Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Aussehen der Animexx-Seiten mit Firefox-Erweiterungen anpassen...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159715/-1/11706259186265/
http://desu.de/cr4Jb7r




Von:    Nienchen 04.02.2007 23:07
Betreff: Aussehen der Animexx-Seiten mit Firefox-... [Antworten]
Avatar
 
> Sicher, aber auch ein Windows kann man verschiedenen Stilen anpassen, sogar das Aussehen mit den Conversion Kits komplett ändern - und die bereits vorinstallierten Skins haben auch eine "Corporate Identity".
>

Windows ist ein Betriebsystem, in das ein einigermaßen versierter Programmierer eingreifen kann, das ist bei einer Webseite nicht möglich. (Sollte bei einer sicheren Webseite auch nicht so sein.)
Ergo: Betreiber der Webseiten haben ihr Corporate Identity, was bei Animexx eindeutig die Farbe und die xx sind.
Bei McDonalds wäre dies z.B. das dolle M, die Farben rot und gelb.

Was bei einer Firma, einer Webseite oder was auch immer der Wiedererkennungswert ist, solltest du bitte den Betreibern selbst überlassen, wenn es für dich das Logo ist musst du nicht dieselben Maßstäbe bei anderen anlegen, die sehen das nämlich anders.

> Und: Dafür dass es keine Klicki-Bunti-Spielerei sein soll haben wir aber hier eine Menge Blautöne, JavaScript für die dynamisch aufklappenden Menüs oben und Icons für die Vereinsmitglieder und TOFU-Nutzer.
>

Die Blautöne gehören zum C. I., Wiedererkennungswert usw.
Die aufklappenden Menüs sind zur Navigation, hättest du gern eine Seitenlange Linkliste?


> Wenn ich dadurch beispielsweise mehr Kontrast bei den Texten habe und so einfach besser lesen kann, was andere Leute schreiben: JA, verdammt noch mal! Schwarze Schrift auf hellblauem Hintergrund ist nicht wirklich optimal

Ich versteh das nicht ganz, hell und dunkel sind gegensätzlich, der Kontrast wäre nur noch durch weiß zu übertreffen bzw. zu verbessern.


>
KleiMo schrieb:

> Es ist doch gerade toll an Animexx, dass es dieses Design hat. Die süßen, lila Streifen, dieses Lila-Blau...
>
>

> Du siehst was ich meine, @Nienchen? Bei mir ist nicht ein Pixel Lila zu sehen - hier auf meinem gut ausgepegelten TFT meines Samsung-Laptops ist alles B-L-A-U, mal mehr mal weniger pastellfarben.
>

Laptop... sagt schon einiges aus... das Bild auf dem Laptop unterscheidet sich bei mir auch sehr stark, das ist bei dieser Art nicht ungewöhnlich.
Laptops zeigen je nach Blickwinkel und Umgebungslicht ein sehr verfälschtes Bild.

Das Lila wird oft so interpretiert, weil die Leute einfach nicht die Farben benennen können... Stichwort türkis, rosa, lila usw.
Manche unterscheiden nicht, sehen auch keinen Sinn darin. Ich würde darauf nichts geben.

Edit:

> Schon klar. Es sollte ja nur Nienchens Argument den Wind aus den Segeln nehmen, "klarsoweit?"

*gähn* Da musst du aber noch viel Wind fangen...
"Frau: die einzige Mausefalle, die der Maus nachläuft."
(George Bernard Shaw)
Zuletzt geändert: 04.02.2007 23:11:15

Zurück zum Thread