Zum Inhalt der Seite

Thread: Gemeinschaftsstory

Eröffnet am: 10.07.2003 10:49
Letzte Reaktion: 01.01.2004 17:08
Beiträge: 41
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Sailor Moon



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 June Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 10:49
SaireaZadkiel Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 11:17
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 12:29
 Clamp Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 13:30
 Seranal Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 13:39
 June Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 15:53
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 10.07.2003, 20:31
LaLoba Gemeinschaftsstory 14.07.2003, 14:44
sister_of_dragon Gemeinschaftsstory 19.07.2003, 19:48
 Satoshi-kun Gemeinschaftsstory 19.07.2003, 19:53
 Clamp Gemeinschaftsstory 20.07.2003, 11:18
 Schreiberliene Gemeinschaftsstory 20.07.2003, 14:13
SaireaZadkiel Gemeinschaftsstory 20.07.2003, 19:02
 Lion_of_Mercury Gemeinschaftsstory 21.07.2003, 11:27
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 23.07.2003, 21:56
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 16.08.2003, 14:15
 SilverSerenity Gemeinschaftsstory 16.08.2003, 22:08
 Yoyo Gemeinschaftsstory 16.08.2003, 22:13
 SilverSerenity Gemeinschaftsstory 17.08.2003, 01:07
 Seranal Gemeinschaftsstory 17.08.2003, 01:11
 June Gemeinschaftsstory 19.08.2003, 11:53
 SilverSerenity Gemeinschaftsstory 19.08.2003, 17:23
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 19.08.2003, 18:55
 Yoyo Gemeinschaftsstory 20.08.2003, 15:02
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 20.08.2003, 16:39
 SilverSerenity Gemeinschaftsstory 22.08.2003, 19:06
 Yoyo Gemeinschaftsstory 23.08.2003, 17:32
 Yoyo Gemeinschaftsstory 08.09.2003, 16:56
RainbowMoon Gemeinschaftsstory 08.09.2003, 16:57
 Yoyo Gemeinschaftsstory 08.09.2003, 18:22
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    June 10.07.2003 10:49
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Schönen guten Tag!

Schon seit mehreren Wochen geistert mir eine bestimmte Sailor Moon Storyidee durch den Kopf! Leider würde ich es unmöglich schaffen sie allein zu schreiben, deshalb würde ich gern ein fähiges Team zusammenstellen, wo jeder einzelne eine bestimmte Funktionen bekommt. Gemeinschaftsstory halt! Jeder ist wichtig!

Soviel zum Inhalt der Storyidee (kann beliebig verändert werden)

Ideenfindung = Durch viele Fanarts ist mir bewusst geworden, wie viele Sailor Kriegerinnen es doch geben könnte! Natürlich soll sich der Hauptteil der Geschichte vielleicht immer noch mit den irdischen Sonnensystem zu tun haben. Ist nur eine Idee.

Thema= Eie Schule für Sailor Kriegerinnen ( Sailor Tempel)

Leitsatz der Schule:

**Versuche mit der Macht des Sternenkristalls zu verstehen, was es bedeutet Sailor Senshi zu sein, ein Schicksal, das vor Tausenden von Jahren entschieden wurde. Sailor Senshi bedeutet, für die Galaxie und ihre Bewohner zu kämpfen, Sailor Senshi bedeutet, zu sterben und immer wieder zu leben, Sailor Senshi zu sein, ist ein Schicksal für die Ewigkeit.**

Handlung= Kreativität ist gefragt!

Handlungszeitpunkt= Am logischsten wäre die Zukunft so in etwa zur Zeit als Eternal Sailor Moon vs. Queen Serenity Regentin der Erde ist oder später

Handlungsdauer= noch offen


Funktionsbereiche:
- Ideeneinbringung
- Festlegung des ‚roten Fadens’
- Storydesign
- Charakterdesign
- Schreiber
- Beta – Leser
- Zeichnungen/ Bilder zur Story

Bedingungen:

- Interesse am Thema
- Kreativität
- Wortgewandtheit
- Gute Rechtschreibung
- Ausdauer (Belastbarkeit)
- Erfahrungen im Schreiben


Hört sich schlimmer an als es ist! ^-^
Also, wer Interesse hat soll sich melden!
Spidey
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:17



Von:   abgemeldet 10.07.2003 11:17
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Schade! -_-
Find ich 'ne tolle Idee!
Leider hab ich zu wenig Ahnung von den ganzen Sailer-Kriegern und es wäre wahrscheinlich auch zu umständlich, sich da jetzt auf die Schnelle reinzufinden!
Hoffe, dass sich dafür genügend Leute finden
und wünsch viel Spaß!

^___^

mata ne
Lebe so, dass, wenn du die Welt verläßt,
alle weinen und du allein lächelst.

Sprichwort aus China



Von:   abgemeldet 10.07.2003 12:29
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Hi,

also wenn ich erstmal Semesterferien habe, werd ich mich gernd aran beteiligen. Für welchen bereich weiß ich allerdings noch nicht, da mich da schon einige interessieren würden. Mal sehen:-) Schlag du mri doch was vor:-)
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:    Clamp 10.07.2003 13:30
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
mitmachen will *charakter design machen möchte ^^°
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:    Seranal 10.07.2003 13:39
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
ich würd nen beta-leser machen ^^
aaahh.. und bilder zur story auch XD
Leute... Ich heiße SERANAL und nicht Serenal XD
wehe das schreibt nochmal jemand XD *strichliste führen sollte*

http://www.kuruboard.de/vBB/index.php?s=
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:48:17



Von:    June 10.07.2003 15:53
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Wow, schon Reaktionen ^-^!

Also die Story sollte vom ganzen Team festgelegt werden! Damit jeder seinen Spaß daran hat. Vielleicht sollte man mal einen Chat-Thread aufmachen und diskutieren, wenn das Team feststeht!

@Rainbowmoon = Schön das du mitmachen willst, du hast viele Qualitäten und bist geübt, würde mich freuen, wenn du eine leitende Stellung übernimmst. Mußt aber selbst wissen, was du machen möchtest! ^-^

FANARTS - tja, erst sollten wir uns mal um die Story kümmern! Danach könnt ihr Sailors mit ihren Funktionen, Geschichte und Techniken entwerfen und vorstellen.

Startdatum sollte so im September sein, dann sind die Ferien vorbei und wir können anfangen zu schreiben. Einfälle sollten bis dahin genug vorhanden sein.

Aber ich will hier nichts vorschreiben! Das Team wird entscheiden!
Spidey



Von:   abgemeldet 10.07.2003 20:31
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Also, sagen wir so, dass ich dabei wohl an allem Spass haben würde. Charakterdesign und Bilder dazu würden dann natürlich vorne stehen. aber schreiben würd ich auch gerne usw. usw. Ach, ich weiß nicht genau was cih nehmen soll. Wir werden sehen.
------------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Gildin Egladil, Ithron von Elbtal
-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~



Von:   abgemeldet 14.07.2003 14:44
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Hallöschen, da das Thema noch neu ist, wollte ich fragen, ob ich da auch mitmachen kann, es hört sich zwar etwas kitschig an, muss ich gestehen, aber im gleichen Maße auch interessant. Mmh, ich könnte mir vorstellen, einerseits Charadesign zu machen, was zu schreiben oder auch das Beta-Lesen (kann ich eigentlich gut). Je nachdem was offen ist.



Von:   abgemeldet 19.07.2003 19:48
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
ich würd auch wahnsinnig gern mit machen
ich schreib ja seit jahren storys und liebe sailor moon seit meinem 7. lebensjahr oder so^^
Mein Motto:Gott gab uns die Zeit,von Eile hat er nichts gesagt!



Von:    Satoshi-kun 19.07.2003 19:53
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Würde auch gerne mitmachen - im Senshi-Erfinden bin ich echt gut ^^ (hab schon etwa 50 "geschaffen")
Kann auch gerne Beta-Leser machen



Von:    Clamp 20.07.2003 11:18
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
na passiert hier mal balde was?
Das Leben ist schön das Leben ist fein und so soll es auch für immer sein .
http://shell.wb3.de



Von:    Schreiberliene 20.07.2003 14:13
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Also,ich würde gerne mitmachen.Hört sich gut an.Ich mache alles,aber am liebsten schreiben!



Von:   abgemeldet 20.07.2003 19:02
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten][Ändern]
Hy also ich würde gerne Betaleser sein und außerdem auch was beim Charakterdesign machen^^



Von:    Lion_of_Mercury 21.07.2003 11:27
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Hiho,

also hört sich interessant an die Sache. Ich hab leider seit jahren keine Sailor FF mehr (fertig)geschrieben hab aber dennoch erfahrung darin (stehen hier ja bei animexx - aber mein stil hat sich verbessert denk ich mal ^^")

Also ich hätte da auch noch eventuell ein paar Sailorsenshi und meinen Ritter anzubieten. BTW. was is mit Männlichen Kriegern?

so long
Mercury



Von:   abgemeldet 23.07.2003 21:56
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Also es scheinen sich ja hier zwei Topthemen abzuzeichnen. einmal Beta-Lesen und einmal das Chara-Design. Bin ja mal gespannt, wo das hinführt. Wenn die Bereiche überfüllt sind, würd ich dann einen der anderen übernehmen.:-)
-----------------------------------------------------------
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:   abgemeldet 16.08.2003 14:15
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
HI, was ist denn jetzt mit der Gemeinschaftsstory? hat sich das jetzt wieder aufgelöst? Fänd ich sehr schade, da man ja gemeinsam auch mehr kreative Ideen aht, als ein Einzelner.:-(
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    SilverSerenity 16.08.2003 22:08
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Also ich find die idee auch echt hammer gut und würde gerne in den bereich Bilder zur story malen mitmachen und
vieleicht mach ich auch noch was anderes ^^ aber der bereich liegt mir wohl am besten ^.~
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Yoyo 16.08.2003 22:13
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
*reinhüpf*
Also ich finde die Idee auch schön...und fänds schade, wenn sie ins Wasser fällt..

Also ich würde gerne das Charadesign, den Beta-Leser...oder auch den Schreiber machen...ich kann eigentlich alles ausser zeichnen...aber dafür haben wir ja schon genug Interessenten...*smile*
Flieg und du wirst leben!



Von:    SilverSerenity 17.08.2003 01:07
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde gerne diesen part übernehmen ^^
Zeichnungen/ Bilder zur Story
wie gesAGT MELDE DICH UND WENN DAS WIRKLICH WAS wird,
wie unterhalten wir uns per ens?? oder per mail oder messener
also ich habe den yahoo messenger ^^ icq funktioniert bei mir nicht -.-
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Seranal 17.08.2003 01:11
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
ich würds auch schade finden, wenn das projekt hier untergeht.. :/
*nach wie vor interesse hat*



Von:    June 19.08.2003 11:53
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Es tut mir leid, daß ich mich erst jetzt wieder zu dem Thema melde! Die Grippe steckt mir noch voll in den knochen und ich bin begeistert, wenn ich mal keine Kopfschmerzen oder Schniefnase habe. ^-^Ja.

Also.

Ich schreib einfach mal auf wer was machen möchte, damit eine Übersicht existiert:

Serenal = Beta-Leser,Illustration
RainbowMoon = Charadesign, Illustration
SilverSerentiy = Illustration
Yoseiko = Beta-Leser, Charadesign
Spidey = Autor

So, Beta-Leser, Designer und Illustratoren hätten wir ja schon einmal. ^-^

Da ich allerdings nicht alleine Schreiben möchte, suche ich noch ein paar fähige und interessierte Leutchen.

Und da es eine Gemeinschaftsstory sein soll, laßt uns doch mal ein paar Ideen miteinwerfen, damit wir ein Storygerüst und das Ziel festlegen können. Am besten wäre ein chatroom oder ENS, da wahrscheinlich beim chat immer einer fehlen würde. ^-^

Also wer noch Lust hat soll sich melden!
Spidey



Von:    SilverSerenity 19.08.2003 17:23
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
also ideen kann ich auch immer bei steuern wenn wir mal hängen oder mal einen satz bilden ^^ nur ganze kapitel schreiben.ich weiss nicht, ich könnt es versuchen.

Unsere grundideen sollten wir immer allen in ens schreiben und dann kann man sich es ausdrucken oder abschreiben

erst mal brauchen wir einen anfang und solen die sailors ganz neu ausehen??
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:   abgemeldet 19.08.2003 18:55
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Eine Idee wäre vielleicht, dass es in der Zukunft spielt ( wie Spidey ja schon gesagt hat ) Aber dann nicht in der "näheren" ZUkunft des 30 Jahrhunderts, sondern schon etwas weiter, wenn sich die "Sailor-Schule" ( in Ermangelung eines besseren Namens ) schon bewährt hat. Dann kann man nämlich immer zwischendurch etwas Geschichte einstreuen, um den Leser neugiereig zu machen.

Mein Vorschlag wäre jetzt, diese Akademie von den Centauren-Senshi leiten zu lassen. Das sind dann keine halben pferde aus der Mythologie, denn es gibt ja in unserem Sonnensystem auch eine Gruppe von Himmelskörpern, die Centauren genannt werden. Der Centaur Chiron war bspw. der Lehrer vieler großer helden aus der Mythologie, deswegen liegt das vielleicht nahe.
Und dann müsste es natürlich auch noch einen Feind geben, der diese Akademie bedroht.

Und vielleicht gibt es ja auf dieser Akademie für normale menschen auch die Möglichkeit sich zu Senshi machen zu lassen. Dazu müssen sie natürlich besonders reine Herzen usw. haben. Dann bekommen sie einen Stern, der noch nicht "erwacht" ist, zugewiesen.

Das waren jetzt erstmal die paar Ideen, die cih dazu habe:-)
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    Yoyo 20.08.2003 15:02
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
*reinhüpf*
Also ich finde die Idee von RainbowMoon sehr gut...das es dann evtl. schon im 40 Jahrhundert spielen soll....und das mit den Centauren ist auch gut.....und es gibt sicher noch andere Sterne, die man nehmen könnte...müsste man mal nachschauen...

Das mit dem Feind finde ich immer schwierig....aber da fällt uns sicher auch noch was ein....
*Hoffnung hat*
Entweder wir nehemen einen ganz alten und lassen ihn auferstehen...oder wir erfinden einen ganz neuen...
Eine Idee wäre vielelciht....Schüler der Akademie...die es dort nicht geschafft haben...oder nicht angenommen wurden...und sich jetzt rächen wollen...als Feind zu nehmen...

Und die Idee mit den normalen Menschen hatte ich auch...das ihnen dann nach einer Abschlußprüfung vielleicht ein SenshiSternenkristall geschenkt wird......oder so in der Art!

Ich überleg noch was...hab grad nicht soo viel Zeit...aber das kommt bei mir noch!!
*zwinker*

Wenn ich mit Chara's schon anfangen soll....dann schreibt mir eine ENS!!!

*alle knuff*
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 20.08.2003 16:39
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Ich denke, wir müssten uns erstmal einigen, ob diese Akademie nun etwas einzigartiges ist, und somit die Senshi aus dem ganzen Universum dorthin gehen. Oder ob es ( dank einer der Serenitys natürlich ) inzwischen viele solcher Schulen gibt und somit die Anzahl der Senshi nun begrenzt ist. Ersteres wär natürlich besser, da man dann völlig freie Hand im Erfinden hätte:-)

Und das mit dem Feind...mal sehen. Vielleicht gab es ja in gaanz ferner Vergangenheit schonmal so eine Akademie, die von diesem bewußten Feind zerstört wurde?

Und es muss ja nicht unbedingt das 40. Jhd. sein. Irgendeine beliebige Zeitepoche.
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    SilverSerenity 22.08.2003 19:06
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Ich fine die Akademie schon begrenzt sein sollte...wie wäre es
in jeden sonnensystem gint es eine schule.
Dann sollte man sich auch überlegen wie der untericht unterteilt ist. ich meine gint es so eine art wahlfächer und so weiter ^.~
Lebe deine träume, träume dein leben.
Jede minute des lebens ist ein geschenck, es liegt an dir ob du das geschenk magst oder nicht ^.~



Von:    Yoyo 23.08.2003 17:32
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Für jedes Sonnensystem find ich etwas zu viel...ich finde schon das sie groß und für alle sein sollte....

Ich schick euch mal meine Ideen....per E-Mail!!
Flieg und du wirst leben!



Von:    Yoyo 08.09.2003 16:56
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
*reinhoppel*
Na und hier schreibt wohl auch keiner mehr was...was ist denn los mit den SM Fans in letzter Zeit...alle so schreibfaul...*seufz*
Augenbraue hochzieh*
Machen wir denn nun noch die Gemeinschaftsstory??
Flieg und du wirst leben!



Von:   abgemeldet 08.09.2003 16:57
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Avatar
 
Also zumindest hat mcih Spidey da gestern nochmal drauf angesprochen. ich denke mal, das wird was:-)
"Ich bin auserwaehlt. Ich stehe für Liebe und Gerechtigkeit. Ich bin RainbowMoon. Und im Namen des Mondes, werde ich Euch bestrafen!"
-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-
Mein neuer Sailor Moon Fanart-WB bittet um Zeichner:-)
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4366



Von:    Yoyo 08.09.2003 18:22
Betreff: Gemeinschaftsstory [Antworten]
Na dann...*freu*....kann ich dann den Prolog schreiben...oder hat einer Einwände??

Wenn ich darf, dann werd ich das nach meinem Examen in 8 Tagen mal in Angriff nehmen!
Flieg und du wirst leben!


[1] [2]
/ 2



Zurück