Zum Inhalt der Seite

Thread: Suche Klavierähnliches Keyboard

Eröffnet am: 24.03.2009 23:52
Letzte Reaktion: 27.03.2009 00:08
Beiträge: 3
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Suche / Verkaufe




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 griev0us Suche Klavierähnliches Keyboard 24.03.2009, 23:52
Suche Klavierähnliches Keyboard 25.03.2009, 00:29
 griev0us Suche Klavierähnliches Keyboard 27.03.2009, 00:08
Seite 1



Von:    griev0us 24.03.2009 23:52
Betreff: Suche Klavierähnliches Keyboard [Antworten]
Also Das Keyboard sollte eine Tastatur gleich einem Klavier haben und sich Im Klang am besten auch Original so anhören. Außerdem sollte es auch günstig sein. In seiner Keyboardfunktion kann es ruhig grottig sein, Hauptsache klaviernahe. ;)
Nen Kollege von mir hat irgendein teures PSR, was so an die 1000 euro kostet. Ich suche natürlich eins, was wesentlich günstiger ist, andernfalls kann ich auch auf dem kalvier meiner Tante spielen, welches Tasten aus elfenbein hat.
Deswegen Max 300 EURO erstmal. :X
where is the Beach?
Zuletzt geändert: 24.03.2009 23:53:07



Von:   abgemeldet 25.03.2009 00:29
Betreff: Suche Klavierähnliches Keyboard [Antworten]
Avatar
 
Stagepiano , gebraucht

stagepianos haben 88 tasten, kalvirgröße und meistens hammermechanik

was sie nicht haben sind boxen, nur n eingebauter klangerzeuger
d.h. du schliest den kram an ne anlage oder nette aktivboxen an


es gibt auch studiopianos, die haben alles was stagepianos haben, nur keinen klangerzeuger - dann solltest du n nettes pc haben und etwas ahung ( wobei das nicht so schwer ist ) und dann erzeugt der die töne, aber naja - nicht soooo das ware für den amateur


stagepianos sind da deutlich toller

ich hab n Roland RD-500 - das ist auch bald 200 jahre alt, habe es vor 5 jahren für 250 gekauft; das war n sehr guter preis

schau mal musiker forum oder wie das heist in der tauschbörse, n gebrauchtes stagepiano ist immer was feines
die dinger von roland etc sind top produkte die ordenlich was aushalten, meines hat zb auch n paar kleine brandflecken von pyroeffekten; wenn ich dem vorbesitzer glauben darf hat das ding auch ne weltreise hinter sich :)


also gebrauchtes stage könntest mit etwas suchen was feines um 300 finden - ansonsten für was neues deutlich drauflegen - und für die aktuelleren modelel sowieso
I live the way I type; fast, with a lot of mistakes.



Von:    griev0us 27.03.2009 00:08
Betreff: Suche Klavierähnliches Keyboard [Antworten]
hey thanks, dem gehe ich aufjedenfall mal auf den grund, scheint ja ne solide sache zu sein. =)

where is the Beach?





Zurück