Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Winterwichteln 2018


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5474739/-1/15396247327902/
http://desu.de/kka17Hs




Von:    Puppenspieler 15.10.2018 19:32
Betreff: Winterwichteln 2018 [Antworten]
Avatar
 
Habe bewichtelt: Caliburn (Sommer '13), Kunoichi (Winter '13), Schangia (Frühjahr '14), _Delacroix_ ((Sommer '14), Pfeffersosse (Winter '14), abgemeldet (Frühjahr '15), Alaiya (Sommer '15), Devi (Winter '15), ChocolateChip (Frühjahr '16), Hampelmann (Sommer '16), Aphrodi (Winter '16), karlach (Sommer '17), Rizumu (Winter '17), karlach (Frühjahr '18), Valenfield (Sommer '18)
Als Joker bewichtelt: Arcturus (Winter '14), Coronet (Sommer '15), Schangia (Sommer '16)

Wurde bewichtelt von: abgemeldet (Sommer '13), Schangia (Winter'13), herzausglas (Frühjahr '14), Pfeffersosse (Sommer '14), Arcturus (Winter '14), ChocolateChip (Frühjahr '15), Hampelmann (Sommer '15), ParadoxKanata (Winter '15), Aphrodi (Frühjahr '16), Xares (Sommer '16),  Kim_Seokjin (Winter '16), _Delacroix_ (Sommer '17), Lou_Dream_Caelum (Winter '17), Valenfield (Frühjahr '18), ChocolateChip (Sommer '18)


Anmerkung zur Zuteilung: Ich möchte darum bitten, keine Person allzu bald hintereinander mehrfach zu bewichteln. Mindestens 2-3 Wichteln sollten bitte dazwischen liegen, bevor ich mich wieder mit dem gleichen Wichtelkind auseinandersetze. Das ist mir sonst einfach zu viel und zu einseitig.


Allgemeine Don'ts
• Rape
• Adult – besonders sexuell.
• Mpreg
Crossover - nur, wenn sie Sinn ergeben bitte!

Angebote:

Dos
• alle Genre
• Geschichten in kurz bis lang
• Eigene Serie im ALLERGRÖSSTEN Notfall
• Pairings jeder sexuellen Ausrichtung

Don'ts
• totale Hasspairings - sollten wir da echt so wenig gemein haben, werde ich gar kein Pairing schreiben
• Reader-Insert
• Ich-Erzähler

Liste ist alphabetisch sortiert, keine weitere Bedeutung.

B-Project

Candidate for Goddess

D.Gray-Man

Detektiv Conan

Die Walkinder (Children of the Whales)

Digimon
Digimon Adventure/02/Tri
Digimon Frontier
Digimon Story: Cyber Sleuth/Hacker’s Memory

Final Fantasy
Final Fantasy VII
Final Fantasy VIII
Final Fantasy IX
Final Fantasy XV
Final Fantasy Type-0

Fire Emblem
Fire Emblem Awakening
Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia
Fire Emblem Fates

Haikyuu!!

Katekyou Hitman Reborn!

Kingdom Hearts

Pokémon (Nur Hauptspielreihe)

Persona 5

The Legend of Zelda
A Link to the Past
Breath of the Wild
Majora’s Mask
Ocarina of Time

Yakusoku no Neverland (The Promised Neverland)


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------​-----------------------------------

Wünsche:

Dos und Don'ts

Dos
• Beta-Leser! Ich verstehe, dass es nicht immer einfach ist, einen aufzutreiben. Sagt im Zweifelsfall bitte im Vorwort Bescheid, dass ihr für eine Korrektur keine Gelegenheit mehr hattet, warum auch immer. Das erleichtert es mir, Verständnis für Fehler zu haben, sonst lasse ich mich sehr schnell negativ davon tangieren.
• IC-Charaktere - traut ihr euch einen Charakter nicht zu, schreibt lieber über jemand anderen! Ich bin ein böser Pingel. Charaktere sind übrigens nicht automatisch IC, wenn sie einfach gar nichts tun. Und wenn ihr über Charaktere schreibt, die laut sind, möchte ich ihnen das bitte auch anlesen können, außer, man hat ihnen den Mund zugeklebt – und selbst dann noch. Ich mag Charaktere, keine Gesichter.
• Ein bisschen Horror, wo es passt, oder Mystery. Oder Thriller. Sowas ist schön. Ich mag Geschichten, die leicht ins Unheimliche/Unerklärliche driften.
Pairings! Ich bin eine Shippinghure. Ich mag Pairings. Sehr. Angedeutet reicht mir da auch völlig, aber völlig pairinglose Geschichten haben es tendenziell nicht ganz so leicht, mich glücklich zu machen.
• Männliche Männer! Ich möchte keine errötend-wimmernden Uke, wenn der Canon-Charakter nicht tatsächlich so drauf ist – und das sind sie selten! Bitte keine Verweiblichungen, ich möchte nichts davon lesen, wie ein Mann als Frau oder fraulich bezeichnet wird, wenn das nicht wirklich dem Charakter entspricht, und ehrlich, das tut’s bei meinen Fandoms in der Regel nicht.
• Alle Genre, soweit zum Fandom passend.
• Wünschenswert Präteritum, 3. Person Singular.
• Bunte, bildhafte Sprache.
• Headcanons – Wenn du meine Headcanons kennst oder weißt, dass ich deine unterstütze, dann bau sie ein! Ich liebe sowas!
Dialog!!! Bitte nicht zu viele Dialoge knapp und indirekt abhandeln, ich LIEBE Dialoge, die machen alles so schön lebhaft.
• Gedanken. Ich lese gern über die Gedankenwelt eines Charakters. Keine 10 Seiten Monologe, aber auch bitte keine 10 Seiten nur emotionslose Handlung.
• Etwas mehr zu lesen. (Ca. 20 Seiten aufwärts wären der Hammer!) → Ausnahmen bestätigen die Regel, ich mag auch kurze Sachen, wenn gut gemacht. Also hab bitte keine Angst!
• Geschichten, die wirklich in den zugehörigen Welten leben, und nicht nur zufällig darin spielen. Es freut mich also, wenn ich etwas über die Besonderheiten der jeweiligen Welt lesen kann – beziehungsweise über die Dinge, die eben das Fandom ausmachen.
• Logik. Nichtmal logisch naturwissenschaftliche Logik, sondern einfach eine Geschichte, die in sich logisch und nachvollziehbar genug ist, dass ich sie nicht hinterfragen muss. Wenn schon der Grundgedanke der Handlung völlig abstrus und unlogisch und unglaubwürdig ist, habe ich Schwierigkeiten, den Rest irgendwie als glaubhaft zu betrachten.
• Kreative Plots. Ich steh total auf Geschichten, die sich den Canon schnappen und mit einem unerwarteten Twist versehen, der der ganzen Geschichte rundum spannende, neue Facetten gibt. Und ich mag Verschwörungstheorien, die die Charaktere beschäftigt halten.
• Drama! Nicht exzessiv, oder wo es unpassend ist, aber wo es passt, darf es gern herzzerreißend tragisch werden – auch ohne Happy End, wenn es sich einfügt.
• Lebhafte Charaktere - für mich werden Geschichten von dynamischen Persönlichkeiten getragen. Wenn die Charaktere lebhaft und glaubhaft sind, kann alles andere auch ruhig schwächeln und ich habe trotzdem Spaß, aber das ist ein absolutes Muss! Wenn aber selbst die Charaktere nichts zu sagen haben – oder nichts sagen… uhm. Dann hast du verloren.
• Realistisch abstrahierte Videospiel-Welten – wer mir eine FF zu einem Videospiel-Fandom schreibt, sollte bitte darauf achten, dass er die gamespezifischen Mechaniken glaubhaft und canon-nah abstrahiert, statt sie zwingend 1:1 aus dem Game zu übernehmen. Das geht noch lange nicht bei allen! Wenn’s mit irgendeinem Element nicht gehen will, dann lasst es lieber ganz raus, als es krampfhaft zu übernehmen.
• Mehr als das Wichtelthema. Ich mag das Wichtelthema fast nie. Wenn deine Wichtelgeschichte keinen anderen Inhalt hat, dann hast du gute Karten, mich zu enttäuschen. Sieh bitte zu, dass du nicht deine gesamte Geschichte um das Wichtelthema strickst, sondern das Thema eher periphär einbringst – oder notfalls auch gar nicht, wenn es nicht zusammenpassen will. Das ist okay. Ich brauch das Thema nicht. Und ich hoffe, ich biete dir genug Inspiration außerhalb des Themas, dass du es auch nicht brauchst.
• RPG-Fics. Wir spielen RPG zusammen? Glückwunsch, du hast einen 100% Freifahrtschein, über diese RPGs zu schreiben, was du willst – wobei es natürlich schön wäre, wenn auch meine Charaktere vorkommen. Aber ernsthaft – wenn wir eh in einem RPG zusammen sind, dann weißt du, was und welche Charaktere ich daran besonders mag! Und welche bekloppten Ideen. Hier ist auch jedes Fandom und nicht-Fandom erwünscht, egal, ob’s auf meiner Wichtelliste steht oder nicht.

Don'ts
• Eigene Serie
• Eigene Charaktere in Hauptrollen, außer explizit erlaubt – in Nebenrollen sind sie aber immer herzlich gern gesehen.
• Ich-Erzähler
• Reader-Insert
• Unnötig kreative Textformen. Ich möchte eine Geschichte lesen. Keine Ballade, kein Gedicht, kein Drama in fünf Akten, keine Visual Novel. Einfach nur eine Geschichte. Die darf natürlich kreativ und ungewöhnlich erzählt sein, meinethalben auch von hinten nach vorne, aber es sollte eine Geschichte sein.
• Unnötig kreative Textgestaltung. Bunte Schriftfarben, exotische Schriftarten, farbige Hintergründe – das ist alles schön und gut, und besonders, wenn es zur Geschichte passt, ein toller Bonus. Aber bitte achte darauf, dass es lesbar bleibt. Ich will keinen grau marmorierten Hintergrund zu schwarzem Text, das tut weh in den Augen. Ich will auch keinen dunkelblauen Hintergrund mit pinkem Text. Belass es bitte bei dezenten Farben, und am besten erst gar keine Muster.
• Reiner Fokus auf Beziehung. Es wäre schön, wenn darüber hinaus einfach Handlung bestünde – auch bei Pairinggeschichten! Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn Beziehungen wirklich gut und interessant beleuchtet werden, reicht das natürlich völlig. Aber dafür braucht es dann einen Konflikt. Plattes Friede-Freude-Eierkuchen ist da nicht genug.
• Keine Nacherzählungen. Handlungen dürfen gerne aktiv passieren. Ein „Und sie stritten und vertrugen sich“ ist genauso unbefriedigend wie „und dann reisten sie durch die halbe Welt und erlebten Abenteuer dabei“. Danke. Ehrlich, wenn ich so etwas in zu großem Ausmaß kriege, werde ich extrem frustriert.
• Boys Love = Mann x Frau mit Schwanz. Möchte ich nicht lesen! Ich möchte nicht das Gefühl haben, dass die Charaktere ihrer Männlichkeit beraubt wären und einfach durch eine Frau austauschbar. Homobeziehungen haben eben doch oft ne andere Dynamik.
• Harte AUs, außer, sie sind vorher abgesegnet – in den meisten Fällen mag ich die Original-Welt einfach zu gern.
• Nicht zu viele (vor allem schwule!) Pairings einbauen, egal wie peripher! Das ist zwar lieb, aber anstrengend und fühlt sich unrealistisch an. Nicht jeder hat eine Beziehung, und spätestens, wenn der ganze handelnde Cast unter der Haube ist, wird es seltsam.
• Schwarz/weiß-Weltansichten. Es gibt für mich kein striktes Gut und kein striktes Böse und ich mag Grauzonen.
• Bilder mitten in der Geschichte. Wenn du mir Bilder zu deiner Story zeigen willst, zeig sie mir wahlweise am Anfang oder am Ende, aber bitte nicht mittendrin – und bitte das vor allem dann nicht, wenn sie mit dem Text eigentlich gar nichts zu tun haben.
• Das Wichtel-Thema per Brecheisen einbringen – ich möchte keine Geschichte, die sich NUR um das Wichtelthema in seiner allerwörtlichsten Auslegung dreht, vor allem nicht, wenn das Thema sehr speziell ist – es kann gut sein, dass ich das Thema selbst nicht sonderlich toll finde, also wäre eine Waage zwischen Thema und Non-Thema-Inhalten echt gesund. (Ich beiße auch nicht, sollte das Thema mal zu kurz kommen – oder ich es gar nicht finden.)

Pairing-Infos
Ich unterteile in vier Formen von Pairings:
OTP = DAS Pairing für mich mit dem Charakter. In der Regel absolut immer erwünscht, muss aber nicht zwingend mein aktuelles Lieblingspairing mit den Charakteren sein.
Pairing = Aktuelle Flashs und Pairings, die nicht ganz bis zum OTP reichen; steht ein Herzchen dahinter, sind sie aktuell über OTP interessant für mich.
Poly-Ships = Beziehungen mit mehr als 2 Personen. Offensichtlich. Vor allem dann sehr attraktiv, wenn sie zwei oder mehr meiner anderen Pairings kombinieren.
BroTP = Im Wesentlichen Friends with Benefits. Haben eine sexuelle Beziehung zueinander, aber keine romantischen Gefühle. Ist also wunderbar mit anderen Pairings kombinierbar.

Dinge, die ich allgemein gern in FFs wiederfinde
• liebevoll gestaltete Welten mit vielen Details und atmosphärischen Beschreibungen
• das Meer, auch als Symbol für Sehnsucht, Einsamkeit, usw.
• Masken. Maskenbälle. Noch mehr Masken. Metaphorische Masken. Habe ich Masken erwähnt?
• Alles zauberhaft/mystisch-romantische. Lichterspiel, schöne Klänge, überwucherte Ruinen, die die Natur sich wieder zurückgeholt hat. Solche Dinge. Aber nur auf natürlicher Ebene; kitschig-künstlichen Kitsch mag ich nicht.
• Nächte. Sternenklar, Vollmond, Neumond, tief bewölkt und tintenschwarz, stadttypisch künstlich erleuchtet – wie sie daherkommen. Aber ich mag sie.
• Dunkelheit – egal ob Schutz oder Bedrohung.
• Hoffnung, selbst in den ausweglosesten Situationen.
• Schaurige, mysteriöse Stimmung.
• Sterne.
• der Mond. Am liebsten voll und grell, dass die ganze Welt unter seinem kalten Licht erstrahlt.
• Sonnenauf- und -untergang – diese Zeit am Tag, in der die ganze Welt in Gold getaucht ist.
• Ruinen. Zeitzeugen einer längst vergessenen Welt sind spannend und wunderbar.
• Schatten.
• Glühwürmchen und phosphoreszierende Pflanzen.
• Wälder. Urwälder. Pflanzen, Blumen, Schling- und Kletterpflanzen, Trauerweiden, Lilien… Blauregen. Kirschblüten.
• Laute. Geräusche. Das Wispern des Windes in den Bäumen, das Rauschen des Meeres, das stete Trommeln des Regens…
• Geheimnisse. Mysterien. Rätsel. Irrgärten. Sich verlaufen und an der völlig falschen Stelle doch den rechten Weg finden.
• Stille, die Bedeutung hat.


Liste ist alphabetisch sortiert, Reihenfolge hat keine weitere Bedeutung. Herzchen haben hingegen durchaus eine Bedeutung! Akute Hype-Charaktere und -Pairings sind fettgedruckt.

D.Gray-Man 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Allen Walker, Tyki Mikk, Kanda Yuu, Alma Karma, Lavi, Miranda Lotto, Nea D. Campbell, Mana D. Campbell, Bak Chan, Chaoji Han, Aleister Crowley III, Howard Link, Wisely, Noise Marie, Millenniumsgraf
OTPs: Tyki/Allen, Nea/Mana, Alma/Kanda, Crowley/Lavi, Noise/Miranda
Pairings: Kanda/Allen, Lavi/Allen
Info: Ich liebe. Äh. Alles? Ich bin ein riesiger Fan von durchgängig der gesamten Geschichte, und es gibt nahezu nichts, das ich nicht toll finde an der Serie. Besonders reizt mich – wie öfter mal… - die dunkle Seite der Macht, sprich, die Noah. Aber ich mag auch den Orden wahnsinnig gerne und liebe vor allem die Wissenschaftsabteilung und die Asien-Zweigstelle! Ob die Geschichte eher rein charakterzentriert ist, irgendeine Vergangenheit aufgreift, oder ganz actiongeladen in der Handlung hängt – oder sogar nach einem fiktiven Kriegsende spielt: Ich nehm absolut alles sehr gerne, solange es meine Lieblingscharaktere beinhaltet! Auch ein Komurin-zerstört-mal-wieder-das-HQ-Szenario.
Ganz große Pluspunkte gibt es für ein Exorzist!Alma-AU, selbst wenn das nur so nebenbei erwähnt wird. Aber Alma braucht ein schönes Leben, verdammt nochmal!
(Am Allermeisten liebe ich übrigens den Vierzehnten, und ich habe viel Spaß an all dem Mindfuck, den er verursacht. Wenn du darüber schreibst, dann back ich dir zum Dank nen Kuchen!)
Hasscharaktere: Linali Li

Detektiv Conan 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Kudou Shinichi, Hattori Heiji, Kuroba Kaito, Furuya Rei, Akai Shuuichi, Scotch, Haibara Ai, Touyama Kazuha, Kazami Yuuya
OTPs: Heiji/Shinichi, Scotch/Bourbon, Akai/Furuya
Polyships: Scotch/Rye/Bourbon
Info: Ich würde mir wünschen, dass ein Krimi-Anteil erhalten bleibt, sei dahingestellt wie groß. Thriller und Kriminalromane sind mein liebstes Lesefutter, entsprechend wäre es cool, mal eine FF in die Richtung zu bekommen.
Bei den tausend Namen, die die Charaktere hier teilweise haben, habe ich zugegeben eher willkürlich gewählt, wie ich sie nenne… das hat keine tiefere Bedeutung.

Die Walkinder 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Ouni, Suou, Kuchiba, Liontari, Tokusa, Orca, Masoo, Nibi
OTPs: Ouni/Suou, Masoo/Kuchiba
Info: Ich mag das Worldbuilding der Serie unfassbar gerne, vor allem diese kleine, von der Außenwelt völlig entfremdete Gesellschaft rund um Chakuro. Die scheinen so wunderschöne Sitten zu haben. Seien das ihre Begräbnisse, ihre merkwürdigen Festlichkeiten… Es wäre eigentlich am Schönsten, mehr in die Richtung zu lesen zu bekommen. Irgendeine Sitte, irgendein Stück Kultur, das bezeichnend für diese Leute ist – das wäre cool. Wenn dir da irgendetwas einfällt, wäre ich ein sehr, sehr glückliches Wichtelkind.

Digimon Story: Cyber Sleuth/Hacker’s Memory 〖♥♥♥♥♥ ♥♥〗
Lieblingscharaktere: Aiba Takumi, Sanada Arata, Mishima Ryuuji, Mishima Erika, Amazawa Keisuke, Imai Chitose, Nogi Yuu, Kamishiro Yuuko
OTPs: Arata/Takumi, Ryuuji/Chitose, Keisuke/Yuu
Pairings: Ami/Yuuko
Info: Habe Cybersleuth selbst auf Englisch durchgezockt, Hacker’s Memory dann aber Deutsch. Sollte also alles an deutscher Terminologie verstehen – hoffe ich. Ich finde den ganzen Cyberspace-Kram wirklich super, eine Geschichte sollte also, egal, ob Pairingfokus oder nicht, einen gewissen Anteil an Cyberspace haben. Ganz besonders toll wäre natürlich auch irgendwie etwas Digiwelt, wenn es sich einbinden lässt. Übrigens habe ich Erika entsetzlich lieb, und entsprechend wünsche ich mir sehr, dass, falls sie thematisiert wird, sie in einem positiven Kontext in der Geschichte vorkommen darf. Die arme kleine Maus hat einfach mehr Glück verdient!
Hasscharaktere: Shiramine Nokia
Anregungen
• Digimon, die ich ingame benutzt habe, waren am Ende MarineAngemon (keine Ahnung, welches Rookie es war), Diablomon/Apocalymon(Keramon), Venommyotismon(Demidevimon)… und der Rest ist munter gewechselt. Wäre schön, die drei wiederzufinden, sonst bin ich relativ einerlei, welche Digimon vorkommen; ich mag quasi alle.
• Spitznamen für die Digimon! Ich finde es so traurig, wie unpersönlich die Digimon in Digimon-Spielen sind, weil sie einfach so schnell austauschbar sind. Namen, die ich uA schon benutzt habe, sind Tempest, Nyx, Enigma – oder so richtig dummes Zeug. Mein Platinumnumemon hieß zB Pömpel. Wortwitze sind dahingehend auch immer gut! Gerade zu Keisuke, finde ich, würden dümmliche Spitznamen viel besser passen als intelligente.
• Eine Geschichte, in der Ryuuji und Anhang in die Digiwelt reisen, um Erika zu finden.
• Geschichten aus Hudies Alltag. Hudie sind toll.
• Ein paar Cyberdetektiv-Fälle, die ein bisschen spannender sind, als die meisten optionalen Fälle im Spiel… das wäre schön. So eine richtige kleine Detektivgeschichte.


Final Fantasy
Final Fantasy VII 〖♥♥♥♥♥ ♥♥〗
Lieblingscharaktere: Cloud, Zack, Vincent, Red XIII, Tseng, Genesis, Angeal, Sephiroth, Rufus Shinra, Reeve Tuesti, Cissnei
OTPs: Vincent/Cloud, Tseng/Zack, Genesis/Sephiroth
Pairings: Sephiroth/Cloud, Zack/Cloud
Info: Kenne FF VII, Crisis Core und Advent Children komplett. Da ich untalentiert bin, habe ich von Dirge of Cerberus nur die Cutscenes auf Youtube geschaut, weil ich zu doof war, das Spiel durchzuspielen. Mein liebster Teil der Serie ist eindeutig Crisis Core.
Neben meinen Hasscharakteren habe ich ein relatives Problem mit Aerith und Yuffie. Je nachdem, in welcher Position sie sich befinden, mag ich sie, oder ich mag sie nicht. Aerith in Crisis Core finde ich liebenswert. In FF VII selbst dafür überhaupt nicht. Yuffie mag ich vor allem in Dirge of Cerberus richtig gut leiden, aber davor… eher weniger. Mag auch daran liegen, dass ich während FF VII allgemein einen chronischen Grump hatte, weil ich in jedem zweiten Dialogfenster einen Tippfehler Minimum gefunden habe.
Ich mag es, wie Advent Children die Darstellung von Materia gelöst hat. Außerdem mag ich Cosmo Canyon sehr gerne, ich mag die Turks als Organisation im Gesamten, und ich mag den Alltag der SOLDIER wie in Crisis Core portraitiert. Falls zu entsprechender Zeit geschrieben wird, wäre eine Referenz auf die Fanclubs unheimlich amüsant.
Hasscharaktere: Tifa, Lucretia, Hojo, Hollander, Scarlet, Heidegger
Final Fantasy IX 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Zidane, Kuja, Blank, Eiko, Vivi, Toto, Steiner, Garnet, Marcus, Schwarzmagier Nr. 288, Cid Fabel IX
OTPs: Zidane/Garnet
Pairings: Kuja/Zidane
BroTPs: Blank/Zidane
Info: Nachdem der gesamte Terra-Part für mich der schwächste Teil am Spiel war, wäre es schön, wahlweise nicht darüber zu lesen, oder eine Variante vorgesetzt zu bekommen, die ein bisschen befriedigender ist und weniger so wirkt, als hätte man krampfhaft am Ende noch eine fremde Welt reinschreiben müssen. Die grundlegenden Implikationen der Geschichte sind spannend und interessant, die Canon-Umsetzung aber eher meh. Eine Geschichte, die ganz Post Canon spielt, wäre auch cool. Oder die irgendwelche Vergangenheiten aufgreift. Ich bin an sich offen für alles.
Allgemein mag ich die Tantalus sehr – einfach eine Fanfic aus deren Alltag zu lesen, wäre auch schon wünschenswert. Und… ja. Bitte mit den Dialekten. Die sind abartig, aber sie gehören einfach dazu.
Final Fantasy Type-0 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Eight, Izana Kunagiri, Ace, Nine, Machina Kunagiri, Seven, Sice, Cinque, Rem Tokimiya, Naghi Minatsuchi, Deuce, Joker, Tiz, Enra, Kazusa Futahito, Kotetsu, Orto
OTPs:: Ace/Izana, Jack/Eight, Kazusa/Kurasame
Pairings: Nine/Eight, Ace/Machina, Sice/Seven, Enra/Rem, Joker/Ace, Naghi/Deuce
Poly-Ships: Nine/Jack/Eight
Info: Ich liebe FF Type-0 einfach rundum. Die Story, das Setting, die Welt, die Charaktere – eigentlich kann man hier gar nichts falsch machen, ich finde in jedem Fall etwas zum Gutfinden. Durch mein Spielverhalten bedingt sind mir Eight, Jack, Nine, Machina, Sice und Ace die wichtigsten (spielbaren) Charaktere.
Zwar liebe ich Joker und Tiz wirklich abgöttisch, aber da die beiden bei mir sehr stark Headcanon-definiert sind, empfiehlt es sich, sie einfach mal am Rande vorkommen zu lassen, ohne sie näher zu beleuchten – ich freu mich schon riesig, nur ihre Namen zu lesen und in kleineren Rollen können sie charakterlich ja auch nicht so schnell enttäuschen.
Für mich ist FF Type-0 ein Fandom, das unglaublich stark von seinem Worldbuilding lebt. Ich möchte ungern eine leichte, fluffige Geschichte ohne Tiefgang lesen, in der die Charaktere alle happy und glücklich sind wie in dem alternativen Ende (das ich scheußlich finde). Der Fokus darf hier definitiv auf der Story liegen, nicht nur auf den Beziehungen, und ich freue mich unglaublich, wenn die ganze Kriegsthematik gut aufgearbeitet wird, gern auch mit ernsten, schweren, moralischen und ethischen Themeneinschüben.
Ich habe auch die existenten Mangas gelesen und mag die Geschichte um Kurasame sehr gerne. Wer die Mangas kennt und lieber aus seiner Schulzeit heraus schreiben mag, ist herzlich dazu eingeladen.
Anregungen
• Sice und Machina als totale Bros
• Fokus auf meinen Ingame-Teams. (Ursprünglich waren das Machina, Jack und Eight, die in meinem Headcanon auch ganz gute Freunde sind, soweit man mit Machina gut Freund sein kann. Inzwischen sind meine Standard-Teams einmal Jack, Nine und Eight, und einmal Ace, Machina und Sice.)
• Ace und Izanas tragische Liebesgeschichte – und was eben übrig bleibt, wenn man den Menschen vergisst, den man am Meisten geliebt hat
• Monster-Action! Ich liebe Chichiri, ich liebe Kurasames Tomberry, und allgemein steh ich auf den Gedanken von Haustier-Monstern – ob der Akademia-Kaktor, der in Nine ein neues Herrchen findet, oder Ace, der einen Baby-Chocobo namens Joker adoptiert… Oder was immer sonst! Allgemein liebe ich Flans übrigens abgöttisch, wenn die vorkommen, und dann auch noch positiv, dann liebe ich dich aus Prinzip schonmal bis an dein Lebensende!
• Einen alternativen Durchlauf, in dem Klasse 0 von vornherein ein wenig anders aufgebaut ist – Rem und Machina waren schon immer dabei, oder diverse andere Mitglieder fehlen…
• Alternative 2: Izana überlebt. Was passiert dadurch mit Klasse 0? Mit Machina?
• Kleine Einblicke in die anderen Klassen – man sieht doch recht wenig von ihnen. Was macht sie aus? Wie ticken ihre Captains? Wie ist die allgemeine Klassenstimmung? Wie verkraften die Heiler den Krieg, und das machen die wahnsinnigen Wissenschaftler aus Klasse 11 eigentlich in ihrer Freizeit?
• Eine Geschichte über Lorica. Ich finde Lorica unglaublich faszinierend. Wie war es dort, bevor Milites alles zerstört hat? Wie haben die Menschen gelebt? Alternativ: Wie leben die kläglichen Überreste jetzt? Wie bauen sie ihr Heim wieder auf?
• Eine Geschichte, in der Kurasames Generation (teilweise) überlebt hat. Welche Auswirkung hat das auf Kurasame als Person? Was machen die vier Elementarwächter heute? Sind sie alle Kommandanten geworden? In anderer Position an der Akademie? Im Ruhestand? Was ist aus den Überresten von Kurasames Klasse geworden, die vielleicht überlebt haben?

Final Fantasy XV 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Prompto, Noctis, Ignis, Gladiolus, Ardyn, Dino, Ravus, Aranea, Luche, Nyx, Libertus, Crowe, Regis, Cor, Cid
OTPs:: Noctis/Prompto, Gladiolus/Ignis
Pairings: Ignis/Prompto, Ardyn/Prompto, Ignis/Aranea
Poly-Ships: Gladiolus/Ignis/Noctis/Prompto
Info: Ich mag das Roadtrip-Feeling. Endloses Rumfahren durch die Pampa, Laufbursche für zufällige Leute spielen, Jagen gehen, Campen – sich totlangweilen, während der Prinz angelt. Ich mag dieses Gefühl von endloser Straße und ewigem Unterwegssein, und wenn das aufgegriffen würde, wäre das in jedem Fall einfach nur großartig! Ich glaube, insgesamt hätte ich lieber eine Geschichte, die sich gaaaaaaanz fern vom Ende des Spiels hält, denn das bricht mir ganz dolle das Herz. So spannend die zehn Jahre in Dunkelheit sind, und so gern ich was drüber lesen würde, ich weiß nicht, ob ich das echt verkrafte. Versuch es gern! Aber, äh. Ne? Mein Herz.
Ansonsten… Ich mag die Monster. Wie in jedem Final Fantasy. Ich liebe die Chocobo, und ich wünschte, man hätte eine etwas persönlichere Bindung zu ihnen aufbauen können. Ich liebe Prompto. Über alles.
Ich liebe Kapitel 13. Ich liebe Ardyn, ich liebe seine bösen Psychospiele… äh. Vielleicht will ich doch kein halbwegs happy Roadtrip-Feeling, sondern gnadenlose Zerstörung. Oder irgendwas dazwischen. Oder beides?! In jedem Fall – je mehr Prompto, desto besser. Ich liebe seinen Charakter einfach abgöttisch.
Was ich nicht mag, ist Lunafreyas ganze Position. Ich werde einfach gar nicht warm mit ihr, und entsprechend wäre ich froh, wenn ich nicht allzu viel (Positives) über sie lesen muss. Ja, sie ist wichtig für den Plot, aber ehrlich, je weniger von ihr und ihrer ohnehin irgendwie schwachen Präsenz in der Fanfic zu spüren ist, desto besser.
Sollte der Bedarf daran bestehen, über das Ende des Spiels zu schreiben… ich interpretiere es immer noch lieber so, dass die vier Kerle am Ende allesamt draufgehen; mir gefällt es nicht, wenn sie zurückbleiben ohne ihren König. Berücksichtigt das bitte, auch wenn es Canon-widerlegt ist.
Hasscharaktere: Lunafreya
Anregungen
• Anekdoten/Momentaufnahmen aus Noctis‘ und Promptos High-School-Zeit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wirklich brave Schüler waren, da gibt es sicher viel zu erzählen!
• Ein alternativer Lösungsansatz zum Weltenretten – der nicht in Tod und Unglück endet. Ich finde das Ende endlos herzzerreißend und grausam und würde mich extrem über eine andere, glaubhafte Variante freuen. Hier böte sich auch an, das Alternative Ende von Episode Ignis zu erkunden und zu erklären.
• Ein Tonberry als Küchenhilfe für Ignis. Er sollte ein kleines Hemdchen und eine Krawatte kriegen…
• Allgemein irgendwelche spontanen Adoptionen von einem Babymonster oder Chocobo.
• Freundliche Siecher. Ja, im Ernst. Gibt sicher die ein oder andere Mutation. Meine Lieblinge von den Ungetümen sind jede Form von Bomber oder Flan, sowie Tonberrys. Und Eisengiganten sind niedlich… aber vielleicht etwas groß, um sich mit ihnen anzufreunden.
• Prompto und seine schlechte Angewohnheit, in den unvorteilhaftesten Momenten Fotos zu machen – und dann kriegt er bitte mal Ärger dafür! Spätestens beim Kämpfen sollte er doch eiiiigentlich anderes zu tun haben. Oder allgemein einfach peinliche Fotos und die Reaktionen darauf.
• Geschichten aus Noctis‘ Kindheit und Jugend, die seine Beziehung mit seinem Vater beleuchten. Ich hab Regis lieb.
• Regis und Clarus und Gespräche über ihre Kinder. Die beiden führen sicher den interessantesten Papa-Talk.
• Alltag der Königsgleve, bevor Insomnia untergeht. Der Film bietet kaum genug Möglichkeit, die Charaktere über ihren Beruf hinaus ausführlich kennen zu lernen – es wäre schön, dahingehend etwas zu bekommen.
• Irgendein Erkundungstrip in irgendeine alte Ruine oder irgendeine verlassene Ortschaft oder irgendeine dunkle Höhle – der dann in einer völligen Katastrophe endet, welcher Art auch immer.
• Anknüpfend an das alternative Ende von Episode Ignis eine Geschichte, die nach der Dunkelheit spielt. Es gibt immerhin viel aufzuholen nach 10 Jahren, die man damit beschäftigt war, die Reste der Menschheit zu beschützen und darüber kaum Freizeit hatte.
• Geschichten, die in der Zeit von Comrades spielen und sich mit dem Leben der verbliebenen Gleven auseinandersetzen – vor allem dem Spielercharakter. Wie geht er mit seinen Erinnerungen um, sobald sie zurückkehren? Welche Gründe hatte er für seinen Verrat? Ihr dürft hier sehr gerne eure eigene Interpretation des Spielercharakters in Aussehen und Persönlichkeit schreiben. Wenn ihr Interesse an meiner habt, nachfragen bitte.

Dissidia 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Info: Steht hier weniger als Fandom, als als Idee – ich hab letztens Dissidia NT gezockt und mochte den Storymodus wegen den Interaktionen der Charaktere aus allen möglichen Final Fantasy Games irrsinnig gern.
So etwas würde ich mir wünschen: Einen hanebüchenen Grund, aus dem Charaktere aus den verschiedensten Spielen zusammenfinden, irgendetwas Cooles tun, und dabei vor allem miteinander interagieren! Hier wäre ein Fokus auf einige meiner Lieblingscharaktere aus den von mir aufgezählten Final-Fantasy-Teilen super. Darüber hinaus hab ich noch ein paar Charaktere, deren Original-Spiele ich nicht kenne, die ich aber durch Dissidia NT sehr sympathisch finde – über die würde ich mich entsprechend auch riesig freuen. Die Geschichte muss NICHT an den Plot der Dissidia-Reihe angelehnt sein, oder der Kontinuität eben derer folgen, sondern kann einfach ein ganz eigenes Universum schaffen – ich kenne von Dissidia ja leider selbst nur sehr wenig.
Wenn irgendwer sich dieses Chaos antun will – ich wäre sehr happy!
Lieblingscharaktere: S. andere FF-Fandoms (bezieht sich auf FF II, III, IV, VII, IX, X, XII, XIII, Type-0, XV – falls davon irgendwas nicht in der Wichtelliste steht, bitte nachfragen!), sowie: Terra, Squall, Shantotto, Bartz, Warrior of Light
Pairings: S. andere FF-Fandoms(bezieht sich auf FF II, III, IV, VII, IX, X, XII, XIII, Type-0, XV – falls davon irgendwas nicht in der Wichtelliste steht, bitte nachfragen!), sowie: Squall/Cloud
Hasscharaktere: S. andere FF-Fandoms(bezieht sich auf FF II, III, IV, VII, IX, X, XII, XIII, Type-0, XV – falls davon irgendwas nicht in der Wichtelliste steht, bitte nachfragen!), sowie: Kefka. Der ist fies. Ende.

Fire Emblem
Fire Emblem Awakening 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Inigo, Owain, M!Robin, Chrom, Lissa, Henry, Ricken, Stahl, Maribelle, Cordelia, Gaius, Brady, Gregor, Gerome, Frederick, Zelcher, Lonzu
OTPs: Owain/Inigo, Chrom/M!Robin, Lon’zu/Gaius
Pairings: Gregor/Palne, Frederick/Maribelle, Henry/Ricken, Sully/Miriel, Cordelia/Sumia, Virion/Zelcher, Libra/Tharja, Stahl/Lissa
Info: Yay für Zeitreisekinder! Ich glaube, das ist so ziemlich mein Lieblingspunkt an Awakening, insofern wäre es nicht verkehrt, ihn aufzugreifen. Ich liebe Zeitreisethematiken und alle damit einhergehenden moralischen und emotionalen Problematiken, gerade, wo die teilweise doch ein bisschen blass geblieben sind im Spiel. Grundlegend mag ich übrigens beinahe jeden Charakter (sehr) gerne, also könnt ihr im Wesentlichen jeden Charakter nebenbei einbinden, wie ihr glücklich seid. Ich freu mich über alles, aber eben besonders über meine Lieblinge!
Mein MU sieht übrigens so aus, und es wäre super, wenn das entsprechend verarbeitet würde.
Hasscharaktere: Severa
Anregungen
• Elternpärchen für meine Lieblings-Kids (Was mit Herzchen versehen ist, mag ich tatsächlich gern genug, um es aktiver in einer FF zu lesen, bei allem anderen bitte mit den Eltern eher sparsam umgehen):
→ Chrom/Olivia
→ M!Robin/Lissa ♥
→ Lonzu/Cordelia ♥
→ Frederick/Maribelle ♥
• Lucinas Mode-Eskapaden in Form einer Shoppingtour mit ihren Freuden/ihrem Bruder
• Lissa als Geschichtenerzählerin für die Kinder! Ich bin fest davon überzeugt, dass Lissa tolle Geschichten erzählt, die den Kindern bei aller schrecklichen Zukunft, die auf sie wartete, immer noch ein bisschen Hoffnung haben mitgeben können
• Owain, sein Bund der Gerechten, und all die dummen Eskapaden, aus denen arme, unbeteiligte Opfer sie dann retten mussten. (Gerome zum Beispiel. Ich bin sicher, Gerome ist ein toller Retter, auch wenn er keinerlei Bock darauf haben dürfte.)
• Einfach Geschichten, die aufgreifen, dass Chrom!Inigo doch bitte auch die nötigen Kompetenzen anerzogen bekommen haben sollte, ein Prinz zu sein. Ich bin fest überzeugt, dass er ein toller Prinz wäre. Und überhaupt fände ich ganz viel Chrom-Inigo-Interaktion ganz wunderbar.

Fire Emblem Fates 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Niles, Silas, Subaki, Leo, M!Corrin, Elise, Laslow, Izana(s Haare), Arthur, Percy, Benny, Ignatius, Kiragi, Forrest, Asugi, Orochi, Odin, Sophie, Shiro, Hisame, Rhajat
OTPs: Niles/M!Corrin, Ryoma/Silas, Takumi/Leo, Shiro/Asugi, Xander/Laslow, Saizo/Subaki
Pairings: Subaki/Hinata, Ryoma/Orochi, Silas/M!Corrin, Saizo/Asugi, Hisame/Asugi, Niles/Laslow, Saizo/Laslow
Info: Habe Vermächtnis nicht gespielt, und da mich der Hoshido-Teil auch so gar nicht reizt, werde ich das auch nicht nachholen. Also idealerweise orientiert ihr euch beim Schreiben bitte an Herrschaft oder Offenbarung. Alternativ nehmt ne alternative Timeline, in der noch einmal alles anders passiert. Harte AUs bitte eher nicht, außer, sie sind vorher abgesprochen. (Siehe FAQ)
Wenn ihr über Corrin schreibt, wäre es schön, wenn ihr das Design übernehmen könntet, das er bei mir im Spiel hat. Ich bin das Gesicht jetzt einfach so sehr gewöhnt, ich würde mich sehr unwohl fühlen, ihn plötzlich mit anderen Zügen, Frisur und Haarfarbe zu lesen. Habe btw nie mit F!Corrin gespielt und habe das auch nicht vor… habe auch nicht das Bedürfnis, über sie zu lesen, also ne? Bitte nicht. (Der Einfachheit halber gehe ich folgend nur noch davon aus, dass Corrin ein Mann ist. Bin zu faul für politische Korrektheit, wo ich das Mädchen eh nicht lesen mag.)
Hasscharaktere: Sakura, Mozu, Azura, Selena, Azama, Iago, Hans
Anregungen
• Elternpärchen für meine Lieblings-Kids (Was mit Herzchen versehen ist, mag ich tatsächlich gern genug, um es aktiver in einer FF zu lesen, bei allem anderen bitte mit den Eltern eher sparsam umgehen):
→ Arthur/Effie ♥
→ Benny/Charlotte ♥
→ Saizo/Kagero
→ Leo/Sakura (politische Hochzeit!!!)
→ Takumi/Oboro
→ Silas/Beruka
→ Hayato/Azura ♥
→ Ryoma/Orochi ♥
→ Hinata/Hana ♥
• Geschichten über das Leben der Kinder im Geheimen Reich – wie sind sie so geworden, wie sie heute sind? Muss ja auch an ihrem Umfeld gelegen haben, nicht nur an ihren Eltern.
• Corrins Kindheit in Nohr (Gern aus der Zeit, in der Silas ihn noch sehen durfte!)
• Allgemein: Nohr > Hoshido. Corrin entscheidet sich bitte wahlweise für keins von beidem oder für Nohr, aber Hoshido kauf ich ihm echt so gar nicht ab.
• Viel Interaktion zwischen Eltern und Kindern, vor allem alle Konflikte aufarbeitend, die aus dem beschleunigten Altern der Kinder entstehen und der Tatsache, dass die Eltern sie kaum gesehen haben. Bitte gern mit weniger generischem Dialog für die Mamis.
• Irgendetwas, in dem Izana und seine Haare vorkommen. Vielleicht so ein wunderbarer Haar-Contest, bei dem auch andere bekannte Gesichter auftauchen? Spätestens Subaki hat doch wahrlich fabulöse Haare.
• Szenen aus Hinatas und Takumis Freundschaft
• Leo und Niles und mehr darüber, wie ein Dieb zum Getreuen eines versnobten kleinen Prinzen wird
• Benny und Charlotte und Momentaufnahmen, die zeigen, wie ihre Beziehung sich seit ihrem Kennenlernen entwickelt hat
• Asugi und eine völlig verrückte Süßigkeitenkatastrophe
• Elise und ihre bunten, quirligen, verrückten Ideen. Sie sollte spontan neue Feiertage erfinden, um die Truppen aufzumuntern oder so.
• Insgesamt gern Szenen, die an die Supportgespräche anknüpfen. Ich finde, die kommen allesamt viel zu kurz. Wenn ihr da Charakterkonstellationen habt, zu denen ihr schon mal unbedingt mehr schreiben wolltet – solange es nicht meine Hasscharaktere sind, tobt euch aus, wo ihr wollt, nur dann vielleicht nicht direkt mit Pairing…? Eventuell bitte nachfragen!
• Laslow und Odin. Mir egal, in welchem Kontext, aber die beiden zusammen – gerade als Freunde!!! – finde ich wunderbar. Also, bitte, wenn du über einen von beiden schreibst, liebes Wichtelelter, sieh zu, dass der andere in seiner Rolle als größter Rivale/bester Freund dabei ist!


Golden Sun
Golden Sun/Golden Sun - Die vergessene Epoche 〖♥♥♥♥♥ ♥♥〗
Lieblingscharaktere: Isaac, Aaron, Alex, Felix
OTPs: Felix/Isaac
Info: Lieber Story als Pairing, etwas, das auf die Welt drum herum eingeht, denn die mag ich sehr. Und sehr gern ein bisschen Dschinn-Action! Wichtig ist da nur, dass die kleinen Wesen alle ein bisschen eigene Persönlichkeit haben sollten, wenn sie auftauchen. Außerdem liebe ich Lemuria abgöttisch, es wäre schön, wenn das irgendwie einen Platz bekommen könnte. Mich hat die Stadt, in der die Zeit quasi stillsteht, einfach absolut fasziniert und geflasht.
Golden Sun - Die dunkle Dämmerung 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Matthew, AlexArcanus, Tyrell, Amiti
OTPs: Eoleo/Amiti
Pairings: AlexArcanus/Matthew
Info: Lieber Story als Pairing. Mein Lieblingsdschinn ist übrigens Schlund, und er sollte sehr verfressen sein! In Kombination mit Matthew als Dschinnträger wäre das mega episch. Und Lemuria liebe ich immer noch.
Anregungen
• Eltern-/Kindbeziehungen näher beleuchtet – wieso leben Garet und Isaac mit ihren Söhnen ohne deren Mütter mitten in der Pampa? Was ist aus den anderen Charakteren geworden? Haben sie Kinder? (Hier also gern auch OC-Kinder für die anderen Charaktere einbauen! Bei Bedarf kann ich meinen Headcanon zur Verfügung stellen.)
• Aaron als Amitis Vater, weil das viel mehr Sinn macht als Alex!!!
→ Bitte kein reines Familiendrama!
• Sol und Luna als zusätzliche Psynergie-Elemente Licht und Dunkelheit, sowie eben auch als Leuchttürme, die es zu erklimmen gilt
• Eine abstruse Zeitreise-Story, in der die Kids aus der Zukunft in der Gegenwart landen und sich damit auseinander setzen müssen, dass ihre Eltern eben nicht als große Helden auf die Welt gekommen sind.


Haikyuu!! 〖♥♥〗
Lieblingscharaktere: Nishinoya Yuu, Hinata Shouyou, Tsukishima Kei, Ennoshita Chikara, Kozume Kenma, Kuroo Tetsurou, Yaku Morisuke, Shibayama Yuuki, Oikawa Tooru, Iwaizumi Hajime, Kindaichi Yuutarou, Moniwa Kaname, Akaashi Keiji, Bokuto Koutarou, Terushima Yuuji, Ikejiri Hayato, Semi Eita, Tendou Satori, Kuguri Naoyasu, Numai Kazuma, Daishou Suguru, Hoshiumi Kourai, Sekimukai Kouji, Yuda Kaneo, Komori Motoya, Miya Atsumu, Miya Osamu
Lieblingsteams: Karasuno, Datekou, Nekoma, Fukuroudani, Seijoh, Nohebi
OTPs: Hinata/Kenma, Asahi/Nishinoya, Iwaizumi/Oikawa, Kuroo/Daishou, Bokuto/Akaashi
Pairings: Ennoshita/Nishinoya, Kuroo/Yaku, Kunimi/Kindaichi, Kyoutani/Yahaba, Tsukishima/Kageyama, Nishinoya/Yaku
Poly-Ships: Kuroo/Lev/Yaku, Lev/Inuoka/Shibayama, Bokuto/Kuroo/Akaashi (auf Friends-with-Benefits-Schiene, nicht wirklich romantisch)
BroTPs: Bokuto/Kuroo
Info: Schreibt was ihr wollt, schreibt wen ihr wollt, ich liebe eigentlich alle Charaktere. Was mich an Haikyuu besonders flasht, ist die allgemein so extrem teamgeist-orientierte Stimmung, auch teamübergreifend – das würde ich mir auch in einer FF zu spüren wünschen, wenn es möglich ist. Ich brauch keine spannend geschriebenen Volleyballspiele oder hochtrabenden Plot, hier wäre mir ein hübsches Daily-Life-Scenario völlig recht und ich wäre super glücklich damit, einfach nur zu verfolgen, was die Jungs und Mädels so den ganzen Tag treiben – schulübergreifende Trainingscamps wären natürlich der Hammer, oder sonst eine billige Ausrede für ein teamübergreifendes Zusammentreffen.
Hier wäre grundlegend auch möglich, ein bisschen etwas in Richtung Horror/Mystery einzubauen – ob tatsächlich übernatürlich, oder nur massenhysterisch aufgebauschte Mutproben ist dabei völlig egal!
Obwohl ich mich wohl einmal quer durchs Fandom shippe, liebe ich vor allem die Teamdynamiken, das heißt, ich würde genauso gern eine Story über ein Team lesen – wobei Pairings natürlich immer drin sein dürfen, ob im Fokus oder peripher!
Achtung! Bitte, wie bei allen meinen Slice-of-Life-Fandoms, achtet bitte darauf, dass die Geschichte und die Charaktere sehr, sehr lebhaft sind. Bei so wenig Plotpotential ist eine trockene Erzählung für mich einfach eine bittere Qual.
Wer meinen RPG-Kram kennt, ist natürlich herzlichst dazu eingeladen, stattdessen darüber zu schreiben! Ihr kennt meine Vorlieben ja…~
Anregungen
• 10-years-later mit Bokuto und Akaashi als Polizisten bei der Mordkommission, Kuroo als Rechtsmediziner und Daishou als Staatsanwalt
• 10-years-later mit beliebigen anderen Charakteren, Hauptsache, sie haben passende Berufe! (Ich kann Headcanons für einige anbieten.)
• Non-Canon-Einträge aus Bokutos Weaknessliste
• Geschichten, die wahlweise ein oder zwei Jahre vor oder nach Canon spielen mit entsprechend OC-aufgefülltem Team, die sich tatsächlich authentisch anfühlen und zu dem passen, was der Canon an Team für die Zeit vorgibt.
• Momentaufnahmen, die über mehrere Jahre hinweg gehen
• Stories über die Seijoh-Drittklässler, die nur ein paar Panel Aufmerksamkeit bekommen haben! (Achtung, Headcanon. Könnt ihr aber sofort haben!)
• Haikyuu-Quest-Interpretationen! (Ich habe dazu viel Headcanon, falls ihr Inspiration braucht.)
• Eine Story, in der es maßgeblich um Hinata und seine Mittelschulfreunde geht, von denen man vieeeeel zu wenig sieht!
• Wer ganz wahnsinnig – oder mutig – ist, der darf gern über meine OC-Kinder schreiben!
• Trainingscamp-Eskapaden! Es gibt so viel Unsinn, den man treiben kann, wenn man auf einem Trainingscamp hängt… Vor allem teamübergreifend. Mutproben, Kennenlernspielchen… Tob dich aus, Wichtelelter!
• Bokuto geht verloren und sein Team muss ihn suchen – die haben sicher Erfahrung darin und die besten Methoden.


High School Star Musical 〖♥♥♥♥♥ ♥〗
Lieblingscharaktere: Tsukigami Kaito, Tengenji Kakeru, Kuga Shuu, Akatsuki Kyouji, Ageha Riku, Nanjo Kouki, Kitahara Ren, Saotome Ritsu, Uozumi Asaki, Futaba Taiga
OTPs: Saotome/Futaba, Uozumi/Tsukigami, Tengenji/Ugawa, Sawatari/Tatsumi, Hoshitani/Nayuki, Kuga/Toraishi, Nanjo/Kitahara
Pairings: Otori/Hoshitani, Kuga/Kitahara, Otori/Akatsuki, Haruto/Uozumi, Ageha/Tsukigami, Tengenji/Tsukigami, Hachiya/Ageha (one-sided, Hachiya wirkt wie so ein Idiot…)
Poly-Ships: Kuga/Nanjo/Kitahara/Toraishi, Kuga/Kitahara/Toraishi, Haruto/Uozumi/Tsukigami
Info: Wenn Tavian vorkommt, gibt es Bonuspunkte. Katzen sind immer gut! Ansonsten freue ich mich über alles, das über plattes Slice-of-Life hinausgeht und die Besonderheiten der Serie ein bisschen mitnimmt – ob Schultheater, oder Tengenji und sein Kabuki, oder irgendetwas ganz anderes – es gibt sicher genug! Ich liebe übrigens die Saufgelage der Ancients sehr, irgendwie wäre es toll, das in einer FF auch wiederzufinden, es gehört irgendwie dazu. Generell mag ich außerdem wirklich, dass inzwischen viel an teamübergreifenden Beziehungen und Freundschaften da ist, da würde ich mich sehr freuen, entsprechend etwas in die Richtung zu lesen!

Kingdom Hearts 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Roxas, Axel, Hayner, Demyx, Terra, Ventus, Saïx, Luxord, Xemnas, Xigbar, Riku
OTPs: Axel/Roxas, Xigbar/Demyx, Terra/Ventus, Riku/Sora
Pairings: Luxord/Roxas, Saïx/Axel, Vanitas/Ventus, Roxas/Ventus, Xemnas/Sora, Riku/Roxas
Poly-Ships: Saïx/Axel/Roxas
Info: Ich mag Sora nicht sonderlich, zumindest bis Dream Drop Distance nicht. Und ich möchte sehr ungern etwas lesen, in dem Sora und seine Großartigkeit und Glorie allzu sehr beweihräuchert werden, denn davon kommt mir dann meine letzte Mahlzeit wieder hoch – mir ist all der Sora-Hype viel zu übertrieben. Wenn du zu 3D schreibst, dann ist das was anderes, da hat er seinen Hype dann endlich mal verdient. Aber vorher? Bitte nicht zu viel beweihräuchern… Allgemein mag ich Birth by Sleep erheblich lieber als alle anderen Kingdom Hearts-Teile zusammen, das heißt, es böte sich an, eher in der Zeit von Birth by Sleep zu schreiben.
Insgesamt, wie man eventuell merkt, bin ich außerdem eher ein Fan der dunklen Seite der Macht – mit allem, was Organization XIII ist, könnt ihr mich glücklich machen. Oder eben mit allem, was Birth by Sleep-bezogen ist.
Hasscharaktere: Naminé
Anregungen
• Crossover mit anderen Fandoms von meinen Wichtelwünschen in Form anderer Welten, die meine Lieblingscharaktere bereist haben könnten (alle Wichtelwünsche sind hier uneingeschränkt gern gesehen! Sonstige Fandoms, die ich dafür mögen würde: die Hüter des Lichts, der Lorax, Big Hero 6)
• Eine Geschichte über Isas und Leas Jugend mit Gastauftritten der anderen zukünftigen Organisationsmitglieder in Radiant Garden
• Eine Geschichte, die Ven, Terra und Aqua zurück auf den Plan holt, die sich einerseits mit ihren Erben auseinander setzen müssen (besonders Terra und Riku einander gegenüberstehend fände ich wahnsinnig spannend zu lesen), und andererseits vielleicht dazu kommen, ein paar alte Bekannte wiederzutreffen. Ven freut sich bestimmt, zu sehen, dass aus dem kleinen Herc wirklich ein Held geworden ist.
• Eine Geschichte, die Roxas glaubhaft als eigenständige Persönlichkeit zurückholt – da fände ich es btw wahnsinnig interessant, wie er und Ventus einander gegenüberstehen würden.
• Riku, der nach KH 1 nicht sofort wieder aus der Dunkelheit herauskommt, sondern im Reich der Dunkelheit auf Aqua trifft
• Vergangenheiten für die Organisationsmitglieder, bei denen vom Canon her nicht bekannt ist, wo sie herkommen und was sie einst getrieben haben
• Eine Geschichte über die Freundschaft (Kein Mäuse-Porn!!!) von Mickey und Riku. Mickey ist meiner Meinung nach sowieso lange Zeit der einzige, der Riku wirklich freundschaftlich angemessen behandelt, die Beziehung der Beiden hat viel mehr Liebe verdient.


Magi 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Alibaba Saluja, Sphintus Carmen, Kassim, Judal, Ren Koumei, Ren Kouha, Yunan, Masrur, Solomon, Setta, Ren Hakuyuu, Ren Hakuren
OTPs: Kassim/Alibaba, Yunan/Judal, Hakuren/Koumei, Masrur/Sharrkan, Sphintus/Titus
Pairings: Judal/Alibaba, Kouen/Koumei, Sphintus/Alibaba, Setta/Isnan, Aladdin/Alibaba
Poly-Ships: Kassim/Judal/Alibaba, Kassim/Sphintus/Alibaba
Info: Ich liebe das orientalische Flair von Magi, ich würde mir also wünschen, dass das einfach erhalten bleibt. Den aktuellen Plotverlauf finde ich allerdings grausig. Es wäre schön, wenn Geschichten bitte vor der ganzen Sindria-Trading-Company-Kiste spielen…
Anregungen
• Alltag der Generäle von Sindria. Ihr Leben, ihre Gedanken zu ihrem König und seiner Entwicklung, solche Dinge
• Alltag im Kou-Imperium – die Beziehungen und Gedanken der Kou-Geschwister/Cousins, auch gern bevor Hakuyuu und Hakuren raus aus der Gleichung sind.
• Alltag in den Slums von Balbadd. Ganz viel aus Alibabas und Kassims gemeinsamer Kindheit, gern mit einem kleinen Auftritt von Sinbad.
• Ein Dungeon wäre extrem episch! Sei das ein zusätzlicher Djinn für irgendeinen Königskandidaten, oder ein Dungeon, der vom Canon her nicht bekannt ist. Irgendein Djinn von Sinbad oder Kouen, Leraje…
• Sphintus als erster Magier, der ein Household-Vessel erhält – von Alibaba, weil Headcanon.


NieR:Automata 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: 9S, Adam, Eva, 2A, Engels, Pascal, Vater Servo, 4S, Knallkopf, Emil
Pairings: Adam/Eva, Adam/9S, Eva/9S
Poly-Ships: Adam/Eva/9S
Info: Ich mag vor allem die ganzen existentiellen und philosophischen Einschläge des Spiels. Wer Lust darauf hat, ein super intelligentes, hoch philosophisches Textchen zu schreiben, ist herzlich dazu eingeladen, ich habe irrsinnige Freude daran. Für mich war am Spielen tatsächlich das Spannendste die ganze Identitätssache der Maschinen und Androiden.
Außerdem habe ich die Maschinen irgendwie sehr lieb, allein, weil sie so knuffig designt sind. Besonders die Clowns-Maschinen und ihre Friedensparade haben es mir angetan, und ich weine immer noch, wenn ich an das Ende der Sidequest denke…
Auch wenn ich sie mag, allgemein kann ich mit 2B eher weniger anfangen, also bräuchte sie meinetwegen keine umwerfend große Rolle.

Pokémon 〖♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Red, Gold, Green
OTPs: Green/Red, Silver/Gold
Info: Nur Gameverse bitte, kenne den Manga nicht, mag den Anime nicht. Möchte entsprechend auch keine Referenzen darauf sehen.
Ich würde mir wünschen, dass auftauchende Pokémon glaubhafte Spitznamen bekommen – glaubhafte Spitznamen insofern, dass sie auch zum Trainer passen, nicht nur zum Pokémon.
Für meine RPG-Leute ist es auch sehr erwünscht, über entsprechendes RPG zu schreiben.
Anregungen
• Pokémon und Spitznamen: Kaumalat (Omnomnom), Kleinstein (Kiesela, Steinrich) – allgemein sind Wortwitzspitznamen herrlich! Aber bitte nur da, wo es auch zu den Trainern passt!
• ♥-Regionen: Kanto, Johto, Kalos
• Nope-Regionen: Sinnoh, Einall, Alola
• ♥-Starter: Bisasam, Feurigel, Bauz, Glumanda, Serpifeu
• Nope-Starter: Panflam, Chelast, Igamaro, Fynx, Flamiau, Floink
• ♥-Typen: Pflanze, Gift, Geist, Fee
• Nope-Typen: Kampf, Elektro, Käfer, Drachen
• Detaillierte ♥- und Nope-Pokémon gibt es nur auf Anfrage, das sprengt hier den Rahmen!
• Geschichten über legendäre Pokémon, die tatsächlich auch das Gefühl übermitteln, da einem ganz besonderen Geschöpf gegenüberzustehen. Meine Lieblings-Legendären sind unter anderem: Suicune, Celebi, Lavados, Yveltal, Ho-Oh, Mew, Mewtu
• Die ganzen wenig ausgebauten Mysterien in Pokémon – das ganze Ruinenzeug (Alph-Ruinen!), die Tagebücher der Forscher im ausgebrannten Gebäude… – wie man merkt, sehr auf die ersten Generationen bezogen, aber die sind mir einfach auch am Besten hängengeblieben. Habt ihr aber andere große Mysterien, die ihr gern weiter erforschen wollt, tut euch keinen Zwang an! Ich nehme jedes Mysterium, solange ihr euch nicht zu dolle in meinen Nope-Regionen bewegt
• MissingNo als tatsächlich anerkanntes Pokémon
• Geister-Pokémon-bedingte Geschichten mit starkem Horror-Einschlag


Samurai Flamenco 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Hazama Masayoshi, Gotou Hidenori, Aoshima Souichi, Kuroki Anji, Morita Moe, Momoi Sakura, Midorikawa Hekiru, Harazuka Jun, Konno Akira
OTPs: Gotou/Masayoshi
Pairings: Konno/Ishihara, Red Axe/Lady Axe
Info: Wenn nicht mindestens ein absolut dämliches Monster vorkommt, weine ich! Die sind doch einfach das allerbeste an der Serie. Ich mag Chalkboard Screechy Screech. Der ist lustig. Ansonsten mag ich die Dynamik der Flamenger sehr gerne, es wäre also echt klasse, wenn sie als Team auftreten könnten.
Und extra für Schangia gibt es hier eine absolute Crossover/AU-Erlaubnis für alles – du hast freie Hand!
Hasscharaktere: Sawada Haiji

Tales of…
Tales of Berseria 〖♥♥♥♥♥ ♥♥〗
Lieblingscharaktere: Eizen, Rokurou, Benwick, Dyle, Oscar, Van Aifread, Shigure
OTPs: Rokurou/Eizen
Info: Gebt mir Piratenabenteuer auf der Van Eltia. Ich war so bitter enttäuscht, dass das Schiff am Ende so wenig Rolle im Spiel hatte, dass ich mir vor allem wünschen würde, dass dieses Loch gestopft wird. Ich mochte die Dynamik mit den Kindern besonders gern. Sei das Laphicet oder Moana, aber es war sehr liebenswert, wie die Erwachsenen sich um sie gekümmert haben, entsprechend ist Kinder-Action auch gern gesehen! Ich kenne übrigens den Anime zu Tales of Zestiria/Berseria nicht, plane aber auch nicht, das zu ändern. Referenzen darauf sind folglich bitte zu unterlassen.
Hasscharaktere: Eleonor
Tales of Zestiria 〖♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Sorey, Mikleo, Zaveid, Dezel, Edna, Lailah, Lucas, Sergei, Boris, Eizen, Ayn Talfryn, Uno
OTPs: Mikleo/Sorey
Pairings: Zaveid/Eizen, Zaveid/Sorey
Info: Spiel auf Englisch gespielt, deutsche Terminologie ist mir ergo unbekannt. Mein Lieblingsaspekt am Game sind die vielen optionalen Dungeons, an denen man sich toterkunden kann. Ich mag die Welt und den Plot, auch wenn beides ein wenig löchrig ist, wobei ich definitiv einen riesigen Narren an all den Ruinen gefressen habe. Ich mag das Ende sehr gerne. Insgesamt sind hier gut ausgearbeitete OCs an allen Stellen, wo sie gebraucht werden, sehr gerne gesehen. Ich möchte keine Geschichte, die sich zu 100% auf OCs stützt, aber sie dürfen in unterstützenden und Hauptrollen sehr gerne vorkommen, solange ich hier und da noch ein paar meiner Lieblingscharaktere wiederfinde. Ich kenne übrigens den Anime zu Tales of Zestiria/Berseria nicht, plane aber auch nicht, das zu ändern. Referenzen darauf sind folglich bitte zu unterlassen.
Anregungen
• Eine Geschichte, die von Roses Zeit als Hirtin berichtet, was genau sie mit ihrem Leben macht, ehe sie als Grabstein auf einem Hügel endet. Hier sehr gern ausführlicher auch die Schicksale der anderen Charaktere abdecken und zeigen, was aus ihnen geworden ist. Alisha, die Seraphen, alle möglichen Statisten…
• Eine Geschichte über Zaveid und seine alte Reisegruppe, bevor der Großteil von ihnen zu hässlichen Schuppenmonstern geworden ist
• Eine Geschichte, die an die letzte Ending-Szene anknüpft – was passiert, nachdem Mikleo vor seinem Absturz bewahrt wurde? Wie hat sich die Welt verändert?
• Ganz viele Ruinen zum Erkunden! Sei es pre-Game, in-Game oder post-Game, Hauptsache Ruinen!
• Eine Geschichte über irgendeinen vergangenen oder noch kommenden OC-Hirten, in der zumindest die altbekannten Seraphen aber eine Rolle spielen – und vielleicht ein paar Vorfahren oder Nachfahren anderer Charaktere? Boris II gibt sicher einen tollen Provisor ab oder so!
• Eine Möglichkeit, Eizen zu retten. Weil, ich mag es nicht, dass er krepiert. Pfui!
• Eine Geschichte, die diesen absolut witzigen Crossover-Plot auf Hexen Isle weiterträgt – idealerweise mit Charakteren, die mir wichtiger sind als Sophie und Jade.


Tsukipro. 〖♥♥♥♥♥ ♥♥♥♥♥〗
Lieblingscharaktere: Sakuraba Ryouta, Etou Kouki, Nanase Nozomu, Arihara Morihito, Kagurazaka Soushi, Okui Tsubasa, Nanase Izuru, Sugai Makoto, Horimiya Eichi, Izumi Shu, Sera Rikka. Takamura Shiki
OTPs: Rikka/Dai, Shiki/Tsubasa, Soushi/Morihito, Shu/Eichi, Kouki/Ryouta
Pairings: Shiki/Rikka, Dai/Tsubasa, Morihito/Sora, Soushi/Nozomu, Soushi/Ryouta, Soushi/Ren, Kensuke/Ryouta, Makoto/Kouki, Mitsuru/Ryouta, Shiki/Shu
Poly-Ships: SolidS im Ganzen, Makoto/Kouki/Ryouta, Growth im Ganzen
Info: Je mehr Chaos, desto besser. Bezüge auf alles andere, was Tsukino Productions ist, sind gern gesehen!
Anregungen
• Crossdressing. Natürlich unfreiwillig. Wer sich so alles gut dafür anbietet, das sieht wohl jeder, der Augen im Kopf hat.
• Geschichten aus Nozomus Kindheit. Ich mag seinen Bruder so gern…
• Geschichten aus Rens und Soushis Kindheit.
• Shus und Shikis gemeinsame Bandzeit – oder einfach Geschichten, die die Erinnerung daran noch einmal aufgreifen
• Quell-Familienausflüge!
• Nozomu-und-Sora-verursachte Katastrophen. Die beiden haben sicher extrem viel Talent dafür.



Zum Abschluss für alle, die noch nicht genug gelesen haben, oder die akute Fragen haben:

Wichtel-FAQ

F: Ich will etwas Bestimmtes machen, bin mir aber nicht sicher, ob du es mögen wirst!
A: Lies die FAQ. Wenn dann noch Fragen bestehen – frag mich, aber mach bitte nicht einfach, wenn du wirklich unsicher bist.

F: Darf ich Sachen schreiben, die nicht in deinen Wünschen, aber in deinen Angeboten stehen?
A: Nein. Nur, weil ich etwas schreibe, will ich es noch lange nicht lesen.

F: Beim letzten Wichteln hattest du XY in deiner Wunschliste – jetzt ist es weg. Darf ich es trotzdem schreiben?
A: Nein, es hat einen Grund, dass es nicht mehr da steht.

F: Ich kenne dich total gut und weiß, dass du XY total magst! Es steht aber nicht in deinen Wichtelwünschen – darf ich es trotzdem schreiben?
A: Geh ganz tief in dich und überlege, ob du mich WIRKLICH so gut kennst. Wenn du das wirklich glaubst – mach ruhig. Es hat aber seine Gründe, dass gewisse Dinge nicht in meinen Wichtelwünschen stehen, also sei nicht enttäuscht, wenn ich dir nicht vor Freude heulend um den Hals falle.

F: Zu welchen Serien darf ich Crossover schreiben?
A: Prinzipiell zu allen. Beachte dabei aber, dass ich in den meisten Fällen die originale Welt und die originalen Charakterhintergründe sehr gern mag, also beziehe sie mit ein. Ich möchte kein Crossover, das ganz uninspiriert versucht, die Charaktere in eine andere Welt zu setzen und eigentlich nicht einmal mehr abstrahiert etwas von ihrer eigenen Existenz übriglässt.

F: Zu welchen Serien darf ich AUs schreiben?
A: Am besten nur zu denen, wo ich es gezielt angegeben habe. Allgemein aber zu allen Serien, deren Worldbuilding eher schwach oder einfach normal ist – beispielsweise Digimon, Kuroko no Basuke, Free! Bei allem anderen wirst du vorher nachfragen müssen. Und auf die Frage „Darf ich ein AU zu XY schreiben?“ kann ich nur „nein“ antworten – da brauche ich zumindest so viel Input, dass ich grob weiß, dass es nicht das drölftausendste High-School-AU wird. (Und nein, „Darf ich ein AU zu XY schreiben, es wird auch kein Highschool-AU?“ hilft da nicht so viel mehr! Eine grobe Richtung sollte angegeben sein, damit ich dazu was sagen kann.)

F: Darf ich OCs in Geschichten einbauen?
A: Solange sie nicht in Hauptrollen sind, ja. Ich möchte primär natürlich über die Charaktere lesen, die ich mag. Was auch immer es darüber hinaus aber braucht, um die Welt auszufüllen – Antagonisten, Support, Bäckereiverkäufer –, das dürfen natürlich OCs sein, und die dürfen auch gern intensiver vorkommen! Es darf nur nicht das Hauptaugenmerk auf ihnen liegen. Wenn OCs gebraucht werden, aber keine Ideen vorhanden sind – ich habe OCs zu vielen Fandoms, die ich zur Verfügung stellen kann.

F: Du hast geschrieben, du magst XY so gar nicht – aber ich brauche ihn für meine Geschichte. Was tue ich?
A: Don’t. Ernsthaft, lass es. Bei einigen Namen werde ich einfach nur aggressiv, wenn ich sie auch nur am Rande erwähnt lese (außer auf einem Grabstein vielleicht…), also… sei sehr, sehr vorsichtig damit!
Ich bin zwar kein Fan von Charakterbashing, aber in prinzipiell antagonistischem/kritischem Kontext dürfen auch solche Leute vorkommen, aber ich möchte nicht darüber lesen, wie toll, großartig und heldenhaft sie sind, sorry. Negative – oder auch nur reflektierte – Kritik finde ich aber gut. Schließlich mag ich diese Charaktere zum größten Teil deshalb nicht, weil ich ihre Persönlichkeit als negativ und ihre Haltung als unangebracht empfinde. Wer das kritisieren möchte, ist herzlich dazu eingeladen, aber wirklich, ich betone es noch einmal: ich möchte keine Geschichte, in der meine Hass-Charaktere eine große, positive Rolle spielen oder von allen geliebt und beweihräuchert werden. Auch wenn das zum Canon passt, denkt euch bitte etwas aus, das zu umgehen.

F: Du willst Pairings, aber ich bin verwirrt, weil manchmal Charaktere vor dem / stehen, die ich mir da nicht vorstellen kann!
A: Das hat seine Richtigkeit so. Ohne ein direkter Verfechter von Seme/Uke-Verhältnissen zu sein, die eine in Stein gemeißelte Rollenverteilung habe, sehe ich in der Regel den VOR dem / stehenden Part eines Pairings als dominantere/führendere/aktive Person an, was die Beziehungsebene angeht. Und ja, das kann bedeuten, dass ein großer Kriegsherr in der Beziehung eben nicht die Hosen anhat. Manchmal bedeutet das aber auch nur, dass Person NACH dem / in meiner Welt eben lieber den Allerwertesten hinhält und das hat keine emotionale Grundlage – sprich, sie ist trotzdem ziemlich fordernd/dominant. Am besten mit gesundem Menschenverstand und Charakterkenntnis drangehen und überlegen, was wohl gemeint sein dürfte. Und immer schön die Charaktere IC schreiben! Und da das / nicht in Stein gemeißelt ist – liebe Leute, in den meisten Fällen funktionieren Charaktere bei mir eh nach der Vorstellung von Switchern. Allerdings will ich keinen Porn lesen, wirklich erheblich dürfte das also eh nicht sein.

F: Ich will zu einem Charakter schreiben, von dem es mehrere gängige Fandom-Interpretationen gibt!
A: Nimm die seltenere. Sie wird in den meisten Fällen eher meinen Geschmack treffen.

F: Du schreibst, du willst lange Geschichten, aber meine Geschichte bietet nicht genug Stoff für viele Seiten. Soll ich sie mit unnötigem Blabla auffüllen, oder soll ich mich trotzdem kurz fassen?
A: Fass dich kurz.

F: Ich habe Zusatzwissen zu irgendeiner Serie, das du scheinbar nicht hast. Darf ich es trotzdem benutzen?
A: Solange das nicht dazu führt, dass die Charaktere einen für mich unnachvollziehbaren Persönlichkeitswechsel durchmachen, darfst du das sehr gerne.

F: Was ist eigentlich mit den Charakteren, die du nicht erwähnst in deiner Wunschliste?
A: Die sind mir egal. Nutze sie, nutze sie nicht – dir überlassen. Tu mir nur den Gefallen, und schreib keine Geschichte, die sich nur um sie dreht. Wären sie mir so wichtig, hätte ich sie schon als Lieblingscharaktere aufgeführt.

"Would you tear my castle down?" - "Stone by Stone."

Of all the words of mice and men, the saddest are, "It might have been."


I ♥ Aphrodi
Zuletzt geändert: 29.10.2018 17:12:19

Zurück zum Thread