Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 31.07.2022 21:18
Beiträge: 6885
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction




[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230


Von:   abgemeldet 06.11.2011 14:25
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Bitte schön ^^
>http://www.juno-books.com/blog/?p=284
>Scheint sich um eine temporäre Berufskrankheit diverser Cover->Designer zu handeln. o.o

Ah, meine Augen, meine Augen!!
^^
Und dabei gibt es echt schöne Cover. Meine Lieblings-Cover sind die von der englischen Ausgabe der Harry Dresden-Reihe durch Orbit, allerdings nur bis "Changes". Danach haben die bei Orbit beschlossen, die mMn unschönere Version von Roc zu übernehmen. Schade!

Ich würde ja fragen, welche Cover ihr schön findet, aber das wäre wohl OT.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.11.2011 14:26:06



Von:   Arcturus 06.11.2011 16:23
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Und dabei gibt es echt schöne Cover. Meine Lieblings-Cover sind die von der englischen Ausgabe der Harry Dresden-Reihe durch Orbit, allerdings nur bis "Changes". Danach haben die bei Orbit beschlossen, die mMn unschönere Version von Roc zu übernehmen. Schade!

Bei mir isses genau umgekehrt, ich hab die von Roc lieber. x'D

> Ich würde ja fragen, welche Cover ihr schön findet, aber das wäre wohl OT.

Du könntest natürlich einen Thread dafür eröffnen... :3

Was die gängigen Cover angeht, geb ich dir übrigens recht. Ich trau mich wegen denen schon gar nicht mehr in die Fantasy-Ecke. Überall taffe/schmachtende Weiber und männliche Oberkörper... Brr.
Aber, um den Bogen zu Animexx zu schlagen - genauso schlimm wie diese ollen Cover finde ich die Fanfics/Originale, in denen Photos als Coverbilder verwendet werden - und wo dann das gleiche zutrifft. Entweder, die Charaktere zeigen mehr nackte Haut, als Klamotten, oder sie sind olle Emo-Fressen (nichts gegen Emos im ursprünglichen Sinn - ich denke, jeder weiß, welche immer gleichen Bilder gemeint sind)...
"Be as careful of the books you read, as of the company you keep; for your habits and character will be as much influenced by the former as by the latter."
(Paxton Hood)



Von:    Ange_de_la_Mort 06.11.2011 17:59
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Nur, um mal ganz off Topic mit einem hübschen Cover und einem guten Sci-Fi - Buch zu spammen.

(Zugegeben, bei den "Neo-Feministinnen" musste ich schon sehr die Augen verdrehen, aber ich bin wohl zu sehr dummes Fangirl zu fasziniert von den restlichen moralischen Themen und der Story und dem Stil. ;) )
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 06.11.2011 19:08
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Arcturus
>as die gängigen Cover angeht, geb ich dir übrigens recht. Ich trau mich wegen denen schon gar nicht mehr in die Fantasy-Ecke. Überall taffe/schmachtende Weiber und männliche Oberkörper... Brr.

Obwohl man so ja ganz schnell sehen kann, welchen Büchern man am besten aus dem Weg geht. ;)
Was aber fies ist: Die englischen Twilight-Cover sind seeehr hübsch (weil so schön puristisch). Sogar die deutschen sind schön. Da kann man echt böse reinfallen.

Ange_de_la_Mort
Schön! Irgendwie Achtziger... finde ich. Hat was retro-mäßiges.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 06.11.2011 19:10:04



Von:    AliceNakiri 06.11.2011 21:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Aber, um den Bogen zu Animexx zu schlagen - genauso schlimm wie diese ollen Cover finde ich die Fanfics/Originale, in denen Photos als Coverbilder verwendet werden - und wo dann das gleiche zutrifft. Entweder, die Charaktere zeigen mehr nackte Haut, als Klamotten, oder sie sind olle Emo-Fressen (nichts gegen Emos im ursprünglichen Sinn - ich denke, jeder weiß, welche immer gleichen Bilder gemeint sind)...

Also das finde ich aber auch ganz schlimm. Über halbnackte Cover Bildchen bin ich noch nicht gestolpert, aber dafür mag ichs nicht, wenn für Charaktere irgendwelche Fotos genommen werden. Ich zumindest habs lieber, wenn ich mir die Charaktere selber vorstellen kann. Wenn ich ein Foto sehe und meine Vorstellung anders ist (was eigentlich immer der Fall ist) hab ich immer das Foto vor Augen. Deshalb versuche ich immer die Charakterbeschreibung zu lesen, ohne auf das Foto zu achten.. oder ich verdecke es mit der Hand.

Dieser 'Emostil' scheint bei den Charakterbildern sowieso im Trend zu liegen.

abgemeldet:
> Obwohl man so ja ganz schnell sehen kann, welchen Büchern man am besten aus dem Weg geht. ;)
> Was aber fies ist: Die englischen Twilight-Cover sind seeehr hübsch (weil so schön puristisch). Sogar die deutschen sind schön. Da kann man echt böse reinfallen.

Ich mag Bis(s) zwar nicht, aber find die englischen Cover auch schick :). Aber die deutschen Versionen finde ich dafür schrecklich. Erinnert mich irgendwie an eine Leiche - obwohl kann passend sein, wenns um Vampire geht.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞
Zuletzt geändert: 06.11.2011 22:01:31



Von:   abgemeldet 06.11.2011 23:59
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Aber die deutschen Versionen finde ich dafür schrecklich. Erinnert mich irgendwie an eine Leiche - obwohl kann passend sein, wenns um Vampire geht.

Ich finde sie sehr sanft und romantisch. Es gibt ein Buch, das "Gegen das Sommerlicht" heißt - da passt dann auch der Titel.

Irgendwie hat mir die Cover dann aber etwas verleidet, als jedes Vampirbuch plötzlich so ein pastellfarbenes Bildchen mit halbem Frauengesicht vorne drauf hatte, inklusive der alten (umbenannten) Anne Rice Schmöker.
Sehr subtiles Zugaufspringen. ;)
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:   abgemeldet 13.11.2011 09:41
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
"Schon immer wusste XXX, dass sie anders war als alle anderen."

Waaaaahhhhrgx. Wenn ich sowas schon als ersten Satz in einem Klappentext lese, könnte ich das Buch in die Ecke werfen.
Oder die FF, virtuell.

Vor allem, wenn die Kräfte, die der- oder diejenige hat, eigentlich einen Vorteil darstellen, aber von ihm/ihr als schrecklicher Makel angesehen werden.
Ich meine, Peter Parker saß doch auch nicht heulend in der Ecke, weil er nach dem Spinnenbiss stärker war und schneller und Spinnenfäden schießen konnte.
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 13.11.2011 09:42:14



Von:    Murtagh 13.11.2011 17:57
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
*lach* Du hast ja so recht!
Ich habe die Tage neue Romane für unsere Bibliothek gesucht und es war beinahe egal, welchen Jugendroman man anklickte, früher oder später kam der Satz oder eine Abart davon... ~_~
"That was always the difference between you and me. You were willing to sacrifice yourself. I wasn't. ... Not then."

Paolini: "Inheritance"



Von:    Schneeregen 14.11.2011 05:20
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also als ich 12 war fand ich das auch noch toll!
Die meisten davon landeten aber schon damals in der Ecke...
Zuletzt geändert: 14.11.2011 05:20:29



Von:    Alaiya 21.11.2011 11:28
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich muss auch mal was loswerden:
Ich kann bei Digimon keine Taichi X Mimi Geschichten mehr sehen, in denen Mimi das arme vergewaltigte, adoptierte Waisenkind mit seltsamen Kräften usw ist. Also ne Sue. Ernsthaft, warum müssen die Fangirls ausgerechnet den UNSUEIGSTEN weiblichen Main des ganzen Franchises versuen? Davon abgesehen dass das Pairing größtmöglicher Crack ist. Ernsthaft: Ich kann Mimi X Jyou oder Mimi X Koushiro ja noch verstehen. Ich halte es nicht für realistisch, aber ich sehe die Hints. Aber Taichi X Mimi oder Yamato X Mimi? Wie kommt man auf die Idee?!



Von:    Juju 22.11.2011 12:52
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Also Tai und Mimi als Paar mag ich eigentlich ganz gerne und es gibt auch ein paar wenige Hints dazu in der Serie. Oder ich habe das falsch interpretiert. ;)
Aber so, wie du es erzählst - also Mimi als vergewaltigtes Waisenkind mit seltsamen Kräften - nein. Wer schreibt so etwas? Mimi ist kein Waisenkind und hat schon gar keine seltsamen Kräfte. :D Ich finde es auch ganz schrecklich, wenn die Geschichte der Charaktere aus irgendwelchen Serien total abgeändert wird und der Charakter überhaupt nichts mehr mit dem aus der Serie zu tun hat.
Was sagen Sie als Außenstehender zum Thema Intelligenz?



Von:    Schneeregen 22.11.2011 20:43
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mimi ist genau betrachtet in der Serie keine Sue. Aber auf den ersten Blick ist sie doch das Mädchen, was alles hat, was andere wollen, aka Mimi ist das bessere Mädchen aka man muss sie mit Tai verkuppeln!!! Unbedingt! Und das muss mit viel Herzschmerz sein!

Ich will keine Heldengeschichten mehr Lesen ._. Ich könnte mich selbst dafür schlagen, dass ich das Buch Rumo nur wegen der Heldenmasche bis jetzt nicht mag *hofft dass das geniale noch kommt*



Von:    AliceNakiri 23.11.2011 20:10
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Mpreg gehört dazu, aber ich wusste nicht, dass es auch

>Eggpreg is a play on the term Mpreg. Eggpreg occurs in stories where the author presupposes that an angels wings make giving birth via an egg as logical. Also known as Egg!fic. The resulting offspring may be referred to as a fledgling or nestling.

.. gibt

What the? 8D
Das ist aus dem Supernatural Wikia.. ich musste so lachen, als ich das gelesen hab.. einfach nur ololol.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:   Arcturus 23.11.2011 20:16
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
AliceNakiri:
> Mpreg gehört dazu, aber ich wusste nicht, dass es auch
>
> >Eggpreg is a play on the term Mpreg. Eggpreg occurs in stories where the author presupposes that an angels wings make giving birth via an egg as logical. Also known as Egg!fic. The resulting offspring may be referred to as a fledgling or nestling.
>
> .. gibt
>
> What the? 8D
> Das ist aus dem Supernatural Wikia.. ich musste so lachen, als ich das gelesen hab.. einfach nur ololol.

Danke, dass der Begriff Supernatural noch gefallen ist. Jetzt stell ich mir einen Castiel vor, der Deans Kinder als Eier-
Urgh, nein, jetzt baut er ein Nest. x_X
Ich bin zwar für das verantwortlich, was ich aus deinen Postings lese, aber du trägst die Verantwortung für das, was du schreibst!



Von:    AliceNakiri 23.11.2011 20:27
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Arcturus:
> Danke, dass der Begriff Supernatural noch gefallen ist. Jetzt stell ich mir einen Castiel vor, der Deans Kinder als Eier-
> Urgh, nein, jetzt baut er ein Nest. x_X

Ich musste an einen gefiederten Castiel denken, der als Vogelmama sein Nest beschützt :D.
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    Alaiya 24.11.2011 00:46
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Der Grund, warum ich wieder froh bin, dass es keine HTTYD FFs hier gibt...



Von:    Carcajou 24.11.2011 19:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> Der Grund, warum ich wieder froh bin, dass es keine HTTYD FFs hier gibt...

Spontan gefragt:
was zur Hölle bedeutet HTTYD?

EggPreg...?
Oh.
Mein.
Gott!

das ist schon zu bescheuert, um sich deswegen zu schütteln.
Höchstens noch vor lachen.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    Alaiya 24.11.2011 19:33
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Carcajou:
> Alaiya:
> > Der Grund, warum ich wieder froh bin, dass es keine HTTYD FFs hier gibt...
>
> Spontan gefragt:
> was zur Hölle bedeutet HTTYD?

How to train your dragon.
Drachenzähmen leicht gemacht.

Im englischen Fandom gibt es mehr als genug Doujinshi und Fanfics wo Hiccup, der Hauptcharakter, von seinem Drachen (entweder in menschlicher gestalt oder auch als Drache, Sodomie ist heutzutage doch cool) gefickt und oft dann auch geschwängert wird und dann ein Drachenei aus seinem Anus drücken darf~
Und... Ich bin froh, wirklich heilfroh, dass es bisher nur einen dieser absonderlichern Doujinshi und noch keine FF auf Animexx gibt



Von:    Carcajou 24.11.2011 19:38
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:

> How to train your dragon.
> Drachenzähmen leicht gemacht.

Ach so.
den Film mag ich sehr.
Danke für die Erklärung.
>
> Im englischen Fandom gibt es mehr als genug Doujinshi und Fanfics wo Hiccup, der Hauptcharakter, von seinem Drachen (entweder in menschlicher gestalt oder auch als Drache, Sodomie ist heutzutage doch cool) gefickt und oft dann auch geschwängert wird und dann ein Drachenei aus seinem Anus drücken darf~

O_o*

Okay.
JETZT ist mir wirklich schlecht.
Das ist nicht mal mehr zum lachen.

> Und... Ich bin froh, wirklich heilfroh, dass es bisher nur einen dieser absonderlichern Doujinshi und noch keine FF auf Animexx gibt

Beschrei es nicht...
Aber das zählt definitiv zu den Dingen, die ich niemals nie nicht lesen will.
manchmal kann ich einfach nur noch fassungslos den Kopf schütteln.
9 out of 10 voices in my head tell me to sharpen the knife



Von:    WolfsDream 25.11.2011 00:31
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Da kann ich nur zustimmen! *würg*

Was hier eigentlich posten wollte: Ich kann DEFINITIV keine Weiblichen Self-Inserts/Mary-Sues mit "besonderen" Kräften in FanFiktions mehr sehen! Besonders nicht, wenn sie durch Brunnen fallen, oder auf irgendeine andere mehr oder weniger magische Weise in die entsprechende Welt gelangen und dann noch mit einem der Hauptcharaktere verkuppelt werden.
Die haben mir schon das Thema Inuyasha verleidet und jetzt geht es bei Supernatural auch noch los. Aarrggh!

(Ich weiß sehr wohl, dass es auch da gute FFs gibt aber im Moment vergrault mich selbst eine Bemerkung dazu in der Kurzbeschreibung.-.-)
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.



Von:    Ange_de_la_Mort 25.11.2011 12:49
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Alaiya:
> How to train your dragon.
> Drachenzähmen leicht gemacht.
>
> Im englischen Fandom gibt es mehr als genug Doujinshi und Fanfics wo Hiccup, der Hauptcharakter, von seinem Drachen (entweder in menschlicher gestalt oder auch als Drache, Sodomie ist heutzutage doch cool) gefickt und oft dann auch geschwängert wird und dann ein Drachenei aus seinem Anus drücken darf~
> Und... Ich bin froh, wirklich heilfroh, dass es bisher nur einen dieser absonderlichern Doujinshi und noch keine FF auf Animexx gibt

Solange er das Ei nur legt und nicht auskotzt wie die Namekianer bei Dragon Ball. *shrug* xD
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:   abgemeldet 25.11.2011 12:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Was ich speziell bei RPGs nicht mehr lesen will, sind pesuedobitterböse Charaktere, die wirklich vor nichts Angst haben.
Vor gar nichts. Ich finde das einfach nur mehr als unlogisch. Selbst wenn die Charaktere wirklich die reinsten Sadisten oder was auch immer sind. Man muss doch vor irgendetwas Angst haben und besonders dämlich finde ich es, wenn die Leute noch drei Postings vorher ellenlang darüber gelabert haben, dass es für sie so neu und anders und wtf ist. Aber dann kommt nichts. Nicht mal so ein müdes Schulterzucken. Ich könnte da immer ausrasten, weil mich das dermaßen frustriert.

Und besonders habe ich Playpartner gefressen, die offenbar die übernatürliche Fähigkeit besitzen, die Akoasmen meines Charakters ebenfalls zu hören. Es sind nicht umsonst Akoasmen. Ihr könnt sie nicht hören, weil sie aukustische Halluzinationen sind.
Bitterböse schimmert hoffnungslos die Zeit ...
Zuletzt geändert: 25.11.2011 13:02:14



Von:    WolfsDream 25.11.2011 14:21
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Solange er das Ei nur legt und nicht auskotzt wie die Namekianer bei Dragon Ball. *shrug* xD

Ich weiß nicht, ich glaube DAS wäre mir momentan noch die liebere Variante. Vor allem, da die Namekianer -wenn ich mich recht erinnere- sich per Selbstbefruchtung fortpflanzen, und wenn mir das eine Sexszene zwischen einem kleinen Jungen und einem Drachen erspart...Nehm ich lieber das ausgekotzte Ei.
Wer bei manchen Dingen den Verstand nicht verliert, hat keinen zu verlieren.



Von:    Ange_de_la_Mort 25.11.2011 18:53
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
WolfsDream:
> >Solange er das Ei nur legt und nicht auskotzt wie die Namekianer bei Dragon Ball. *shrug* xD
>
> Ich weiß nicht, ich glaube DAS wäre mir momentan noch die liebere Variante. Vor allem, da die Namekianer -wenn ich mich recht erinnere- sich per Selbstbefruchtung fortpflanzen, und wenn mir das eine Sexszene zwischen einem kleinen Jungen und einem Drachen erspart...Nehm ich lieber das ausgekotzte Ei.

Aber nicht doch - der Sex mit dem Drachen bleibt natürlich drin. Nur kommt die Eierkotzerei dazu. *nicknick*

(Das klingt für mich übrigens so extrem surreal. Ich meine, ich kann Leute verstehen, die beste Freunde pairen - aber wenn der beste Freund ein Drache ist? Dessen Verhalten nach einer Katze gestaltet wurde? Ehrlich? Nee danke.
... allerdings ist das mit dem Eierlegen in dem Zusammenhang für mich echt nicht das Schlimmste. xD)
Pokémon suchen Klicks <3
Verkaufsblog / Suche: Geld, Biete: Stuff
There are only two reasons to drink vodka in Russia:
- to get warm
- to get drunk and forget that you are in Russia



Von:    AliceNakiri 25.11.2011 18:56
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Das Gesamtbild an sich ist irgendwie sehr traumatisierend. Gerade bei irgendwelchen Eier-Geschichten hört es bei mir spätestens beim ersten Gedankengang auf. Da will man sich auhc nicht zu viel vorstellen, allein der Gedanke, auf was für Ideen manceh kommen, reicht schon aus 8).
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    Alaiya 25.11.2011 21:05
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Um es mit Celtys Worten zu sagen: Menschen machen mir Angst.
Wobei sie glaub ich eigentlich meinte: Fangirls machen mir Angst



Von:   abgemeldet 26.11.2011 12:26
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
>Wobei sie glaub ich eigentlich meinte: Fangirls machen mir Angst

Ja, manchmal will ich nicht glauben, dass ich und gewisse Vertreter der (weiblichen) Menschheit zur selben Spezies gehören.

Und irgendwie finde ich, dass nicht alles mit "Ist doch nur eine FF, die tut doch keinem weh" entschuldbar ist. Wenn jemand, den ich persönlich kenne, so eine FF verfasst, gäbe es glaube ich einen schweren Bruch in unserer Freundschaft. Wer sich so etwas nicht nur mal mit kurzem Grausen als Gedankenspiel ausdenkt, sondern lang und breit ausformuliert, verfasst und auch noch mit Autorenstolz hochläd... mit dem könnte ich nicht mehr normal umgehen, fürchte ich.
Nicht nur bei diesen Fics, auch bei Geschichten, die ans Kinderpornografische grenzen (oder die Grenze übertreten) oder Vergewaltigungen verharmlosen. Wohlgemerkt: NICHT allein thematisieren, sondern verniedlichen und die Konsequenzen herunterspielen oder ganz außer Acht lassen.

Natürlich sind das alles "nur" Geschichten und die Figuren "nur" virtuell, aber über sowas eine ganze Geschichte schreiben und dann der Öffentlichkeit vorstellen zu wollen ist mir einfach zu fremd (und oft auch zu zuwider).
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 26.11.2011 12:27:42



Von:    AliceNakiri 29.11.2011 11:07
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Wenn Charaktere betrunken sind und deshalb total bescheuert lallen. >_>
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞



Von:    KittSka 10.12.2011 00:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Erstmal: Toller Thread!

Ich hab' den halben Tag damit zugebracht die Postings zumindest zu überfliegen. Wirklich sehr interessant, was da so für Abneigungen zum Vorschein kommen bzw. was da stellenweise an geschriebenen Material vorliegt...

Zu dem, was mich nervt, kann ich mich dem zuvor erwähnten Gelalle nur anschließen. In jedweder Form, im Fließtext oder im Manga, ein absolutes Tabu.

Was ich darüber hinaus nicht mehr lesen möchte:

- Dreiecksbeziehungen á la der geheimnisvolle Schönling vs. den besten Freund
- als Fantasy verkaufte Schmonzetten, die außer wiederholten, seitenlangen Verzehrungen erschreckend wenig Handlung haben
- die bereits angesprochene, beängstigende Verherrlichung von Gewalt inklusive deren expliziter (übertriebener) Schilderung
- Adjektivschlangen, obwohl ein einzelnes viel treffender wäre
- die Beschreibung von T-Shirtaufdrucken


Bereiche über die sich diskutieren lässt(, was auf den voran gegangenen Seiten ja auch wurde):

- äußerliche Attribute anstelle der Namen
Meine Meinung:
Protagonist - Nein
Namentlich erwähnte Nebencharakter - Nein
Innerhalb ihres Berufs Agierende - Ja, wenn es nicht Überhand nimmt
kurz auftretende Fremde (unter einer Seite) - Nicht, wenn es vermeidbar ist
lang auftretende Fremde (eine Seite und mehr) - Ja, wenn es die Situation nicht zulässt, dass die Personalien ausgetauscht werden. Da greife ich selbst mal zur "Blondine".

Ansonsten beschränke ich mich beinahe ausschließlich auf Namen und Personalpronomen. Bei den kurz auftretenden Fremden oder Personen, die meine Charakter innerhalb des jeweiligen Berufs antreffen, werden sie wie gesagt durch ihre Berufsbezeichnung benannt oder ganz simpel durch Mann, Frau, was auch immer.


Ähnliches gilt für die Einleitung wörtlicher Rede. Knurrte, zischte, murmelte wurde zumindest in den Texten, die ich gelesen habe, selten ausdrucksgemäß gewählt.
Ich hab' das selbst mal so gehandhabt und alles mögliche benutzt nur nicht "sagte", wobei mir mittlerweile schleierhaft ist, was an dem guten, alten "sagte" in normalen Dialogen, ohne spektakulär aufwallende Emotionen auszusetzen ist.

Bei den letzten beiden Punkten handelt es sich sicherlich um persönliche Vorlieben, daher soll das jeder halten wie ein Dachdecker.
you never get what you want unless you take it



Von:    TheSherryNancy 10.12.2011 20:19
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich gerade...
Wenn auf Englisch einige Sachen besser klingen als auf Deutsch...
wie geht es den Muttersprachlern?
Ist "My dear Boy" genau so altmodisch wie "Mein lieber Junge?" XD
Weil das ja schon oft hier angesprochen wurde...


[1...200] [201...220] [221] [222] [223] [224] [225] [226] [227] [228] [229] [230]
/ 230



Zurück