Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kindisches Hobby...?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_249306/-1/12626192706159/
http://desu.de/2EaUVTO




Von:    Shin-no-Noir 04.01.2010 16:46
Betreff: Kindisches Hobby...? [Antworten]
Avatar
 
Hum, ja, ich denke, diese von dir angesprochene abwertende Haltung gegenüber Fanfictions ist der Grund, weshalb viele sich mit, "Ich schreibe die Dinger nur, um meinen Stil zu verbessern und mich dann an ein Buch zu setzen!" rechtfertigen.
Wenn jemand das in der Tat so macht, was definitiv vorkommt, ist das ja schön und gut, aber ich persönlich sehe keinen Grund, irgendeinen anderes Argument als, "Es macht mir Spaß!" zu nennen.
Ich sehe gar nicht ein, dass eigene Werke irgendwie automatisch über Fanfictions stehen sollen, die dann plötzlich "unreif" und "bestenfalls zum Üben" sind. Charaktere, die einen faszinieren, zu analysieren und selbst aufs Papier zu bringen versuchen, ist für mich durchaus ein lohnenswerter Zeitvertreib in sich selbst.
Sicherlich bin ich schon schief angeguckt worden, aber ich verstehe die meisten Hobbys anderer Leute auch nicht, oder wie sie -nicht- regelmäßig in Schreibwut verfallen können. Was soll's? In meinem Umfeld haben die meisten Leute nicht mal vor fünf Jahren verstanden, weshalb ich Animes überhaupt toll finde, und heute wissen sie eben nicht, was Fanfictions sind und was ich damit will.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 04.01.2010 18:01:02

Zurück zum Thread