Zum Inhalt der Seite

Thread: Welchen Verbindungstyp habt ihr?

Eröffnet am: 16.07.2004 13:36
Letzte Reaktion: 30.07.2004 18:30
Beiträge: 39
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Umfragen



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
cib-chan Welchen Verbindungstyp habt ihr? 29.07.2004, 19:21
ghostgambler Welchen Verbindungstyp habt ihr? 29.07.2004, 19:37
cib-chan Welchen Verbindungstyp habt ihr? 29.07.2004, 19:40
Surata Welchen Verbindungstyp habt ihr? 29.07.2004, 19:42
cib-chan Welchen Verbindungstyp habt ihr? 29.07.2004, 19:48
q111 Oje, ein Möchtegern-Admin! 30.07.2004, 04:48
cib-chan Welchen Verbindungstyp habt ihr? 30.07.2004, 18:10
ghostgambler Welchen Verbindungstyp habt ihr? 30.07.2004, 18:22
cib-chan Welchen Verbindungstyp habt ihr? 30.07.2004, 18:30
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:21
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
<Lasst euch nicht von allen irgendeinen sch*** erzählen, das hat wahrscheinlich mal einer so gesagt, der meinte besser sein zu müssen als jemand anderes und hat dann wahrscheinlich auf den Satz "Mein Rechner ist aber viel schnellerer als deiner" dann wahrscheinlich geantwortet "Aber meine Festplatte ist ja auch viel voller"....und dieser Trottel hat das wahrscheinlich weitergegeben *drop*

Naja nicht ganz genau so! Das es ein Idiot ist der keine Ahnung von Computern hat (wenn ich sogar noch mehr weiß wie er dann hat das was zu bedeuten)das stimmt schon! Um genau zu sein es ist mein Stiefvater der mir das jeden Tag predigt! Und das nervt!!!!!!! Er hat doch selbst keine Ahnunh ! Was mischt er sich denn dann da ein!

back to topic:
ok .. naja ... dann sollte ich wohl lieber aufhören die ganze Zeit Sachen zu Installieren damit meine Animes zum laufen bringe und wenns dann nicht klappt tu ich's nach 5 min deinstallieren! Das ist wohl nicht sehr gut! Wieder was gelernt!

Noch so ne Frage : was ist defragmentieren^^'' ?_? (ich hab doch gesagt ich hab keine Ahnung)



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:37
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:40
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
DANKE!!!! Habs gefunden!
Also macht das den PC wieder schenller? und er hängt sich nicht mehr so oft auf oder?



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:42
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
Avatar
 
> DANKE!!!! Habs gefunden!
> Also macht das den PC wieder schenller? und er hängt sich nicht mehr so oft auf oder?

kommt darauf an, ob der pc nicht aufgrund anderer sachen langsam ist oder abstürzt
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.07.2004 19:48
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
*heul* und wie soll ich das jetzt rauskriegen an was das liegt?!

Ich kann im moment nicht defragmentieren weil ich keine Adminrechte hab! Die hat natürlich wie könnte es auch anderst sein mein lieber Stieveater *aufreg* Der checked doch sowieso nix!
Hört irgendwann einfach auf updates für den Virenschutz zu machen weil's ab diesem Zeitpunkt was gekostet hätte und wundert sich dann wieso wir nen Virus auf dem PC gehabt haben! So bescheuert!
Aber ansonsten ist er ganz lieb!



Von:   abgemeldet 30.07.2004 04:48
Betreff: Oje, ein Möchtegern-Admin! [Antworten]
Also, zwar verwende ich so gut wie nie WinXP (warscheinlich läuft dieser auf NT-Basis (NT, 2000, XP) ), und ich finde, dass die Benutzereinstellungen für XP-Home jenseits alles erträglichen sind!!!

IMHO sollte man ja nur das Admin-Konto verwenden, damit man Software installieren kann, und für wichtige einstellungen, ansonsten sollte jeder über ein normales Konto surfen! Und bitte keine Möchtegern-Administratoren, die denken, bloß weil sie ein Admin-Konto auf den PC haben, sind sie IT-Experten und Chefentwickler! Wir haben genug auf heise, die da wild umherrennen!
Aber ich schweife wieder mal ab...

1.) Egal, ob du einen Virenscanner oder einen Paketfilter (Personal Firewall) installierst, du solltest vorher immer BRAIN 2.0f surfen; das heisst, mit Köpfchen!
2.) Trotzdem, auf einen NT-Basierenden Betriebssystem ohne Virenscanner zu surfen gleicht an Selbstmord!
Deswegen sag ihn (wie es oben steht), Antivir installieren
3.) Gscheiter Browser rauf, Opera oder Firefox sind gute Alternativen!
4.) Spybot rauf und immunisieren
5.) Ev. SpywareBlaster rauf, der hilft zusätzlich
6.) DEFRAGMENTIEREN!!! Sag auf jeden Fall deinen Stieffater, wenn er nicht möchte, das der PC langsam wie eine Schnecke wird, und er es gut findet, dass die Festplatte bald im Arsc* ist (ist zwar stark übertrieben, sicherlich nutzt sich die Festplatte mehr ab, wenn der PC auf allen möglichen Stellen alles lesen und schreiben muss, aber vielleicht hilft das als Denkanstoss), weil diese nicht defragmentiert wurde!!!
Beim Defragmentieren aber folgenden unbedingt beachten, wenn du gscheit defragmentieren willst!
Deaktiviere alle unwichtigen Windows-Programme und schalte Klickibunti-Windows (das Design), auf Windows classic oder Standard um!
Dann virtuellen Speicher abschalten, und im Abgesicherten Modus neu starten! Hier über das Admin-Konto anmelden, und dort dann die Festplatte defragmentieren! Kann aber lange dauern, je nachdem wie die fragmentierung der Festplatte fortgeschritten ist, auch einig Stunden!
Erst nach vollständiger defragmentierung den Virtuellen Speicher wieder einschalten, PC neu starten und hoffen, dass es schneller geht! :D



Von:   abgemeldet 30.07.2004 18:10
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
Ok erst mal DANKE!!!!!!!!
ER (wer das wohl ist???) wusste natürlich was defragmentieren ist hat es jedoch nicht gemacht weil es ihm zu lang dauert! -.- jaja ich habs natürlich gemacht und nach einer 5 stündigen Defragmentierungszeit eure Tipps gelesen -.-'' was mal wieder sehr intelligent war! *sichübersichselbstaufreg* Also werd ich das heute Abend wohl noch mal machen!

>Dann virtuellen Speicher abschalten, und im Abgesicherten Modus neu starten!
Hab ich wo gefunden und versteh nur Bahnhof! Aber egal...

Wie kann ich den virtuellen Speicher ausschalten?
Antwort: Gar nicht.

Virtueller Speicher ist ein integraler Bestandteil eines Unix-Systems und hat auch einen großen Anteil an der Leistungsfähigkeit eines solchen Systems. Im Gegensatz zum virtuellen Speicher der bisherigen MacOS-Versionen ist der virtuelle Speicher von MacOS X durch die konsequente Integration in das System auch sehr viel effizienter. Mit anderen Worten: Durch Abschalten des virtuellen Speichers würde das System nicht schneller werden.

Ok das hat jetzt nicht wirklich was damit zu tun nur nach der Meinung von dem Typ da kann man das doch gar nicht oder???

Was verstehst du genau darunter?_? (ich hab nun mal keine Ahnung gomen nasai!!!)

Und abgesicherter Modus?_?



Von:   abgemeldet 30.07.2004 18:22
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 30.07.2004 18:30
Betreff: Welchen Verbindungstyp habt ihr? [Antworten]
Dieses Opera nervt!! Das lenkt mich irgendwie ab... ^^''
Ist Firefox besser?_? Welchen würdet ihr mir empfehlen?_?

Noch was: Wir haben ja seit ein paar Tagen T-DSL und da hat sich auch automatisch ihr Browser installiert! Allerdings geht der nicht richtig baut keine Verbindung zum Internet auf oder so! Wie kann ich den Deinstallieren?_? Denn wenn ich den deinstalliere kann ich keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen oder so! Das Zeug brauch ich alles!


[1] [2]
/ 2



Zurück