Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Cosplay Kostüme!

Eröffnet am: 30.08.2007 21:07
Letzte Reaktion: 05.09.2007 18:16
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 21:07
 Abyssinian Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 21:11
 FULLMOONCHAN Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 21:13
 _Kai_ Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 22:21
 Daisu Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 23:18
Suche Cosplay Kostüme! 30.08.2007, 23:34
Suche Cosplay Kostüme! 31.08.2007, 12:52
 Saku-Lion Suche Cosplay Kostüme! 31.08.2007, 13:08
Suche Cosplay Kostüme! 31.08.2007, 14:38
Suche Cosplay Kostüme! 31.08.2007, 16:08
 Guren-no-Kimi Suche Cosplay Kostüme! 01.09.2007, 23:17
Suche Cosplay Kostüme! 01.09.2007, 23:45
 Laverna Suche Cosplay Kostüme! 02.09.2007, 10:14
Suche Cosplay Kostüme! 02.09.2007, 11:35
 Laverna Suche Cosplay Kostüme! 02.09.2007, 11:57
Suche Cosplay Kostüme! 31.08.2007, 16:55
 Murtagh Suche Cosplay Kostüme! 01.09.2007, 13:27
Suche Cosplay Kostüme! 02.09.2007, 19:27
Suche Cosplay Kostüme! 05.09.2007, 11:08
Suche Cosplay Kostüme! 05.09.2007, 13:25
 Aichan Suche Cosplay Kostüme! 05.09.2007, 14:25
 Maha Suche Cosplay Kostüme! 05.09.2007, 15:37
 Mirella Suche Cosplay Kostüme! 05.09.2007, 18:16
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.08.2007 21:07
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Hallo,
Meine Freundinnen und ich wollen auf die Frankfurter Buchmesse, aber nicht so langweilig, sondern wollen wir cosplay'n!
Unser Problem an der Sache, wir finden keine Kostüme und wollen nicht allzu viel geld ausgeben, da die guten alle aus China oder Japan kommen können wir es also so vergessen.
Wir werden zu 3. oder 4. dahin gehen, ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch aushelfen könnte!
You're my Heaven,
In live an death!



Von:    Abyssinian 30.08.2007 21:11
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> Meine Freundinnen und ich wollen auf die Frankfurter Buchmesse, aber nicht so langweilig, sondern wollen wir cosplay'n!
> Unser Problem an der Sache, wir finden keine Kostüme und wollen nicht allzu viel geld ausgeben, da die guten alle aus China oder Japan kommen können wir es also so vergessen.

guuut? *loool*
wohl eher undetailliert...

> Wir werden zu 3. oder 4. dahin gehen, ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch aushelfen könnte!

aushelfen? im sinne von "hallo, wir suchen nähsklaven"?
+†+ lucifer solus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx +†+

++igne natura renovatur integra++
(so burn, baby, burn....)



Von:    FULLMOONCHAN 30.08.2007 21:13
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
die sache ist eher die das es keine billigen cosplays gibt.
cosplays kosten nunmal im schnitt ca. 50 euro und mehr.
dazu kommen ja dann auch noch arbeitsstunden. o.o

ausserdem solltet ihr mal genauere angaben machen.
so kann euch keiner helfen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥



Von:    _Kai_ 30.08.2007 22:21
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
Also mich würden zwei Dinge interessieren...

1. Was ist für dich nicht allzu viel Geld? O.ô
2. Was möchtest du cosplayen?




Von:    Daisu 30.08.2007 23:18
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
Also mich würden zwei Dinge interessieren...

1. Was ist für dich nicht allzu viel Geld? O.ô
2. Was möchtest du cosplayen?

*hinzufüg*
3. Warum macht ihr euer Zeug nicht selbst? ô.o



Von:   abgemeldet 30.08.2007 23:34
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
4. Warum geht ihr nicht mit einer vernünftigen Einstellung an die Sache heran?
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 12:52
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
wir gehen mit einer vernünftigen Einstellung an die sache heran, das ist nicht da probel: die guten sacvhen kommen aus china! das ist das problem und wir möchten nicht so veile versandskosten haben, aber mittelerweiel haben wir eine lösung für das >Problem gefunden, ztrotzdem danke... witr werden 3(oder 4) Akatsukis nehemn!
You're my Heaven,
In Live an Death



Von:    Saku-Lion 31.08.2007 13:08
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
Ja, die Versandkosten sind das teure dran, allerdings hier nähen zu lassen käme euch auch nicht viel billiger.
Und eins der Probleme bei Ebay-Kostümen ist, dass man es ihnen oftmals leider sofort ansieht das sie von Ebay kommen (unpassende Stoff & Materialwahl, offensichtliche unnötige Abweichungen vom Orginal die alle Ebay-Kostüme einer Art gemein haben) und manchmal sitzen die Kostüme auch nicht richtig (oder das Bild mit dem geworben wurde hatte der Verkäufer nur woanders geklaut und man kriegt nicht das Kostüm, auf das man bot...alles schon gesehen, deshalb würd ich selber nie eins dort holen für die Preise). Da man denen nur die Maße zuschickt, gibts auch keine Möglichkeit der Nachkontrolle ob es so auch passt.

Gekaufte Kostüme sind also immer ein Risiko, da drück ich euch mal die Daumen, das bei euren Mäntel dennoch alles glatt läuft. ^^
Wer meine Posts durchließt, bekommt Fleißsternchen.
-> Ab 3 Sternen gibts einmal Hausaufgabenfrei! ^_~
http://www.german-cosplay-homepage.de/



Von:   abgemeldet 31.08.2007 14:38
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
> Ja, die Versandkosten sind das teure dran, allerdings hier nähen zu lassen käme euch auch nicht viel billiger.

Dazu muss man sagen, dass man auch einen Umweg über ebay.com machen kann und das ganze dann in US-$ bezahlt. Da spart man sich den einen oder anderen Euro. Paypal muss natürlich vorhanden sein.

> Und eins der Probleme bei Ebay-Kostümen ist, dass man es ihnen oftmals leider sofort ansieht das sie von Ebay kommen [...] und manchmal sitzen die Kostüme auch nicht richtig [...]
> Gekaufte Kostüme sind also immer ein Risiko, da drück ich euch mal die Daumen, das bei euren Mäntel dennoch alles glatt läuft. ^^


Das ist der eigentliche Knackpunkt. Teilweise wurden absolut unpassende, manchmal sogar billige Materialien für die Kostüme verwendet. Teilweise sind sie nur mäßig verarbeitet. Von der Passform mal ganz zu schweigen....
Ich wäre da eher vorsichtig. Auf der anderen Seite stellen die ebay Kostüme eine gute Ausgangsbasis da, mit welcher man auch als völlig unerfahrener Neueinsteiger einiges anfangen kann.
Drum merke:
Erst kommt der Blitz, dann schwillt der Kamm, dann schwillt die Brust,
Und dann kommt der totale Realitätsverlust!

RMV - Richtig Mieser Verkehr.



Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:08
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Wir wollen gar nicht von ebay holen, wir machen sie und soch slebst, dauert zwar länger ist aber nicht so teuer!



Von:    Guren-no-Kimi 01.09.2007 23:17
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
> Wir wollen gar nicht von ebay holen, wir machen sie und soch slebst, dauert zwar länger ist aber nicht so teuer!

es kann sogar richtig teuer werden wenn man bestimmte stoffe will!!! ich habe für meine 5,50 gelassen pro meter!!!
ich finds eigentlich viel, aber naja -.-

aja, ich schließ mich meinen vorgänger an, bezahlt lieber etwas mehr, und habt dafür guten stoff in der hand als einen schlechten!!

japp, bis nach oben sind keine grenzen was das geld angeht :P
A Beautiful Fanfic with "The Legend of Zorro"
"Was wäre wenn..."

Gakuen Alice "Beautiful Manga Moment`s
Zuletzt geändert: 01.09.2007 23:19:36



Von:   abgemeldet 01.09.2007 23:45
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
5,50.. okay das ist eigentlich wirklich günstig XD"

und @ ersteller:
richtet euch auf meter preise von 8 € aufwärts pro meter ein, bei aka mäntelmn braucht man schon einige meter nur an schwarz.. und diese 8€ sind so untergrenze an einigermaßen gutem stoff ^^" ich hab mal 12€ für nichtmal nen ganzen meter bezahlt ^^" und reisverschluss in der länge ist auch nicht billig.. so ab 5-6 € würde aber eher sagen mehr ^^" und dann noch evt schrägband und fliseline, bzw futterstoff... rechnet es euch vorher besser aus ~
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Laverna 02.09.2007 10:14
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
>und reisverschluss in der länge ist auch nicht billig.. so ab 5-6 € würde aber eher sagen mehr ^^"

Wenn ihr die Mäntel selber macht rat ich euch, nehmt blos keinen Reisverschluss!
Die Teile sind mit Druckknöpfen zugemacht und Reisverschlüsse passen bei den Mänteln wirklich nicht...
Fake Vers. 2.0\ »Catwoman« \ Katzen kommen nur wenn sie wollen.

Der ECHTE Cosplayer - Klick mich!



Von:   abgemeldet 02.09.2007 11:35
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
wirklich..? Ö___ö
*bisher echt NUR welche mit reisverschluss gesehen hat*
Freundschaft: so etwas wie Liebe mit Verstand



Von:    Laverna 02.09.2007 11:57
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
>wirklich..? Ö___ö
>*bisher echt NUR welche mit reisverschluss gesehen hat*
Ja, leider gibt es wirklich fast nur welche, die den mit Reisverschluss machen... und das find ich traurig v.v

Weil in der Serie sieht man öfter, wie die den Mantel einfach aufreißen und das will ich mal sehen mit Reisverschluss xD
Fake Vers. 2.0\ »Catwoman« \ Katzen kommen nur wenn sie wollen.

Der ECHTE Cosplayer - Klick mich!



Von:   abgemeldet 31.08.2007 16:55
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Ich bin ja auch ein Cosplay- Neuling und habe auch aus diversen Gründen, die ich jetzt hier nicht näher erläutern möchte (passt nicht zum Thema), auch ein Kostüm via Internet (nicht Ebay) bestellt.
Für Anfänger ist es sicherlich keine so verkehrte Grundlage. Z.B. musste bei meinem Kostüm noch so einiges geändert werden, wie Knöpfe, enger nähen und und und. (hehe, habe meine Nähkenntnisse schon mit den Annähen eines Knopfes um 100% gesteigert *lach*).
Nachdem nun mein Kostüm endlich fertig ist, bin ich eig. recht zuversichtlich, dass mein nächstes Kostüm (sofern mir Cosplay wirklich Spaß machen sollte, was sich ja erst am Freitag herausstellen wird) von mir ganz alleine genäht wird.
Wobei ich sagen muss, dass wenn man es rein aus finanziellen Gründen betrachtet, ein gekauftes Kostüm (gut, kommt auf das Kostüm an) doch ein wenig billiger kommt (wenn man nicht gerade das Zeug über Ebay kauft).




Von:    Murtagh 01.09.2007 13:27
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
>ist nicht so teuer

Kannst du so pauschal nicht sagen, kommt drauf an, welchen Stoff du nimmst, welches Garn etc.

Nach oben sind Grenzen offen...

Ich kann euch nur raten, nicht das allerbilligste zu nehmen.
I say who lives, I say who dies!

~ Death Sentence



Von:   abgemeldet 02.09.2007 19:27
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
> >ist nicht so teuer


Hab allein an Materialkosten für de gehrock 120 Ero... was kauf ich auch leinen für 15 Okken den meter -.-

"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"




Von:   abgemeldet 05.09.2007 11:08
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
Ich verkaufe ein nagelneues und noch nie getragenes Misha-Kostüm aus dem Manga Pita Ten.

http://www.manami-chan.de/misha.jpg

Das arme Ding hängt nun schon seit längerem bei mir im Schrank und wird eh nie getragen werden, deshalb gebe ich es für 55 Euro inklusive Porto und Verpackung, an einen netten Cosplayer, ab.

Die Größe liegt bei 40-42, also M-L. Bei Interesse, kann ich dir gerne die genauen Maßen zukommen lassen.



Von:   abgemeldet 05.09.2007 13:25
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
ich will mein s/w Maid-Lolita Kostüm loswerden.
einfach ENS wenn Bedarf an Bildern besteht.
weiß grad nict, inwieweit meine gallerie nochmal sihtbar war.



Von:    Aichan 05.09.2007 14:25
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
ähm, was für costüme suchst du denn - der thread ist viel zu ungenau - wenn du ernsthaft was suchst dann solltest du dich auch ernsthafter ausdrücken und schreiben was du suchst? visual-kei, gothic, Anime/Manga, Games??
Ich hätte vielleicht etwas abzugeben allerdings nicht unter 50 Euro -.-
Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder!!!
Zuletzt geändert: 05.09.2007 14:26:35



Von:    Maha 05.09.2007 15:37
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
> ähm, was für costüme suchst du denn - der thread ist viel zu ungenau - wenn du ernsthaft was suchst dann solltest du dich auch ernsthafter ausdrücken und schreiben was du suchst? visual-kei, gothic, Anime/Manga, Games??

Ganz gleich, wie ungenau der Eingangspost dieses Threads ist...
trotzdem könnte man alle Beiträge durchlesen, ehe man sich hier meldet, oder? Sind ja nicht allzu viele...
Denn das Problem scheint geklärt zu sein.


Vielleicht könnte man diesen Thread nun allgemeiner halten und, wie bereits angefangen, Kostümanfragen und -angebote hier posten.

Liebe Grüße
Maha~



Von:    Mirella 05.09.2007 18:16
Betreff: Suche Cosplay Kostüme! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe eine Shinshi-doumei-cross - coss anzubieten
es ist die Winteruniform von Haine
- ca. gr. 36
- Das Kleid ist aus qualitativem jeans-artigem Stoff
- ich habe es nur einmal getragen

Verhandlungsbasis wären etwa 40€

bei Intresse oder wenn ihr Fotos wollt meldet euch per ENS!





Zurück