Zum Inhalt der Seite

Thread: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen?

Eröffnet am: 02.09.2009 16:25
Letzte Reaktion: 07.09.2009 02:33
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
*.mov (HD) ruckelt beim abspie... 02.09.2009, 16:25
 Ferik *.mov (HD) ruckelt beim abspie... 03.09.2009, 12:44
*.mov (HD) ruckelt beim abspie... 03.09.2009, 14:16
 LintuSotaRauha *.mov (HD) ruckelt beim abspie... 05.09.2009, 07:40
 Ferik *.mov (HD) ruckelt beim abspie... 03.09.2009, 17:13
*.mov (HD) ruckelt beim abspie... 03.09.2009, 22:03
 Saeba *.mov (HD) ruckelt beim abspie... 04.09.2009, 11:18
*.mov (HD) ruckelt beim abspie... 04.09.2009, 12:18
*.mov (HD) ruckelt beim abspie... 07.09.2009, 02:33
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.09.2009 16:25
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
Grüße,

ich habe da folgendes Problem, die .mov (QuickTime) Dateien meines Camcorders ruckeln auf meinem PC beim abspielen.

Auflösung der Videos beträgt 720p (1280x720), 60 FPS.

Das Abspielen der oben genannten Videos ruckelt in allen erdenklichen Playern (VLC, Media Player Classic, QuickTime Player etc.)

Habs auch schon mit dem K-Lite Codec Pack probiert -> kein Erfolg.

Meine Specs:
Athlon 64 3500+
1GB RAM
GeForce 7600 GT 256MB vram (neuester Treiber natürlich)

Kennt wer das Problem? Bitte um Hilfe.
Danke im vorraus

powL




Von:    Ferik 03.09.2009 12:44
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
rechner zu schwach das ist einer der hauptgründe warum HD videos nicht wollen oder du hast codec leichen im system

alle codecs runterhauen und mal ein codecpack neu installieren

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen
Zuletzt geändert: 03.09.2009 12:45:31



Von:   abgemeldet 03.09.2009 14:16
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Kauf dir CoreAVC, der wurde extra für leistungsschwache Computer pogrammiert. Kostet dich 30 Geld oder so. Und deine Graka ist definitiv zu alt. Das Decodieren wird vom Prozessor übernommen weil deine Graka das einfach nicht packt. 8800 GT oder aufwärts bei ATI reicht auch ne 4550, außer du willst zocken.

Davon abgesehen benutzt man kein VLC sondern eher Media Player Classic oder die aktuellere Variante Media Player Classic Home Cinema. Und um das ganze etwas zu runden installier dir lieber CCCP, wenn du von sowas wenig/keine Ahnung hast. Ist alles nötige integriert, inklusive gute Player wie MPC_HC.

http://mpc-hc.sourceforge.net/
http://www.coreavc.com/
http://cccp-project.net/

Edit: Wenn du andere Codecs installierst deinstallier die alten, es könnte sein das gar nichts mehr funzt, was dich so oder so zu einer deinstallation und neuinstallation bringt. ( Andere Codecs, damit meine ich wenn du K-Lite hast und CCCP installieren willst, erst das eine deinstallieren und dann das andere installieren )
If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 03.09.2009 14:26:49



Von:    LintuSotaRauha 05.09.2009 07:40
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze VLC,
ja ich benutze auch den Windows Media Player classic, aber nur, wenn der VLC-Player nicht funktioniert.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Challenge me, Brute! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.



Von:    Ferik 03.09.2009 17:13
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
also mit dem neuen VLC bin ich zu frieden etwas benutzerfreundlicher geworden

ansonsten muss man sagen manchmal läuft was besser auf dem mpc und das andere auf dem vlc^^

was in der regel immer hilft is mal ab und zu ein aktuelleres system zu kaufen^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:   abgemeldet 03.09.2009 22:03
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Antworten.

Ich werd CCCP mal ausprobieren...
Das Geld für CoreAVC investiere ich lieber gleich in ne neue Graka.

Naja, neuer-System-Typ bin ich leider nicht ich pflegte es meinen PC regelmäßig aufzurüsten, allerdings nicht mehr seit ich aufgehört habe zu zocken. Deswegen isser etwas eingerostet :/



Von:    Saeba 04.09.2009 11:18
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
> Das Geld für CoreAVC investiere ich lieber gleich in ne neue Graka.
Die 1 GB RAM sind unter Windows auch nicht gerade der Hit. Wenn du den Rechner schonmal aufmachst, spendiere ihm doch gleich etwas mehr Arbeitsspeicher. Gerade, wenn du die Videos noch in einer Schnittsoftware bearbeiten willst, wird sich das positiv bemerkbar machen.
Zuletzt geändert: 04.09.2009 11:19:29



Von:   abgemeldet 04.09.2009 12:18
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Ach mit nem XP reicht 1 GB vollkommen, es sei denn er entwickelt oder macht was mit Virtualisierung was höchstwahrscheinlich nicht der Fall ist. VLC benutzt veraltet Codecs, die Oberfläche hat nichts mit den Fähigkeiten des Tools zutun. Davon mal abgesehen benutzt man es nur auf schwachen PC's was durchaus aktzeptable ist oder wenn man keinen Plan hat und einfach irgendwas will, was grundlegend funzt.

Trotzdem ist es ratsamer gleich das vernüftige zu installieren wenn es den zweiten Punkt angeht.

Btw: Ab und zu mal Geld in Software investieren würde sicher nicht schaden.

If you don't understand sarcasm, screw you!
Zuletzt geändert: 04.09.2009 12:20:44



Von:   abgemeldet 07.09.2009 02:33
Betreff: *.mov (HD) ruckelt beim abspielen? [Antworten]
Avatar
 
Die 1 GB RAM sind unter Windows auch nicht gerade der Hit. Wenn du den Rechner schonmal aufmachst, spendiere ihm doch gleich etwas mehr Arbeitsspeicher. Gerade, wenn du die Videos noch in einer Schnittsoftware bearbeiten willst, wird sich das positiv bemerkbar machen.

Nagel getroffen. Wenn ich wieder etwas Geld angespart hab gibts ne fastkomplettüberholung meines PCs.
CPU, Graka, (somit mainboard) und auch RAM.

Ist wohl sinnvoller als zu versuchen mit nem veralteten PC im HD-Bereich rumzuwerkeln.

Danke weiterhin für die Antworten.





Zurück