Zum Inhalt der Seite

Thread: Schnittmuster? Aber woher?

Eröffnet am: 29.03.2006 14:37
Letzte Reaktion: 20.11.2013 17:41
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Suche / Verkaufe



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 KouYaten ...Schnittmuster? Aber woher? ... 01.06.2010, 19:51
...Schnittmuster? Aber woher? ... 23.06.2010, 19:29
 DarkKoji ...Schnittmuster? Aber woher? ... 23.06.2010, 19:39
 ai-catch ...Schnittmuster? Aber woher? ... 16.09.2010, 14:36
 Yamadera ...Schnittmuster? Aber woher? ... 12.10.2010, 14:41
 -Kiichigo- Schnittmuster? Aber woher? 27.08.2011, 23:09
 TheOnlyAVI Schnittmuster? Aber woher? 12.10.2012, 22:47
Mailin-chan Schnittmuster? Aber woher? 20.11.2013, 17:41
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    KouYaten 01.06.2010 19:51
Betreff: ...Schnittmuster? Aber woher? O___o?... [Antworten]
Hay
ich & eine freundin suchen ein schnittmuster Für Ren Tao Aus Shaman KIng
& zwar für das outfit mit dem Roten Ärmellosen Top...
Kann mir wer helfen? :(



Von:   abgemeldet 23.06.2010 19:29
Betreff: ...Schnittmuster? Aber woher? O___o?... [Antworten]
Ich machs immer so, dass ich in nem katalog von normalen Sachen reingucke, wos halt schnittmuster zu gibt.
Suchte dir halt was raus, was dem ähnlich ist und änderst das dann halt so wies dir gefällt, hab ich auch so gemacht : )
musst nur bisschen suchen biste mal was gefunden hast was ungefähr deinem cos ähnlich ist xDD



Von:    DarkKoji 23.06.2010 19:39
Betreff: ...Schnittmuster? Aber woher? O___o?... [Antworten]
Avatar
 
ich habe Design studiert mit dem Schwerpunkt Schnitttechnik
ich bin also Schnittdirektrice ^^

Und habe mir schon öfter überlegt, cosplayern da vielleicht gegen Vergütung behilflich zu sein. gibt es ganz genaue Kostümwünsche zum umsetzen?
Ich könnte praktisch Grundschnitte liefern die man in nahezu jede Form abändern kann, oder eben ganz speziell die Schnitte zu einem gewünschten Cosplay... ^^

Falls interesse bestehen würde ENS an mich, am besten mit Link zu einem Bild eures Chars ^^
Visual Kei RUUULEEEEEEEZ
hIDE is EVER FREEEEEEEEEEEE!!!!!!!!



Von:    ai-catch 16.09.2010 14:36
Betreff: ...Schnittmuster? Aber woher? O___o?... [Antworten]
Hey x3

hab schon fast das ganze Internet durch forstet, aber i.wie finde ich einfach kein passendes Schnittmuster für die Naruto Shippuuden Jacke TT^TT
Bin schon am verzweifeln...
Könnte mir vllt jdn. helfen??? und mir einen Link oder so geben??
das wär echt lieb von euch !! x'''3

Vielen Dank im Voraus !!!!!!!! x3



Von:    Yamadera 12.10.2010 14:41
Betreff: ...Schnittmuster? Aber woher? O___o?... [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch ganz dringend Hilfe.
In gut 18 Tagen muss ich die Uniform von Moka Akashiya fertig haben, aber ich fin nirgends ein Schnittmuster, dass annähernd so aussieht wie die Uniform.
Am wichtigsten ist mir eigentlich der Rock...Für den Blazer hätte ich nen alternativ Einfall, aber wie gesagt für den Rock bräuchte ich etwas.

Hat jemand ein gutes Schnittmuster oder ne ziemlich gute Anleitung, sodass auch ich sie verstehe? *nähanfänger desu*

Danke
Nur der Irrtum ist das Leben
Und das Wissen ist der Tod



Von:    -Kiichigo- 27.08.2011 23:09
Betreff: Schnittmuster? Aber woher? [Antworten]
Hi, ich bräuchte ein Schnittmuster für so eine klassische Anime-Mütze, wie diese
http://media.photobucket.com/image/anime%20girl%20with%20touque/BlueDude121/girlbag.jpg
oder diese
http://de.flash-screen.com/free-wallpaper/uploads/201003/imgs/1269596338_1024x768_shuffle-anime-wallpaper.jpg

Wobei mir erstere besser gefällt, da sin die Spitzen/Öhrchen nicht so extrem.
Ich weiß, dass das ganz einfach ist, aber ich hab mit sowas keinerlei erfahrung, hab gestern mal eine Probeweise genäht, die kommt dem schon nahe, es fehlt aber noch was.
Also wenn jemand was hat oder weiß einfach per ENS besscheid sagen, von mir aus auch selbstgezeichnet.
LG
ansonsten bin ich auch offen für andere schnittmuste für mutzen, soll halt ne leiche mütze sein, die man auch im sommer tragen kann und die nicht zu kompliziert zu machen ist
Zuletzt geändert: 28.08.2011 17:06:08



Von:    TheOnlyAVI 12.10.2012 22:47
Betreff: Schnittmuster? Aber woher? [Antworten]
Öhm, also ich hab zwar jetzt keinen Schnitt oder so, aber ich würds so versuchen:
-Nimm ein Maßband und miss den Umfang deines kopfes ab
-Halbiere die Strecke und zeichne die Strecke auf ein Blatt papier
-jetzt ein bisschen improvisiren, zeichne die mütze so wie sie von vorn ausschaun soll... ruhig etwas größer, gut möglich das es etwas schrumpft und kleiner machn kann mans immer noch ^v^
-Gib überall 1cm Nahtzugabe dazu
-jetzt schneid das stück papier aus :D
-Zweimal auf den Stoff übertragen und ausschneiden
-die Beiden Stücke zusammen nähen
-umdrehn
-und voilá! :D

Wenn sie zu groß ist dreh die mütze nochmal um und näh die naht nochmal nach, nur etwas weiter innen im Stoff :3
Hoffe ich konnte helfen :'D
Weiß nicht ob das 100%ig klappt aber so würd ichs machen ^^"

Lg AVi ^v^



Von:   abgemeldet 20.11.2013 17:41
Betreff: Schnittmuster? Aber woher? [Antworten]
Avatar
 
Hi.
vielleicht hat jemand schon die frage gehabt, aber ich bin verzweifelt. meine gruppe und ich wollen die drei jungs von princess princess cosplayn. sicherlich hat jemand das artbook von dem anime und kennt die kleider da drin. genau diese weiblich/ wie männlich wollen wir cosplayn und auch selbst nähen. kann mir also wer vielleicht sagen, wo ich in etwa die schnittmuster bekomme oder weiß wer, wo man diese tollen schnittmuster bücher bekommt, die die schneiderinnen immer haben? in denen sind ja alle typen von kostümen drin und man kann sich ja aus verschiedenen schnittmustern was zusammen suchen, aber selbst die finde ich nicht. wenn wer ne antwort weiß, schreibt mir bitte ne PN. danke schon mal im vorraus


[1] [2]
/ 2



Zurück