Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfe! Gesucht: bestimmte Starlights-Fanfic

Eröffnet am: 20.11.2004 02:13
Letzte Reaktion: 20.11.2004 02:13
Beiträge: 1
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanfiction
- Sailor Moon




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mikou Hilfe! Gesucht: bestimmte Star... 20.11.2004, 02:13
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.11.2004 02:13
Betreff: Hilfe! Gesucht: bestimmte Starlights-Fan... [gesperrt]
Avatar
 
Hallo,


auch auf die Gefahr hin, dass ich Ärger kriege weil Fanfic-Gesuche laut der Forumsregeln ja wohl nicht so gerne gesehen werden - haut mich einfach nicht so dolle, ja?


Das Problem ist - die herkömmliche Suchmaschinensuche habe ich ergebnislos durch (und ich behaupte mal einfach mit nicht ganz und gar doofen Stichwörtern).
Sämtliche - mir bekannte - einschlägige Seiten habe ich auch schon abgeklappert - einige sogar retrospektiv mit Hilfe der http://www.waybackmachine.org/.

Ihr seht: ich bin hilflos.



Also, was suche ich?


Es handelt sich nicht um eine einzige Geschichte, man kann da schon eher von Romanen sprechen.

Der Nick der Autorin war " steph! ".

In den Geschichten ging es - grob gesagt - um das Leben der Starlights auf ihrem Heimatplaneten. Die Autorin hat ein absolut
geniales, zu der Serie kompatibles, Universum geschaffen.

Es gab einige eigene Charaktere - als einer der Hauptcharaktere neben den Starlights war das Sonnenwesen(?) Sunny(?).

Es gab, so weit ich mich erinnere, 3 oder 4 Romane, die auch ganz sicher im Internet veröffentlicht wurden (diese Geschichten spielten während bis nach der 5. Staffel).
Zusätzlich hat die Autorin aber auch noch Kurzgeschichten geschrieben, die dann per Mail an Probeleser gingen (zeitlich waren die vor der Serie anzuordnen).


Ich weiß nicht, ob die Fics je hier beim Animexx veröffentlicht waren. Ziemlich sicher konnte man sie aber damals bei "Silver Moonlight" und "Minakos Homepage" finden (beide Seiten sind aber nicht mehr aktiv).

Aus welchem Jahr die Geschichten stammen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, es dürfte sich so ungefähr um die Jahre 2000/2001 handeln.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Autorin wohl damals irgendwann versucht hat, die Fics wieder aus dem Netz zu nehmen (und offensichtlich recht erfolgreich war).



Und jetzt, bitte - irgendwer da draußen hat das doch sicher noch was in den Tiefen seiner Festplatte oder auf einem Google-resistenten Server liegen, ja?

Falls das zutrifft - bitte Meldung machen, falls noch mehr Angaben gebraucht werden lasst es mich bitte auch wissen!



Danke schon mal,
es hofft -

die Mikou



I'm alive again on an Maymorning
Going to wipe the slate clean
Follow my dreams
All the yearning buds are here again
With the promise of a new life to come



Zurück