Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL

Eröffnet am: 08.05.2003 18:27
Letzte Reaktion: 03.11.2003 23:18
Beiträge: 2231
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wettbewerbe




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75


Von:    Diabolo 10.05.2003 14:11
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@cuteangel: ich kenne nur das cover wb!!^^
ich wollte nur hinzufügen, dass ich auf diesen thread so sehnsüchtig erwartet habe!! XD
ich wollte nur erwähnt haben!*sich verkriech*
*weghüpf*



Von:    JD-Ayane 10.05.2003 16:20
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Koriko: Ich hab Sigrun soeben angeschrieben und sie gefragt, ob sie dieses Bewertungssystem wirklich einführen... Das würde auch den "etwas" verfrühten Start des Wettbewerbs erklären. So hat man ewig Zeit für die Abstimmung, die Buchmesse findet ja erst März statt. *grübel* Ich hoffe nur, es wird nicht so wie die Abstimmungen bei Banzai!! Dr. Mangaka (oder wie das Zeug hieß)... Da wurden fast nur DB & Co.-Verschnitte gewählt... *zu sokaku schiel, anlauf nehm und knuddels*

@Copic: Echt? O.o Also ich hab keine Post erhalten... bin ja auch nicht so gut wie du... =.= *sich einbuddel* Aber das David Füleki und Sonja Rohleder zwei Mal nominiert worden, war ja schon blöd... (ich meine, Sonja hat zum zweiten Mal den ersten Preis einkassiert... was ich nicht so ganz verstehe, da ich viel bessere Arbeiten beim Publikumspreis gesehen habe!) Deswegen hat man ja jetzt die Regelung eingeführt, dass Leute, die schon zwei Mal nominiert wurden, nicht wieder nominiert werden dürfen...



Von:    ErinaSchnabu 10.05.2003 17:00
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dieses Bewertungssystem ehrlich gesagt doof.
Denn das ist ziemlich parteiisch, wenn die Leser im Inet abstimmen können. So kann doch jeder für seinen Freund/Freundin abstimmen...



Von:    JD-Ayane 10.05.2003 17:50
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Ninjin-Chan: Irgendwo stimmt es schon, aber wenn mehrere Tausend Leute abstimmen, wird es schon nicht arg ausarten... Und wenn man bedenkt, dass es dieses Jahr mehr als 2600 Beiträge gab (also doppelt so viele wie letztes Jahr), werden da schon ziemlich viele Stimmen zusammenkommen. Was ich persönlich an der Sache schlecht finde, ist, dass wenn ein in der Fan-Szene berühmter Zeichner mitmacht, er gegenüber unbekannten Zeichnern mehr Stimmen kriegt. Klar sind solche Leute meist qualitativ besser, aber es gibt auch Leute, die sich im Schatten verstecken und nur bei solchen Wettbewerben zeigen (a la Asu-chan, die in der Kategorie 4 den ersten Preis abgestaubt hat). Das soll jetzt nicht heißen, ich wär scharf auf den Preis und würde jetzt deswegen mehr Gerechtigkeit fordern (bin ein nobody und bleibe es!), aber bei so manchen Bewertern habe ich schon Bedenken (siehe Mr. Mangaka)...
Was mir auch noch zu denken gibt, ist... WIE ZUM TEUFEL BEHÄLT MAN BEI MEHRERE TAUSENDE EINSENDUNGEN ÜBERBLICK? Ich versteh echt nicht, wie sie über tausend Einsendungen einfach mal so ins I-net stellen wollen... Wie ich die Gallery bei CIL kenne, brauchen sie ewig lange, um ein Bild dort hochzuladen... Und da die Gallery schon ziemlich lang geworden ist, kriegen die Leute, die ihr Bild spät hochgeladen haben, extrem wenig Hits (weil deren Bilder ganz hinten gestellt werden). Außerdem wimmelt es in der Gallery von Asozialen a la lump 3. =.=



Von:   abgemeldet 10.05.2003 18:42
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Also... die Jury trifft eine Vorauswahl der Arbeiten, so dass am Ende je 30 Arbeiten pro Kategorie in die engere Auswahl kommen, dann kommen davon die Cover ins Netz... es wird abgestimmt und dann kommen die besten 10 davon mit einem Teil des Mangas, wieder abstimmen und dann erst die letzten 5 oder so mit dem kompletten Werk. Klar dass keine 3000 Mangas reingestellt werden können! Somit fällt eine offizielle Jury nicht komplett weg!

So in der Art hat sie es mir letztens beschrieben... finde die Idee gut... zum Thema Einzelbild schwebte ihr auch schon was vor... was mir besser gefällt als letztes Mal ^^;
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:    CuteAngel 11.05.2003 11:43
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Nah ja, die Idee mit der Internetabstimmung finde ich nicht schlecht, aber wie schon einmal erwähnt wurde, kann meinen seinen Freunden sagen, dass sie einen dann wählen sollen, oder man wählt sich selber tausend mal, so was ist doch dann auch nicht fair oder?

Aber es ist schon etwas besser.

Und ich finde es gut, dass die Leute die schon zweimal nominiert wurden nicht mehr mitmachen dürfen, aber einerseits ist das schon unfair. Aber wie will man das kontrollieren, man könnte doch dann einen anderen für sich dort hinschicken und unter falschen Namen und Adresse teilnehmen, könnte zum Beispiel den Namen und die Adresse meiner Oma angeben, wie wollen die das kontrollieren. So was fällt doch dann erst auf wenn man dort ist oder wenn man sich dann die Sachen zu schicken lässt gar nicht.

Aber nah ja, bin schon auf das Thema gespannt^^



Von:   abgemeldet 11.05.2003 13:45
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
oO; Also davon hab ich noch nichts gehört... jeder darf eigentlich mitmachen. Wo hast du das her?
Also, Internetabstimung... es gibt Mittel und wege dafür zu sorgen, dass jeder nur eine Stimme abgeben darf und somit nur einmal teilnimmt! Sowas wie beid em Carlsen WB vor Jahren gibts sicher nicht nochmal...
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:    JD-Ayane 11.05.2003 13:52
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Koriko: Das lies man auf der Leipziger Buchmesse verlauten, nur warst du zu gestresst, um es zu hören! ^^ (warst du in der zeit nicht bei den ständen?)Jo hat allerdings auch gesagt, dass die nominierten Leute ihre Sachen trotzdem einschicken dürfen, allerdings werden sie gesondert bewertet...



Von:    FunkelndeElfe 11.05.2003 15:11
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
O.o <--schockzustand<--wie immer verspätet ^^°
das fängt schon soooo früh an?? alsoooo...*überleg*
ey ich glaub ich mach da wieder mit XXD
und wer weß...vielleicht klappt es ja diesmal das ich dann auch nach leipzig fahren kann....

und ich finde dieses abstimmen im netz richtig cool!! ^________^
(erinnert mich an das alte big brother *lol*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 11.05.2003 15:19
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Frage an alle: Wer macht bei dem Wettbewerb mit?



Von:    ErinaSchnabu 11.05.2003 15:23
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane

Die Fanszene- Genau DAS mein ich...
Das ist ziemlich ungerecht unbekannten Zeichnern gegenüber.

@Hanako

Ich! °_° *fingerheb*
Zuletzt geändert: 12.03.2004 02:25:51



Von:   abgemeldet 11.05.2003 16:26
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@ JD:
Wirklich? Okay.. ich konnte nicht zur Preisverleihung gehen... es war an dem Zeichnerstand zu viel los...
Hm... find ich aber wirklich unfair gegenüber den übrigen Zeichnern... Korona würde unter diese Bedingung fallen... >:[ Find ich blöd und ungerecht!

@ Hanako:
Ich vielleicht.. mal sehen, wies mit der Zeit aussieht und wieviel gezeichnet werden muss....
Comicprojekt mir Adorna und Lysander
http://www.baseart.de/personal/adorna/darkside/

***Lebe dein Leben, denn du fängst schon bei der Geburt an zu sterben***




Von:    CuteAngel 11.05.2003 16:43
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@IHanakoI: Ich werde auf jeden Fall wieder mitmachen^^. Wer noch?



Von:   abgemeldet 11.05.2003 16:46
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Hanako:

*aufzeig* vielleicht mach ich mit ^^
na no daaaaa~ *-*



Von:   abgemeldet 11.05.2003 16:55
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
ich mach auch vielleicht mit!!



Von:   abgemeldet 11.05.2003 21:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Hm..ich werde versuchen mit zu machen,aber der zeitpunkt ist so unguenstig da ich an jahresanfaengen immer in Zeichenblocken und KreaTIEFs stecke..seufz.

H17



Von:    apfelkeks 12.05.2003 13:40
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Stand doch alles im ersten Beitrag ;)

"Der Mangazeichenwettbewerb der Leipziger Buchmesse (Comics in Leipzig=CIL) startet dieses Jahr ´n halbes Jahr früher. Die Teilnahmebedingungen werden am 1.Juni (also weniger als in einem Monat)bekanntgegeben und man hat bis zum 1. Oktober Zeit, sein Zeug zu machen. Der Einsendeschluss ist also der 1. Oktober.

Die Teilnahmebedingungen werden auf www.comicsinleipzig.de bekanntgegeben."



Von:   abgemeldet 12.05.2003 13:51
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
@Ayane: WAS ist in der DAISUKI? *gerade schock bekommen hat* Wie meinst du das, mein Bild? Welches? Was? Wie? *ähhh*

Hilfe... Naja, zum Glück kann ich noch einmal teilnehmen... ich meine, ich rechne nicht wirklich damit, schon wieder etwas zu gewinnen, und der letzte Wettbewerb hat mich seelisch auch noch ziemlich fertig gemacht (*zu ink-pop-san schiel* ^^') aber trotzdem... irgendwas reizt mich. Naja, ich war schließlich auf der Buchmesse, und es war total wunderschön! Ich war in Leipzig mit meinen besten Freunden.. das wars schon wert. Allein dafür würde ich nochmal mitmachen... ^_^

Nommal@Ayane: Du? Ein Nobody? *Ayane knuff* Nein, dich gibts wirklich! ^^ Ne, jetzt mal im Ernst: Du weißt, welchen Blick ich dir zuwerf, wenn du sowas behauptest... *bestimmten blick zuwerf* XD~~~
Datte daisuki dakaraaa! n_n



Von:   abgemeldet 12.05.2003 15:33
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Ich mach mit wenn's Thema nicht zu doof is'. ^^
1 Juni ?!
*ungeduldigist*
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD



Von:    FunkelndeElfe 12.05.2003 17:19
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
also ich hoffe nur dass thema wird nicht zu bescheuert *g*
(und nicht zu viele seiten ^^""")
...und hoffentlich geben die ein thema vor oder was drinne vorkommen soll, weil mir sonst sicher nichts einfällt ^,^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    CuteAngel 12.05.2003 18:03
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Ich finde es lieber viel schöner wenn einem als Mangaka mehr Freiheiten bleiben. Ein bißchen eingrenzen ist schön und gut aber zu sehr schränkt auch wieder die Keativität ein, weil man dann den Druck hat, dass das nun rein muss.

Aber erst einmal abwarten.^^



Von:   abgemeldet 12.05.2003 18:21
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Aber für den Manga wird es kein bestimmtes Thema geben, wie jetzt bei den Eiinzelbildern, oder? ...bitte nicht!! ^^°



Von:    FunkelndeElfe 12.05.2003 21:05
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
ich fänd das schon besser!!
sonst fällt mir in der Zeit keine geschichte ein XD
(ich hätte auch nix dagegen, wenn sie so 3 geschichten vorgeben würden *g*) ich brauch die zeit nämlich um die seiten fertig zu kriegen ^^"""" (ausserdem ist es ein WB und da muss man Grenzen setzt *lol*)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    HoneyB 12.05.2003 21:38
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Habt Ihr schon Eure Manga-Seiten wieder zurückgeschickt bekommen? Es hiess doch "bis Ende April" und nun ist es schon Mitte Mai, und ich hab immer noch nicht meinen Beitrag zurück erhalten :/ *nörgel**zeter* Komisch ist das schon ... obwohl doch auf jeder Seite hinten meine Adresse draufstand! X(

@Copic: Hm, das gibt einem zu denken ... also ich kann theoretisch nur gewinnen, wenn ich aus Leipzig und Umgebung komme ... na toll. Wahrscheinlich könnte Dein Verdacht stimmen, denn gestern hat mir eine Freundin am Telefon verzählt, dass das Gleiche auch beim Kölner Wettbewerb war ... die Gewinner kamen alle aus der Umgebung *suspicious* Also wenn die Wettbewerbe nach dem Prinzip funzen, soll's doch bitteschön auch einen in München geben *lol*

Ich hoffe, dass der Animexx/EMA-Wettbewerb nicht so verfahren wird (da mach ich mir schon Hoffnungen, gute Leute das) ... ausserdem glaub ich, dass man eher etwas ausgefallener und extravaganter zeichnen kann, und nicht so Mainstream-mässig (ihr wisst schon, was ich meine) .... :/
-------------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)



Von:    HoneyB 12.05.2003 21:47
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Und bitte keine Selbstmordgeschichten :P Ich kann das nicht mehr sehen (wieso gewinnen solche Sachen?! haben die Leute ein Faible für sowas???)
Man merkt ganz genau, wie alt die Leute sind, die sowas zeichnen (sprich: Teenie-Pubertär-Düster-alles-scheisse-Phase).

(Ich will damit niemanden angreifen, es ist nur meine freie Meinungsäußerung!) ^_______^
-------------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)



Von:    FunkelndeElfe 12.05.2003 22:24
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
also einer seits kann ich dich verstehen und andererseits nicht ^^"
(bis wann heißt bei teenie? ich hab schon einige wirklich gute düstere/selbstmord sachen gesehen, die 17 jährigen waren...bei mir ist teenie irgendwo zwischen 11 und 15 ^^""")
manchmal sind diese sachen wirklich gut (da wir ja immer so viel gefühl rübergebracht *schmacht*) aber dann nerven die teile wieder *gggg*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    HoneyB 12.05.2003 23:49
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Hm, irgendwie hast du schon recht ... aber bei mir gehen Teenies bis 18-19 (spricht aus Erfahrung), deshalb die Einteilung. Na gut, man kann auch junge Erwachsene sagen *lol* ;)
Die Gefühle werden teilweise wirklich gut rübergebracht bei solchen Sachen, und die Geschcihte selbst kann gut geschrieben sein, aber ich persönlich mag Selbstmordstorys und Co. nicht, da die Grundstimmung meist zu negativ ist ... (mann hab ich Probleme, mich verständlich auszudrücken @_@)... na gut, Selbstmord ist auch nicht was Fröhliches, aber ich möchte wenigstens etwas Hoffnung haben, und das fehlt einfach in den Geschichten. Spiegeln sie etwa unsere heutige Zeit wider? Ich denke schon. (Vielleicht bin ich da etwas überempfindlich, da sich jmd aus meinem Kurs vor einem halben Jahr selbst das Leben genommen hat, und ich dadurch zum Nachdenken "angeregt" wurde... ich stimme grundsätzlich Selbstmord nicht zu, da damit die Probleme nicht wirklich gelöst werden, sondern nur eine Flucht ist *my opinion*)

Hm ja, hat jetzt nicht wirklich zu diesem Thread gepasst, aber das musste mal raus ^^ (also, macht's besser und schreibt optimistischere Geschichten ^^) Gute Nacht, HB :)
-------------------------------------------------------
"Im Grunde sind wir doch alle komisch" (Arbok Langley)



Von:    ink-pop 12.05.2003 23:54
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Argh, noch ein Wettbewerb ... Ich überleg ja schon, ob ich bei der Connichi-Sache antrete ... Im Moment geht's zwar eher bei meinem Studium um die Wurst aber so unter Druck zu zeichnen ist (bei mir) bestimmt produktiver ... Mal seh'n.
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de



Von:    CuteAngel 13.05.2003 07:21
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
@honeyb: Nah ja, der zweite Platzz für der Kathegorie ab 16 war ja auch keine selbst Mordgeschichte, sondern im entferntesten Mord. Schließlich hat nicht sie sich getötet, sondern jemand hat ihr die Lebensenergie entzogen und da sie nicht selbst dafür verantwortich war, war das Mord.

Aber mir ist das egal, was in den Geschichten vor kommt, wenn sie nur ansprechend und schön gezeichnet sind. Wobei beides relativ ist.



Von:   abgemeldet 13.05.2003 15:20
Betreff: Mangazeichenwettbewerb 2004 - CIL [Antworten]
Avatar
 
Jaja, der Druck ^^
In den Ferien mal ich meist recht wenig, aber in der Schulzeit, wo ich eh keine ruhige Minute mehr hab, da fang ich natürlich an zu krickeln XD
Mich soll einer verstehen. ^________^
Das Bild muss fertig sein bevor es fertig ist, denn man kann nur fertig werden wenn man weiß wie's fertig aussehen soll. XD


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...60] [61...70] [71...75]
/ 75



Zurück