Zum Inhalt der Seite

Thread: Endlich mal ein guter Artikel! *froi*

Eröffnet am: 31.08.2003 01:45
Letzte Reaktion: 03.09.2003 12:46
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Fanaktivitäten




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
yoodi Endlich mal ein guter Artikel!... 31.08.2003, 01:45
project_2501 Endlich mal ein guter Artikel!... 31.08.2003, 01:55
mio Endlich mal ein guter Artikel!... 31.08.2003, 02:04
project_2501 Endlich mal ein guter Artikel!... 31.08.2003, 02:11
 AidennQueen Endlich mal ein guter Artikel!... 31.08.2003, 03:53
Sue Endlich mal ein guter Artikel!... 01.09.2003, 00:31
InoShikaCho Endlich mal ein guter Artikel!... 01.09.2003, 00:46
Sue Endlich mal ein guter Artikel!... 03.09.2003, 12:46
mio Endlich mal ein guter Artikel!... 01.09.2003, 15:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 31.08.2003 01:45
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
In der aktuellen Space View 5/03 findet sich ein doppelseitiger, wirklich guter Artikel über Anime (und ein bissl über Manga). Der Autor scheint selbst ein Kenner zu sein. Gut recherchiert und die wichtigsten Punkte gut erklärt (zB dass die Storys sich von unseren typischen Storys unterscheiden, und zwar insofern, dass sie mehr Anspruch und Tiefgang haben *hrhr*).

Das ist Balsam für das Otaku-Herz!!!

Nur schade, dass er in einer "Freak-Zeitschrift" (nämlich für SciFi, Fantasy etc) erschienen ist. Je mehr "normale" Leute sowas lesen, umso besser. ^_~


Sooo und nu könnt ihr anfangen, mich mit Wattebäuschchen zu bewerfen, für diesen unnötigen Thread. Ich wollte meiner Freude über sowas schönes nur Ausdruck verleihen. :P
--------------------------------------------------
Splunge - it means .... it's a great-idea-but-possibly-not-and-I'm-not-being-indecisive!
Wenn ich Schlafmangel-süchtig wäre, wär die Welt perfekt!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4225



Von:   abgemeldet 31.08.2003 01:55
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
WTF? Ich hab den Artikel leider nicht gelesen, aber mal was allgemeines dazu, was nicht gegen diesen Thread gerichtet sein soll: Artikel über Anime/Manga sind für "Otaku" anscheinend nur gut, wenn sie die ganze Sache loben... kritische Artikel werden meist als schlecht bezeichnet - und ich rede nicht von Verallgemeinerungen und Klischees, dass sowas mies ist, ist schon klar.

Mir geht's eher darum, dass sich die lieben Animexxler wohl schnell angegriffen fühlen... wenn jedoch darüber geschrieben wird, dass Pokemon und Co seelenlose Marketingprodukte sind, dass den meisten Serien Substanz und Innovation fehlen, dass sie künstlerisch geradezu wertlos sind und nicht wirklich "Kultur", dann kann ich das nur unterschreiben... das, was auf zB auf RTL2 läuft, ist größtenteils genau das. Es verkauft sich gut, das ist alles. Und jetzt soll mir keiner damit kommen, dass es automatisch "gut" ist, wenn es bei vielen ankommt, man braucht es nur mit der meistverkauften Musik zu vergleichen...



Von:   abgemeldet 31.08.2003 02:04
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
Genau, Nightwish zum Beispiel. ^,^ *stichel*
Auf der anderen Seite is es auch so, dass etwas was kommerziellen Erfolg hat, deshalb sofort von gewissen Fankreisen *eyesroll* abgelehnt wird.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 31.08.2003 02:11
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
> Auf der anderen Seite is es auch so, dass etwas was kommerziellen
> Erfolg hat, deshalb sofort von gewissen Fankreisen *eyesroll* abgelehnt wird.

Stimmt... deshalb schrieb ich "die meisten" und nicht "alle". ;)

> Genau, Nightwish zum Beispiel. ^,^ *stichel*

Tja, kommerziell erfolgreich sind sie allemal, aber ich mag sie nach wie vor und sehe keinen Grund, mich von ihnen abzuwenden. :)



Von:    AidennQueen 31.08.2003 03:53
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
Das Kommerz-Geschimpfe geht mir irgendwie auf den Keks. Sicher, zuviel ist zuviel, aber ich finde es bescheuert, etwas zu verurteilen, nur weil es erfolgreich ist.

Dinge werden doch nicht automatisch schlechter, nur weil sie sich gut verkaufen...
Anders ist es, wenn etwas von vornherein schlecht/billig gemacht ist und trotzdem erfolgreich ist... dann ist derlei Kritik sicher gerechtfertigt, aber dieses "Wenn's alle mögen, mag ich's nimmer!" Gehabe nervt langsam.

Azurite
Our live has grown weary... The stars have grown old...
Are you still shivering? Are you still cold?
Are you loathsome tonight?
Does your madness shine bright?
Are you loathsome tonight?



Von:   abgemeldet 01.09.2003 00:31
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
>>Dinge werden doch nicht automatisch schlechter, nur weil sie sich gut verkaufen...

werden sachen denn automatisch schlechter wenn sie sich gut verkaufen? also davon hab ich noch nix gehört...

>>"Wenn's alle mögen, mag ich's nimmer!"
die leute, die so denken, sind doch irgendwie nich ganz richtig im kopf, oder? wer gibt denn seine eigene meinung auf wenn "diese sache" anfängt, populär zu werden?



Von:   abgemeldet 01.09.2003 00:46
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
> die leute, die so denken, sind doch irgendwie nich ganz richtig im kopf, oder? wer gibt denn seine eigene meinung auf wenn "diese sache" anfängt, populär zu werden?

Es ist wahrscheinlich weniger dass jemand sagt "Nein, ich mag es nicht weil es populär geworden ist.", sondern mehr dass einem das ganze getue um etwas das man für sich selbst schon vor längerer Zeit entdeckt hat, den Spass an der Sache verdirbt.
Dadurch ändert sich natürlich an der eigentlichen Sache nichts, aber an der eigenen Betrachtungsweise unter Umständen schon.
i some3times confoozd with tm rovolotion becox i sing the hart
of the sord in the showre so i pracdcaly am him!!!! :>>>>



Von:   abgemeldet 03.09.2003 12:46
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
>> Es ist wahrscheinlich weniger dass jemand sagt "Nein, ich mag es nicht weil es populär geworden ist.", sondern mehr dass einem das ganze getue um etwas das man für sich selbst schon vor längerer Zeit entdeckt hat, den Spass an der Sache verdirbt.


hm ja, da hast du wahrscheinlich recht. ich glaube, manga&anime wäre ein ziemlich gutes beispiel dafür...aber ich würde dieses hobby niemals aufgeben, egal wie populär das wird =3



Von:   abgemeldet 01.09.2003 15:09
Betreff: Endlich mal ein guter Artikel! *froi* [Antworten]
Avatar
 
@azurite:
Ja, *nod* genau das nervt mich auch. *zustimm* ^^

@project:
Ach so. *ggg*





Zurück