Zum Inhalt der Seite

Thread: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirkel!

Eröffnet am: 26.10.2004 17:56
Letzte Reaktion: 27.10.2004 22:42
Beiträge: 62
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 17:56
Nami_Chan Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 18:05
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 18:09
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 18:23
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 18:33
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 18:53
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 19:36
Aibou_yuugi Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 19:39
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 19:52
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:02
Aibou_yuugi Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 07:07
 Atsusa Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 27.10.2004, 21:09
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:03
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:14
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:18
Redhead Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:22
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:29
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:27
SillySil Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:06
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:17
Eladrion Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:42
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 20:45
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:00
 Ziva Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:05
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:07
Black_Sand Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:15
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:12
SillySil Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:32
Joker Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:39
nermal Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi... 26.10.2004, 21:45
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 26.10.2004 17:56
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Hallöli,

ich habe bemerkt - war kaum zu übersehen - dass es hier sehr viele Fans von YuGiOh Shounen-Ai gibt, und deshalb auch extrem viele Fanfictions zu dem Thema.
Als ich dann nach mehreren Versuchen mit der Suchfunktion keinen Thread für Leute, die daran nicht so interessiert sind, gefunden habe, hab ich diesen hier eröffnet.

Also, wer was zu dem Thema zu sagen hat (Liebe, Yaoi-fans, bitte nicht versuchen, uns umzustimmen), ebenfalls Befürworter der Setero-Theorie ist oder eine FF geschrieben hat, in der es nicht um Männlein/Männlein geht, bitte posten.

Grüße,
Redhead
Zuletzt geändert: 26.10.2004 17:58:25



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:05
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Ah super, du hast ihn eröffnet ^^
Gut, dann können wir uns nun ungestört über diese "wundervollen" Pairings aufregen XDD
Nun ja, wenn man eine Hetero-FF lesen will, ist es ziemlich schwierig, welche zu finden >_>
Alles ist entweder SA/Yaoi oder Mary-Sue...
Aber was soll man machen? Die Mehrheit mag das nunmal V_Vp
Kokain ist Gottes Weg, Menschen zu zeigen, dass sie zu viel Geld haben.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:09
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
T__________________________T Oha, Anti-Yaoi Fan-Movement =D

Ich enthalte mich jetzt mal dazu *aus-dem-thread-renn*



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:23
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Nami-chan, da das hier ein Zirkel ist, und ich deshalb ungestört Werbung machen darf... Wenn du gerne mal eine YGO-FF lesen willst, in der es um Seto und einen weiblichen Hauptcharakter geht und die kein Pairing enthält... einfach unten klicken. *nöff*

Aber zum Thema: warum scheint YGO nur so schrecklich YAOI lastig zu sein? Verführen die Figuren wirklich so sehr, sie für schwul zu halten?
Angedeutet wird das ja nirgendwo in der Serie (auch wenn das andere gern anders sehen), mal abgesehen von der typisch japanischen Freundschafts-Gefühlsduselei...
Und dann noch SetoxMokuba... Öhm...ja. Okay.
Zuletzt geändert: 26.10.2004 18:25:52



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:33
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Aber zum Thema: warum scheint YGO nur so schrecklich YAOI lastig zu sein? Verführen die Figuren wirklich so sehr, sie für schwul zu halten?
> Angedeutet wird das ja nirgendwo in der Serie (auch wenn das andere gern anders sehen), mal abgesehen von der typisch japanischen Freundschafts-Gefühlsduselei...
> Und dann noch SetoxMokuba... Öhm...ja. Okay.

Also ich will jetzt einfach mal ein paar Vermutungen machen:

- Tea ist einfach kein guter Partner für Yami, die würde eher zu Tristan passen =D
- Die Sache mit dem "Zwei Jungs teilen sich einen Körper" ist schon recht..zweideutig :D (-> YamixYugi)



Von:   abgemeldet 26.10.2004 18:53
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Hui..noch ein Anti-Club *ggg*
*versteck*
da sag ich nix dazu und ich werd auch nich versuchen euch umzustimmen ^^" Nur auf eine Sache würd ich gern was sagen:

> Aber zum Thema: warum scheint YGO nur so schrecklich YAOI lastig zu sein? Verführen die Figuren wirklich so sehr, sie für schwul zu halten?

Ehm..wenn man sich auf Animexx genau umsieht...es gibt hier einfach generell sehr viele S-A Fans..zu jeder Serie, also is Yu-Gi-Oh jetzte nich irgendwie besonders damit belastet oda so...



Zuletzt geändert: 26.10.2004 19:01:37



Von:   abgemeldet 26.10.2004 19:36
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Was ja widerum andeuten würde, dass Yaoi-Fans einfach in allem ein potentielles Pairing sehen, das auch nur irgendwie männlich ist.
Irgendwie - nehmt's mir nicht übel - kommt mir das ein wenig manisch vor, zu jeder Serie kreuz und quer zu verbandeln, egal ob's passt oder nicht. Und seien es Brüder (was ich völlig abwegig finde)



Von:   abgemeldet 26.10.2004 19:39
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Ich bin zwar ein shonen-ai Fan und auch bei YGO möchte mich aber trotzdem gerne mal äußern.
Es ist wahr,d ass es viele ziemlich hinverbrannte Parings gibt wo man keinerlei Anhaltspunkte findet, eigentlich sind das meiner Meinung alle Parings bisb auf Yuugi x Atemu.
Ich mag zwar auch die Parings Seto x Jounochi oder Marik x Bakura aber dafür gibt es keine Anhaltspunkte. Das ist lediglich Fantasie der fans. Was bei Yuugi x Atemu meiner Meinung nach anders ist bzw wird (siehe Doom-Saga oder Egypt-Staffel). Wenn ihr das absolut nicht wollt würde ich auch niemals jemanden dazu zwingen, aber ich finde es ebenso krank Yuugi mit Anzu oder Atemu mit Anzu zu verkuppeln, weil die Freundshcaft/ Beziehung zu ihr eifnach nicht sonderlich tief geht. Aber zwei hetero-Pairings, die ich voll und ganz akzeptiere sind Jounochi x Mai und Priester Seto x Kisara.
Verteufelt also bitte nicht alle shonen-ai Fans oder alle pairings, denn speziell bei Yuugi x Atemu sind tiefere Gefühle alles andere als abwägig.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 19:52
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Seltsam, dass hier inzwischen mehr SA-Fans posten als Anti-SA-Fans, für die der thread eigentlich gedacht war...
Also, ich hab mir Mühe gegeben, keinem der Yaoi-Liebhaber das Gefühl zu vermitteln, er würde hier an den Pranger gestellt. Jeder soll das mögen dürfen, was ihm passt.
Zu AtemuxYugi kann ich nichts sagen, ich empfinde eben nicht, dass sich zwischen den beiden auf sexueller Basis was tut. Klar sind sie sehr eng verbunden (enger geht es ja schon gar nicht), und natürlich muss da auch ein vertrauensverhältnis da sein, wenn mal eben der eine über den anderen die Kontrolle übernimmt.
(Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob Jeanne D'Arc und Maron dann auch was miteinander haben müssten, oder Wedding Peach und Momoko (hieß die so?))
Was ich einfach bezweifle, ist, dass die Macher von YGO auf irgendeine Weise etwas implizieren wollten, das mit mehr als (tiefgehender) Freundschaft zu tun hat.
Wobei man dann natürlich zugeben müsste, dass jegliche Pairings, sowohl homo als auch hetero, nicht im Sinne des Erfinders sind.
(SetoXKisara mal ausgenommen, da ist es offensichtlich)
Zuletzt geändert: 26.10.2004 19:55:36



Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:02
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
> (Wobei sich mir die Frage aufdrängt, ob Jeanne D'Arc und Maron dann auch was miteinander haben müssten, oder Wedding Peach und Momoko (hieß die so?))

Also das kann man ja wohl wirklich nicht vergleichen. Marron und Jeanne sind ein und diesselbe Person und Momoko verwandelt sich auch nut...
Yami und Yugi sind doch völlig unterschiedliche Personen ^^"

Ehm..und zum Thema kreuz und quer verkuppeln...
das tut jeder Hetero-fan genauso.
Im Grunde genommen geht es nicht darum, ob man jetzt Jungs mit Jungs verkuppelt oder halt Jungen mit Mädchen.
Ich würde mal sagen, es geht hauptsächlich darum, dass man eben die Charas zusammenbringt, die man am liebsten mag.
Bei Mädchen (und das sind ja wohl die meisten S-A-Fans) sind ja eben meistens die Jungs die Lieblingscharas ...
Ich bin z.B speziell bei YgO erst auf S-A gekommen, weil ich von den Mädchen niemanden sonderlich mochte... gut es gibt vielleicht Fans, die wirklich nur auf S-A schauen, aba ok...
Zuletzt geändert: 26.10.2004 20:04:24



Von:   abgemeldet 27.10.2004 07:07
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Kleine Frage nebnbei, muss Liebe immer was mit Sex zu tun haben? Ich hab das nicht behauptet. Und offiziell kommen die zwei ja auch nie zusammen* Yuugi und Atemu meint* Aber ich finde es ist offensichtlich, dass die Gefühle tiefer gehen als denkbare andere Art von Freundschaft. Bei den Beiden ist es eben schon Liebe, so sehe ich das zumindest. Was halt nicht heißt, dass sie zusammen kommen bzw. miteinander schlafen.
Und das ist nicht nur meine Meinung. Selbst als mein Bruder und seine Freundin neben mir saßen als ich YGO geguckt habe und da einige Szenen zwischen Yuugi und Atemu waren haben mich die Beiden gefragt ob Yuugi und Atemu schwul sind und die sind weder Otakus, noch shonen-ai Fans, also wenn es schon auf andere so wirkt muss ja irgednas dran sein, oder?
Was andere Parings angeht, so finde ich, dass Jonouchi x Mai auch sehr offensichtlich ist, das war 100%ig auch so geplant.



Von:    Atsusa 27.10.2004 21:09
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
o.O
Jounouchi und Mai...
*bibber*
Also DAS find ich nicht okay... Mai und Varon nehm ich gern an, aber das...
*an dieses Gekreische denkt*

Ich weiß net... Ich find halt, dass es keine potenziell guten Hetero-Pairings in der Serie gibt... Wenns nen Chara geben würde, der wirklich zu Kaiba passt, dann würde es gar nicht so viele MarySue-Fanfics geben... Ist irgendwie dasselbe wie es bei Bulma und Vegeta aus DBZ wäre... Da würde keiner auf die Idee kommen ein anderes Pairing zu machen^^''
Es gibt viele Menschen, die denken, sie sind allein... Dabei sind sie nur zu schüchtern, um über den eigenen Tellerrand zu sehen und zu erkennen, dass sies nicht sind...

Kaibas virtuelle Freundin (XDDDD):
http://bs.cyty.com/menschen/e-etzold/archiv/science/rat.htm



Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:03
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Naja es wurde ja gefragt "verleiten die YGO Charas wirklich so dazu, zu denken, sie sein schwul ??" und in Japan gillt es ja angeblich gar nicht als pervers/abnormal homosexuell zu sein.. da könnte man ja genauso gut fragen "Wieso denkst du, der is hetero?" =D





Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:14
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
>und in Japan gillt es ja angeblich gar nicht als pervers/abnormal homosexuell zu sein

Also, um eins mal klarzustellen, ich finde das auch nicht pervers.
Ich weiß gar nicht, ob es viele Animes gibt, in denen bewusst Jungs verkuppelt werden. Allerdings gibt es vor allem in den Shojo-Animes (also die für Mädchen) immer eine boy/girl-Beziehung
(Sasuke-Sakura/Ino; Maron-Chiaki, Shinichi-Ran, Momoko-Katsuya etc.etc.)
Fast immer wird diese kindliche Schwärmerei nicht erwidert, weil die Angebeteten anderes im Kopf haben.
Was Japaner von Schwulen halten hat ja nichts damit zu tun, dass es eindeutig mehr hetero Beziehungen in Animes vorkommen.
(Obwohl ich mich bei der Subkultur auch nicht auskenne)



Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:18
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Naja, was ich damit sagen wollte, es gibt ja auch Shounen/Shoujo-Ai Pairings in Animés. Und da kann man sagen "Ja, die gehören zusammen, egal ob sie jetzt hetero sind oder nicht". Wenn man dann aber jemandem homosexuell macht, der es gar nicht ist, ist das schon wieder was anderes. Da muss man also nen kleinen Unterschied machen ^.~



Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:22
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man dann aber jemandem homosexuell macht, der es gar nicht ist, ist das schon wieder was anderes. Da muss man also nen kleinen Unterschied machen

Na siehste? Da sind wir doch einer Meinung!
Obwohl die frenetischen Seto/Joey-Fans sicher behaupten würden, dass die beiden innerlich schwul sind, es aber in der serie nicht so zeigen.*g*
Und als Beweis dieses Sprüche wie "Was sich liebt, das neckt sich" und "Gegensätze ziehen sich an" etc.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:29
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Na siehste? Da sind wir doch einer Meinung!
> Obwohl die frenetischen Seto/Joey-Fans sicher behaupten würden, dass die beiden innerlich schwul sind, es aber in der serie nicht so zeigen.*g*
> Und als Beweis dieses Sprüche wie "Was sich liebt, das neckt sich" und "Gegensätze ziehen sich an" etc.

Naja, ich hab ja net gesagt, dass ich dagegen bin *Seto/Joey-Fan is* =D ich meine damit, es kommt immer drauf an, ob die beiden nun gut zusammen passen oder nicht (so wie seto und joey xP) und der Titel "Anti-YGO-YAoi-Club" hört sich irgendwie so an, als ob du grundsätzlich was gegen homosexuelle Pairings hast >___<






Von:    Ziva 26.10.2004 20:27
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Nicht ganz korrekt, erstens is conan ein shonen anime, und davon mal abgesehen, shonen ai pairings gibt es an sich ausschließlich in shojo manga!!!^^'''
Männliche wesen interessieren sich gar ned dafür, bis auf wenige ausnahmen....
Da isses Yuri..

"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   SillySil 26.10.2004 20:06
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Also ich glaube ja, dass der Mangaka weiß, dass es sicherlich genug Fans geben wird die seine Charas auch im Sinne von Shonen Ai/Yaoi verkuppeln... damit muss jeder rechnen der in seiner Serie überwiegend männliche Charas hat (siehe auch Weiß Kreuz, Saiyuki, Soul Hunter, AS, Gundam Wing..selbst Dragon Ball...bla bla bla...)
Davon gibt es eben genug und ob es dem Mangaka passt oder nicht, dass bleibt halt im Raum stehen, ich meine... als ob ihn interessiert was wir hier bei Animexx mit seinen Charas machen V-V

Ansonsten... bin ich auch wieder weg, denn ich bin ein YGO Shonen Ai/Yaoi Anhänger schlechthin ^^v
Wehrt euch gegen den SKU-Virus!!

*Kaiba for SEME Schild aufstell*



Von:    Ziva 26.10.2004 20:17
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
JA!!!!! Da bin i wieder der anti!!!!
*hrhr*
zu sil: ähem ja..
1) die von dir genannten serien sind zwar teilweise shonen-serien, haben aber ein vorwiegend weibliches publikum, wie v.A Gundam & Weiß. wa ne...?

Yugioh dagegen ist an sich eine shonen serie, im richtigen (eigentlichen) sinn, was die männer erklärt, aber egal...
-_____-
Wie gesagt: I support Yamibaku x maliky!!!
*hüstel*

Aber das wars auch schon, dieses fanatische gesabbel mit jono udn seto geht mir...au den geist, udn wie
*mecker*

und mahaado x ati sowieso...
baaaahhhhhhh......!!!!!!
"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   abgemeldet 26.10.2004 20:42
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
*drooop*
Also ma ehrlich...
Wer sagt denn dass wir die schwul machen obwohl sies nicht sind?
Weder im Manga noch im Anime wird je gesagt, wer von denen welche sexuelle Ausrichtung hat..im Prinzip ist also alles möglich...




Von:    Ziva 26.10.2004 20:45
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
Na, es ist fan-freiheit...
Aber i hab wie gesagt nix dagegen, et nert mir nur, wenns so übertrieben gemacht wird, wie bei jono x seth!!!!!!
ÄTZEND; tut mir leid.....
"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:00
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Ich weiß eh nich wie man auf den ganzen Schwulen-kram stehen kann, sorry. Meistens sind es ja die Damen der schöpfung die so etwas anziehend finden. (Aber im umkehrschluss: Männer die Yuri mögen, die werden gleich als Notgeil abgestempelt.) Naja, solange man Anime von Ralität fernhalten kann... *schulterzuck*
Aber ich kann Yaoi nix abgewinnen, sorry. Mir fallen genug Gründe dazu ein, nur leider fallen mir nich die Worte ein, diese zu beschreiben ~.~ *leicht an schlafmangel leidet*



Von:    Ziva 26.10.2004 21:05
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
@ joker:
Noch wer mit schlafmangel, fein....
Willkommen im club...-.-

Hast au recht! Aber ich zumindest stempel kerle, die auf yuri stehe ned als notgeil ab, weil....
wie soll ichs sagen--irgendwie alle meine (notgeilen, lol) männlichen freudne yuri mögen...


Und es ist ja nicht so, dass weiber keien probleme hatten, die auf yaoi standen, zumindest vor ein paar jahren noch, da hieß es nämlich, dass die pervers oder annormal sind, weil sie "schwulencomics" lesen, während Yuri da schon ein fester bestandteil der szene war, also eher umgekehrt
"The queen of the girl dorm- a brilliant girl"

---Asuka Tenjyoin---





Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:07
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Ich weiß eh nich wie man auf den ganzen Schwulen-kram stehen kann, sorry. Meistens sind es ja die Damen der schöpfung die so etwas anziehend finden. (Aber im umkehrschluss: Männer die Yuri mögen, die werden gleich als Notgeil abgestempelt.)

Also erstmal, wer sagt denn, dass Männer die Yuri mögen notgeil sind ??? Ich versteh net so ganz was du meinst -.-

> Naja, solange man Anime von Ralität fernhalten kann... *schulterzuck*
> Aber ich kann Yaoi nix abgewinnen, sorry. Mir fallen genug Gründe dazu ein, nur leider fallen mir nich die Worte ein, diese zu beschreiben ~.~ *leicht an schlafmangel leidet*

Du musst es ja auch nicht mögen -____- aber der Begriff "Schwulen-Kram" ist eine Beleididung -.-



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:15
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
eine ff-autorin hat mal geschreiben, warum sie gegen yaoi und das ist. unter anderem schreib sie, dass die meisten mädchen die charakter, auf die sie heimlich stehen, schwul machen. und sie wollte wissen, wo da die logik ist. auch ich frage mich das langsam. ich habe nichts gegen yaoi und so, aber es wird mittlerweile echt zu viel.

Black_Sand



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:12
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Was ich damit sagen will:
Bei den Damen ist es mode, Yaoi zu mögen wie's scheint. Aber umgekehrt hängen den Kerlen doch sowieso schon genug Klischees nach (von wegen sie denken nur an das eine, blablabla), und wenn dann n Kerl Yuri-Fan ist, fühlen sich die Vertreter dieser Voorurteiligen Behauptungen bestätigt.

Was das "Schwulen-Kram" angeht: Nichts weiter als eine in Worte gefasste umschreibung, allerdings in keinster Weise die Realität verzerrend XP

So, wieder einmal die Welt von meinen uninteressanten Auffassungen in Kenntnis gesetzt.



Von:   SillySil 26.10.2004 21:32
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Avatar
 
>eine ff-autorin hat mal geschreiben, warum sie gegen yaoi und das >ist. unter anderem schreib sie, dass die meisten mädchen die >charakter, auf die sie heimlich stehen, schwul machen. und sie wollte >wissen, wo da die logik ist. auch ich frage mich das langsam. ich >habe nichts gegen yaoi und so, aber es wird mittlerweile echt zu >viel.

>Black_Sand

Ähmm... wo da die Logik ist frag ich mich allerdings auch ôO???

Ich verkuppel Charas z.B. weil es einfach interessant oder sie zusammen passen... zwar "stehe" ich auch auf diese Charas, aber das ict doch keine Begründug sie "schwul zu machen" eher würde, das doch das Gegenteil bewirken, oder?!><'''


>Wer sagt denn dass wir die schwul machen obwohl sies nicht sind?
>Weder im Manga noch im Anime wird je gesagt, wer von denen welche >sexuelle Ausrichtung hat..im Prinzip ist also alles möglich...

*grinsend zustimmt* ^^v

>Bei den Damen ist es mode, Yaoi zu mögen wie's scheint.

Tja, das mag bei einigen zustimmen und diese werden das Thema dann recht schnell wieder fallen lassen, wenn es dann nicht mehr so "aktuell" ist, aber dennoch gehört da ja wohl noch etwas Begeisterung zu. Denn auch WENN es Mode ist, heißt das doch noch lange nicht, das man seine Ansichten aufgibt... und daher würde sicherlich kein süße Heteropaare liebender Fan jemals auf die Idee kommen den männlichen Part mit seinem besispielsweise besten Freund zu verkuppeln nur weils (bei anderen) gerade "in" ist!*da eigentlich von überzeugt ist*
Wehrt euch gegen den SKU-Virus!!

*Kaiba for SEME Schild aufstell*



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:39
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
Nun ja, ich meine natürlich nicht alle o.o''' Aber sagen wir es doch mal so: Dieser Kreis der Yaoi-Fan-Szene ist verdammt groß, und wird immer größer. Es wird einzig uns allein von dem Japan-Wahn und der fanatischen, bi-sexuellen ausrichtung übertroffen. Warum bi sein? Weils Mode ist <.< Pah, jemand der so denkt, ist n schlichter Heuchler. N angemessenes Selbstwertgefühl kann ich da nich erkennen.



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:45
Betreff: Setero! - Der YuGiOh-Anti-Yaoi-Club/Zirk... [Antworten]
> Nun ja, ich meine natürlich nicht alle o.o''' Aber sagen wir es doch mal so: Dieser Kreis der Yaoi-Fan-Szene ist verdammt groß, und wird immer größer. Es wird einzig uns allein von dem Japan-Wahn und der fanatischen, bi-sexuellen ausrichtung übertroffen. Warum bi sein? Weils Mode ist <.< Pah, jemand der so denkt, ist n schlichter Heuchler. N angemessenes Selbstwertgefühl kann ich da nich erkennen.

Also sowas find ich auch bescheuert o___O Leute die sowas machen sind mir unsymphatisch >.< Aber es gibt halt auch Leute, die's mögen, weil's ihnen einfach gefällt -____-


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück