Zum Inhalt der Seite

Thread: Cosplay Probleme

Eröffnet am: 12.07.2016 23:07
Letzte Reaktion: 15.07.2016 15:34
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Cosplay
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 animed Cosplay Probleme 12.07.2016, 23:07
cutekillingspree Cosplay Probleme 12.07.2016, 23:22
 MissLunatic Cosplay Probleme 13.07.2016, 08:44
 midnightboy Cosplay Probleme 13.07.2016, 09:53
 Il_Carnefice Cosplay Probleme 14.07.2016, 02:01
cutekillingspree Cosplay Probleme 14.07.2016, 16:05
 Feelinara Cosplay Probleme 15.07.2016, 15:34
Seite 1



Von:    animed 12.07.2016 23:07
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Zuerst mal: Hallo!
Ich weiß nicht so genau zu welcher Kategorie das hier gehört, also ist es jetzt einfach hier.

Folgendes Problem:

Zur Gamescon wollte ich unbedingt als jemand aus The legend of Zelda verkleidet gehen.
Problem ist, dass:
-die Kostüme zu teuer sind
-ich nur ich nur schwer welche finde (und wenn doch sind die wirklich teuer)
-ich kann nähen(Geht so), aber ist der Stoff ziemlich teuer
-und dass ich bisher auch keinen kenne der mir eins für die Tage ausleihen könnte.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Zuletzt geändert: 12.07.2016 23:08:19



Von:   abgemeldet 12.07.2016 23:22
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Schau mal nach grünen Mittelaltertunikas (zB: https://www.elbenwald.de/Mittelalter/Mittelalter-Kurzarmtunika-Aegir-gruen-p.html ), Mütze gibt es zu kaufen, Gurt dazu: Zack fertig: Link.

Preislich ist man mit allem aber sicher dann auch bei knapp 100 Euro dabei.



Von:    MissLunatic 13.07.2016 08:44
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Günstige Cosplays gibt es tatsächlich nur, wenn man Reststoffe von seinen letzten Sachen verwenden kann, günstig Straßenkleidung (Schlussverkauf etc) dafür shoppen kann oder die Klamotten und Wig schon im Schrank hat bzw alte Sachen umändern kann. Die Frage ist außerdem, welche Ansprüche du stellst, wie genau es sein soll.
Ich finde den Vorschlag von abgemeldet da in der kurzen Zeit noch am besten.

Ansonsten viel Zeit für ein Cos einplanen hilft normalerweise, dann kann man günstig an Stoff kommen (holländischer Stoffmarkt oder online, wenn man das will). Last minute aka unter einem Monat je nach Aufwand wird sehr schnell teuer. Auch weil Auslandsversand aus China für Perücken dann zeitlich nicht mehr hinhaut und die deutschen und europäischen Shops zwar eine gute Quali liefern, allerdings auch nicht extremst günstig sind.



Von:    midnightboy 13.07.2016 09:53
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Was wäre deine Preisvorstellung? Hätte ein Link Cosplay kannst ja auf meiner Gallerie schauen :) Ansonnsten kann ich dir auch Tipps geben.



Von:    Il_Carnefice 14.07.2016 02:01
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Avatar
 
Such dir n chara aus der von der Klamotte am wenigsten aufwendig is. Dann guckste was du kaufen kannst, was du da hast oder was du nähen kannst. Windwaker is von der Kleidung leicht. Wig und Stiefel, Gürtelschnalle basteln und die Mütze entweder kaufen oder basteln.
Gerade bei LoZ sollte man mit nem 3 stelligen Wert schon rechnen da die Charas aufwendig und liebevoll gestaltet sind.



Von:   abgemeldet 14.07.2016 16:05
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Saria ist zum Beispiel auch recht einfach zu cosplayen.



Von:    Feelinara 15.07.2016 15:34
Betreff: Cosplay Probleme [Antworten]
Avatar
 
Hi^^
Gehe doch mal auf die "Käufliche Kostüme"- Funktion bei den Cosplays hier auf animexx, da sind Zelda-Cosplays dabei. Ich selbst verkaufe eines meiner Kostüme (zelda aus Four Swords) für 55 Euro. Und Perücken kriegst du in guter Qualität bei mycostumes, da habe ich meine auch her^^





Zurück