Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fantasy-Gewand"

Eröffnet am: 25.05.2005 05:05
Letzte Reaktion: 23.08.2005 12:09
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Shōnen-Ai




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 25.05.2005, 05:05
 Ninjagirl Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 25.05.2005, 08:29
 Anneg Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 25.05.2005, 14:39
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 26.05.2005, 04:07
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 26.05.2005, 04:11
 Schreiberliene Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 28.05.2005, 08:58
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 30.05.2005, 01:57
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 30.05.2005, 02:19
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 01.06.2005, 03:57
bdaylight Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 03.06.2005, 01:33
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 03.06.2005, 04:02
 Anneg Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 03.06.2005, 09:11
calcifer Schreibwettbewerb "Reale Aengs... 03.06.2005, 09:35
Abgabetermin! 19.08.2005, 10:49
 Anneg Abgabetermin! 19.08.2005, 21:51
Schreibwettbewerb 19.08.2005, 23:13
Schreibwettbewerb 23.08.2005, 12:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 25.05.2005 05:05
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Da ich ja nicht alle meine (kranken) Gedanken selber aufs Papier bringen kann, eroeffne ich doch mal nen Schreibwettbewerb dafuer!^^

Sollten sich mehr als 4 Teilnehmer finden, bekommen die besten 2 jeweils ein Exemplar des (fast schon legendaeren) Mangas "Wild Rock". Bei unter 4 Teinehmern bekommt nur der Beste den Preis, ich werde aber in beiden Faellen jede Einsendung ausfuehrlich kommentieren!^^

Zum Thema: Es muss ein Original sein!

Es muss kein Shounenai/Yaoi sein, waehre aber schoen...^^ (die gewinnchancen sind natuerlich bei beidem gleich!)
Die Story muss in einer Fantasywelt/einer magischen Version des Mittelalters/ect spielen und EINER der Charas sollte besondere Faehigkeiten besitzen und/oder Nichtmenschlich sein. Das steht allerdings nicht im Vordergrund der Geschichte!
Das Pairing (ja, es MUSS romantisch werden!) sollte sich noch nicht kennen aber im vorderen Teil der Story zusammenfinden. Dieses Zusammentreffen darf sich nicht sofort zu einer Beziehung entwickeln; die Charas sollten erstmal nicht sehr angetan von einander sein und die gegenseitigen Gefuehle absolut nicht verstehen. Sie sollten erstmal eine Zweckgemeinschaft bilden, von der BEIDE CHARAS etwas haben (es kann auch zu einer Lehrer-Schueler-Beziehung werden). Sie sollten sich auf Grund dieser Zweckgemeinschaft taeglich sehen/zusammen wohnen/zusammen reisen und so schnell Gefuehle fuereinander entwickeln. Gegen das Zeigen/Ausleben dieser Gefuehle muss MINDESTENS einer der folgenden Gruende sprechen:
- ein Erlebnis in der Vergangenheit eines der Charas (kein death oder rape!)
- moralische Einstellung
- Angst vor dem ersten Mal
- koerperliche/sexuelle Komplexe
- Zukunftsangst

Eben nur ganz REALE Dinge! Diese Aengste duerfen auf keinen Fall mit der Abstammung des nichtmenschlichen Charas zusammenhaengen und sollten nicht zu Depressionen des betroffenen Charas fuehren!

Die Charas:

Bei einer Yaoi-story sollte der Uke absolut Uke-untypische Eigenschaften haben, z.B. ein kleiner "Kontrollfreak" sein oder so. Er darf vom Charakter her einfach nicht in dieses "keines schuechternes Maedchen"-design passen! In sexueller Hinsicht und generell in "Liebesdingen" sollte er aber sehr sehr unerfahren sein.

Bei einer Hetero-story muss das Maedchen besonders grossschnaeuzig und launisch sein. In Liebesdingen aber eher gehemmt.

Der seme sollte in beiden Faellen einen recht genauen Gegensatz zum ersten Chara darstellen, z.B. nach Aussen hin eher still still und nachdenklich. Abgesehen davon sollte er sehr attraktiv sein und das auch WISSEN, wenn ihr versteht^^ Er sollte die sexuelle Schuechternheit des anderen Charas manchmal etwas austesten, das kann mit anzueglichen Bemerkungen oder auch kleineren "Unternehmungen" und Provokation passieren und sollte mindestens 2Mal vorkommen!
Er kann den anderen Chara am Anfang ueberhauptnicht verstehen und sollte etwas von ihm genervt sein, spaeter aber durch Tagebuch lesen/Gespraech belauschen von den wahren Gefuelen der anderen Person erfahren.

Das Ganze sollte zwar sehr romantisch, aber nicht allzu kitschig sein. Es darf keinerlei Rape vorkommen, Sex der AM ANFANG nicht voellig freiwillig stattfindet (wenn ein Chara EIN BISSCHEN zu seinem Glueck gezwungen werden muss^^) ist allerdings nicht ausgeschlossen, wenn es nicht gewalttaetig wird!

Die Story darf Lemon enthalten (ich werde dieses Jahr 19), muss aber nicht. Dennoch sollte es gegen Mitte oder Ende zum Sex kommen; ob nun ausfuehrlich oder nur bis zu einem bestimmten Grad angedeutet ist egal.

Die Story MUSS abgeschlossen sein! Ob das nun in einem Einteiler oder in mehreren Kapiteln, ist egal! Sie darf aber nicht weniger als 20 Seiten schriftgroesse 12 haben! Ein Limit nach oben gibts nicht!

Ob die Story bereits veroeffentlicht ist, ist egal. Allerdings darf damit zuvor an keinem wettbewerb teilgenommen worden sein. Fuer eine VOLLKOMMEN NEUE Story gibts natuerlich Bonuspunkte^^

Ich lege ausserdem Wert auf Gute Grammatik und Logik! natuerlich auch auf Rechtschreibung, wobei ich bei wenigen Fehlern ein Auge zudruecke^^

Einsendeschluss ist der 10.7.2005
Bitte per Datenanhang schicken an

Franziska.Sommer@gmx.de

mit Angabe von mexx-Username, Alter und Email-adresse!

Hoffe auf rege Teilnahme!^^





Von:    Ninjagirl 25.05.2005 08:29
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke mal, ich nehme teil, hätte sogar schon den Anfang einer Idee dafür ;)
Bist du denn die alleinige Jury?

NiN
Die kontaklinsentragende harakiri kommt mit einem KoRn-Shirt in die Schule...
Ich: "Jaja, ein blindes Huhn findet auch mal ein KoRn"

o.O



Von:    Anneg 25.05.2005 14:39
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Ich hab auch schon 'ne Idee...weiss aber noch nicht, ob ich wirklich mitmache, weil ich im Moment 'ne ziemliche Schreibblockade hab :(
Zum Punkt "moralische Einstellung als Grund gegen Beziehung": zählt da bei einem yaoi-Pairing auch, wenn sich einer für hetero hält und gleichgeschlechtliche Beziehungen - zunächst - abstoßend findet?
Und könnte der Einsendeschluß eventuell bei großer Anfrage danach verlängert werden?

Und noch 'ne Frage, von mir Ahnungslosen: Worum geht es in diesem Manga, das man gewinnen kann? Ich hab da echt noch nie was von gehört ^___^°
Wer immer darauf achtet, nur nicht den Boden unter den Füßen zu verlieren, wird niemals fliegen können



Von:   abgemeldet 26.05.2005 04:07
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Unter Moralisches gehoert bei yaoi sicher auch die hetero-homo Sache! Allerdings koennte der Chara auch z.B. in religioeser Richtung halt einfach `n Problem mit Liebe und Sex haben.Eben alles, was irgendwie unter "Moral" faellt und auch im "echten Leben" vorkommen kann. (versteht man das...?^^")

Was das Abgabedatum betrifft bin ich eigentlich recht flexibel. Mach ja so nen Wettbewerb zum ersten Mal...hab keine Ahnung, wie viel Zeit da so angebracht ist...-.- Wie lange brauchste denn ungefaehr? ^^"

Der Manga "Wild Rock" ist durch einen MangasZene-Artikel (soweit ich weiss...^^?) in Deutschland bekannt geworden und bringt auch Ebay ect. Rekordpreise. Mangaka ist Kazusa Takashima (harlembeat ha yoake made, Last Client), die meiner Meinung nach einen ABSOLUT GENIALEN Stil hat!^^
Wer`s nicht kennt gibt doch den Namen bitte mal bei Google ein^^
Es ist offiziel ein Yaoi-Manga, halte es aber eher fuer Shounenai, da es zwar auch Sex gibt, das aber nicht SO krass zur Sache geht...ok, vielleicht bin ich auch nur schon zu verdorben...? o.O Insgesammt sehr niedlich und schoenes Chara-design^^

Zur Jury: momentan macht nur noch meine Freundin mit (kommt vermutlich bald zu mexx...wenn sie gelernt hat, wie man das internet benutzt...-.-)
Allerdings, wer nicht als Schreiber teilnehmen will/kann...ich nehme jeder Zeit Jurymitglieder auf^^

Wer am Wettbewerb teilnehmen will, schreibt mir doch bitte mal ne kurze ENS/Email, damit ich weiss wie viele!^^



Von:   abgemeldet 26.05.2005 04:11
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Ach ja, Wild Rock ist auf japanisch, kann ihn aber bei Anfrage uebersetzen^^
Wenn jetzt jemand diesen Manga schon hat und deshalb nicht teilnehmen will schreibt mir bitte mal ne ENS^^



Von:    Schreiberliene 28.05.2005 08:58
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Ich schau mal, ob ich es bis dahin fertig kriege- könnte aber sein, dass ich Zeitprobleme bekomme.
Naja, wir werden sehen.
Amw´s sind freilebende, von dem Aussterben bedrohte Tiere, die Tag ein, Tag aus nichts Besseres zu tun haben, als durch das große, weite Web zu surfen, zu lesen und zu schreiben.
Ein AMW hat grundsätzlich immer Recht und ein Widerspruch wird entweder durch den Tod oder konsequente Nichtbeachtung bestraft.



Von:   abgemeldet 30.05.2005 01:57
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
wie gesagt, ich bin wegen dem zeitlimit auch zu ner verlaengerung bereit wenn ihr mir sagt, wie lange ungefaehr...^^



Von:   abgemeldet 30.05.2005 02:19
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Jurymitglied Nr.2:

NegiRamen@gmx.de



Von:   abgemeldet 01.06.2005 03:57
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
kann sich jetzt mal bitte melden, wer mitmacht? ^^"



Von:   abgemeldet 03.06.2005 01:33
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Ich wuerde gerne mitmachen, aber die Zeit koennte ein Problem werden XD".

EDIT: *drop* Ich war jetzt so doof und habe nen Post uebersprungen X_x. Also, ja, mein Geschreibsel und ich stehen gerne zur Verfuegung XD *verneig*.
roses are #FF0000
violets are #0000FF
all my base
are belong to you
~ http://www.thinkgeek.com/
Zuletzt geändert: 03.06.2005 01:34:56



Von:   abgemeldet 03.06.2005 04:02
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab nehmen teil:
Ninjagirl (vermutlich)
Koukou04 (vielleicht)
AMV (vielleicht)
BDaylight (definitiv)

???*drop*

ok, wegen zeitproblemen mach ich mal folgendes aus: mailt euren beitrag bitte zwischen dem 20.7. und 25.8. an beide adressen!

Franziska.Sommer@gmx.de
NegiRamen@gmx.de

Den Hauptpreis kriegt bei wenigen teilnehmern zwar nur der erste platz, aber es wird keiner voellig leer ausgehen!^^



Von:    Anneg 03.06.2005 09:11
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
> Also wenn ichs jetzt richtig verstanden hab nehmen teil:
> Ninjagirl (vermutlich)
> Koukou04 (vielleicht)
> AMV (vielleicht)
> BDaylight (definitiv)

Yep! Von meiner Seite aus ist das richtig so.
Ideale sind wie Sterne: man kann sie nicht erreichen. Aber man kann sich an ihnen orientieren.



Von:   abgemeldet 03.06.2005 09:35
Betreff: Schreibwettbewerb "Reale Aengste im Fant... [Antworten]
Avatar
 
ok!^^ also dann bis zum 25.8. schicken,ne!^^



Von:   abgemeldet 19.08.2005 10:49
Betreff: Abgabetermin! [Antworten]
Avatar
 
WICHTIG!

wegen der nachfrage verlängere ich die abgabefrist um eine woche, d.h. abgabetermin ist nun zwischen dem 23.8. und dem 1.9.

schickt euer geschreibsel einfach, wenns fertig ist, ich fange am 1.9. mit lesen an!^^



Von:    Anneg 19.08.2005 21:51
Betreff: Abgabetermin! [Antworten]
> WICHTIG!
>
> wegen der nachfrage verlängere ich die abgabefrist um eine woche, d.h. abgabetermin ist nun zwischen dem 23.8. und dem 1.9.
>
> schickt euer geschreibsel einfach, wenns fertig ist, ich fange am 1.9. mit lesen an!^^

Das ist zwar sehr nett von dir, aber ich fürchte, ich kriege es so oder so nicht mehr fertig...ich bin einfach schon zu weit hinten dran.
Also melde ich mich definitiv und endgültig AB.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik
Zu kurz für Beziehungsstress und blöden Psychokrieg
Das Leben ist zu kurz für dumme Laberei
Das Leben ist zu kurz für RTL II
(Wise Guys: "Das Leben ist zu kurz")



Von:   abgemeldet 19.08.2005 23:13
Betreff: Schreibwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
Och!
Wäre ich nicht gänzlich untalentiert darin romantische Geschichten zu schreiben, hätte ich sofort mitgemacht. Die Idee mit den Ängsten gefällt mir nämlich sehr, vor allem weil sie schön surreal rüberkommen können.
Schade ^^°
Obwohl, zumindest bringt es mich auf eine Idee...



Von:   abgemeldet 23.08.2005 12:09
Betreff: Schreibwettbewerb [Antworten]
Avatar
 
also kitsch verlang ich net, aber ein bissel romantisch sollte es schon sein^^° wenn du doch mitmachen willst, schick mir das ergebnis einfach innerhalb der angegebenen frist und du bist dabei!^^





Zurück