Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwerwiegendes Net Prob..

Eröffnet am: 05.01.2003 14:29
Letzte Reaktion: 09.01.2003 16:24
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 14:29
Kazuma Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 16:51
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 18:09
 magicfrog Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 18:54
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 19:30
 magicfrog Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 20:42
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 22:26
 magicfrog Schwerwiegendes Net Prob.. 05.01.2003, 23:48
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 06.01.2003, 16:18
Blue6 Schwerwiegendes Net Prob.. 06.01.2003, 16:30
 magicfrog Schwerwiegendes Net Prob.. 06.01.2003, 18:17
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 07.01.2003, 07:13
der_metatron Schwerwiegendes Net Prob.. 07.01.2003, 12:44
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 07.01.2003, 16:44
 magicfrog Schwerwiegendes Net Prob.. 07.01.2003, 17:24
SaireaZadkiel Schwerwiegendes Net Prob.. 09.01.2003, 16:24
Seite 1



Von:   abgemeldet 05.01.2003 14:29
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ich hab seit letzten montag ein Net Problem, das mich noch zur verzweiflung treibt. ><
Ich hab jetzt Wirelesslan an meinem Pc. Also wir haben uns einen Router zugelegt. (T Sinus 130komfort. Mein Verbindungsteil, was ich bei mir hab is das T Sinus 130 data)
Wir haben jemand kommen lassen,d er das anschließt. es ging ja eigentlich auch. Bis... ja bis das Subjekt (der Freund meiner mutter) kam, meinte, das stecken wir besser hinten am pc (war vorne eingesteckt- und da ging das au gut --), steckt mein dingsda aus und ZACK! Nix geht mehr. -- Steckt wieder vorne ein. T Sinus 130 data will neuinstalliert werden. KLASSE. hat Subjekt gemacht. Nur geht jetzt mein I-net nich mehr. ><
Das ding findet zwar irgendwie ne Verbindung, doch hat es offenbar probleme mit dem Router. (es findet den net oder so.. KA.) aufjedenfall kann ich nich ins net. ><
Was einer hier vielleicht weiter? Bin halt net gut im erklären... aber.. wenn einer helfen kann.. er tue es doch bidde! Bevor ich noch hole dreh! ;__;
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 16:51
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Also nach deiner super erklärung bin ich mir nich sicher ob das was ich jetzt schreib was bringt....
ok:
geh mal auf start zu Programme such da T Sinus 130... müsste ja zu finden sein *gg*
klick es an und dann müsste da normalerweiße was kommen das die T Sinus 130 station sucht... wenn er sie gefunden haben sollte teste ob den i-net wieder geht (kann aber für nix garaniteren)
wenn keine verbindung aufgebaut werden kann dann such unten rechts in der liste ob da was von T Sinus 130 oder für die i-net verbindung is klick das mit der rechten maustaste an und geh auf FlashLoad (hoff mal das es da steht.. dann mach automatische suche..
wenn alles geklapt hat teste das i-net dann müsste es gehen, wenn nit dann las den typ der es mal gemacht hat wieder kommen.

Gruß: Kazzzu



Von:   abgemeldet 05.01.2003 18:09
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ähhmm.... alsoo... wenn ich bei Programmen guck, kommt was von dem Ding, aber das zeigt mir dann nur dieses Konfigurations teil an. ¬_¬ und das kenn ich schon und da läfut au alles. 8denk ich ma. Oo" ne verbdindung hat er da)
Und das andere..... ähm.. *zu hoch für meinen verstand* oo" als öhm.. da steht nix von t-sinus glaub i... die verbindung, aktiviert und deaktiviert sich auch andauernd.. machts es schwer da richtig zu gucken. --"
Und der Typ wollte ja gestern kommen. aber er kam nicht (oh welch wunder --) und melden tut er sich auch nicht mehr. --

*heul* will wieder an meinen pc ins net.. --
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:    magicfrog 05.01.2003 18:54
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Okay, also du nutzt einen Acess Point um ins WLAN einzusteigen und einen Router um dich mit dem WAN zu verbinden. Soweit habe ich das richtig verstanden? Wenn ja dann:
-Läuft der Acess Point (Das 130 Data Ding an deinem Compi)
Ist es in der Hardware-Config eingestragen? Ist es dort als funktionieren gemeldet, war vielleicht ein Tool dabei mit dem du die Anbindung testen kannst?
-Ist dein Netzwerk auf eine solche Verbindung eingestellt?
Der AP wird wohl eine Netzwerkarte emulieren, (ich tippe auf NDISWAN), steht das was von IP Automatisch beziehen? Wenn ja steht der Router auch auf DHCP? Steht dein I-net auf Verbindung per LAN?
-Läuft der Router?
-Ist PW und Username im Router richtig?
-Kanst du dich per Kabel mit dem Router verbinden?
-Kanst du per Kabel über den Router ins Netz?
Wenn das zutrifft dann ist nur der AP oder die WLAN Verbindugn gestört.
-Benutzt du WEP, wenn ja hast du alle Schlüssel richtig eingetragen?

Versuch mal an diesen Punkten anzusetzen. Hab auch WLAN und keien Panik das funtz recht simpel.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 05.01.2003 19:30
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Oh Hilfe... ein Profi... ^^,;;
aaaalso... ich hab zwar nichmal die hälfte verstanden..

- aaalso... es hat ja schonmal alles geklapt! bevor mein.. öhm.. AccesPoint ausgesteckt wurde. --
und jetzt weiß ich halt net, was da no fehlt..
-router selbst läfut ja au.. sonst könnte ich das hier nicht schreiben.
-kabel darf ich nicht austecken denk ich.. aber früher ging das. ''

Uff.. ich versuch jetzt mal herauszufinden.. was los is... auch wenn ich null check ^^;
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:    magicfrog 05.01.2003 20:42
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
DU sagst der Router läuft sonst wärst du nicht in Netz. Daraus schließe ich das du von eien anderem Computer, der über den selben Router läuft antwortets.

Also kanst du dir alle Sachen mit dem Router sparen. Es leigt dann an deinem Acess Point (die Data kiste an deinem Compi).

Du könntest jetzt an dem Computer mit dem du im Netz bist, die EInstellungen überprüfen, vorausgestzt er verwendet auch eien sloche Acess Point wie du ihn nutzt.

Wie gesagt WLAN ist keiene Hexerei.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 05.01.2003 22:26
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*nick nick*
Genau... der pc is au irgendwie mit dem Router verbundne.. aber ich glaube nicht über so nen AP... zumindest seh ich nich so ein teil hier. Oo"

Und einstellungen darf ich nich nachgucken... -.-
man könnte was verstellen und dann läuft es nirgends mehr...

*sigh*
WLAN is teufelswerk >:] Is schließlich von TElekom.. ¬_¬
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:    magicfrog 05.01.2003 23:48
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Also mein WLAN ist von SMC mein Chipset ist das Prism2 von Intersil, soviel zu dem Thema.

Oki also ein Compi laüft über den Router, aber du weis nicht ob er einen AP hat (kann auch Wired sein, oder eine PCI Karte haben) aber einen Blich auf die EInstellungen darfs du nicht riskieren.

Tja dann must du dich mal mit deinem AP auseinadersetzen. Etwas anderes bleibt dir da wohl nicht übrig. Der AP ist über USB angeschlossen ?(stand zumindestens auf der Telekom HP). Was macht der Compi wenn du ihn anmachst und der AP eingesteckt ist. Frag er da nach irgendwelchen Treibern oder so was?

Stay tuned! Go WLAN Go WLAN!
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 06.01.2003 16:18
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Uhmm.. wenn ich PC anmach...
dann isser no nich richtig verbunden... ich muss das erst über so ein extra ding einstellen.. standort suchen und das er WLAN nehmen soll.. und nich ANY...
dann scannt er und es läuft...
Unten rechts wird dann immer eingelendet:
Drahtlose Netzwerkverbindung 2
Verbindung hergestellt mit: WLAN
Signalstärke: Sehr gut.

Und für gaaaanz kurzen moment isses deaktiviert.. also der aktiviert sich immer und ganz schnell deaktiviert sich dann...
so macht es das ganze au schwerer, wenn man mal genauer auf die verbindung gucken will.. denn wenn man auf das Symbol drückt, erscheint sowas mit dem Status und so...

Also nach was fragen tut er nie... Oo"
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:   abgemeldet 06.01.2003 16:30
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Mein W-LAN Router ist von D-LINK genau wie meine W-LAN PCI-Karte. Das gute daran ist das D-Link Produkte unter einander 22-Mbit Übertragungsrate haben. Negativ ist nur die im Vergleich zur Konkurenz etwas geringe Reichweite. Aber dafür hab ich mir einfach 3 D-Link 50 AT W-LAN Antennen geholt die das ganze auf die maximale in Deutschland zugelassene Gigaherz Frequenz verstärken. Bin voll zufrieden, vor allem mit dem Router-Internen OS das sich um die Einwahl, Firewall, Protokolierung etc. kümmert.

Das Liebe Plü (ist voll dem WLANsinn verfallen)



Von:    magicfrog 06.01.2003 18:17
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Also WLAN nix Telekom und auch kein Teufelswerk.

@Blue hat der D-Link Router Mac-Access Sperre? Hast du sei an, sonst freu dich auf Wardriver.

@Maki
Also du hast sowas wie ein Symbol, da kanst du auch draufklicken und dann kommt auch kurz was und schwups bist du auch wieder weg vom Fenster, verstehe ich das richtig? Wenn ja dann:
-Hast du WEP aktiv (kann man im Router nachsehen) und wenn ja :
-hast du bei dem Symbol auch den WEP-Schöüssel eingegeben
-Hta der Router Mac-Access Sperre und sit sie aktiv?

Vorwärts du schaft es. WLAN rUleZ!
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 07.01.2003 07:13
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*kreisch* XD Du nennst mich Maki! Ich habe erfolg mit meinen kleinen nachrichten da.. XD~
Ähm.. zum thema...

...? oo"
WEP? Was das..??
also ich denk... das alles.. irgendwie funzt... schließlich kann das Subjekt auch über seinen labtop rein.. und der hat da so ne karte drin...
Mein Kumpel meinte es liegt dann doch am AP oder so...
Und ich bin jetzt drauf gekommen.. wegen IP andressen.
Wir haben da nämlich mal über cmd (bei ausführen) was nachgeschaut... und da waren dann infos über mein AP. Und bei IP Adresse war 0.0.0.0 . bei Gateway stand gar nix.
Sollte nicht so sein.. oder..?
Es gibt da ja was bei meinem AP, wo ich diese Adressen und so eingeben kann, nicht?
Irgendwie.. steht da nix... sieht man die dann nicht mehr, nachdem man sie eingetragen hat?? oo"

*ggg* Danke das du mir so viel Mut machst... ^^
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:   abgemeldet 07.01.2003 12:44
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Avatar
 
Sie hat IPconfig /all ausgeführt (nur mal so zur Info das war es was sie mit cmd meint)
Das Problem was aber besteht (und aus dem der DHCP des Routers bei ihr nicht funktioniert ) ist so wie ich das sehe das ihr AC den Conntact zum Router immer wieder für kurze Zeit verliert (deswegen verschwindet auch das Connectionsymbol immer wieder)

Ich weiß nun nicht ob es hilft die IP Adresse fest vorzugeben (davon abgesehen das ich die IP Adresse des Routers nicht kenne)



Von:   abgemeldet 07.01.2003 16:44
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ALSO. Männer. ^^
MEIN NET GEHT WIEDER. ^________________^
Die IP Adresse und so musste eingetragen werden und ein paar haken entfernt werden. --" wieder so einfach...
naja...
ich danke MagicFrog ganz gaaaaaaanz herzlich, für die Mühe, die er sich gemacht hat. ^^ DANKE. ^^ Werd ich nich vergessen.

Und Meta dank ich auch für die versuchte Hilfe. ^^ du hast mich auf die richtige spur gebracht. ^^
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^



Von:    magicfrog 07.01.2003 17:24
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten]
Na war das jetzt so schwer? Nö, also willkommen im Netz willkommen im WLAN.

Sorry das ich dich "Maki" gennant hatte, der sadistische Puppenspieler wollte es so.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 09.01.2003 16:24
Betreff: Schwerwiegendes Net Prob.. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
ne war nicht schwer. ^^;; wenn man weiß wie es geht. XD~

Musst dich doch net entschuldigen. ^.^
ich freue mich richtig drüber. Will doch maki genannt werden.
*-~+† MaKi †+~-*

Hai! Boku ha Maki-Sushi da! Itadakimasuuuuuuuu! ^_______^





Zurück