Zum Inhalt der Seite

Thread: Schreibt ihr gerade an einem Roman?

Eröffnet am: 15.10.2005 12:00
Letzte Reaktion: 19.06.2016 20:14
Beiträge: 1374
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Literatur




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46


Von:   abgemeldet 19.12.2006 17:11
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?

Yah tue ich. Ich habe eigentlich nie eine FF im wörtlichen Sinne geschrieben, sondern NUR eigene Geschichten.

>Mit eigenen Charas?

Hai.

>Worauf achtet ihr dabei?

Ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch und hinterfrage ständig meinen Stil, die Aufmachung, den roten Faden. Es geht mir um Charakterentwicklung, um Atmosphäre und einen Stil, der greift und doch leicht zu lesen ist. Ich will den Leser langsam den Weg weisen, während er nebenher immer mehr selber entdeckt, worauf ich hinaus will.

>Und worum geht es in euren Stories?

Es handelt von den Welten Maltron, Irthil und Indorn, drei Reiche, die paralell zueinander existieren, als Erde, Himmel und Hölle.
In diesen Welten tummeln sich meine Charaktere, insgesamt ungefähr 12 Hauptcharaktere, als wichtigster wäre das Mädchen Layatha zu nennen.
Die drei Welten werden von Göttern regiert, die auf der Erde leben, doch einige ziehen sich immer mehr in dne Himmel zurück und überlassen dem Volk sich selber. Eine Gefahr macht sich in Irthil, dem Himmel breit, und die Götter werden diesem nicht Herr.
Die Erde, Maltron, leidet darunter und die Menschen versuchen, dagegen anzukommen.
Im Totenreich, Indorn, rufen die geschundenen Seelen nach Rache und wollen die Stunde nutzen, um sich zu behaupten.
Und von all diesen drei Geschehenissen wird meine Layatha ergriffen. Sie muss sich einer schweren Prüfung unterziehen, erhält eine Last, die sie zu tragen und eine Aufgabe, die sie zu lösen hat.
Und Stück für Stück wird ihr klar, dass ihr Leben auf dem Spiel steht und damit auch das der "drei Welten im Einklang".


>Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?

High-Fantasy
(Das Lied von Eis und Feuer, The banned and the banshied, Die Chroniken von Myrillia, Der Dunkle Turm)

I'm a maid of constant sorrow ~
I've seen trouble all my days
And for this world, I'm bound to ramble, ~
I have no friends, to guide my way



Von:    Tanja-chan 19.12.2006 17:18
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
hab mich danke dem film eragon wieder dazu entshclossen eine slter story idee von mir doch weiterzuführen bzw weiterzuschreiben. zum glück hette ich alle aufzeichnungen etc noch und den teil den ich schon abgetippt hatte hab ich auch weider gefunden ^^
hab jetzt sogar eine gute idee für den abschluss bekommen, jetzt gilts nur noch das ganze aufs papier zu bringen =) allerdings weiß ich jetzt schon, dass das ganze nicht gerade kurz werden wird O.o mit den ganzen nebenhandlungen etc. naja ^^ da muss ich wohl durch^^
Es ist möglich dass im Wein die Wahrheit steckt, im Wodka sucht man diese jedoch vergeblich



Von:   abgemeldet 19.12.2006 19:17
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>allerdings weiß ich jetzt schon, dass das ganze nicht gerade kurz werden wird O.o mit den ganzen nebenhandlungen etc. naja ^^ da muss ich wohl durch^^

Das "Problem" habe ich auch. ^^ Ich kann mich allgemein nur schwer kurzfassen wenn ich schreibe. Wobei ich aber immer darauf achte das es nicht zu langatmig oder gar unnötig in die Lange gezogen wird. Letzteres mag ich beim lesen schließlich auch nicht. ^^
~Never forgive the bad ones!~
Zuletzt geändert: 19.12.2006 19:17:53



Von:   abgemeldet 19.12.2006 19:42
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich versuche auch gerade etwas zu schreiben... ich hatte früher immer Ideen, die ich dann versucht habe zu einer Story zu verarbeiten, aber mit der Zeit kam mir das alles viel zu langweilig und unoriginell vor xD Diesmal habe ich mich aber entschlossen, endlich mal eine Geschichte fertig zu schreiben.

>Mit eigenen Charas? Worauf achtet ihr dabei?
Ich liebe es Charas zu erfinden *grins* Ja, und wichtig ist mir, dass sie so unterschiedlich wie möglich sind und dass wirklich alle ihre spezielle Rolle haben. Und dass sie nicht zu sehr Standartcharas sind ;D

>Und worum geht es in euren Stories?
Naja... eigentlich kommt die Inspiration aus dem Lateinunterricht xD Wir übersetzten einen Text und dann kam irgendwie: "Länder Ohne Namen" drin vor. Und mein Schulkamerad sagte, dass wäre ein toller Titel für eine Story. Und der Meinung war ich auch ;D Ich lehnte mich eigentlich ein bisschen an die Aeneis an ôo keine Ahnung ob die jemand kennt... benutzte auch alte römische und griechische Namen und so weiter xD aber es spielt sich alles in einer fiktiven Welt ab. Diese besteht aus fünf Hauptvölkern. Eine von diesen greift immer mehr Länder an und vergrößert ihre Streitmacht, da sie den ganzen Kontinent auf dem die Geschichte spielt in Besitz nehmen wollen. Der Westen ist schon unter ihre Kontrolle, der Osten noch nicht. Genau an der Grenze gibt es zwei Städte, die Todfeinde sind. Am Anfang schafft die eine Stadt es die andere entgültig zu besiegen. Es bleiben nur zwanzig Überlebende übrig. Darunter ist ein junger Mann, der von den Göttern, das Schicksal auferlegt bekommt, Verbündete gegen den feindlichen Stamm zu finden, diese zu besiegen und später einen neuen Stamm zu gründen...
Also wer die Aeneis kennt wird wissen, dass manches total abgekupfert ist und das alles klingt sowieso total standart xD'' Aber ich finde die Idee toll ôo und versuche auch möglichst die Geschichte zu verändern, sodass es nicht wie eine Nacherzählung klingt... Aber welche Geschichte gab es denn schon noch nicht? ;D Und es ist immerhin gerade mal mein erster Versuch, einen Geschichte fertig zu stellen xD (ich rechtfertige mich zuviel...)

>habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht?
Nö xD soweit bin ich längst nicht... ich hab gerade mal hundert Seiten voll geschrieben ôo'' und es ist noch nicht fertig xD

>Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?
So ein Misch auch Historisch und Fantasy ;D wie man merkt xD

Genau wie der Fluss immer vor der Tür ist, so ist die Welt immer draußen. Und in der Welt müssen wir leben.
[Shigeru aus "Der Clan der Otori - Das Schwert in der Stille"]


Zuletzt geändert: 19.12.2006 19:45:33



Von:    Sturmfeder 19.12.2006 19:54
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>allerdings weiß ich jetzt schon, dass das ganze nicht gerade kurz werden wird O.o mit den ganzen nebenhandlungen etc. naja ^^ da muss ich wohl durch^^

>Das "Problem" habe ich auch. ^^ Ich kann mich allgemein nur schwer kurzfassen wenn ich schreibe. Wobei ich aber immer darauf achte das es nicht zu langatmig oder gar unnötig in die Lange gezogen wird. Letzteres mag ich beim lesen schließlich auch nicht. ^^

oh, daon kann ich ein Lied singen.. wenn ich mir schon die Beziehungskonstellation ansehe.. ^° gott sei dank, dass ich nicht s vergessen habe. so viel Liebe Fruendschaft und Nebenstränge.. ><

Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 27.12.2006 16:30
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>oh, daon kann ich ein Lied singen.. wenn ich mir schon die >Beziehungskonstellation ansehe.. ^° gott sei dank, dass ich nicht >s vergessen habe. so viel Liebe Fruendschaft und Nebenstränge.. ><

deswegen finde ich eine gute vorbereitung auf eine Story ziemlich wichtig.
Die wichtigsten Charaktere aufschreiben(+ Beschreibng)
Sich Ideen notieren
am bestena uch einen kurzen Plot schreiben, der nur ganz grob
den Anfang
den mittleren Teil
und das Ende
beinhaltet, kann sich natürlich alles noch ändern.
Was ich besonders gerne mache ist es Landkarten zu zeichnen, wenn sich eine Gesichte über ein ganzen Land ausdehnt
so kann man sich viel besser orientieren
(besonders bei Fantasie-geschichten)

also mein Motto:
Eine gute Vorbereitng ist die halbe Miete (oder so ähnlich ^^)
mfg
ratti



Von:   abgemeldet 27.12.2006 17:41
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Okay. FF-Schreiben ist auf Animexx.de mindestens genauso beliebt wie FF-Lesen. ^^
> Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?
> Mit eigenen Charas?
> Worauf achtet ihr dabei?
> Und worum geht es in euren Stories?
> habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht? (Ich meine jetzt keine FF's oder Schreibwettbewerbe sondern richtige Bücher)
>
> Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?

Buch würde ich das nicht nennen, eher "Geschichte", und ja, es sind meine Charas *Copyright an sich reißt*

Genaugenommen gibt es zwei Handlungsstränge, erzählt von zwei seit der Geburt getrennten Zwillingen, die nach und nach zusammenlaufen.

Worum gehts eigentlich? Oo Njaa... grob gesagt um eine Gruppe von Wächtern, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Tyrannen zu stürzen, d.h. sie sind mehr oder weniger dazu auserkoren.

Jetzt kann sich sicherlich jeder vorstellen, dass es eine Fantasystory ist. ^^

Ich achte ziemlich akkurat darauf, dass die Meinun und die Denkweisen der einzelnen Chara gut zur Geltung kommen, und vor allem, dass eine Individualität zu erkennen ist. (Wichtig für den späteren Hanfdlungsverlauf)
Selbstvertrauen ist die Stärke der Seele... am Ende entscheidet nur eins den Kampf... das unerschütterliche Herz

Die letzten Worte des Besserwissers: "Nein diese Pilze sind nicht giftig."



Von:   abgemeldet 28.12.2006 02:00
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Oh, ich habe seit Monaten etwas im Kopf herum schwirren. Die Erfahrung, was ein paar der Themen betrifft, habe ich sicher, praktisch und nicht nur in der Theorie.

Dennoch ist das bisher alles eher gedankenmäßig. Vielleicht auch etwas Spinnerei, da ich bezweifle, dass ich das Zeug zum Schreiben habe. Ist alles in den letzten Jahren eher hobbymäßig gewesen. Aber schön wäre es ja. Der einzige Traum, den ich wirklich habe.

Ich habe den Titel, ein Titel, der mir sehr am Herzen liegt und den ich wenn dann auf jeden Fall nutzen werde. Ich werd' den jetzt natürlich nicht schreiben.

An sich bestimmt die Geschichte ein Junge, na ja, eher Jugendlicher mit ein paar Kindesrückblicken. Über den Namen bin ich mir bis heute sehr unschlüssig, auch, wenn ich seit Monaten überlege und schon einiges zur Auswahl habe. Jamie denke ich, aber nicht als richtiger Name, sondern nur als Name, der ihm gegeben wurde, weil er nichts über sein altes Ich erfahren soll. Ihm fehlen einige Erinnerungen aus seiner Vergangenheit. Die er... aber auch gar nicht wissen möchte, aber logischerweise im Laufe der Story immer weiter vorgesetzt bekommt.
Von Genre wird es hauptsächlich Fantasy, da das meine persönliche Passion ist.
Es geht eher um einzelne, seperate Kapitel, die mit der Zeit auch zusammenhang ergeben, aber eben auch solche, die man genauso gut lesen kann, wenn man die Geschichte nicht kennt.

Vielleicht habe ich irgendwann den Nerv es zu schreiben, es wäre für mich selbst schon ganz interessant.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."



Von:    Sturmfeder 28.12.2006 12:57
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>deswegen finde ich eine gute vorbereitung auf eine Story ziemlich wichtig.
>Die wichtigsten Charaktere aufschreiben(+ Beschreibng)
Sich Ideen notieren
>am bestena uch einen kurzen Plot schreiben, der nur ganz grob
>den Anfang
>den mittleren Teil
>und das Ende
>beinhaltet, kann sich natürlich alles noch ändern.
>Was ich besonders gerne mache ist es Landkarten zu zeichnen, wenn sich eine Gesichte über ein ganzen Land ausdehnt
>so kann man sich viel besser orientieren
>(besonders bei Fantasie-geschichten)


jaja.. *auf die Landkarte starr °°* will ich irgendwann mal on stellen Xd.. am sehen Xd.. ^^
*scherzhaft*
.. ja habe alles vorgerietet nur weiß ich nicht so recht, wie alles fortlaufen soll, denn es soll alng werden. ^^.. ich muss so 5 Städte abklappern und verschieden Informationen sammeln und Beziehungne aufschlüsseln Xd.. (Fantasy) naja und ich wei, das es dauert, aber ich habe shcon geplant, das s irgednwo steht, welche von dne Hauptpersoen wo auftritt ^^.. ams ehen. vlt mach ich noch ein sTecki, aber ich denker eher nicht O.o
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 28.12.2006 18:28
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>jaja.. *auf die Landkarte starr °°* will ich irgendwann mal on >stellen Xd.. am sehen Xd.. ^^
>*scherzhaft*
>.. ja habe alles vorgerietet nur weiß ich nicht so recht, wie >alles fortlaufen soll, denn es soll alng werden. ^^.. ich muss so >5 Städte abklappern und verschieden Informationen sammeln und >Beziehungne aufschlüsseln Xd.. (Fantasy) naja und ich wei, das es >dauert, aber ich habe shcon geplant, das s irgednwo steht, welche >von dne Hauptpersoen wo auftritt ^^.. ams ehen. vlt mach ich noch >ein sTecki, aber ich denker eher nicht O.o

ja es ist immer ziemlich praktisch sich solche Einzelheiten aufzuschreiben
und vielleicht auch schon den Weg ungefähr bestimmen
nur damit schonmal ein Grundgerüst steht
und man bei seiner eigenen Gesichte nicht durcheinander kommt

ich habe, lustigerweise, schon einen Epilog geschrieben, obwohl das Buch noch gar net fertig ist ^^

mfg
ratti





Von:    Sturmfeder 28.12.2006 18:33
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Hehe Epilog ist gut ^^.. ichw eiß nicht einmal wie sie endet.. so wie bei dne meisten Mangzeihner und Autoren von Bücherreihen XD ^^
naja. ich wollt heute weiterschreiebn, aber leider hat mich den ganzen tag meine Schnuppertext für Freunde aufgehelten, dann mach eich es eben ein aderes mal, vlt sonntag XD ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 28.12.2006 18:52
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
nya
ich müsste auch mal weiter schreiben
aber ich hab immer so meine 'Phasen'
an einem Tag bremst mich gar nix mehr und ich schreib wie so ne Irre
und dann herscht immer mal wieder flaute,wo ich gar keine Lust zum schreiben hab X___x

aber ich denk mal,dass hat fast jeder
mal gehts und mal eben nücht ^^

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 28.12.2006 19:20
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich denk mal,dass hat fast jeder
> mal gehts und mal eben nücht ^^

Ganz genau ^^ Das hat immerhin auch etwas gutes. ^^
Ich z.B. habe in den letzten Tagen nur Energie für eine FF gehabt, meinen Roman konnte ich kaum anrühren oO;
Aber die FF ist jetzt fertig und ich bin wieder motiviert genug um weiter zu schreiben.
Ich brauche manchmal etwas Abwechslung, aber das ist wohl auch normal. ^^

~Never forgive the bad ones!~



Von:    Koenig 28.12.2006 19:57
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
jap
sonst ist man aufeinmal ganz ausgelaugt und schreibt nur noch Mist

also immer schön auszeiten nehmen und Ideen sammeln,sonst kleistert man da irgendwas völlig lustlos hin
und das woll'n wir ja nicht ^^

aber es schreiben ziemlich viele Fantasy, oder???
(ich mach es ja auch)

mfg
ratti



Von:    Rihei-chan 28.12.2006 21:15
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
ich schreibe auch gerade an einer Geschichte!
Hab schon stolze 203 seiten voll!^^ aber im moment harkt es ein wenig!^^"
hab ich leider öfter , so eine schreib blockade!
In dieser Geschichte geht es mal wieder um mein lieblingsthema!^^ Vampire!^^
mein Haupt Chara ist dieses mal aber etwas anders als sonst!^^ und das ergebnis gefällt mir dieses mal richtig gut! Sonst war ich kurz vorm ende immer so gefrustet das ich meist alles wieder gelöscht habe! Echt blöd sowas!^^"
Also in diesem Roman, Buch oder wie auch immer, geht es um einen Schwulen Vampir!^^ sein name ist Sorgat! Eine Freundin von mir hat mal gesagt das Sorgat soviel wie "von hinten" heißt! ich weiss ist schon ziemlich Pervers, aber das passt doch wie die Faust aufs Auge! oder nicht?^^ Die ersten erzählen so ein wenig von einem bisherigen leben und wie er Vampir wurde und so weiter! also das übliche!^^" Irgendwann nimmt er ein hab toten Jungen bei sich auf, der von seiner mutter ermordet werden sollte, aber sie hat ihn dann doch "nur" in eienr gasse liegen lassen! Soragt nimmt sich des jungen an und macht ihn dann, zwar wiederstrebend, zu einem der sienen! also zu einem Vampir!^^ Doch irgendwann bemerkt er das der Junge, denn er Filius getauft hat( filius ist latein, bedeutet: Sohn)bösartig ist! Er kapselt sich von seinem Lehr meister ab, sobald er selbstständig genug ist und gründet seinen eigenen Clan, die Sich Vampyr nennen! Diese saugen ihre opfer nicht nur aus, sondern überfallen ganze Dorfer und leben auf grausamste art ihren blutrausch aus! Sorgat kommt deswegen in schwierigkeiten, weil er vor den alt erwürdigen (den ersten Vampiren) dazu in rechenschaft gezogen wird! immerhin hat er den jungen zu einem Vampir gemacht!Er kann soeben seinen kopf aus der Schlinge ziehen, muss aber sienen Lehrling im Auftrag der alt Ehrwürdigen töten! so beginnt ein langer weg führ ihn! in der zwischen zeit verliebt er sich in einen Jungen Dichter, der ihn mit seinen Gedichen verzaubert! Sie kommen sich zwar näher *hüstel*Rotwerd*(ja ziemliche "näher")^^" aber er will, also der dichter, will auf gar keienn fall Vampir werden! So at Sorgat mit seiner Liebe und seinem Lehrling zu Kämpfen!^^
weiter bin ich noch nicht!^^ das war so ungefhr die Story^^
ichkann viel labbern!^^
Eines Poeten gedanken bekammen einst Flügel. Sagted er Poet zu ihnen: fliegt, fliegt durch die Welt, und erzählt mir wie sie ist!
Und so flogen sie davon.....



Von:   abgemeldet 28.12.2006 22:04
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> aber es schreiben ziemlich viele Fantasy, oder???
> (ich mach es ja auch)

Ich denke das liegt daran das man bei Fantasy einfach alles schreiben kann. In einem "normalen" Roman könnte ich jetzt nicht z.B. einen Baum sprechen lassen oder so xD
Bei Fantasy kann man all das ausleben was real nicht möglich ist. Deswegen schreibe ich Fantasy ^^;
Allerdings braucht man dafür auch viele Ideen... und die hat ja bekanntlich nicht jeder ^^;;;


~Never forgive the bad ones!~



Von:    Sturmfeder 29.12.2006 06:33
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
oh gott 203 seiten wäre ein traum, aber ich habe mit der Schule schon zu tun.. und mit meiner FF eine weitere ist in Planung °°...
Deshalb komme ich achu nicht in stimmung °°... versuch noch diese Ferien weiter zu machen, aber ich denke, das nächste mal komme ich wieder weiter, nächsten Ferien *schnief* T.T
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:   abgemeldet 29.12.2006 09:54
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
*pat pat*
Ich hab auch ganze 3 Monate gebraucht bis ich endlich Seite 200 hatte (im moment ist es auch erst Seite 205 ^^;;;). Es nervt wenn man immer was anderes zu tun hat. Mein größter Störfaktor ist die Arbeit. Wenn ich könnte würde ich aufhören und nur noch schreiben... aber davon kann ich ja nicht leben XD
~Never forgive the bad ones!~



Von:    Phantom 29.12.2006 12:29
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:37:40



Von:    Sturmfeder 29.12.2006 14:58
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ich auch nicht, schreieb zwar imemr sehr umfassend, und da danke ich Gott,d ass ich alles detailiert beschreibe kann und manchma immer um den heißen Brei rede (hilft manchma bei sinnlosen Diskussionen oder ,w en ein geheimniss gewahrt werden soll^ ^), aber ich schaff es schonw egen der Schule nicht drei Monate an der Geschichte zu sitzten, denn muss ich es für diese Zeit, wo ich lerne, das ding ruhen lassen.. komme doch erst 16 uhr nach hause und unter Druck kann ich nicht arbeiten.. U.U
Aber ich habe endlich diefehlende Lücke gefüllt und schrieb heute etwas weiter XD ^^
*Sturmi macht Fortschrritte* ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 29.12.2006 20:29
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> aber ich schaff es schonw egen der Schule nicht drei Monate an der >Geschichte zu sitzten, denn muss ich es für diese Zeit, wo ich lerne, >das ding ruhen lassen.. komme doch erst 16 uhr nach hause und unter >Druck kann ich nicht arbeiten.. U.U
>Aber ich habe endlich diefehlende Lücke gefüllt und schrieb heute >etwas weiter XD ^^
*Sturmi macht Fortschrritte*

hehe
ich kann mit Druck besonders gut arbeiten,ansonsten lass ich mich zu sehr ablenken

aber ich hab meistens immer ein Problem damit, einen Anfang zu schreiben.
Einfach nur die ersten paar Absätze,aber da kommt bei mir meistens nüx.
Deswegen greife ich mir neuerdings immer einfach irgendwelche Ereignisse aus meiner (nicht geschriebenen) Geschichte raus
und schreib sie dann

deswegen habe ich jetzt einige Kapitel,
die mal am Anfang,mal in der Mitte und mal am Ende spielen ^^
und da mein Compi lange zeit net ging(seit heute,isser wieder da^^)
hab'sch alles auf Papier

aber ich weiß, dass wenn ich die ganazen losen Textstelle zu einer ganzen Geschichte zusammenführe,soweiso vieles wieder verändert wird ^^

mfg
ratti



Von:    MadameFleurie 30.12.2006 02:52
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> Aber schreibt ihr auch daheim für euch eigene Geschichten bzw. Romane?

Natürlich x3~ ich arbeite derzeit an knapp 3 Büchern parrallel, wobei A Bloody Sunday meine Hauptstory ist.

> Mit eigenen Charas?

Aber selbstredend. Ich mag es nicht, wenn die Copyright der Charaktere bei wem anders liegt.

> Worauf achtet ihr dabei?

Meist darauf, dass Story sowie die Art und Weise, wie sich meine Charaktere verhalten, realistisch rüberkommt.

> Und worum geht es in euren Stories?

Schwer zu sagen... düstere Themen. A Bloody Sunday handelt von einem gewissen Joshua Miller, welcher in erbärmlichen Umständen aufwuchs und ein erbärmliches Leben weiterführt... njoa.

> habt ihr vielleicht schon einmal eine Geschichte veröffentlicht? (Ich meine jetzt keine FF's oder Schreibwettbewerbe sondern richtige Bücher)

Ne, leider nicht . _ .'

> Und welche Genres sind euch dabei am liebsten?

Hm... Darkfic, Romantik, Shonen-ai(aber nur wenns nicht extrem ist).
 /l、
(゜、 。7  *nya~*
 l、 ~ヽ
 じしf_, )ノ



Von:    Sturmfeder 30.12.2006 18:47
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
ach ratti ^^

ich mag net unter druck arbeiten.. denn bei mir ist es leider so.. ich benötige shconmal mind. 4 std.. °° weil ich mich dann in die Story reinsteigere ^^
will man was esen.. fällt einen etwas gutes ein und tippt es .. °°
XD
naja.. °° und mit dne Anfängen habert es nur manchma ^^....
ich schua aus dem Fenster oder stelle es mir in Gedanken vor und dann fällt mir mit Musik noch was ein XD
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....



Von:    Koenig 30.12.2006 20:01
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
nya
das mit dem unter Druck arbeiten,meinte ich nur für die anderen Aufgaben die anfallen,weil jemand meinte,er/sie hätte net genug Zeit zum schreiben (ich hab verpeilt,wer's war X__x)

zum schreiben lasse ich mir auch richtig viel Zeit und vor allen Dingen vergesse ich dann meistens die Zeit ^^
und die richtige Musik ist natürlich auch sehr wichtig
Mit Radio kann ich z.B. überhaupt net schreiben (Werbung/Nachrichten)

aber mit klassischer Musik oder mit Musik wo man nicht so vom scheiben abgelenkt wird,weil man ständig auf den Text hört

mfg
ratti



Von:   abgemeldet 30.12.2006 21:14
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann auch unter Druck arbeiten, aber so nach 'ner Woche wird es wir zu blöd und ich werde dann irgendwann gereizt XD
Ich habs am liebsten wenn ich mir die Zeit richtig einteilen kann. Wenn ich frei habe gehts z.B. super, wenn ich Arbeiten muss dann schreibe ich entweder, davor, danach oder eben nachts. ^^;
Heute aber mache ich gar nichts. Ich bin völlig fertig. Bin eben erst von der Arbeit zurück gekommen... >.<
Was das Anfangen von Romane betrifft: Es graust mir immer davor xD
Ich habe da eigentlich kein Talent für... was ich aber trotzdem vermeide ist 'n Wetterbericht. Also dieses übliche geschwafel übers Wetter bis man dann irgendwie zum eigentlichen Anfang kommt. ^^;
Wie auch immer... ich gehe jetzt Saiyuki gucken x3


~Never forgive the bad ones!~



Von:    Koenig 30.12.2006 21:59
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
hehe
viel spaß

ja der wetterbericht, das ist so der Standard Anfang^^

Seltsamerweise finde ich Prologe nicht so schwierig zu schreiben,wie den eigentlichen Anfang
*strange*
aber ich glaub,der Anfang ist bei mir das, was ich am öftesten umändere
ich bin irgendwie nie so richtig zufireden und finde immer was zum verbessern O__o

mfg
ratti



Von:    Phantom 31.12.2006 09:48
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 22.04.2014 21:37:36



Von:    Koenig 31.12.2006 14:54
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn sie gut geschildert sind, müssen "Wetterberichte" am Anfang des >Textes nicht einmal schlimm sein. Mir fallen die Anfänge stets leicht >- zumindest leichter als der spät folgende Mittelteil.

also für mich ist die Mitte am leichtesten, und das Ende meistens auch

nur wollen mir nie Namen für die Kapitel einfallen X__x
deswegen habe ich das Problem einfach so gelöst:
1. Kapitel
2. Kapitel
...

hehe, wer braucht schon Kapitelnamen^^
mfg
ratti




Von:    Noct 31.12.2006 14:57
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
> hehe, wer braucht schon Kapitelnamen^^

Ohne Kapitelnamen würde bei mir gar nichts gehen. Bei meinem Roman habe ich alle 31 Kapitel benannt, aber erst 20 geschrieben. Das ist bei mir so eine Art Leitfaden und grober Überblick, wie die Geschichte verlaufen wird. Auch bei meinen Fanfictions überlege ich mir zuerst die Namen der Kapitel und schreibe dann die Geschichte. Ist für mich einfacher.
Zuletzt geändert: 31.12.2006 14:59:26



Von:    Sturmfeder 31.12.2006 15:35
Betreff: Schreibt ihr gerade an einem Roman? [Antworten]
Avatar
 
mh.. ich habe Kapitelnamen.. und die shcreibe ich meist, wenn ich mirr sicher bin,d ass das Kapitel dort endet.. und so sehen ich mir den Inhalt an und naja.. such mir ein Titel ^^
Drachenforscher zu sein ist ein Knochenjob fürs Leben, aber wie Politiker zu sagen pflegen: Es ist eine gesicherte Arbeitstelle mit kaum oder gar keinen Aufstiegsmöglichkeiten,... aber es macht Spaß!.....


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...46]
/ 46



Zurück