Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2021

Eröffnet am: 15.10.2021 22:26
Letzte Reaktion: 24.02.2022 13:52
Beiträge: 125
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 traumherz Winterwichteln 2021 13.02.2022, 15:57
 _Delacroix_ Winterwichteln 2021 13.02.2022, 16:16
 ChiaraAyumi Winterwichteln 2021 13.02.2022, 16:39
 _Delacroix_ Winterwichteln 2021 13.02.2022, 17:15
 ChiaraAyumi Winterwichteln 2021 13.02.2022, 18:45
 _Delacroix_ Winterwichteln 2021 13.02.2022, 18:55
 Alaiya Winterwichteln 2021 13.02.2022, 20:40
 traumherz Winterwichteln 2021 13.02.2022, 21:22
 Alaiya Winterwichteln 2021 13.02.2022, 21:46
 traumherz Winterwichteln 2021 13.02.2022, 21:48
 Makoto17 Winterwichteln 2021 13.02.2022, 14:05
irish_shamrock Winterwichteln 2021 13.02.2022, 14:08
 Makoto17 Winterwichteln 2021 13.02.2022, 20:30
irish_shamrock Winterwichteln 2021 14.02.2022, 06:07
 Makoto17 Winterwichteln 2021 14.02.2022, 20:07
irish_shamrock Winterwichteln 2021 14.02.2022, 20:14
irish_shamrock Winterwichteln 2021 13.02.2022, 14:35
 KiraNear Winterwichteln 2021 13.02.2022, 16:19
irish_shamrock Winterwichteln 2021 13.02.2022, 16:35
 Goetterspeise Winterwichteln 2021 13.02.2022, 15:19
Rizumu Winterwichteln 2021 13.02.2022, 15:29
 Goetterspeise Winterwichteln 2021 13.02.2022, 15:30
Rizumu Winterwichteln 2021 13.02.2022, 15:31
FlameHashira Winterwichteln 2021 13.02.2022, 17:32
Arcturus Winterwichteln 2021 13.02.2022, 17:33
FlameHashira Winterwichteln 2021 13.02.2022, 17:34
Arcturus Winterwichteln 2021 13.02.2022, 18:49
FlameHashira Winterwichteln 2021 13.02.2022, 19:44
 _Natsumi_Ann_ Winterwichteln 2021 13.02.2022, 18:39
 traumherz Winterwichteln 2021 13.02.2022, 18:42
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    traumherz 13.02.2022 15:57
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Yeah :)

Hab nur kurz reinklicken können bisher und bin gespannt, was mich erwartet. Fürchte, ich schaffe es nicht mehr zu lesen, bis ich unterwegs bin. Das widerspenstige Regal steht nun, aber die Wohnung sieht aus wie Scheiße und die Mitbewohnerin bringt mich um, wenn ich das bis morgen so lasse xD

Aber ich bin gespannt aufs Lesen!
I won't let you control my feelings anymore
& I will no longer do as I am told
& I am no longer afraid to walk alone



Von:    _Delacroix_ 13.02.2022 16:16
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
traumherz:
Ich glaub, dann isses besser, du kümmerst dich erstmal darum, dass du nicht gemeuchelt wirst und liest dann später in Ruhe.^^
 
 
Ich hab in der Zwischenzeit meine Disney-Fic gelesen und ich rate mal ChiaraAyumi, warst du es wieder?
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    ChiaraAyumi 13.02.2022 16:39
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
_Delacroix_:
> traumherz:
> Ich glaub, dann isses besser, du kümmerst dich erstmal darum, dass du nicht gemeuchelt wirst und liest dann später in Ruhe.^^
>  
>  
> Ich hab in der Zwischenzeit meine Disney-Fic gelesen und ich rate mal ChiaraAyumi, warst du es wieder?

Ich fange demnächst an mich direkt auf dich vorzubereiten und direkt für dich zu schreiben xD Ja ich war es. Ich hoffe es hat dir gefallen.

Den Roman gibt es nur auf Englisch und ist auch nicht in Deutschland erhältlich. Ich bin bei meiner Recherche drüber gestolpert, weil in dem Roman der erste Film aus der Sicht von Anna und Hans erzählt. Und dann musste ich ihn haben und daher kam dann die Hauptidee für die Geschichte.
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    _Delacroix_ 13.02.2022 17:15
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi:

> Ich fange demnächst an mich direkt auf dich vorzubereiten und direkt für dich zu schreiben xD Ja ich war es. Ich hoffe es hat dir gefallen.
 
Dann rate ich beim nächsten Mal schon vor Abgabe^^
 
Hat es, ja. Ich fand es ganz schön, dass die ganze Ursprungs-Geschichte nicht plötzlich vergessen war, sondern sich durchzog. Immerhin hat sie die Charas ja alle irgendwie beeinflusst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Anna mit dem Ergebnis von Elsas Ausflug erstmal kein bisschen glücklich sein dürfte. 
Das schreit so nach Streit, Blut und Tränen, auch wenn sie es sicher irgendwann einsehen wird. 

Aber die Arme musste in der Fic ja eh einiges erdulden. Erst wird sie ausgetrickst, damit sie sich nicht einschleust, und dann ... 
Mit Elsa hat man es auch nicht leicht. Auch wenn die mit diesem Ausflug sicher auch schon gestraft genug sein dürfte.

> Den Roman gibt es nur auf Englisch und ist auch nicht in Deutschland erhältlich. Ich bin bei meiner Recherche drüber gestolpert, weil in dem Roman der erste Film aus der Sicht von Anna und Hans erzählt. Und dann musste ich ihn haben und daher kam dann die Hauptidee für die Geschichte.
 
Ich hatte die Namen mal aus dem Disney-Wiki gezogen, für ne Fic, aber das klingt ja fast, als sollte ich mir den Roman dazu auch mal anschauen. Hans mochte ich eigentlich immer gern.
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    ChiaraAyumi 13.02.2022 18:45
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
_Delacroix_:
> Hat es, ja. Ich fand es ganz schön, dass die ganze Ursprungs-Geschichte nicht plötzlich vergessen war, sondern sich durchzog. Immerhin hat sie die Charas ja alle irgendwie beeinflusst. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Anna mit dem Ergebnis von Elsas Ausflug erstmal kein bisschen glücklich sein dürfte. 
> Das schreit so nach Streit, Blut und Tränen, auch wenn sie es sicher irgendwann einsehen wird. 

> Aber die Arme musste in der Fic ja eh einiges erdulden. Erst wird sie ausgetrickst, damit sie sich nicht einschleust, und dann ... 
> Mit Elsa hat man es auch nicht leicht. Auch wenn die mit diesem Ausflug sicher auch schon gestraft genug sein dürfte.

>  
> Ich hatte die Namen mal aus dem Disney-Wiki gezogen, für ne Fic, aber das klingt ja fast, als sollte ich mir den Roman dazu auch mal anschauen. Hans mochte ich eigentlich immer gern.


Ja ich hatte erst überlegt eine Liebesgeschichte zwischen Hans und Elsa innerhalb des ersten Films zu schreiben und die Geschehnisse so abzuändern, dass eben Hans nichts von den schlimmen Dingen tut, aber dann bin ich über den Roman gestolpert, war dann zu neugierig, hab mir den Roman aus England bestellt (ewig gewartet bis ich ihn endlich hatte) und war dann von den ersten Kapiteln aus Hans' Sicht, die noch bei ihm zuhause auf den Südlichen Inseln gespielt haben, so begeistert, dass ich alles umgeworfen habe, um das zu thematisieren. Der Rest des Buches ist auch interessant, aber eben zur Hälfte aus Annas Sicht, die ich finde schon im Film viel thematisiert wurde und nur noch etwas unterfüttert wurde, wodurch es kaum Neues bietet. Das Buch hält sich auch sklavisch an die Geschehnisse und Dialoge des Films. Ich fand also vor allem Hans' Hälfte interessant, weil man mehr in seine Gedankengänge eintaucht und versteht, warum er im Film getan hat, was er getan. Also es lohnt sich schon, ist aber an vielen Stellen auch einfach nur eine Nacherzählung des Filmes.
Leider musste Anna darunter leiden, dass ich die Handlung auf die Südlichen Inseln, weil ich sie an dieser Stelle nicht gebrauchen konnte >.<

Und ich wollte noch viel tiefer ins Düstere gehen und musste mich dann selbst stoppen, weil du ja explizit keine Darkfic haben wolltest. Hans und Elsa haben auch schon genug durchgemacht und müssen nicht auch von mir noch geärgert werden^^'

So aber bevor wir alles hier diskutieren, lade ich die Fanfic mal in den nächsten Stunden hoch (so bald ich mein eigenes Wichtelgeschenk fertig gelesen habe) und dann kannst du mir ja da nochmal deine Meinung da lassen, wenn du noch was hast, was du mir nicht schon gesagt hast xD
Once in every lifetime,
if you do believe
a man can move a mountain,
change the course of history.



Von:    _Delacroix_ 13.02.2022 18:55
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
ChiaraAyumi:
Ja, das mach ich sehr gerne^^
"No, I don't like it... I love it!"



Von:    Alaiya 13.02.2022 20:40
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
traumherz:
> Aber ich schieße mal einen ersten Tipp ins Void: Alaiya & _Delacroix_?

Ja, du liegst natürlich komplett richtig.

Ich saß halt da und habe direkt gesagt: "Ja, traumherz wird mich eh sofort erraten, denn wer, wenn nicht sie, erkennt meinen Stil?"
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:    traumherz 13.02.2022 21:22
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab dich sogar schon vorher erkannt - du hattest auf Twitter vor ner Weile immer mal was zum Schreiben und Island gedroppt, ehrlich gesagt war ich mir da schon ziemlich sicher, dass du für mich geschrieben hast, haha.
I won't let you control my feelings anymore
& I will no longer do as I am told
& I am no longer afraid to walk alone



Von:    Alaiya 13.02.2022 21:46
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
traumherz:
> Ich hab dich sogar schon vorher erkannt - du hattest auf Twitter vor ner Weile immer mal was zum Schreiben und Island gedroppt, ehrlich gesagt war ich mir da schon ziemlich sicher, dass du für mich geschrieben hast, haha.

Welp xD"

Ich habe übrigens auch ein Storyboard zu der Geschichte gezeichnet XD
[Urban Fantasy Thriller] Mosaik



Von:    traumherz 13.02.2022 21:48
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Alaiya
Sehr cool! Ich bin gespannt, ich bin jetzt zu Hause (früher als geplant), ich kann demnächst dann mal anfangen zu lesen.
I won't let you control my feelings anymore
& I will no longer do as I am told
& I am no longer afraid to walk alone



Von:    Makoto17 13.02.2022 14:05
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Ja, das war das erste Mal beim Winterwichteln, wo ich im Anschluss eine Sailor Moon FF bekommen habe. Ich werde sie mir nachher durchlesen, fange aber trotzdem schon mal mit dem Raten an:

Warst du es, irish_shamrock

Das Schriftbild mit einer deiner Fanfics würde passen.



Von:   irish_shamrock 13.02.2022 14:08
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
^^ ich kann schlecht aus meiner Haut. Erraten, Volltreffer, 100 Punkte.
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Makoto17 13.02.2022 20:30
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
irish_shamrock

Kann dir schon mal sagen, dass mir die FF gefallen hat. Den ausführlicheren Kommi gibt es, wenn du sie hochgeladen hast.



Von:   irish_shamrock 14.02.2022 06:07
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
Ich muss gestehen, dass ich sehr eingeengt war, was deine speziellen/mageren Fandoms, Charakterauswahl und Konstellationen betrifft. Da fiel mir die Wahl schwer und auch das Hinbasteln mit Worten und dem Inhalt im Allgemeinen war dieses Mal nicht so ... befriedigend, wie ich es mir gewünscht hätte. Und da du etwas streng erscheinst, was Fandoms, Charaktere, Setting ect. angeht, bin ich immer noch etwas besorgt, wie dein kritisches Urteil ausfällt.
Ich lade die Geschichte heute Abend hoch. Jetzt ist die Zeit etwas knapp.
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Makoto17 14.02.2022 20:07
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Hallo irish_shamrock
Heute morgen hätte ich es sowieso nicht geschafft, da ich da noch arbeiten musste. (Und ich den vorgetippten Kommentar auf meinem privaten Rechner hatte)

Fandommäßig kann ich verstehen, dass ich dir da vielleicht etwas zu wenig Auswahl gelassen habe. Wollte halt sicherstellen, dass ich zu einer Serie etwas bekomme, zu der ich auch tatsächlich etwas lesen will.

Aber Charaktere habe ich doch gar nicht so viele ausgeschlossen. Oder bist du davon ausgegangen, dass ich nur über meine Lieblingscharaktere etwas lesen will? So war das nämlich gar nicht gemeint.

Und meine Setting-Angabe war eher ein Kann, kein Muss. Mir gefallen auch viele andere Ideen, solange das, was ich explizit erwähnt habe dass ich es nicht mag, eben nicht in der Geschichte auftauchen.

Hoffe mal, mein Kommentar nicht nicht so kritisch, wie du es dir gerade vorstellst:)



Von:   irish_shamrock 14.02.2022 20:14
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Makoto17
2 doofe 1 gedanke ...
Habe dir gerade auf deinen Kommentar geantwortet.
Nein, alles gut. Allerdings bin ich tatsächlich davon ausgegangen, dass du nur zu Makoto oder Hotaru etwas hättest lesen wollen. Ebenso wie bei den anderen Fandoms auch nur wenig Spielraum bei den Lieblingscharateren vorhanden war (bis auf The Simpsons vielleicht ...)
Vielleicht habe ich mich auch einfach nur zu sehr drauf versteift, mich auf ein Fandom + Charakter zu fixieren ...
Nun ja, evtl. komme ich ja noch mal dazu, dir noch eine Geschichte zu schreiben. :)
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:   irish_shamrock 13.02.2022 14:35
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Liebes Schreiberlein,

vielen Dank für die SPN-Story ♥
Da ich ungern (eis)baden gehe, lehne mich mal weit aus dem Fenster und habe eigentlich nur 2 SPN-Fans in Verdacht. Vielleicht liege ich mit der ersten Eingebung nicht ganz daneben :') ...

 KiraNear - hast du dich mit der SPN-Story für die HP-Geschichte vom Sommer revanchiert?
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    KiraNear 13.02.2022 16:19
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
irish_shamrock:
> Liebes Schreiberlein,
>
> vielen Dank für die SPN-Story ♥
> Da ich ungern (eis)baden gehe, lehne mich mal weit aus dem Fenster und habe eigentlich nur 2 SPN-Fans in Verdacht. Vielleicht liege ich mit der ersten Eingebung nicht ganz daneben :') ...
>
>  KiraNear - hast du dich mit der SPN-Story für die HP-Geschichte vom Sommer revanchiert?
 
Und deine erste Eingebung ist ein Volltreffer: 100 Eiswasserpunkte für dich - ja, das war quasi meine Revanche ;-)
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.



Von:   irish_shamrock 13.02.2022 16:35
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
 KiraNear
Yey, muss schon eine Ewigkeit her sein, dass es mal auf Anhieb klappt. \^^/
𝙷𝙰𝚁𝚁𝚈 𝙿𝙾𝚃𝚃𝙴𝚁𝐝𝐚𝐫𝐤. ☾ ❤ ☽ [Katie Bell ♥ Marcus Flint]

𝖮𝖭𝖤 𝖯𝖨𝖤𝖢𝖤 ☠ 𝑂𝑛𝑒𝑇𝑟𝑢𝑒𝑃𝑎𝑖𝑟𝑖𝑛𝑔 🎔 Nᴀᴍɪ ♥ Sᴀɴᴊɪ

✿ ℳeine ORIGINALE



Von:    Goetterspeise 13.02.2022 15:19
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Ich probiere es jetzt einfach mal:
Rizumu >D?
The light behind your eyes.



Von:   Rizumu 13.02.2022 15:29
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise:
> Ich probiere es jetzt einfach mal:
> Rizumu >D?
 
Warte ... Du machst dir noch die Mühe ne Pseudofrage zu stellen? XD
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.



Von:    Goetterspeise 13.02.2022 15:30
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Rizumu
Ja, offiziell machen und so. Damit es alle sehen :O
The light behind your eyes.
Zuletzt geändert: 13.02.2022 15:30:26



Von:   Rizumu 13.02.2022 15:31
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Goetterspeise:
> Rizumu
> Ja, offiziell machen und so. Damit es alle sehen :O
 
Ach so, okay, ja ich wars
Die Gewitter folgen uns niemals für ewig und immer regnen kann es eh nicht. Dann ist es wieder okay, wieder okay, schon wieder okay. Alles okay.



Von:   FlameHashira 13.02.2022 17:32
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Soooo, anhand des Fandoms gibt es nur eine Person die ich raten kann - also hoffe ich das du diese Geschichte für mich geschrieben hast, Arcturus? :D



Von:   Arcturus 13.02.2022 17:33
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
FlameHashira:
> Soooo, anhand des Fandoms gibt es nur eine Person die ich raten kann - also hoffe ich das du diese Geschichte für mich geschrieben hast, Arcturus? :D
 
Ich hätt sie auch gleich unterschreiben können, oder? xD

Gleiches gilt übrigens auch umgekehrt. Haben wir im Kreis gewichtelt? |D
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   FlameHashira 13.02.2022 17:34
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Jap, haben wir XDDD
Wir hätten sie vermutlich beide einfach unterschreiben können!

Ich werde dann mal weiterlesen und hoffe das dir meine Geschichte auch gefällt :'D

Aber ich frage einfach mal gleich - soll ich dir mein Kommi hier hinterlassen, per ENS oder unter die FF dann direkt? (Oder überall einfach? XD)



Von:   Arcturus 13.02.2022 18:49
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
FlameHashira:
> Jap, haben wir XDDD
> Wir hätten sie vermutlich beide einfach unterschreiben können!
 
 
Hätten wir |D

> Ich werde dann mal weiterlesen und hoffe das dir meine Geschichte auch gefällt :'D
 
Ich freu mich scho aufs lesen. :)
Momentan bin ich aber zu müde für sowas.

> Aber ich frage einfach mal gleich - soll ich dir mein Kommi hier hinterlassen, per ENS oder unter die FF dann direkt? (Oder überall einfach? XD)
 
Gerne hier n kurzes Feedback und den eigentlichen Kommentar dann unter der Fic. :)
The fanfic was on fire and it wasn't my fault.



Von:   FlameHashira 13.02.2022 19:44
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Alles klar, dann handhabe es so gerne auch bei mir mit dem kommentieren :)

Dann hier gleich mal die hochgeladene Version der Geschichte: Es gibt kein Entkommen



Von:    _Natsumi_Ann_ 13.02.2022 18:39
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
traumherz warst du meine Mutti? :D



Von:    traumherz 13.02.2022 18:42
Betreff: Winterwichteln 2021 [Antworten]
Avatar
 
Schuldig im Sinne der Anklage xD
I won't let you control my feelings anymore
& I will no longer do as I am told
& I am no longer afraid to walk alone


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück