir hier ien wenig plaudern... über die sm-fanfics oder andere fanfics... weil es echt zu ansträngend ist immer allen eine mail zu schreiben

Mata ne
Ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:    -Kekskruemel- 26.10.2002 13:00
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie finde ich diesen Thread ziemlich sinnlos. Es hat sich ja bisher auch niemand gemeldet. Und über was soll man denn bitte quatschen? Es gibt so viele Fanfics. Naja, wenn du meinst, veilleicht meldet sich ja doch noch jemand der quatschen will.



Von:   abgemeldet 26.10.2002 23:46
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
das thema gibt es ja auch erst seit heute...... *grinst*... aber wahrscheinlich hast du recht... aber ich kann es ja mal versuchen.... und über was man reden könnte is doch klar... was man gut findet in einer ff und was man nicht so gut findet so bekommt man doch raus was lesern interessiert oder nicht?
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:    -Kekskruemel- 31.10.2002 20:10
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Siehste! Hat sich immernoch keiner gemldet und den Thread gibt es jetz seit 4 Tagen.



Von:   abgemeldet 05.11.2002 16:41
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
hmmm...
Doch, ich melde mich mal *meld* ^^
Worum geht es denn eigentlich genau? *kopfkratz*
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:    Akai 05.11.2002 16:45
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Meld mich auch mal als Anwesend!
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:    SilverSilicion 06.11.2002 16:02
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch hier...^^



Von:    -Kekskruemel- 06.11.2002 18:28
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Wow! Jetz haben sich hier welche gemeldet, aber keiner spricht hier mal nen Thema an, ich bin voll begeistert. ~.~
Hier weiß doch keiner was er sagen soll. Naja, vielleicht kommt ja doch noch was Vernünftiges.



Von:   abgemeldet 06.11.2002 19:32
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find das Thema gut.
manchmal frag ich mich nämlich auch, was die leser eigentlich gerne lesen würden.
Ich kann nie Leid empfinden.
Ich kann traurig sein, aber das ist nicht das gleiche.



Von:   abgemeldet 07.11.2002 10:50
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Es ist sicherlich interessant zu wissen, was die Leser gerne lesen wollen, da ich selbst nicht nur schreibe, sondern auch selbst FF's lese, kann ich zumindest von meiner Seite sagen, dass mich romantische Geschichten interessieren, sowie Fantasy und selbst ausgedachte, die aber auch einen gewissen Stil und Qualität haben. Es gibt mittlerweile so viele Autoren, dass man mit der Zeit den Überblick verliert und dabei sehr gute Schreiber in der Masse untergehen.
Auch habe ich oftmals an den Kommentaren was auszusetzen, die ich bei anderen gelesen habe. Es werden wirklich geradezu miese Autoren dermaßen in den Himmel gelobt, wobei ich mich frage, was daran nur so gut war, während richtig gute Geschichten kaum einer kommentiert.
Ich hoffe mal, das war soweit irgendwie zum Thema passend ^_^
(was für ein Satzbau) *kopfkratz*
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:    -Kekskruemel- 07.11.2002 11:36
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Na so fängt das doch schonmal gut an ^.^
Vielleicht kommt ja doch noch was gutes zu Stande.



Von:   abgemeldet 07.11.2002 11:53
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Worum geht es denn hier genau?
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Akai 07.11.2002 12:40
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Ach wir duskutieren über dies und das aus der Welt der Fan Fics!^^


Ich persöhnlich mag Geschichten in denen die Charas der eigentlichen Serie mal ganz anders sind...udn das heisst ja nicht immer, dass man Paare zusammenspinnt!^--^ Einzig das Genre Fantssy is' net so mein Ding.....
Utsutsu wo mo
Utsutsu to sara-ni
Omowaneba
Yume wo mi yume to
Nani ka omowamu.



Von:   abgemeldet 07.11.2002 12:56
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich wiederum bevorzuge es, die Charas in den FF's auch so agieren zu lassen, wie sie normal sind, da es mir schwer fiele, die Figuren mit den der Animes oder Mangas zu identifizieren.

@Videl: Kein Angriff! Aber mal ne Frage: Kannst du eigentlich selbst was gutes dazu beitragen oder besteht deine Aufgabe einzig und allein darin, eigentlich so gut wie nutzlose Kommentare abzulassen? Fühl dich nicht angegriffen, ist nur eine Frage ^_^
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:    aprileagle 07.11.2002 15:48
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
Wann und wo soll das dann sein? Obwohl, ist bestimmt irgendwo im Ruhrgebiet oder Bayern oder so, also zu weit weg.

Schade, hätte mich gerne mal mit deutschsprachigen FF-Writern unterhalten.
-------------------------------------
Friede den unendlichen Weiten ^-^.



Von:   abgemeldet 19.11.2002 18:02
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
*in die Luft srpringt* JIPI!!!!!!!!!!!!!!

hey, läuft doch ganz gut *fett grinst* hätte ich nicht gedacht.

und ich hab gerade net auf die namen geachtet...
aber der wo gemeint hat das schlechte ff-schreiber in den himmel gelobt werden stimme ich zu.
aber was soll man groß zu den guten schreiben... auser das ich sie klasse finde....
also meine top ff ist immer nch die von ionis "Ein Süßes Wunder"....
obwohl ich erlich sein soll das ich andere geschichten von ihr nicht gerade so gut finde...
am liebsten lese ich M&H ff´s lemon oder romantik ich mag aber keine dramas weil da immer michiru oder haruka sterben *das hast*...

dennoch möchte ich sagen das ich es bewundernswert finde seine eigene ff ins internet zu stellen...
hab mich das bis jetzt noch nicht getraut nur meine freunde dürfen sie lesen....

warum naja, ich mag meine geschichten nicht... es fehlt immer etwas woran ich aber schwer arbeite...

Auserdem schreibe ich immer gerne kretiken... woran das lieg?
naja, sagen wir mal so... wenn man leichte fehler macht und man sagt ihnen das lernen sie dabei.... also ist es nicht böse gemeint

und das man bei sovielen ff- schreiber den überblick verliert kenne ich nur zu gute... ich komm echt nicht mehr mit...

bist dann
Ruka

P.S; ich hasse es selber wenn ich so viel schreibe
bin aber froh das hier welche rein schreiben
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:   abgemeldet 20.11.2002 12:17
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
@ Haruka
Das einem die eigenen Arbeiten oft nicht gefallen ist doch normal, denn würde man so sehr mit sich zufrieden sein, könnte das leicht zu Überschätzungen führen. Trau dich doch ruhig und setz deine Geschichten doch mal online, denn nur so kannst du eigentlich auch erfahren, was genau du für Fehler machst und woran es noch mangelt. Man erkennt oft selbst nicht, was genau eigentlich noch fehlt oder wo man sich noch verbessern kann, bis ein Aussenstehender (und vor allem nicht unbedingt die Freunde) deine Arbeit beurteilt. Kritik ist für viele schwer zu schlucken, besonders wenn diese negativ ausfällt, doch ich sehe dies eigentlich mehr als Grund, mich noch mehr zu verbessern.
Trau dich also ruhig und poste eine deiner Arbeiten. Es gibt bestimmt Leser, die diese dann auch beurteilen und kommentieren und mich kannst du dazu zählen, vor allem da ich viel wert auf Ehrlichkeit lege und wenn mir etwas nicht gefällt, dann werde ich es auch sagen. Ich habe bereits viele wirklich grottenschlechte Geschichten gelesen und die trauen sich ja schließlich auch zu posten, wobei manche von ihnen sogar an Selbstüberschätzung leiden *fg*
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:    Drachenfliege 20.11.2002 13:03
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Avatar
 
*meldet sich auch ma*
Hallöle...
Is das hier für alle ff schreiber?
*auch ein paar geschrieben hat*
0Oo~~~METZÄÄÄÄÄLN~~~oO0



Von:   abgemeldet 20.11.2002 13:17
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
kannst schon recht haben...
aber ich weiß ja wo meine schwächen liegen, aber jedesmal wenn ich sie in angriff nehme kommt ein neuer *seuftz*
also kritik mag ich... erst dadurch weiß man doch was man ändern muss.... aber meine ff ins internet zu jagen is nichts für mich... denn für mich sind meine ff nicht nur geschichten... meistens lege ich da meine empfindungen und gefühle rein.... das mag zwar verrück glingen, aber meine ff sind immer ein teil von mir... zwar ausgedacht aber wer mich kennt weiß, wenn ich dies oder jenes schreibe wie ich mich in diesem moment gefühlt habe... und erst wenn ich wiklich eine 1 a geschichte habe, wo ich selber einigermassen mag dann werde ich sie in net tun...

und ja is eine für alle ff... kann aber nur bei Michiru&Haruka ff mitreden...

hey, wurde mich aber freuen wenn ihr mir welche vorschlagen könntet die lang und echt seu mässig gut sind...

mata ne
Ruka

P.S; soll nicht unhöfflich sein ... aber ich mag es nicht Haruka oder Haru genannt zu werden... bin nämlich eine wasch echt Ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:   abgemeldet 20.11.2002 17:01
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Mahlzeit!

Tja, ich persönlich lese alles, was gut ist! Da ist es mir ziemlich egal, ob der Charakter nun so ist wie im Anime/Manga oder total anders.

Was mich aber sehr stört und ich hoffe, dass mir das keiner übel nimmt: Die Rechtschreib- und Grammatikfehler! Manchmal höre ich nach zwei Sätzen auf zu lesen, weil es jemand fertig bringt, in zwei Sätzen zehn oder mehr Fehler unterzubringen. Ich meine ja nicht, dass jemand perfekt sein muss, dass bin ich selber nicht, aber es stört, wenn man nach jedem Wort neu überlegen muss, was einem der Autor mit dem Wort mitteilen will.

Ausserdem stört mich oft, der fahrige Aufbau einer Geschichte! Da entstehen dann lustige Rechenaufgaben a la: die Hälfte der Menschheit ist dahingerafft. Ein Drittel geht an Bord eines Raumschiffes, wieviel kommen an!? Oder das unglaubwürdige Dinge passieren.

Das macht es dann auch schwer, die "guten" FF-Schreiber (oder Orignals) ausfindig zu machen, weil man nach 10 x klicken keinen Bock mehr hat!

Sorry, dass ich soviel gemeckert habe, aber das stört mich manchmal echt.

Nochmal meckern muss: Manchmal habe ich das Gefühl, dass einige Leute nur was veröffentlichen um im "Rampenlicht" zu stehen. so nach dem Motto: Das ist in, das mach ich mal!

Na, ich werde mal wieder reinschauen (wenn ich nicht sofort wieder an die Luft gesetzt werde!) XD
da_Lady

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach



Von:   abgemeldet 21.11.2002 23:09
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Auch mir will es nicht so recht gelingen, FF's zu lesen, die geradezu voller Rechtschreibfehler sind. Es macht einem wirklich schwierig sich auf den Inhalt zu konzentrieren, wenn einem die Grammtik geradezu ins Auge sticht (im negativen Sinne *fg*)

Tja und das mit dem "im Rampenlicht stehen": da muss ich dir wohl recht geben. Es gibt mittlerweile so viele "Autoren", die FF's posten, bei welchen mir die Berge zu Haare stehen, sobald ich auch nur anfange, die ersten Sätze zu lesen *ggg*
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:   abgemeldet 21.11.2002 23:05
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich glaube, dass in jeder guten Story ein Teil vom Autor steckt, will meinen: auch in jeder meiner Geschichten steckt ein Teil von mir und in in allen meinen Geschichten kann man ungefähr erahnen, wieich mich gerade gefühlt habe und ich denke mal, es wird vielen Autoren so ergehen. Ich identifiziere mich mit meinen Geschichten, von daher steckt immer ein Stück von mir drin und ich glaube, da gibt es ganz viele, die genauso sind.
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:   abgemeldet 22.11.2002 14:44
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
hmm... also ich bin in rechtschreibung eine niete und das ist einer dier vielen gründe warum nur meine freunde die ff lesen dürfen... ob die nur aufmerksam mit den ff machen wollen? manche vieleicht ja... ich persönlich schreibe, weil es mir spaß macht... mehr fällt mir net ein... darf auch garnicht ins net :-(

bis dann

Ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:   abgemeldet 22.11.2002 15:49
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
@Chira: Auch bei meinen Geschichten steckt ein Teil von mir drin und ich finde jeder Autor sollte so empfinden. Ich mache es z. B. so, dass ich jede Geschichte die anfange auch zu Ende bringe, auch wenn sie mir nicht gefällt oder ich merke, dass mich das Thema nicht so interessiert oder ich es nicht rüberbringen kann! Wichtig ist es tatsächlich alles zu Ende zu schreiben.

@Haruka: Ich wollte nicht sagen, dass jeder jetzt nur schreibt, weil das Mode ist, sondern weil mir oft auffällt, dass die Geschichten nur so "hingeklatscht" wurden/werden. So nach dem Motto "in der großen Pause geschrieben". Schreiben ist ein sehr zeitintensives Hobby, selbst wenn es mal flutscht, sitze ich über 3 - 4 Stunden und schreibe.

Einen Tipp habe ich noch: Du meintest ja, dass Deine Rechtschreibung nicht so besonders gut sei! (Ich finde das gar nicht soo schlimm) Vielleicht solltest Du Dir ein - zwei Freunde rauspicken, die die Fanfics sehr aufmerksam und kritisch lesen, sprich die Fehler korrigieren und evtl. neue Denkanstöße geben!
Betaleser sind wichtig!!!
da_Lady

"Wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie geliebt und nie gehaßt." Marie von Ebner-Eschenbach



Von:   abgemeldet 23.11.2002 20:09
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
so hab ich das auch garnicht aufgenommen.... aber mit dem ich hab schnell in der pause geschrieben gebe ich dir recht... such erst mal freunde die das machen... ich habe nur 2 freunde und die will ich mit dem nicht belästigen...

mata ne
Ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:   abgemeldet 09.12.2002 15:29
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
na is einer von euch noch da .... oder seit ihr schon alle geflüchtet?
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^



Von:   abgemeldet 13.12.2002 22:47
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Nicht geflüchtet, nur viel beschäftigt *fg* ^____^
()"()
(- -)zzZZzz...
(")(")



Von:   abgemeldet 13.12.2002 23:13
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Hi^^
*auch mal was sagen will*
Also, das mit den freunden, die Betalesen, das hab ich auch schon versucht, aber dass ist manchmal super schwierig, da jeder seinen eigenen Schreibstil hat. Und mich macht es immer ganz wütent, wenn jemand mich verbessern will...also ich mein jetzt nur, von der Gramatik und vom Inhalt her, Rechtschreibfehler hab ich kein Problem mit^^ (an dieser Stelle Ai-Megumi mal ganz doll dankt)

baba
sara
Der Gott, an den ich glauben könnte, wäre ein Gott, der mir erlauben würde, nicht an ihn zu glauben.



Von:    Keyjahn 14.12.2002 01:11
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
Also falls irgendjemand Betaleser brauch, meldet euch bei mir!

Bevor ich irgendetwas online stelle müssen es mein Betakobold Puck und meine Betafee LEA durcharbeiten! Vor allem bei meinen englischen Storys ist das nötig! Ich spring nämlich immer in den Zeitformen herum!
Aber wir machen dass gegenseitig. Puck ist am produktivsten^^

Häufig erzählen wir uns Ideen und Pläne für Storys, so das die anderen immer schon ganz heiß darauf sind sie zu lesen. Doch die Zeit ist meist viel zu knapp. Ich persöhnlich habe rund 20 ausgearbeitete Storys zu hause zu liegen inkl. 2 Fortsetzungen. Nebenbei schreib ich auch noch an einem Buch!(ach ja und dann war da noch die Schule^^)
Puck hat gar 25 ausgearbeitete Storys!
Das schlimmste ist, jedes unserer Treffen endet in neuen Ideen.^_-

Ich habe zu hause ein Archiv von rund 2500 Storys, dass meiste in Englisch, denn, nehmt es mir nicht übel Leute, wenn es um Shounen ai geht findet man das beste in englischer Sprache!

So dass war ziemlich lang, gomen nasai minna-san
baibai
It' fun to tease, especial if you care about this someone.



Von:   abgemeldet 17.12.2002 10:52
Betreff: Das treffen der Fanfic leser&schreiber!! [Antworten]
konnichi wa ihr alle *lächelt*

eine frage was is bitte ein Betaleser... kann mir darunter nix vorstellen... ja ja immer wieder diese neuen ideen... wenn ich all meine ideen auch immer schreiben könnte hätte ich zu viel zu schreiben... und es werden ja immer mehr... *seuftz* da hat mann es dann schon schwer... *grinst* aber was sollts so macht das auch mehr spaß...

ich hätte nie gedacht das sich jemand für das hier interessieren könne... aber bin echt froh das doch welche gekommen sind *luft sprung macht*

mata ne
ruka
Liebe stehts deine Feinde sie könnten deine Besten Freunde sein!!!! ^.^


[1] [2]
/ 2



Zurück