Zum Inhalt der Seite

Thread: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO

Eröffnet am: 11.07.2007 12:21
Letzte Reaktion: 11.07.2007 16:43
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- - Unsortiertes-




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 TraumWandlerLucy Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 12:21
 MG Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 12:29
 TraumWandlerLucy Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 12:38
 christianz1 Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 14:01
 Doci Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 14:06
 TraumWandlerLucy Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 16:28
 Doci Nicht mehr als 40 kb hochladen... 11.07.2007, 16:43
Seite 1



Von:    TraumWandlerLucy 11.07.2007 12:21
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
Hab da ein dooves Problem:

Hab gestern schon ein FA, dass bei 1000x1300 Pixel (65kb) nich hochgeladen werden wollte auf die Hälfte verkleinert, dann gings plötzlich ... dasselbe ist heute wieder passiert, nur dass da das große Bild schon 500x480 Pixel hatte und die Verkleinerung auf 400x300 Pixel dem FA-Freischalter zu klein war ...(was ich auch echt verstehen kann)

Allerdings ist mir das Problem schon länger bekannt. Auch wenn ich über icq zum Beispiel Dateien versende, macht der immer zwischen 40 und 70 kb in unregelmäßigen abständen ne 5 minütige Hochlade-Pause, was echt extrem nervt, da selbst kleine Dateien, die innerhalb von 2 Sekunden drüben wären oft 5 bis 10 Minuten brauchen ... (Ihr könnt euch vorstellen dass so ne kleine 800kb-Datei einen dann mit der Wartezeit in den Wahnsinn treiben kann)

Kann mir da jemand helfen, woran das liegen könnte?



Von:    MG 11.07.2007 12:29
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
> Hab gestern schon ein FA, dass bei 1000x1300 Pixel (65kb) nich hochgeladen werden wollte auf die Hälfte verkleinert, dann gings plötzlich ... dasselbe ist heute wieder passiert, nur dass da das große Bild schon 500x480 Pixel hatte und die Verkleinerung auf 400x300 Pixel dem FA-Freischalter zu klein war ...(was ich auch echt verstehen kann)

Obig Zitiertes versteh ich nicht [den Bezug zum Problem nämlich].

> Kann mir da jemand helfen, woran das liegen könnte?

Hast du schonmal mal deine Temporary Internetfiles gelöscht?

[MG]


"Ob es nur eine oder mehrere Wahrheiten gibt, entscheidet derjenige der die Wahrheit nicht hören will."
[Thomas 'MG' Voigt]



Von:    TraumWandlerLucy 11.07.2007 12:38
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
Also, das oben war nur ein Beispiel ... Tatsache ist ich musste beide Datein auf etwa 30 KB verkleinern, bis es klappte (weil Animexx bei dem einmal unterbrechen, das Laden nicht wieder aufnimmt wie icq, sondern ganz abbricht)

Die Temps hatte ich schonmal gelöscht, ja, vor rehct kurzer Zeit sogar

Ich benutze als Browser firefox, aber wie icq beweißt, liegt das Problem irgendwo in der Leitung.

Ein wenig Recherchieren im Internet hat mich auf die Idee gebracht, dass die Firewall der Schuldige sein könnte, allerding s hab ich nicht viel Ahnung davon.

Ich benutze Antivir und Zone Alarm. Hatte früher auch nie Probleme mit den beiden, aber ich vermute, dass irgendwo ne Einstllung dafür verantwortlich ist. Frage wäre nur 1. Welche (und 2. würdet ihr mir vielleicht doch ne andere Software empfehlen, aber da werd ich gleich nochmal auf die Suche gehen XD)

edit:
Bin da grad auf was interessantes gestoßen, weil es sich offensichtlich auch um mein Problem handelt
http://community.applejuicenet.de/topic12423-0.html
http://wiki.applejuicenet.de/index.php/Probleme_FAQ#Schlechte_Uploadauslastung

Jetzt muss ich mir das nur noch übersetzen und rausfinden, wo sich der gordische Knoten verbirgt. Für Hilfe wäre ich da schon dankbar, falls das einer in Otto-Normal-Nicht-Programmierer-User-Deutsch übersetzen kann XD

edit 2:

Hab grad mal 2 Speedtests gemacht
Der 1) http://www.wieistmeineip.de/speedtest

Download-Geschwindigkeit:
3.856 kbit/s
(482 kByte/s)

Upload-Geschwindigkeit:
407 kbit/s
(51 kByte/s)

Das Ergebnis entspricht folgendem Anschlusstyp: DSL 4.000


Der 2) http://www.speedmeter.de/speedtest

Downloade Daten
487 KByte/s
3894 kbit/s

Hochlade Daten
0 KByte/s
0 kbit/s

792 Verbindungen / Minute

Pingzeit — Millisekunden

oO Die Frage ist da doch echt, wo der Fehler liegt ...
Zuletzt geändert: 11.07.2007 13:54:43



Von:    christianz1 11.07.2007 14:01
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Um rauszufinden, ob es an der Firewall liegt, kann man diese einfach mal kurzzeitig für einen Test deaktivieren. Wenn es dann geht, liegts an der Firewall und man kann gezielt dort suchen - wenn nicht, dann ist man kaum schlauer als vorher.

Auffallend ist, dass der upload bei wieistmeineip geklappt hat, aber bei speedmeter nicht. Das ist äußerst merkwürdig. Da fällt mir auch so keine Erklärung für ein.^^*



Von:    Doci 11.07.2007 14:06
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
ich stell jetzt mal banale thesen auf, da ich das genaue problem nicht kenne.

a) Router hat ne Macke (mit einem anderen testen?)
b) Router ist nicht richtig konfiguriert
c) WLAN?? -> Verbindung sehr instabil, was ich nicht wirklich sein kann, da ja sonst die Verbindung komplett im Arsch wäre.
d) Firewall lässt uploads nur in Maßen zu.
e) Bei dem Router handelt es sich um ein Mistteil, wo man jeden Scheiß einstellen muss.

es wäre vielleicht auch hilfreich zu sagen, was du für einen Router hast und was normalerweise deine DSL Speed ist, also offiziell.
Diesen Speedtestern kann man eh nicht wirklich vertrauen.
Um vielleicht nen ordentliches Ergebnis zu bekommen, müsste man den Speed schon mehrmals beim gleichen Tester testen. (xDD)
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;
Zuletzt geändert: 11.07.2007 14:09:41



Von:    TraumWandlerLucy 11.07.2007 16:28
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
> a) Router hat ne Macke (mit einem anderen testen?)
> b) Router ist nicht richtig konfiguriert
> c) WLAN?? -> Verbindung sehr instabil, was ich nicht wirklich sein kann, da ja sonst die Verbindung komplett im Arsch wäre.
> d) Firewall lässt uploads nur in Maßen zu.
> e) Bei dem Router handelt es sich um ein Mistteil, wo man jeden Scheiß einstellen muss.


Ich sollte über Alice DSL 4000 haben, und das scheine ich auch zu haben.

Der Router ist das von Alice geschickte Siemens Plus (bei dem ich noch immer nicht raus hab wie ich überhaupt irgendwas einstellen kann) und was die Alice Hardware angeht, ist das schon der 2. Router, weil der erste mir bereits defekt zugeschickt worden ist und auch mein Splitter spinnt gelegentlich, weswegen die mir nen Ersatzsplitter gescickt haben, mit dem es erst recht nicht funzt. W-LAN hab ich nicht, weil ich der Sache nicht traue und lieber Leitungen lege XD.)

ZoneAlarm zu deaktivieren hat keinen Einfluss auf den Upload, wobei ich shcon gelesen hab, dass Zone Alarm dektiviert manchmal aktiv ist ...

edit: Die Speedtests hatte ich je 2 Mal gemacht, das Ergebnis war das gleiche. (Naja, der, bei dem der upload gefunzt hatte, wollte mir beim 2. Durchgang glatt weßmachen, ich hätte DSL 6000 XD aber im upload gabs keinen unterschied.)
Zuletzt geändert: 11.07.2007 16:30:39



Von:    Doci 11.07.2007 16:43
Betreff: Nicht mehr als 40 kb hochladen? oO [Antworten]
Avatar
 
Gut dann würde ich einfach mal vorschlagen, du rufst den Alice Kundenservice an und schilderst da dein Problem und das sage ich jetzt nur weil ich gerade sehe, dass viele mit Alice ein Problem haben. (Alice war mir bis eben noch überhaupt kein Begriff)

Und da ich von Kabel-DSL keine Ahnung weil ich meinem W-Lan vertraue, (sogar mit offener Leitung, kommt trotzdem keiner rein XD)
glaube ich auch, dass ich auch nicht weiterhelfen kann aber die Daten hier sind für die nächsten Helferlein auf jeden Fall von wichtig :D
☆★☆Doci's Livejournal☆★☆

WE CAN MAKE IT!
Uchi & Notti - We are missing you! ; Ö ;





Zurück