Zum Inhalt der Seite

Thread: Homepagebau, HILFE

Eröffnet am: 11.08.2003 12:09
Letzte Reaktion: 13.02.2004 18:33
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Moonprincess Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 14:04
 Saienn Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 14:05
char Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 16:18
 Saienn Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 19:51
 kafkap Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 17:15
 Schokokrümel Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 19:25
 Saienn Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 19:55
 Schokokrümel Homepagebau, HILFE 20.01.2004, 20:36
char Homepagebau, HILFE 21.01.2004, 21:46
project_2501 Homepagebau, HILFE 21.01.2004, 21:59
 kafkap Homepagebau, HILFE 21.01.2004, 22:03
char Homepagebau, HILFE 21.01.2004, 22:34
char Homepagebau, HILFE 22.01.2004, 08:11
blackspell Homepagebau, HILFE 22.01.2004, 12:37
char Homepagebau, HILFE 22.01.2004, 18:20
 Schokokrümel Homepagebau, HILFE 22.01.2004, 19:49
char Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 11:32
 Df3nZ187 Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 12:23
_kaiya_ Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 13:26
KatayokuNoTenshi Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 14:03
_kaiya_ Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 14:08
 kafkap Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 14:24
KatayokuNoTenshi Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 14:21
char Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 19:45
Boogiepop Homepagebau, HILFE 08.02.2004, 20:44
 ArsMagna Homepagebau, HILFE 09.02.2004, 22:01
char Homepagebau, HILFE 10.02.2004, 07:29
 ArsMagna Homepagebau, HILFE 10.02.2004, 10:19
char Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 08:32
Boogiepop Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 10:12
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Moonprincess 20.01.2004 14:04
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
>Wie kann man denn Bilder komprimieren ?
>Auflösung und Größe runterdrücken oder wie ?

Sollte mit jedem Bildbearbeitungsprogramm gehen, z.B. IrfanView.

>Ach ja, ich hab's auch Mal bis auf eine Seite geschafft die Domainen >anbietet ...de.vu oder so ähnlich, da wurde nur nichts darüber gesagt >wie viel Platz man da bekommt.
>Weiß das jemand ?

de.vu bieten lediglich Umleitungsadressen an und, soweit mir bekannt, keinen Webspace.
"Long or short...I vow to spend the rest of my life with you." - Anakin Skywalker zu Padmé (geschnittene Zeile)
http://www.sw-neueranfang.coolfreepages.com/
http://www.neopets.com/refer.phtml?username=felicia_mondkind



Von:    Saienn 20.01.2004 14:05
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
>Ach ja, ich hab's auch Mal bis auf eine Seite geschafft die
>Domainen anbietet ...de.vu oder so ähnlich, da wurde nur nichts
>darüber gesagt wie viel Platz man da bekommt.
>Weiß das jemand ?

Da kriegst du gar keinen Speicherplatz, sondern nur eine Umleitung. Sprich, du hast eine Adresse bei z.B. AOL, mit ner irre langen Adresse members.aol.com/username598 oder sowas... dann kannste dir www.deinname.de.vu anmelden und auf diese schwer merkbare Adresse umleiten lassen. Zum leichter merken.
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:   abgemeldet 20.01.2004 16:18
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Na gut halt kein webspace, aber so eine weiterleitung kann auch ganz hilfreich sein.
Und wieder zurück zur Bildkomprimierung:
Bietet dieses "IrvanView" (oder wie auch immer) andere Optionen zur Bildbearbeitung als Photoshop ? Da kann man auch sehr leicht die Bild/Arbeitsfläche verändern.
Und noch was :
Welches Format bietet sich für Bilder im Web an ? Ich hab meine im JPG Format. Als GIFs würden se wesentlich weniger Platz wegnehmen, sähen aber auch dementsprechend aus.
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:03:39



Von:    Saienn 20.01.2004 19:51
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
IrvanView ist nicht wirklich mit Photoshop vergleichbar. Aber es ist umsonst. Bilder verkleinern, komprimieren etc. kann man gut damit machen, echte Bildbearbeitung nicht. Wenn du was kostenloses mit mehr Möglichkeiten brauchst, versuch mal GIMP -> www.gimp.org

Das Format hängt vom Bild ab. Fotos, allgemein Bidler mit Verläufen etc. sind mit jpg am Besten aufgehoben, flächige Grafiken und Schriften sehen in gif am besten aus. Die sind dann auch entsprechend klein.
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:    kafkap 20.01.2004 17:15
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Von Flash bin ich einfach nicht überzeugt, ist zwar schön und gut - nur leider sind die Seiten meistens zu groß und das geht mit der Zeit zu Lasten der Besucher. Schade, dass die Entwickler damals die Entwicklung verpasst haben, aus Flash hätte durchaus mehr werden können.

Jup... bei Flash muss man wirklich aufpassen wie man was macht, damit sich das Ganze nicht zu einer MB-Schlacht aufbläht. Es gibt zwar seit Flash MX die Möglichkeit *.swf nochmal zusätzlich zu komprimieren, aber das funktioniert leider nicht immer und nur ab den 6er Flashplayer. ;_;

Man sollte eigentlich schon vorher ein Plan zurecht machen in wie fern man was in Flash macht, welches man den Otto-Normal-User noch zumuten kann. Das kann man ganz gut beurteilen, wenn man die Streaming-Anzeige vom swf dazu schaltet und die einzelnen Optionen für Modem, ISDN, DSL und whatever einfach durchtestet. Falls das *.swf doch mal recht groß geworden ist, was sich halt manchmal nicht verhindern läßt, dann entweder 'nen Preloader davor bauen oder mit 'nem Hyperlink beispielsweise ausgliedern oder es doch komplett in html aufziehen. Man muss dann halt vielleicht auf ein paar Goodies verzichten. Aber inzwischen gibt es ja auch Sites mit 'ner Hybridlösung. Komplette Flash-Pages findet mal im allgemeinen auch nicht allzuoft im I-Net.


> Welches Format bietet sich für Bilder im Web an ? Ich hab meine im JPG Format. Als GIFs würden se wesentlich weniger Platz wegnehmen, sähen aber auch dementsprechend aus.

Sofern es recht einfache Flächen sind ohne Verläufe und sonstigen Schnickschnack, dann sind Gifs sicherlich die bessere Wahl, ansonsten eher jpg.
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:    Schokokrümel 20.01.2004 19:25
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
mal ne frage: die 30 days trila version von dreamweaver, funzt die dann nach 30 tagen net mehr, oder funktionieren nur ein paar funktionen nicht mehr, UND , ganz wichtig: Kann ich mir das einfach runterladen, was machen die mit meinen daten? Ich weiß, das steht auf der seite, aber auf englisch.^.-;;;Hilfe wäre nett, zur zeit hab ich für homepages nur mein Mozilla-viech.^^



Von:    Saienn 20.01.2004 19:55
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
nach 30 Tagen ist komplett Schluß. Es gibt ein paar kostenlose Editoren... sind dann allerdings Textbasiert, nicht nach dem What you see is what you get Prinzip. Such mal bei www.kostenlos.de
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:    Schokokrümel 20.01.2004 20:36
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> nach 30 Tagen ist komplett Schluß. Es gibt ein paar kostenlose Editoren... sind dann allerdings Textbasiert, nicht nach dem What you see is what you get Prinzip. Such mal bei www.kostenlos.de

danke, ich glaub, dann bleib ich bei mozzi, da kann ich beides machen.^^



Von:   abgemeldet 21.01.2004 21:46
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Hi Mal wieder.
Ich hab's inzwischen geschafft meine HP Datenmenge auf 19,5MB runterzudrücken was im Vertretbaren Bereich liegt.
Ich wollte gerade meine HP bei AOL hochladen, bis ich auf das kleine Problem gestoßen bin, dass der Upload-Manager von AOL, lediglich 4 Dateien gleichzeitig hochladen kann, was an sich nicht schlimm ist (ich hab' Zeit) aber dass man maximal 1MB pro Schub transferieren kann ist mehr als bescheuert.
Kennt jemand nen Webspace Anbieter der das Hochladen von mehr als 1MB pro Ladung erlaubt und den benötigten Platz zur verfügung stellt ?



Von:   abgemeldet 21.01.2004 21:59
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
@char:

Nen gut gemeinter Rat: Gib Geld aus. Es gibt kostenlose Provider, die viel Space anbieten, es gibt welche, die schnell sind, welche, die werbefrei sind, welche die dies und jenes können. Aber alles zusammen wirst du selten finden - und daher rate ich dir, sofern du ernsthaft an einer schönen Homepage interessiert bist, ruhig ein paar Euronen im Monat für nen Webspaceprovider zu opfern. Dort kannst du vernünftig, und so viel du willst (na gut, nicht mehr, als du Space zur Verfügung hast ^^), per FTP hochladen, hast keine Werbung oder "Stundentraffic"-Probleme zu befürchten und bekommst meist gleich noch eine Domain dazu.

Informationen zu Providern gibt's bei www.webhostlist.de - meine Empfehlung ist übrigens www.udmedia.de, die haben sich nach eingen Downtimeproblemen vor nem Jahr inzwischen zu nem sehr professionellen und trotzdem recht günstigen Provider entwickelt.... (hey, ich hab Werbung gemacht, bezahl mich einer)
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.



Von:    kafkap 21.01.2004 22:03
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> @char:
>
> Nen gut gemeinter Rat: Gib Geld aus. Es gibt kostenlose Provider, die viel Space anbieten, es gibt welche, die schnell sind, welche, die werbefrei sind, welche die dies und jenes können. Aber alles zusammen wirst du selten finden - und daher rate ich dir, sofern du ernsthaft an einer schönen Homepage interessiert bist, ruhig ein paar Euronen im Monat für nen Webspaceprovider zu opfern. Dort kannst du vernünftig, und so viel du willst (na gut, nicht mehr, als du Space zur Verfügung hast ^^), per FTP hochladen, hast keine Werbung oder "Stundentraffic"-Probleme zu befürchten und bekommst meist gleich noch eine Domain dazu.


Jup... das befürworte ich 100 Pro!
*******************************************************************
"Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du! Ich bin Chef und nicht du!" - Scrubs
*******************************************************************

www.hadescave.de



Von:   abgemeldet 21.01.2004 22:34
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ich hab eigentlich andere Antworten erhofft... --°
Najut, muss ich halt n' bissl suchen.



Von:   abgemeldet 22.01.2004 08:11
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ich lad meine HP bei TRIPOD (Lycos) hoch.
Ich weiß ich weiß: Da is' viel Werbung bei, aber trotzdem.



Von:   abgemeldet 22.01.2004 12:37
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
ŽQÀˆK

Wie kommst du bitte auf 19.5mb? XD Ich hab auf meinem webspace 20+ Webseiten mit Grafiken und Flash und komm vielleicht auf 5+ MB ^^" Über den Daumen gepeilt sollten die Bilder höchstens 100kb groß sein, aber es gibt auch Seiten von wirklich guten Zeichnern mit guten Bildern bei denen keines über 50kb groß ist ^^ Vor allen Dingen die Skalierung der Bilder macht viel aus, keines braucht höher zu sein als 700 pixel, sonst wird es auf dem Bildschirm eh nicht mehr ganz angezeigt.

Ansonsten würde ich echt Geld ausgeben, Gratisspreicher suckt ziemlich.

Und Flash ist eigentlich ein ziemlich mächtiges Tool, man kann damit schon tolle sachen machen, auch sehr stilvoll. Aber man muss es eben können, und bis man das kann vergeht eine ganze weile ^^; Flash ist etwas, worauf man verzichten kann wenn man eine Homepage nicht um ihrer selbst willen erstellt. Wenn du also keine Homepage machst weil du so am Webdesign interessiert bist, sondern weil du irgendwelche Inhalte vermitteln willst, dann lebst du mit Frontpage oder Dreamweaver eigentlich am besten XD
www.blackspell.de

If I were the rain, could I connect with someone's heart,
as the rain can unite the eternally seperated earth and sky?
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:03:39



Von:   abgemeldet 22.01.2004 18:20
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
@Blackspell:
Is' ja nicht so, dass die Flash oder Html Dateien so viel platz wegnehmen.
Ne, aber die Bilder.
Hab' nunmal 246. ^^°



Von:    Schokokrümel 22.01.2004 19:49
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> @Blackspell:
> Is' ja nicht so, dass die Flash oder Html Dateien so viel platz wegnehmen.
> Ne, aber die Bilder.
> Hab' nunmal 246. ^^°


Komprimier die doch.



Von:   abgemeldet 08.02.2004 11:32
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
SO !! Hab mir ne neue HP gebastelt, diesmal mit Dreamweaver.
(Ging wesentlich schneller nimmt im ganzen noch immer etw 20 MB weg ^^°)

Da aber nix im Leben so einfach gehen kann steh ich nun vorm nächsten Hinderniss:

Da ich Mitglied bei AOL bin und die direkt 20MB zur Verfügung stellen hab ich meine Daten da hochgeladen.

Problem: HPs kann man bei AOL mit "EasyDesigner" zusammenbasteln (vielleicht geht`s auch anders?)
und da kann man dann auch die einzelnen HTML Dateien auswählen.
Es ist nun aber egal welche meiner HTML dateien ich auswähle ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung :
---------------
Während des Öffnens/Speicherns einer Seite ist ein Fehler aufgetreten. Diese Seite könnte mit einem anderen Programm erstellt worden sein, oder es könnte ein Problem mit ihrer Internet-Verbindung vorliegen. Bitte versuchen Sie es später erneut.
---------------
Hat jemand eine Idee was los ist oder was ich machen soll ?
Das wäre zu blöd wenn DIE HP jetzt auch net funzt.



Von:    Df3nZ187 08.02.2004 12:23
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Da hier schon so viel genannt wurde will ich nur mal schnell umreißen wies bei mir aussieht und damit noch nen alternativen Weg aufzeigen.

Webspace kommt von www.levanzo.de, dort gibs für 5?:

1 .de Domain
300 MB Webspace
300 Subdomains
1 FTP Zugang
unbegrenzt email Adressen & Catch all
unbegrentz Traffic
gute Anbindung
PHP, MySQL und so weiter

Gemacht ist die Seite vom Design her mit Photopaint und Corel Rave.
Vom Code her mit NetObject Fusion + selbst eingefügte Java Scripte und HTML Codes.
Der PHP Teil wurde mit QuickEdit (ein Texteditor mit HTML & PHP Darstellung) geproggt.
Zum uploaden nehm ich SmartFTP.
Das Forum ist von Wotlab ein WBB 1.2, das es kostenlos gibt.
Die Bildergallerien sind bequem mit ACDSee + HTML-Fotoalbum Plugin gemacht (IrfanView hat eine ähnliche Funktion), der übrigens überraschen sauber codet (naja so viel ist da ja auch nicht zu berücksichtigen^^').
Die Toplist ist von toplist24.de, die sind eigentlich mit die besten und ebenfalls kostenlos.
Counter und Uhr sind kostenlos von hitmaster, die Stats sind kostenlos von Nedstat.
So kann man sich eigentlich relativ gut ne HP zusammenbateln ohne allzuviel Geld zu investieren und ohne allzuviel Zwangswerbung ertragen zu müssen (keine Pop-ups nur einige Werbebanner bzw. Zwangslinks zum Anbieter, die aber nicht weiter störend hervortreten.)
~I'm sitting in my room with a razorbalde, thinking that my days are played~
~ Im a suicidal failure, look my lifes a failure, I even cant make it in rap because my birth an error.~
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:03:39



Von:   abgemeldet 08.02.2004 13:26
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
also, ich schreib mein problem auch mal hir herein: ichj will ne HP basteln. nur weiss ich nicht wie! ICh war schon mei self.html, hab aber irgendwie nichts so genau verstanden! die Programme, welche ich auf meinem PC habe sind: Netscape, Photoshop 6, Ulead, und Corel Draw. Ich möchte mal Fragen, was ihr mir empfehlen würdet! (webspace hätte ich)

kaiya



Von:   abgemeldet 08.02.2004 14:03
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Mhh... also, ich weiß nicht.

Ich habe auch eine Homepage, und das schon etwas länger. Anfangs habe ich alles per Frontpage erstellt, doch mittlerweile benutz ich das nicht mehr. Ich gehöre jetzt zu den nicht mehr weit verbreiteten Spezies, die ihre Seiten hauptsächlich über den normalen Windows Editor herstellt.

Als Webspace habe ich Arcor.de und muss sagen, dass er in all den Jahren, die ich nun schon da bin (als ich dazu gekommen bin, hieß er noch Nexgo) erst einmal unerreichbar ud langsam war, da aber an dem Tag (es war Sommer) die Kühlungen bei den Servern kaputtgegangen sind (3 auf einmal).

Naja, und ein FTP-Programm hab ich da auch bekommen. Nervig ist nur, dass der Server glaube ich kein mySQL oder PHP unterstützt.

Aus diesem Grund versuch ich gerade meinen Vater zu überreden, dass ich eineen bezahlten Webspace haben darf...

Also: Lernt ein wenig CSS, HTML und codiert das alles mit dem Editor *knuddelt den Edi* und ihr könnt eine halbwegs zufriedenstellende Website auf die Beine stellen... (denke ich)
Schnappt euch dann noch ein Grafikprogramm, sodass ihr Bilder ein wenig verändern könnt und naja ^^

Nur, nehmt niemals:

Beepworld, Angelfire, Geocities, Tripod als Gratisanbieter ~.~
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~



Von:   abgemeldet 08.02.2004 14:08
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Wegspace habe ich schon..mein Vater hat eine kleine HP für sein geschäft, und dort würde er mit Webspace anbieten^^
mein Problem is nur: wie soll ich html und css u.s.w. erlernen, wenn ich zu dumm für self.html bin..... nyaahaa, wo bekomm ich denn so nen editor her und was is das über haupt genau??

lg kaiya



Von:    kafkap 08.02.2004 14:24
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> mein Problem is nur: wie soll ich html und css u.s.w. erlernen, wenn ich zu dumm für self.html bin..... nyaahaa, wo bekomm ich denn so nen editor her und was is das über haupt genau??

Ist bei Windows mitgeliefert und ein simples Textprogramm ähnlich wie Word, aber absolut ohne Schnickschnack. Reines Textschreiben also. Aber ob du damit einfacher eine HP programmieren kannst, sei mal dahin gestellt. Wenn man mit den Editor arbeiten will muss man schon einige Programmierkenntnisse können, wie ich finde. Daher denke ich, dass du dich wohl mit HP-Bau-Programmen wie Dreamweaver oder GoLive leichter tun würdest.



Von:   abgemeldet 08.02.2004 14:21
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Okay, schreib mir eine ENS und ich versuch dir einen SChnellkurs zu geben und bin deine Persönlicher Beraterin ^^
Mit Hilfe-Funktion...

wenn du mal sehen willst, was ich gestern abend so mit dem Edi fabriziert habe, geh einfach auf meine Webseite und entscheide danach, ob du mich ENSt ^^

www.seraphwhisper.de.vu
bzw.
http://home.arcor.de/dragonstarlight

^^
~Only death awaits you all. But do not fear. For it is through death that a new spirit energy is born. Soon, you will live again as a part of me.~
~So cold. I am always by your side.~
~What I have shown you is reality. What you remember, that is the illusion.~
~Ars Gratia Artis~



Von:   abgemeldet 08.02.2004 19:45
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Was mich betrifft, ich hab meinen Einstieg auch mit Self-Html gemacht, hab's aber nicht besonders lange behalten. ^^°
Viiieeeel später hab ich dann tatsächlich angefangen ne HP zu bauen, das war mit Flash. <--Mist !
Is meiner Meinung nach nicht sonderlich geeignet um ne komplette HP damit zu machen, geht aber.
Wie gesagt die HP war Mist und nu hab ich ne neue per Dreamweaver erstellt. <-- Super easy ! Super schnell.
Nur scheitert' s nun an dem so genannten "EasyDesigner" von AOL.
*grrrrr*
Kann mir jemand helfen ? Das geanaue Problem steht ja schon weiter oben.



Von:   abgemeldet 08.02.2004 20:44
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
@KatayokuNoTenshi:

IIIIIIIIIIICH!!! Ich benutz auch nur den Editor (was erklärt weshalb ich so viel Fehler drin hab...



Übrigens: HTML lernt man am besten mit Frontpage... da kann man was machen und sieht dann im quellcode nach, was passiert is... ganz einfach... und irgendwann kann mans auswendig...
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk



Von:    ArsMagna 09.02.2004 22:01
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab meinen Webspace bei http://nrg.to/
bis jetzt Kosten und werbefrei und 200MB (oder 300MB?, naja egal, kein normaler Mensch braucht soviel) dazu...
ich kann mit einem in die Seite eingebauten Hochlade dings 9 Dateien auf ein mal hochladen (dürfen nicht 800KB überschreiten)

Verlinkt hab ich das dann bei http://www.nic.de.vu/ , weil ich das mit der Subdomain nicht so toll fand...

Solange der Seitenabruf nicht fehlschlägt, keine Werbung. ABER WEHE WENN!!

Programmieren tu ich im Editor (ich find das noch am besten, da weiß ich hundertprozentig was drinsteht)

Jetzund hab ich aber trotzedem meine Problemchen:
In meiner Gallerie lassen sich die Bilder nicht laden und auf meine Fragemails krieg ich keine Antwortmails...
Hmm... und ebim Hochladen krieg ich auch des öfteren ne Krise (was aber mehr an meinem Analogen scheiß Modem liegt (Mein Kaff sei verflucht...wo gibbet denn sowas noch! Kein DSL...*ts*)

Naja egal...
Ich würd ja am liebsten jemand vertrauenswürdigen haben, dem ich mein Passwort geben kann, der sich die ganze Scheiße dann mal anschaut und mir sagt ob das mein Fehler war, aber das geht ja leider nicht... oder doch?
Hilft mir einer?

Bye ABC-Man
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:03:39



Von:   abgemeldet 10.02.2004 07:29
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern mal im AOL Chat betreffend Internetr und da hat sich mein Problem gelößt (Wollt ich nur sagen)
Mein Fehler war lediglich, dass mien Startseiten icht index.htm hiess. (Saublöder Fehler)^^°
Naja, das Problem is weg, nun kommt das nächste:
Meine HP is noch immer zu groß.
Deshalb darf ich se jetzt zumindest teilsweise nochmal machen XD

@abc man:
Den Quellcode deiner Seite kann sich (soweit ich weiß) jeder anschauen). Einfach auf Rechtsklick und dann Quellcode, wählen.



Von:    ArsMagna 10.02.2004 10:19
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
>Den Quellcode deiner Seite kann sich (soweit ich weiß) jeder anschauen). Einfach auf Rechtsklick und dann Quellcode, wählen.

Ich glaub nicht das es am Quellcode liegt. Auf meinem PC (offline) hat es ja auch geklappt...
aber anscheinend reicht das ja nicht^^
Ich sag mal kurz meine Adresse und einer kann mal gucken.
Seite befindet sich noch im Aufbau, also nicht lachen...
http://www.abc-man.de.vu/
da muss man links neben dem Logo auf "Artportal" drücken, um dahin zu gelangen wo es nicht mehr funktioniert...
orginal adresse ist übrigens http://www.nrg.to/abc-man/



Von:   abgemeldet 13.02.2004 08:32
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Juhuuuuu...
Hab meine HP endlich ferig !
Aber Vorsicht is etwas ladeintensiver.

www.choro-di-dea.de.vu



Von:   abgemeldet 13.02.2004 10:12
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Nix is da ladeintensiv^^, außer vielleicht die vielen kleinen Bildechen, obwohl das im Vergleich woanders auch langsamer is^^

aja, der Background ist... naja... für meine Bildschirmauflösung (1024er obwohl das is doch standard oder?) zu klein, da wiederholt er sich, is das Absicht?
**Ich bin glücklich!**
***************
http://www.zitronengras.tk


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück