Zum Inhalt der Seite

Thread: Con-neko 06 – Größer, kühler, teurer !

Eröffnet am: 28.07.2005 16:59
Letzte Reaktion: 20.06.2006 20:06
Beiträge: 664
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Event




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23


Von:    Squirrel_of_Doom 29.05.2006 16:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
zitat:
Ich finde es amüsant, was manche Leute für einen 'fairen Preis' halten...sicher, ich wollte schon immer mal 0,4l Orangensaft für 2,50€ kaufen...von dem Asia-Food im Haus ganz zu schweigen. *eyeroll*



hm... darf man fragen wo du das gekauft hast Oo
ich war den großteil der zeit an der theke gesessen,
und ein 0,4 o-saft hat da nicht ansatzweiße so viel wie du meinst gekostet Oo

May the Lord smile.
And the Devil have mercy.



Von:   abgemeldet 29.05.2006 16:23
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich war das erste mal auf der Conneko und so fand ichs Tagsüber gar net so derbe schlimm XD~

Na ja liegt daran das ich kein Vorbesteller war XD~
Sorry echt für alle die Vorbestellt hatten >__<°°°

Aber das mit den Schlafplätzen fand ich echt .. ja scheiße wenn ich das mal so sagen darf ....

Ich und meine Freundin mussten unter der Treppe am Schulhof pennen >___< und später kamen noch mehr zu uns~

Um 5 Uhr morgens hatte es sogar stark geregnet .. und immer wieder wurden leute von drinnen nach draußen geschickt ... die hätten uns sogar im regen pennen lassen ...

Ganz ehrlich wenn manche es net drauf haben eine Con mit 2000+ zu leuten .. dann sollte man es sein lassen oder mit was kleinerem anfangen~
Schönes Wetter neh? XD



Von:    -Mari- 29.05.2006 16:33
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
*auch mal was dazu schreib*

Ich hab nicht so viel von der con mitbekommen, weil ich eigentlich nur in der Turnhalle zum pennen war oder bei Mcdonalds. oder halt im großen Saal im Pfalzbau, unter anderem auch bei dem Auftritt von der Gruppe, in der ich mitglied bin.

> Ryuu-Sei war nur ein Schattentheater und daher unansehbar. Das schlimmste bei Ryuu-Sei: Wenn man als Tontechniker die Mikrofone nicht so hinbekommt, daß man in der dritten Reihe etwas versteht, ist das shcon arm. Entweder sie waren komplett auf stumm, oder es gab böse Rückkopplungen. Tut mir leid, aber das gibt einen fetten Abzug in der T-Note ;-)

*mal verteidigt* XD Das lag aber nicht an den Technikern sondern an der Technik. Mir wurde gesagt, dass die Techniker einfach kein Signal bekamen, selbst wenn man ins Mikro gebrüllt hat. Jemand von uns bekam gesagt, wir sollen doch bitte immer gleich laut und immer in der gleichen Tonlage ins Mikro sprechen. Höh?? O_o Wie soll denn das bitte gehen? Lauter sollten wir auch sprechen. Man, die haben vll blöd geguckt, als wir meinten, dass wir schon reinschreien. Naja, es hat trotzdem nicht funktioniert.
Und nicht nur in der 3. Reihe hat man nix verstanden, sondern man hat sogar nicht verstanden, was jemand gesagt hat, der nur ein paar meter weiter auf der Bühne stand.
Bei Musik, die abgespielt wurde, bekam man diese gleich mit einem riesigen hall oder echo oder whatever zurück, sodass man sich aussuchen konnte, auf welchem takt man denn nun tanzt.

Das Licht war wirklcih auch sehr dürftig, hat man besonders beim TNS auftritt bemerkt *schade schade*, während in DAS Haus ja richtig geile Lichttechnik war -_-;

Wirklich schade, dass man die geile Haustechnik nicht benutzen durfte, die im Pfalzbau vorhanden war, sondern auf eine mitgebrachte umsteigen musste, die nicht wirklcih funktionierte.

Edit: Die Kabel, die genau im Aufgang zur Bühne lagen, waren wirklcih BÖSE STOLPERFALLEN! besonders, wenn man rechtzeitig auf der Bühne sein muss und hinrennt... X_X Die Kabel waren nicht irgendwie festgemacht sondern lagen in einem Riesigen Haufen einfach da so rum
(23:04) Shitashii: Mel findet immer wieder die unpassensten Worte in den unmöglichsten Situationen! *g*
[22:26] Mel: Ich kann mich sogar mit nem Staubkorn vom Lernen abhalten
Zuletzt geändert: 29.05.2006 16:42:33



Von:   abgemeldet 29.05.2006 16:37
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Also... Ich hab mich auf der Conneko selbst eigentlich schon genug aufgeregt...
Nächstes Jahr werde ich definitiv nicht mehr hinfahren. Ich kann mich allen Kritikern hier nur anschließen. Der Einlass war der reine Horror und ich habs noch nicht erlebt, dass man auf einer Con so unfreundlich von den "Helfern" behandelt wurde. Ich finde es erbärmlich, dass es wohl Helfer gibt, die immer noch nicht einsehen können, dass die Orga ziemliche S*****e gebaut hat und nicht dazu stehen können. Als ich dann gehört hatte, dass die Helfer wohl davon ausgegangen sind "dass es in der menschlichen Natur liegt, sich ordentlich anzustellen" (Zitat einer Helferin!!) sind bei mir fast die Sicherungen durchgeknallt. Wie naiv kann man sein??? Aber naja. Was passiert ist, ist passiert und vielleicht haben die Verantwortlichen ja aus den ganzen Fehlern gelernt...
+DaYs... I wAnNa DiE...+



Von:    FULLMOONCHAN 29.05.2006 16:47
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
wenn ich hier so lesen bin ich froh nicht hingefahren zu sein und mir gut 150 euro gespart zu haben <.<

ich kanns zwar nicht genau beurteilen da ich noch nicht auf der conneko war aber wenn ich les wie die karten ausgabe lief find ichs schon grausam.
bedenkt man das man selbst letztes jahr auf der ani! ne halbe stunde vor beging sich anstellen konnte für sein conpacket und nach einer stunde nach beginn absultut kein massenandrang mehr war isses bedenklich find ich.
da lief eindeutig was falsch.

irgendwie hat anscheind mit der ganzen orga was nicht gestimmt bzw. erst zu spät hilfe gesucht.vielleicht war auch einfach zu wenig hilfe da.
wenns eine nächste conneko geben sollte denke ich das man wenigstens daraus nun schlüße ziehen kann und man weiß was man besser machen kann.
conneko besucher werde ich wohl nie, das hat mich gerade zu sehr abgeschreckt.

da bleibt ich lieber bei den "überteuerten" cons wo ich weiß das das meiste glatt läuft ^^
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 29.05.2006 16:49
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Die con war ein einziger Reinfall... die Anfahrt- / Übernachtungskosten haben sich in keinster Weise rentiert und die Bands waren das Beste am ganzen Programm (wobei aber dafür das falsche Publikum vorhanden war).
Insgesamt wars die schlechteste Con auf der ich war, schlafen ist lustiger.
Das einzige was wirklich Spass gemacht hat waren die Leute die man getroffen hat oO
Now!
Shockwaved
Nichts bleibt wie es war
Geschosse aus Stein und Hagel aus Glas
zerschneiden durchbohren



Von:    Callie 29.05.2006 17:25
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
toll..ich hatt' heut morgen voll das lange posting geschrieben, bestimmt ne stunde dran gesessen mit äusführlicher kritik und lob und allen..aber dann irgenwdie verklickt und der text war weg..jetzt hab ich keine lust mehr das alles nochmal zu schreiben...

deshalb kurzfassung:
ich bin wohl eine der wenigen die die conneko ok fand...sicher ist einiges schief gelaufen (stichwort kartenvergabe und saaltechnik) und einiges war recht chaotisch..aber ich persönlich kann mich über nichts weiter beschweren..bei den karten hatte ich glück und musste keine 10min warten, ganz am anfang..und ansonsten lief auch alles glatt. ausser eben das mit der technik und das man oft kaum was verstanden hat etc..das problem betraf wohl leider alle! naja trotzdem habe ich alle shows etc gesehen die ich wollte und auch wenns teilweise sehr schlecht zu verstehen war, spass gemacht hats trotzdem..
und auch ansonsten..ich hab meine leute getroffen, gelabert, spass gehabt, bissl einkauft und schöne fotos gemacht..also alles in einem kann ich nicht sagen dass die con schlecht war..klar wars nicht so toll wie die animagic oder connichi oder so..aber es war eine nette con bzw ein schönes we! mir hats gefallen, trotz allen macken etc!
..und faszinierender blödsinn vergiftet die herzen ♥
Zuletzt geändert: 29.05.2006 17:32:01



Von:    Abyssinian 29.05.2006 17:36
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Deos durften behalten werde Haarspray dosen in der regel auch ausser wenn sie zu groß wurden... und ich wiederhole mich nicht noch einmal in der getränke sache weil ich es schon einmal gesagt habe...

jetzt muss ich mir aber ehrlich ein "ach lüsch doch nich!!!" verkneifen ^.~
das deo von _kadaj_ wurde nämlich beschlagnahmt...
und mein haarspray nicht XD
(keine sorge, dass ist kein flame, keine beleidigung, kein sonstnochwas, nur eine simple feststellung *gg*)
guten tag... ich würde gerne mit ihnen über religion sprechen...
JOIN:
http://animexx.4players.de/community.php/zeugen_jenovas/beschreibung/
DIE ZEUGEN JENOVAS ERWARTEN DICH!
auch du bist ein kind jenovas *.*



Von:    SoujirouOkita 29.05.2006 18:08
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
So, ich hab es während meiner 2 1/2 stündigen Warteziet geschworen hier kräftig meinen Senf abzugeben:
Die Conneko war einfach nur Mist!
Es fing mit den Karten an und hörte mit dem fehlenden Programm auf!
In "weiser" Vorraussicht habe ich genau wie die anderen Wartenden meine Karten vorbestellt nur um dann 1 Stunde länger in der Schlange zustehen als meine Schwester die nicht vorbestellt hat. 2 1/2 Stunden stand ich insgesamt -Leute, jetzt mal ehrlich, bei 800 Vorbestellungen eine einzige Liste auszudrucken, so bescheuert kann man doch gar nicht sein?
Die Taschenkontrolle habe ich ignoriert, bin einfach weiter gegangen. Im Pfalzbau und im Haus fehlte diesmal leider das Flair, ich fand alles sehr lieblos, nicht mal ein paar Anime/Manga-Poster wurden als Deko aufgehängt , von fehlender Beschilderung mal ganz zu schweigen.
Die Helfer waren größtenteils unfreundlich und schienen noch am allerwenigsten einen Plan zu haben wo und wann was stattfindet.
Vom Programm her wurde man auch nicht viel geboten, wenn man nicht gerade auf Tanzgruppen oder Zeichen-Workshops (fanden die überhaupt statt?) steht, hatte man leider Pech.
Die Technik im großen Saal war bescheiden, und das Cosplay total unorganisiert (Wir bracuh noch ne Jury -hallo???).
Fazit: das nächste Jahr leiber keine Conneko mehr!
uguisa ya hataki no otomotsu yameru

bushwarbler rules!



Von:    Kyuubi-chan 29.05.2006 18:11
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Ich fand die Conneko eigentlich gar net so schlecht (mal von der Orgnisation abgesehn).
Hatte dort Spaß und ich hab echt nette Leute getroffen^.^
Es warn wieder super tolle Cosplayer dort und alles zu knipsen und ConHon-Einträge zu ergattern war auch lustig^-^

Ich fands nur n bissle nervig, dass man net gleich alles im Pfalzbau gemacht hat.
War n bissle blöd zwischen dem Haus und dem Pfalzbau hin und herzulaufen u.u

Und wie schon gesagt wurde, war der Einlass wirklich das schlimmste^^°
Man konnte nimma vorwärts/ rückwärts oder sich sonst wie bewegen @.@
Aber irgendwie hat mans auch überstanden^-^



Von:    FruchtCocktail 29.05.2006 18:19
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
naja evtl wurde das Deo ja auch nur einkassiert damit wir damit nicht die für teuer Geld gekauften Kakkalakis ansprühne, anzünden und La cucca racha singen ? *g*


Wir ham uns so die Plage im Schlafraum vom Hals gehalten ^___-
80% aller Cosplayer in Deutschland können nicht richtig Kochen.

Wir helfen: Besuch einen Kochkurs, du Arsch !



Von:    sa-chan_ 29.05.2006 18:58
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Nun eigendlich wollt ich ja direkt bei "anImate" meine Kritik schreiben ... nur haben die anscheinend schon soviel das sie den Thread dazu schon geschlossen haben ...

also zum Thema anstehen sag ich jetzt nicht mehr ... nur wiso ist keiner von denen auf die Idee gekommen, diese Absperrbänder aufzustellen, die die Leute zwinkt in einer geordneten Schlage zu gehen, dann wäre es auch mit mur zwei Kassen schneller gegangen ... mehr Kassen wäre natürlich noch besser gewesen.

zum Thema sicherheitsvorkehrungen ...darüber, dass die Besucher in den Gängen und im "Vorraum" geschlafen haben was "Feuzerschutztechnisch" eigendlich verboten ist ... sehe ich hier jetzt hinweg ... ich meine was hätte die anderes machen sollen ... auch ich und meine Freundinnen haben fast damit gerechnet das es wie sonst auch Schläfplätze gibt

... jedenfalls hatten sich die drei (sprich meine Freundinnen) einfach zu den Gruppen in die Turnhalle gelegt ... ich selbst bin in "DasHaus" geblieben, da ich je wie die letzten zwei Male auch das Anime-nacht-programm gucken wolle ... das zu meinem Entsetzen gar nicht statt gefunden hat ... nun ja jedenfalls nach dem ich mich mich ca 2 Stunden gelangweil habe ... zich Helfer gefragt habe, ob den nun was gezeit wird ... einmal ja gleich , ne 3/4 stunde später "weiß nicht" und dann noch zwei "mal vieleicht, keine Ahnung" und "nein" gehört hatte ... hab ich mich einfach mit vor dem Laptop gehockt, den zwei aufgestellt hatten ... als ich um ca 4 Uhr ein Anruf aufem Handy bekam ... nun war eie der drei in der Turnhale ... " sie wären eingeschlossen und kriegen die Tür nicht auf" ... (es handelt sich um die der hintern Halle am Ende des Flurs) also ich zur Halle um zu gucken ob man sie von außen auf bekommt ... Problem von außen konnt man gar nicht hin ... da die einzige Tür von der man von draußen in die Halle reinkam, die Tür zu dem Vorraum war, der total zugelegen war.... als ich zu einem Helferlein ... Situation geschilder... mit schlüssel los gesogen und durch ne Umkleidetür rein und Hallentür geöffnet ... ging zum glück ... da sie nur von innen nich zu öffnen war da sie da heinen richtigen Kriff hatte ... dann wie der zurück gegangen ... (die von der Aktion was mit bekommen haben ... müssten jetzt wissen wer ich bin ... schöne grüße an die )...
so nun wieder zum Thema Sicherheit ... nun eigendlich brauch ich dazu gar nichts mehr sagen, nur das die bei einem Feuer oder änlichen ganz schön "gearscht" gewesen wären.



Von:    Sasuke 29.05.2006 19:12
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Also das mit den Kakerlaken war doch letztes Jahr schon bekannt >< Wir von Ryuu-sei haben DA schon lustiges vor Kakerlaken wegrennen gespielt.
Und auf der Hanami diesjahr (auch im Haus) waren wir kurz davor Wetten abzuschließen WANN wir die erste finden ... war glaube ich nach ca. 10 Minuten oder so ...
Ich hab die Orga im Vorfeld fast auf Knien angefleht da was gegen zu tun oder irgendwie was anderes zu suchen da DAS nun wirklich unter aller *** ist ..
Aber es wurde ja gesagt es wäre nen Grücht und irgendwelchen Leuten die behaupten seit Anfang des Jahres wären da keine Viecher mehr wird mehr gelaubt als wem der sie gesehen hat!

Zu unserem Auftritt: Mir tut das SOOOOOO leid für alle die es sich angesehen haben das man wegen der Micros von der Story nahezu nix verstanden hat ;___;
Wir haben bis zu letzt noch verbessert und dran gearbeitet und man hat fat nix rüberbringen können.
Aber es lag wohl an einem derben Technik Crash vor Romance Kakumei das bei denen und uns die Technik so absolut grausam war.
Wurde mir jedenfalls so gesagt.

Die Akkustik AUF der Bühne war nicht so toll, wie Mel schon sagte haben wir uns da oben nichma gegenseitig gehört
Und mein Gesang ging super daneben weil ich nichtmal die Musik hören konnte und vor lauter Panik und Verwirrung dann die Tonlage verissen habe ... Tut mir Leid für alle die Simple&Clean mögen das wir das da so versaut haben.

Unsere Techniker haben jedenfalls getan was sie konnten und auch Reinhardt hat sich viel bemüht aber mehr war einfach nicht mehr drin ;___;

Zu dem Rest der Con kann ich nichts sagen da ich Samstags noch am Cos gearbeitet hab und Sonntag mit packen und späterem Essengehen beschäftigt war.
Ich fands alles etwas traurig und schade, würde mir aber für die Zukunft wünschen das man aus den Fehlern lernt und sie in Zukunft vermeidet und auch DAS es eine Conneko 2007 geben wird!!
Ich finde auch nach allen Desastern sollte man der Orga die Chance geben es einfach nochmal besser und vor allem Richtig(!!) zu machen.
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/



Von:    Tika 29.05.2006 19:16
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Die am Bühnenaufgang lose rumliegenden Kabel waren wirklich BÖSE! Ich musste mit unserem PappPummeluff da schnell drüber und hab mich fast auf die Nase gelegt.
[Jack Fenton tries his new Ghost Translator on Danny]
Danny Fenton: Um... Um... Boo?
Ghost Translator: I am a ghost. Fear me.
Danny Fenton: [panics] Uh... I better get to school!
Ghost Translator: I better get to school. Fear me.
Zuletzt geändert: 29.05.2006 19:17:57



Von:    Mariku 29.05.2006 19:31
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Zu dem Thema Kartenausgabe.
Ich hab die am Eingang gefragt warum sie nicht mehr Kassen und so hatten.
Da kam nur als Antwort, sie hätten nicht mit so nem großen andrang gerechnet >.>
Hallo?!
Wenn hier auf mexx mehr als 1200 Leute sich beim Event eindragen kann man doch auch damit rechnen das dann mindestens 800-1000 Leute kommen >.>
Häte man VORNE an der eingangstür mal drauf hingewiesen das man sich rechts für vorbestellungen und links für spontankauf anstellen muss, wäre das auch besser gelaufen.
Das ist nur mal so als kleiner Tipp gemeint.




Von:    leckse 29.05.2006 19:33
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Fazit: das nächste Jahr leiber keine Conneko mehr!

http://mac.animate.at/showthread.php?t=27127 - Was eigentlich die vernünftigste Konsequenz daraus ist.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Nycon 29.05.2006 20:17
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Einzige Konsequenz davon ist, das eine neue Con nicht mehr Con-neko oder sonstwie heißen wird. Ich denke mal, es wird sich eine neue Orga finden und was ähnliches organisieren. Ist ja auch mehr als nur zu begrüßen. Sicherlich wurde aus diesem Jahr gelernt und man fängt wieder mit etwa 500 Mann an. Da machen die Cons doch eh den meisten Spaß... Ich verweise da nur mal auf die Winzcon J-Junk, mit der ich 2003 selbst meinen Einstieg in diese Welt gefunden habe.




Von:    leckse 29.05.2006 20:25
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ja gut, der Name Conneko ist "verbrannt". Aber natürlich kann man nächstes Jahr in den gleichen Lokalitäten etwas ähnliches machen, wie zB die Hanami.

Eine Ähnliche Entwicklung gab es ja schon bei MMC und AniMaCo.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß: http://www.animexx.de/weblog/?kategorie=415

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:    Koryu 29.05.2006 20:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
Ich fass mich einfach auch mal ganz kurz:

- Man hätte wirklich den Kartenverkauf verbessern können. Vorschlag dazu auch von mir: Wie andere Cons auch einfach per Post verschicken. Wenns wegen der Fälschungen is: Einfach was draufmachen, was man nit nachmachen kann. *smile* Komischerweise funktionierte das bei der MMC ganz gut! Eine Con lebt von den Besuchern und naja, nun sind ja wohl einige vergrault für die Zukunft. Tja, die nachfolgende Orga hat wohl einiges wieder auszubügeln und das wird echt schwer wies aussieht leider.

- Bühnentechnik: Hm. Das Licht hätt ruhig bisschen heller sein können teilweise und ich fand den Hall auf der Bühne selber auch sowas von schrecklich! Man konnte es sich echt aussuchen, ob man nun nach der rechten, der linken, der mittleren oder überhaupt irgendeiner Box singt/ tanzt. Es war echt noch schlimmer als auf der Ani. Tja, im Haus wär das nie passiert. *smile* Die armen Techniker haben sich am Ende abmühen können, das Kind im Brunnen noch zu retten.

- Schlafplätze: Ich will nix sagen. Als Showgruppen-Mitglied hab ich ja wenigstens überhaupt einen bekommen, aber 1. was war bitte mit denen, die sonst immer übernachten durften?? Keine Sau hats interessiert, ob die nen Schlafplatz haben oder nicht! Sowas ist echt derbst scheiße. Eine Con lebt nicht nur von Showgruppen, sondern wie schon gesagt,vor allem von Besuchern, die kommen! Die sind es, die Geld bezahlen. Ob es nun 6 oder 100 Euro sind. Sie bezahlen dafür, dass sie einfach im Stich gelassen werden?? Also bitte: Sollte nochmal eine Conneko sein, schaut besser auf die, die Euch das Geld bringen! Und hm. Vielleicht wär ein Kammerjäger sehr gut, weil da waren ja mehr Kakerlaken als in Joe's Appartment *grinz*. Obwohl so ein bisschen Gesellschaft sehr witzig sein kann :)

- Taschenkontrollen: Ein Witz, wenn man Trinkflaschen in Taschen sucht, in die nit mal eine davon reinpassen würde *sich totlach*. Vor allem gehts andere Leute einen Scheißdreck an, was ich da drin hab ehrlich gesagt! Vor allem: Auch mit einem feuerzeug oder einem Kugelschreiber kann man jemanden verletzen, da braucht man kein Deo dazu. Also wenn das die Leut von der Kontrolle alles nur weggenommen haben, weil ihnen langweilig war, wär echt eine weitere Kassenstelle praktikabler gewesen!

- Getränkewegnahme im Pfalzbau: Ich finds ehrlich gesagt eine Sauerei, den Leuten das Trinken wegzunehmen. Sollen die sich dann bitteschön oben an der Bar 0,2 l kaufen für den Preis, für den man sonst 3 Liter kriegt? Es war noch nit mal ausgeschildert, dass es da drin überhaupt was zu trinken gibt. Find ich schick, dass man einfach was einkassiert oder man dann nir rein darf. Und wenns wieder mal das leidige Verletz-Risiko-Thema betrifft: Wer bitte ist so dämlich und macht sowas???

- Busfahrt: Wenn man schon so freundlich ist und Busse organisiert, dann sollte man bitte auch darauf achten wo der Busfahrer 1. parken kann, weil man das ja nicht überall darf und 2. sollte man ihn auch gut unterbringen und nicht in einem Zimmer wo s nicht mal einen Schrank drin gibt und das genauso schlimm vom Zustand her ist wie die Turnhallen! Und dann wenigstens auch ein bisschen näher als 1 weitere Stunde Fahrt!

- Aufteilung: Ich fands wirklich unsinnig, die Con auf 2 Orte zu verteilen. Man braucht mehr Helfer und alles ist ziemlich hm. Auseinandergezogen. Wenn man sowas macht, dann sollte man wenigstens drauf schaun, wo die Häuser sind. Nicht das eine auf der einen Seite der Stadt und das andere auf der anderen Seite. Es ist wirklich unpraktisch, wenn man dauernd hin und her laufen muss, damit man da was mitkriegt. Also besinnt Euch bitte nächstes Mal einfach auf einen Ort, dann besteht wenigstens die Chance auf eine Besserung der Organisation :)

-Alkoholverbot: Es kann nicht sein, dass das Mitnehmen von Alkohol generell verboten ist, wenn man dann im Haus drin was alkoholisches kaufen kann. Ich habe einige mit diesem "Cloud Spezial" rumrennen sehen, das giftgrüne Zeugs da und die meinten alle, da wäre Alk drin. Also entweder oder. Generelles Verbot oder Erteilung der Erlaubnis, aber nicht mit zwei verschiedenen Moralaspekten daherkommen bittesehr *grins*

So, das wars meinerseits für dieses Mal! Sorry, dass mein Ton vielleicht etwas aufgebracht ist, aber solche Dinge regen mich einfach auf, weil man 1 Jahr Zeit hatte, alles zu organisieren und dann alles innerhalb 1 Woche nachholen muss, was alles verpasst wurde. Ehrenamtliche Tätigkeiten in allen Ehren, aber Tierschützer sind auch ehrenamtlich und die sind bei weitem engagierter. *lächel*
~~~thoughts of murder come to mind~~~
**vomiting of blood**
+darkside habitant+



Von:    Milkymalk 29.05.2006 21:52
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Vor allem gehts andere Leute einen Scheißdreck an, was ich da drin hab ehrlich gesagt!

Nein. Bei einer derart großen Veranstaltung, bei der auch noch sehr viele Minderjährige anwesend sind, ist der Veranstalter VERPFLICHTET, zu kontrollieren, daß kein Alkohol oder gefährliche Gegenstände mit reingebracht werden. Punkt. Was genau abgegeben werden mußte steht an der Stelle erstmal nicht zur Diskussion. Tatsache ist, der Veranstalter besitzt das Hausrecht und hat das Recht, in gewisser Weise sogar die PFLICHT, bei Einlaß die Tasche zu kontrollieren.
Wie ich weiter oben geschrieben habe: Sei mal männlich und Konzertbesucher. Du wirst nicht auf ein Konzert gehen können, ohne daß du gefilzt wirst (also abgetastet - nicht bloß Tasche auf!). Als Weiblein bist du das vielleicht nicht gewöhnt. Ich schon.

Kurz: Du gehst auf eine Veranstaltung = der Veranstalter hat das Recht zu wissen, was du mit reinnimmst.
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/



Von:    Satoshi-kun 29.05.2006 21:58
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Wie ich weiter oben geschrieben habe: Sei mal männlich und
> Konzertbesucher. Du wirst nicht auf ein Konzert gehen können,
> ohne daß du gefilzt wirst (also abgetastet - nicht bloß Tasche
> auf!). Als Weiblein bist du das vielleicht nicht gewöhnt. Ich
> schon.

Ich bin weiblich, bin ebenfalls auf Konzerte gegangen und wurde dort auch kontrolliert... richtig, mit abtasten... und mir wurde lediglich einmal meine 1l PET Flasche abgenommen, weil sie zu groß war... dabei hatte ich auch andere ach so gefährliche Dinge bei mir...
Glaub also nicht dass du schlechter behandelt wirst als das weibliche Geschlecht.
Aber da das ganze von wegen Konzert NICHTS mit Anime-Conventions zu tun hat, hör auf das eine mit dem anderen zu vergleichen.
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Yukiya 29.05.2006 22:13
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Zum Thema Taschenkontrollen sollte man mal juristischen Rat einholen. Hat da net wer Kontakte zu jemandem der WIRKLICH Ahnung davon hat?
Ich denke nämlich auch, dass Taschenkontrollen in einem gewissen Rahmen auch rechtens sind. Diesen müsste man mal erörtern, oder?



Von:    Yujiro 29.05.2006 22:14
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
*blubber*
ich frage mich wirklich, wie die drei Leutchen vorn an der Kasse nach 30 Minuten schon total gestresst waren und einen urunfreundlich behandelt haben.
Ich musste ja nur 30 Minuten ganz vorn im Eckchen stehen und warten, dass wer mal gepeilt bekommt (ok, hat keiner gepeilt bekommen.), wo meine gewonnenen Karten sind. Und als ich freundlich nachgefragt hab, weil ich fast umgekippt bin, wurde ich angemotzt "Was will denn die?!" - tja.. Und die eine Tussi hat die ganze Zeit mit dem Handy rumgespielt aber: "Wir haben keine Zeit!"

Ich kann nur sagen: Der Chef der Con-Neko ist verdammt freundlich, hat sich für die entschuldigt und hat sich verdammt nochmal für seine unfähigen Leute davorne geschämt!!!!!
Gravi 2! November! Ich komme! Yeah!
Zuletzt geändert: 29.05.2006 22:18:09



Von:    Milkymalk 29.05.2006 23:29
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
> Ich bin weiblich, bin ebenfalls auf Konzerte gegangen und wurde dort auch kontrolliert... richtig, mit abtasten... und mir wurde lediglich einmal meine 1l PET Flasche abgenommen, weil sie zu groß war... dabei hatte ich auch andere ach so gefährliche Dinge bei mir...
> Glaub also nicht dass du schlechter behandelt wirst als das weibliche Geschlecht.

Zumindest schlechter als die Weiblein, die mit mir zusammen da waren und auch nicht kleinere Taschen hatten. Vielleicht warst du ja auf J-Rock-Konzerten, die rechnen mit einem hohen Frauenanteil und haben auch weibliche Secs, da wo ich war gab es nur bullige Kerle, die sich anscheinend keine Beschwerde wegen körperlicher Belästigung einhandeln wollten. Falls dem bei dir nicht so war: Kompliment an den Veranstalter, daß er kompetente Secs hatte und nicht nur Polizeischulendurchfaller.

> Aber da das ganze von wegen Konzert NICHTS mit Anime-Conventions zu tun hat, hör auf das eine mit dem anderen zu vergleichen.

Ach nein? Große öffentliche Veranstaltung, Jugendliche, Taschen/Rucksäcke, Sicherheitsbestimmungen... bemerkst du Ähnlichkeiten?

Der Gesetzgeber wird sicherlich nicht die Regeln ändern, nur weil sich da eine andere Bevölkerungsgruppe trifft. Da ist es dann Wurst, ob Musik gespielt wird oder man sich zu irgendwelchen Auftritten/Kostümparties/Workshops/Turnieren trifft.


@Yaoi-Yakuza:
> Ich kann nur sagen: Der Chef der Con-Neko ist verdammt freundlich, hat sich für die entschuldigt und hat sich verdammt nochmal für seine unfähigen Leute davorne geschämt!!!!!

Spricht eindeutig für ihn, daß er sie nicht auch noch in Schutz nimmt und einsieht, daß da Einiges nicht klappte. Das weckt die Hoffnung, daß es bei der Nachfolgeveranstaltung besser wird!

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 29.05.2006 23:31:55



Von:    Milkymalk 29.05.2006 23:30
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Sorry - Doppelpost
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 29.05.2006 23:31:34



Von:    Satoshi-kun 29.05.2006 23:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Zumindest schlechter als die Weiblein, die mit mir zusammen da
> waren und auch nicht kleinere Taschen hatten. Vielleicht warst
> du ja auf J-Rock-Konzerten, die rechnen mit einem hohen
> Frauenanteil und haben auch weibliche Secs, da wo ich war gab es
> nur bullige Kerle, die sich anscheinend keine Beschwerde wegen
> körperlicher Belästigung einhandeln wollten. Falls dem bei dir
> nicht so war: Kompliment an den Veranstalter, daß er kompetente
> Secs hatte und nicht nur Polizeischulendurchfaller.

Nein, ich steh nicht so auf J-Rock... waren ganz langweilige normales Pop-Konzerte...

Gut, sagen wir es anders: Meiner Meinung nach IST es ein Unterschied ob man auf ein Konzert geht oder auf eine Convention, die über mehrere Tage geht. Ich sehe ein, dass es die Waffenregeln gibt und an die hält sich eigentlich auch jeder, soweit ich mitbekommen hab. Aber das Taschen durchwühlt werden und so banale Dinge wie Haarspray, Deo oder auch Getränke abgenommen werden hab ich bisher auf keiner Con erlebt.
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Milkymalk 29.05.2006 23:49
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
So langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner :-)

> Nein, ich steh nicht so auf J-Rock... waren ganz langweilige normales Pop-Konzerte...

Dachte nur... bei Onmyouza waren nämlich am Einlaß 2 weibliche Secs und 1 männlicher, jeder wurde kontrolliert und es ging trotzdem flott rein. Da wußte der Veranstalter, was auf ihn zukommt. Dafür war das Konzert nicht sooo prall und die dachten die ganze Zeit, sie spielen in Frankfurt, dabei waren sie mitten in Offenbach *g* Egal, es ging hier um was Anderes...

> Gut, sagen wir es anders: Meiner Meinung nach IST es ein Unterschied ob man auf ein Konzert geht oder auf eine Convention, die über mehrere Tage geht. Ich sehe ein, dass es die Waffenregeln gibt

Natürlich! Hätte mich auch gewundert wenn nicht :-)

> und an die hält sich eigentlich auch jeder, soweit ich mitbekommen hab.

Dann hast du Einiges nicht mitbekommen: Morgensterne, scharfe Katanas (immer wieder beliebt: Klebeband um den Griff... "das ist doch zugeklebt, das geht nicht auf!"), Softairpistolen (Sonntag vor dem Haus), Schaukampfschwerter... manche kapieren nicht, daß das kein Mittelaltermarkt ist, sondern eine Veranstaltung für hauptsächlich Jugendliche, auf der geschoben, gedrängelt und gerannt wird.

> Aber das Taschen durchwühlt werden und so banale Dinge wie Haarspray, Deo oder auch Getränke abgenommen werden hab ich bisher auf keiner Con erlebt.

Getränke -> Vertrag mit Catering (der eh ein Witz war, denn dann hat man es halt mal ausgehalten bis man wieder draußen war, anstatt bei den Preisen was zu kaufen)
Sprühdosen abnehmen fand ich auch übertrieben, ich sehe da auch nicht wirklich einen Grund. Waren die Secs "echt" oder einfache Helfer? Vielleicht waren die es ja von irgendwelchen Punkrockkonzerten gewöhnt, daß Sprühdosen wegen Wurfgefahr nicht reindürfen... wie dem auch sei, wenn man ein Trupp mit Auftritt ist und sein Haarspray unbedingt drinnen gebraucht hat, kann man ja immer noch den Sec bitten, doch einen Verantwortlichen zu rufen, der dann sagen kann daß das klargeht. Wenn jemand mit "Halbkompetenz" hart bleibt liegt es meistens daran, daß er keinen Ärger will wenn er was erlaubt was er eigentlich nicht darf. Der ist dann auch froh, wenn jemand anders die Verantwortung übernimmt.

Aber es ging ja in unserem Gespräch erstmal nur um das "ob", nicht um das "wie".

The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/
Zuletzt geändert: 29.05.2006 23:52:06



Von:    SilentHypoCrit 30.05.2006 00:06
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Ein Wenig Konstruktive Kritik:

Die Con war zu weitläufig und dadurch ging das Con-Flair verloren. Hauptschuld, die Teilung. Auf der Animagic ging das weil zwischen Schloss und Halle nichts anderes ist und die auch nicht so weit auseinander sind und es immer noch eine Art "privater" bereich ist. Aber selbst dort war es schon in den letzten Jahren für die J-Rock fans mit der Auslagerung in den Club nicht so berauschend. In Ludwigshafen war es so einfach doof. Denn der Pfalzbau ist zwar groß, aber wenn alles andere ausenrum woanders ist ist es eben nur ein Theater und keine Con.

Kartenverkauf: Beim nächsten mal einfach so wie die Ani ab 8.00 Uhr mitm Stand VOR der Halle und natürlich mit mehr leuten. Die Kassenhäuschen waren zwar hübsch aber nicht geeigenter um Massen zu bediehnen während gleichzeit 1 meter Nebenan die Leute ein un ausgehen. (Die Sache mit der "einen Liste" klang auch nicht soo intelligent.) Der muss um 10 Uhr abgewickelt sein und um 4 Uhr sollte man eigentlich nicht mehr für ne Karte anstehen müssen

Technik: Als Techniker von Romance Kakumei brauch ich wohl nichts zu den Mikros sagen. Ryusei hat wohl schon alles erwähnt. Ansonstn fand ich die ganze Technik im Pfalzbau einfach zu unterdimmensioniert, vor allem das Licht: ein Spot/Verfolger ist einfach nicht dazu gedacht als Hauptbeleuchtung für ne Bühne von dem Format zu diehnen. Saaltechnik währe wohl besser gewesen, aber ich weiß auch um die Preise. Aber irgendwie ist es komisch für zwei so unterschieliche Bühnen die Gleiche ausstattung (wenn nicht sogar die Bessere für die kleinere?) zu benutzten.

Ansonsten: Verdammt gute und viel Cosplays, weder auf der Ani noch auf der Connichi der letzten Jahre habe ich (subjektiv) so viel verschiedene und kreative Kostüme gesehen. Wären nicht diese paar Grundlegenden Probleme gewesen
Everyone has the power to change the world. Sadly without the ability to see or even determin neither the direction nor the magnitude of those changes. But hey! What is delusion good for?



Von:    Satoshi-kun 30.05.2006 00:31
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Dann hast du Einiges nicht mitbekommen: Morgensterne, scharfe Katanas (immer wieder beliebt: Klebeband um den Griff... "das ist doch zugeklebt, das geht nicht auf!"), Softairpistolen (Sonntag vor dem Haus), Schaukampfschwerter... manche kapieren nicht, daß das kein Mittelaltermarkt ist, sondern eine Veranstaltung für hauptsächlich Jugendliche, auf der geschoben, gedrängelt und gerannt wird.

Ich hab fast nie irgendwelche Waffen dabei (bisher ganze 2 Cos, bei denen ich welche hab und beim einen sind es ein Pappshuriken und -kunai und das andere ist zwar aus Holz, nehm es aber nur außerhalb der Halle mit) Drum hab ich das wohl nicht wirklich mitbekommen... Ich hab mal wieder fälschlicherweise gedacht Cosplayer wären intelligent XD ist jetzt kein Angriff, aber manchmal hab ich echt das Gefühl manche setzten ihr Hirn nicht richtig ein ^^;;;

Hm... Ich bin nicht ein einziges mal kontrolliert worden - egal ob mit Großgepäck oder nur mit kleiner Tasche O_o und ich hatte sogar ein Bügeleisen in meiner Reisetasche XD
Soweit ich weiß ist eigentlich gar niemand von uns kontrolliert worden *drop* soviel zur Sicherheit durch Taschenkontrolle *drop*
Finger weg von meinem Bommel! Warum will den jeder anfassen, kupo?
[Kingdom Hearts - Mogry in Traverse Town]



Von:    Sasuke 30.05.2006 00:34
Betreff: Conneko 06 – Größer, kühler, teurer ! [Antworten]
Avatar
 
> Hm... Ich bin nicht ein einziges mal kontrolliert worden - egal ob mit Großgepäck oder nur mit kleiner Tasche O_o und ich hatte sogar ein Bügeleisen in meiner Reisetasche XD
> Soweit ich weiß ist eigentlich gar niemand von uns kontrolliert worden *drop* soviel zur Sicherheit durch Taschenkontrolle *drop*

Wir sind auch nie Kontrolliert worden und sind vor dem Auftritt da fröhlich munter mit massig Gepäck und den ganzen Waffen (teilweise Holz) ohne Probleme einfach reinspaziert.

Wobei einer von uns meinte gestern noch er würde mal Kontrolliert dann aber hat man gesehen das er Showact war und es wurde wohl irgendwas gesagt wie "Oh ihr gehört zu ner Gruppe? Na dann muss ich euch ja nich kontrollieren"
Äh??
*~~*~~* Follow the Stars - Ryuu-sei *~~*~~*
http://www.ryuu-sei.de/


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...23]
/ 23



Zurück