Zum Inhalt der Seite

Thread: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht!

Eröffnet am: 03.11.2006 00:07
Letzte Reaktion: 09.03.2008 14:38
Beiträge: 145
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 07.09.2007, 15:52
 Takumi Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 18.09.2007, 13:21
 DoroJapan Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 18.09.2007, 22:15
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 19.09.2007, 02:12
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 26.09.2007, 09:14
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 27.09.2007, 09:40
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 28.09.2007, 09:20
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 28.09.2007, 09:27
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 16.10.2007, 23:39
 LintuSotaRauha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.10.2007, 12:47
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.10.2007, 13:09
 Takumi Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.11.2007, 00:53
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 20.11.2007, 23:03
 Takumi Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 26.11.2007, 12:43
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 08.02.2008, 10:53
 Nekoryu Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 12.02.2008, 15:23
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 13.02.2008, 00:23
 FruchtCocktail Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 13.02.2008, 12:36
 Medialuna Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 13.02.2008, 16:33
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.02.2008, 13:22
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 17.02.2008, 17:44
 Nekoryu Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 19.02.2008, 09:52
 Kickaha Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 20.02.2008, 01:30
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 19.02.2008, 14:07
Achtung! Große Abzocke! Vorsic... 09.03.2008, 14:38
ZurückSeite 5

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 07.09.2007 15:52
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
"Wer auf dieses Angebot hereingefallen ist, sollte" nichts tun, oder einfach einen Brief (wenn ihr ganz sicher sein wollt per Einschreiben) an den Betreiber schicken und euch auf euer Rücktrittsrecht bei Fernabsatzkäufen (oder auch Haustürgeschäften, nur so nebenbei) berufen.

Diese Firmen agieren nicht im legalen und das ist ihnen auch bewusst, weshalb sie zwar immer drohen, aber nichts unternehmen.
Aber die Unternehmen wie "Wie alt wirst du" scheinen ja zu überleben, denn ich hatte den gleichen Banner vor einigen Wochen bei mir, worauf ich dem Werbebetreiber gekündigt (bzw. das Bannertag ausgebaut) habe.
Japan-Netz.de - Das umfangreiche Online-Managzin zum Thema Japan



Von:    Takumi 18.09.2007 13:21
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Also was sollte man beachten...

Wenn man auf son Scheiß reinfällt auf jedenfall eine schreiben ausetzen welches ihr hier ja auch findet im Forum.
Dieses per Einschreiben (6,50€) zu der anschrift schicken wo diese "Firma sitzt". Der Brief kommt im Übrigen zu 10000000% ungeöffnet wieder zurück. Schon seid ihr auf der sicheren Seite.

Und für alle die sich gefanken um ihre Schufa machen...

Je nach dem wie Hartneckig diese kleinen Penner sind, habt ihr pech gehabt. Schufa einträge werden tatsächlich gemacht!

Wenn sie denn dann angegeben werden, was sie in den meisten fällen nicht werden. Die Anwälte die hinter solchen unternehmen stehen sind meistens tatsächlich anwälte, die aus irgendnem Grund nicht mehr in den richtigen Jusristen Dienst arbeiten aber immer noch die Lizenz haben.

Die menschen von der Schufa kennen das Problem solange es aber im Handelsregister Eingetragene Unternehmen sind scheiß egal aus welchem Land oder aus wieviele Ländern müssen die dieses Eintrag vornehmen...

Also leutz passt auf den scheiß einfach auf. Weil das eine gespaltene REchtslage ist. Sie betrügen uns und stellen Rechtskräftige Rechnungen aus nach n paar monaten zumindestens... Spätestens dann wenn ihr Post bekommt. Andererseits sind die Schriflichen Mahnungen nichtig weil Sie ja keine erste Rechnung per Post geschickt haben...

In diesem sinne---
Mit Freundlichen Grüßen
Der Takumi



Von:    DoroJapan 18.09.2007 22:15
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Verbraucherzentrale warnt vor Praktiken von www.xxx-heute.com der Firma ISAS (Internet Services and Solutions) - A&M Schmidtlein GbR

für "xxx" können beliebige Namen stehen.

(Zum Beispiel:
www.songtexte-heute.com, www.suchen-heute.com, www.basteln-heute.com, www.fabrikverkauf-heute.com oder www.hausaufgaben-heute.com),

Im Kleingedruckten (am unteren Rand der Seiten nach einem scrollen erkennbar) findet der Verbraucher folgenden interessanten Hinweis:
"Ihre Gratis Testzeit verändert sich nach Ablauf des heutigen Tages (ab 24:00 Uhr) zu einem Abo zum Preis von 7 Euro inkl. Mehrwertsteuer monatlich bei einer Laufzeit von 24 Monaten mit einer jährlichen Abrechnung im Voraus, die Ihnen in Rechnung gestellt wird."

Hier ist größte Vorsicht geboten.
ENDLESS RAIN, FALL ON MY HEART kokoro no kizu ni
LET ME FORGET ALL OF THE HATE, ALL OF THE SADNESS



Von:    Kickaha 19.09.2007 02:12
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ein Strafverfahren gegen die Schmidtleins ist grad erst von der Frankfurter Generalstaatsanwaltschaft eingestellt worden!

Ich bin jetzt zu faul rauszusuchen, ob es um eine Revision des Urteils gegen sie 3 Monate vorher vor dem Landgericht Darmstadt ging.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:   abgemeldet 26.09.2007 09:14
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Diese Seite http://www.bist-nen-schatz.6x.to/
ist zwar ganz süß, aber sollte man nicht auf den Link ganz unten klicken:

Man kommt auf dieser Seite raus und da steht leider nur ganz klein in den AGB dass der Test gebührenpflichtig ist
http://lebenscheck.com/?kennung=1028297492


Also schön aufpassen, wenn ihr diesen Link bekommt!
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

>>> VACT - Animexx Vogtland <<<



Von:   abgemeldet 27.09.2007 09:40
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Noch so ein Stuss wie oben genannt:
http://www.online-wahrsager.com/

Sinnloser Kettenbrief und Link zu nem gebührenpflichtigen Test -.-"
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

>>> VACT - Animexx Vogtland <<<



Von:   abgemeldet 28.09.2007 09:20
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Noch so ein Stuss wie oben genannt:
> http://www.online-wahrsager.com/
>
> Sinnloser Kettenbrief und Link zu nem gebührenpflichtigen Test -.-"


Hab davon schon ne ENS bekommen, von einem ohne Stecki (die Leute häufen sich in letzter Zeit irgendwie...)

Wieso schicken alle den Mist weiter? Wird im Ernst geglaubt, die Seite erkennt, dass man es 25 mal weitergeschickt hat? Meine Güte -.-
Das Streben Gutes zu tun, der Wille das Gesetz aufrecht zu erhalten und die Kraft das Böse zu bekämpfen, sind die drei Waffen eines Paladins.



Von:   abgemeldet 28.09.2007 09:27
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Das beste was man machen kann ist den Mist zu löschen (auch ausm Gästebuch) und ggf andere warnen ._.
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

♪♪♪Suche jemanden, der mir für Karotaler Buttons macht♪♪♪

>>> VACT - Animexx Vogtland/Sachsen <<<



Von:   abgemeldet 16.10.2007 23:39
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Das beste was man machen kann ist den Mist zu löschen (auch ausm Gästebuch) und ggf andere warnen ._.

Und/oder andere User blocken.. Wenn mir mehrmals jemand so nen Müll schreibt, wird er direkt geblockt. Vorher gibts noch ne Information / Warnung, dass ich den Scheiss nicht mag..


MfG Chaos
Ð3vï| 0f Ð3vï|s ~ > Çhã0s0v3®|0®d666 < ~ G0d 0f G0ds

Infos zu meiner Computerhilfe auf meinem Steckbrief. Unten bei "Sicherheit"...



Von:    LintuSotaRauha 17.10.2007 12:47
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Das beste was man machen kann ist den Mist zu löschen (auch ausm Gästebuch) und ggf andere warnen ._.

Andere warnen und selbst nerven? oO
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 17.10.2007 13:09
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Andere warnen und selbst nerven? oO

Nee ich meine diejenigen warnen bei denen man solches Zeugs im Gästebuch findet. Und wer das Warnen dann als Spam und Generve ansieht, ist halt selber schuld wenn er auf solchen Müll reinfällt und ggf. mit Zahlungsmahnungen eingedeckt wird ^^
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

>>>Kauft ein mit Karotaler!<<<



Von:    Takumi 17.11.2007 00:53
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Also eigentlich gibt es doch keinen Grund zur Panik mache!

Die Menschen die online abzocken sind zwar dadruch da die ne Rechnung verschicken Rechtskräftig dennoch sind diese aber nicht schwarz auf Weiß.
Bedeutet das zwar Schhuldner Einträge vorgenommen werden können aber sobald mal einen Kündigungsvertrag per Einschreiben los schickt und dieser kommt garantiert wieder zurücl habt ihr eure Hände rein gewaschen und die voll Idioten haben einfach gelitten:

Was viel schlimmer ist meiner meinung nach sind diese tollen dinge wie Bundes Trojaner und Co.Kg:
Wenn man es genau nimmt ist nichts so Gefährlich wie der Staat
in diesem Sinne

Takumi
Mit Freundlichen Grüßen
Der Takumi



Von:   abgemeldet 20.11.2007 23:03
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
>Immer mehr Abzocke im Internet
>Menschen aller Schichten und Altersklassen betroffen


Frankfurt/Main - Internet-Abzocke trifft offenbar immer mehr ahnungslose Surfer und verursacht Schäden in mehrstelliger Millionenhöhe. "Die Anfragen haben sich seit 2006 verdoppelt. Internet-Abzocke ist das Wort des Jahres in den Verbraucherzentralen", erklärte die Verbraucherzentrale Hessen bei der Vorstellung einer Online-Befragung von 6.660 Betroffenen in Frankfurt.

Rund 62.000 Anfragen zur Internet-Abzocke seien bundesweit in 10 der 16 Verbraucherzentralen von Januar bis Ende September dieses Jahres gezählt worden, hieß es. Menschen aller Schichten und Altersklassen klickten vermeintliche Gratisangebote an und seien überrascht, wenn Rechnungen über im Kleingedruckten versteckte Kosten folgten.

> "Anbieter bauen immense Drohkulisse auf"

Die Online-Umfrage unter den Betroffenen ergab, dass die ahnungslosen Internet-Nutzer durchschnittlich 120 Euro bezahlen sollten. Dafür sei rund der Hälfte ein Abonnement beispielsweise für Hausaufgabenhilfe oder Rezepte untergeschoben worden. Die anderen sollten für eine einmalige Dienstleistung bezahlen, darunter die Online-Ermittlung von Stammbäumen, Musikdownloads oder Berechnungen von Routen und Lebenserwartungen. Etwa ein Viertel der Abgezockten war minderjährig.

Zwar habe laut Umfrage nur jeder Zehnte die Rechnung bezahlt, die Internetanbieter scheuten sich aber nicht, Inkassobüros und Anwälte einzuschalten. "Allen Anbietern gemeinsam ist, dass eine immense Drohkulisse aufgebaut wird", sagte Anwalt Peter Lassek. Opfer von Internet-Abzocke sollten sich unbedingt beraten lassen. (md/dpa)

Quelle: AOL Verbrauchertipps



Von:    Takumi 26.11.2007 12:43
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Tijaja

So ist das immer dreister werden diese menschen
Mit Freundlichen Grüßen
Der Takumi



Von:   abgemeldet 08.02.2008 10:53
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ne Liste mit fiesen Abofallen:
http://finanzen.aolsvc.de/Verbrauchertipps/sind-fiesesten-Abo-Fallen-Internet-215461923-0.html

Ich hoffe ihr könnts auch ohne Aol lesen ^^"
Sucht ihr Leute für ein Gruppenticket auf der Leipziger Buchmesse 2008? (Infos siehe Steckbrief)

>>>Zeichnet Hunde und gewinnt ToFu-Pakete<<< (Klick auf den Link)



Von:    Nekoryu 12.02.2008 15:23
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> *sftz*
> ne freundin von mir is auf so ne shice site gekommen und hand sich angemeldet, die ip wird ja sogar bei der regestrierung gespeichert, also musste se zahlen, das se nich angezeigt usw wird -.-

Das sind nichts als leere drohungen. Da sie gezahlt hat, ist sie selbst schuld. Sie hätte die leute einfach auflaufen lassen. Und mit einer IP zu drohen ist schwachsinn. Eine IP wird einem RECHNER/Netzwerk zugeordnet, nicht aber einer Person!

Leute, schaltet euer hirn ein!

Wenn euch jemand im realen leben bedroht, würdet ihr auch nicht euer geld so einfach hergeben! Wenn ihr auf einer seite mit einem kostenlosen angebot seid, lest euch die AGB´s durch. es genug, diese zu überfliegen und nach zahlen "zu scannen". macht screenshots davon (von den ganzen AGB´s, denkt immer daran, das ihr nur das im zwischenspeicher habt, was ihr gerade seht!).

Bei versteckten kosten seid ihr NIE verpflichtet, zu zahlen.

Der verbraucherschutz wird euch ebenso weiterhelfen wie der gang zum amtsgericht (wo ihr einen beratungsschein beantragen solltet, um zum anwalt zu dackeln)

an dieser stelle- und ganz besonders an alle, die sich nen scheißdreck um mein bereits geschriebenes scheren- zitiere ich einen alten (und immer noch gültigen) post von mir


Versteckte kosten-Klausel.

Das hab ich bei Onkel Google gefunden.
http://www.drb.de/?http://www.drb.de/pages/html/stellung/st-hypothekarkredite_eu.html

wie bereits gesagt, ist es rechtlich nicht ganz Clean. also nichts zahlen. wenn sie mit richterlichen mahnungen kommen, zum amtsgericht gehen und Beratungshilfe beantragen. Wer eine rechtsschutzversicherung hat, über diese Abwickeln.

Kosten, die bei solchen "scheinheilig kostenlosen" Tests entstehen, gehören definitiv in die Sparte der Sache, die ihr nicht zahlen müsst.

Danke für die aufmerksamkeit!
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    Kickaha 13.02.2008 00:23
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Leute, schaltet euer hirn ein!
>
> Wenn euch jemand im realen leben bedroht, würdet ihr auch nicht euer geld so einfach hergeben!
Aber nicht heulen, wenn der Einbrecher, nach Weigerung das Geld rauszurücken, beide Hände zertrümmert hat.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !



Von:    FruchtCocktail 13.02.2008 12:36
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> > Leute, schaltet euer hirn ein!
> >
> > Wenn euch jemand im realen leben bedroht, würdet ihr auch nicht euer geld so einfach hergeben!
> Aber nicht heulen, wenn der Einbrecher, nach Weigerung das Geld rauszurücken, beide Hände zertrümmert hat.

Magst du dir nicht auch die "Troll-Dich" Signatur in die Signatur tun? : )

Bezug zur Realität gleich Null.
Einbrec... ach was versuch Ich dir das eigentlich zu erklären hat doch eh keinen Sinn...

Welcome to "Feed the Troll - just for fun" - Tour 2008

brought to you by http://animexx.onlinewelten.com/forum/
"Feed the Troll - just for fun" is a copyright of Whiskey International Corporation



Von:    Medialuna 13.02.2008 16:33
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das Beispiel war schlecht gewählt.

Die meisten dieser dubiosen Seiten schicken ihre Rechnungen und Mahnungen per Mail...und schwupps zahlen die Leute. Dummheit!

Wenn man jetzt aber von der Firma 'soundso' eine Rechnung im Briefkasten findet, wegen angeblicher Heizungsreparaturkosten oder weiß was ich was, obwohl man genau weiß es war niemand da und das die Heizung schon ewig einwandfrei funktioniert. Da geht doch auch keiner hin und zahlt den Kram. Wenn man es ignoriert kommen vielleicht Mahnungen, aber wenn man sich dort vielleicht mal meldet, kann man das Mißverständnis sicher aufklären.

So ist das auch mit den Abzocker-Seiten. Entweder man hat sich angemeldet oder nicht! Wenn nicht, kein Gedanke mehr dafür verschwenden. Wenn doch, dann schauen, ob man ordentlich auf die Kosten hingewiesen wurde, ob alles rechtens gelaufen ist und ob der Dienst wirklich in Anspruch genommen werden kann.






Von:   abgemeldet 17.02.2008 13:22
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ein ähnliches Problem, zwar war nicht ich es die auf sowas reingefallen ist, aber meine kleine Schwester(11). Sie hat sich bei sowas wie "Ahnenvorschung" oder so angemeldet.
Hier ist der Link: hxxp://www.genealogie.de/
(Achtung bitte nicht(!!!!) auf diesen Link gehen. Ich habe das http extra abgewandelt!)
So nun haben wir eine Rechnung von 60 Euro bekommen und zwar per E-mail. Mein Vater weiß nicht genau, was er jetzt damit anfangen soll. Bezahlen will er es aufjedenfall nicht, da meine Schwester ja noch Minderjährig ist und einfach unvorsichtig war. Bitte helft mir, die nerven mich schon alle damit ;~;
Dabei bin ich unschuldig*schnief*
Lügen, die einen schwindelig machen,
ich fange sie ab und zerreiße sie.
und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~
Don't klick here ^~^v



Von:   abgemeldet 17.02.2008 17:44
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
http://www.verbraucherrechtliches.de/2006/12/20/faq-internet-vertragsfallen/


Können die das Geld von mir fordern, obwohl ich minderjährig (d.h. jünger als 18 Jahre) bin?

In diesen Fällen ist die Sache sogar noch eindeutiger. Minderjährige können nur mit der Einwilligung der Eltern Verträge abschließen. Liegt diese nicht vor und gibt es auch keine nachträgliche Genehmigung, so sind von Minderjährigen geschlossene Verträge hinfällig. Das wissen auch die Betreiber der Seiten und versuchen daher die Betroffenen mit einem Hinweis auf den sog. Taschengeldparagraphen (§ 110 BG) zu verunsichern. Häufig funktioniert das auch – viele Leute glauben tatsächlich, dass § 110 BGB in solchen Fällen Anwendung findet. Dies ist aber schlicht Unfug.

Schaut euch mal auf der oben genannten Seite um, da gibt es viele Hilfen dazu.

Da deine kleine Schwester minderjährig ist können die von der Seite euch gar nichts! Schreibt das denen ruhig, es wird zwar wahrscheinlich ignoriert und die schreiben weiter Email aber die wollen einen da nur einschüchtern. Ignoriert sie, dann geben die mit der Zeit auch Ruhe.
Vertrauensschülerin im Hause Gryffindor des Hogwarts-Zirkels.
>>Verkaufe/Verschenke<< / >>WB<<



Von:    Nekoryu 19.02.2008 09:52
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
> Aber nicht heulen, wenn der Einbrecher, nach Weigerung das Geld rauszurücken, beide Hände zertrümmert hat.

DER Vergleich war absolut unsinnig. Du kannst bei nem einbrecher wohl kaum sagen: "Warten se mal, ich frag in der verbraucherzentrale und beim Anwalt nach meinen rechten!"
Zumal der handlungszeitraum in beiden fällen ja nun DER unterschied schlechthin ist.

Einfach mal kurz die äußerung überdenken, bevor man auf "abschicken" klickt.


@FruchtCocktail
ah, du hast das schon für mich erledigt. dankefein ^__^

@Medialuna
>So ist das auch mit den Abzocker-Seiten. Entweder man hat sich angemeldet oder nicht! Wenn nicht, kein Gedanke mehr dafür verschwenden. Wenn doch, dann schauen, ob man ordentlich auf die Kosten hingewiesen wurde, ob alles rechtens gelaufen ist und ob der Dienst wirklich in Anspruch genommen werden kann.

Selbst, wenn- der hinweis alleine genügt nicht. er muss auch auf der seite selbst,wo das angebot gepriesen wird, (als fußnote) zu erkennen sein. entweder durch einen link der direkt unter dem text. der hinweis darf klein,muss aber gut lesbar sein.

Wenn das NICHT der fall ist->versteckte kosten regel

@[[PickMuffin]]
>So nun haben wir eine Rechnung von 60 Euro bekommen und zwar per E-mail. Mein Vater weiß nicht genau, was er jetzt damit anfangen soll. Bezahlen will er es aufjedenfall nicht, da meine Schwester ja noch Minderjährig ist und einfach unvorsichtig war. Bitte helft mir, die nerven mich schon alle damit ;~;
>Dabei bin ich unschuldig*schnief*
Die antwort ist nein! So eindeutig wirst du es nie wieder durchbekommen!

xD

erstens: deine schwester ist zwar über 7 (unter 7= nicht geschäftsfähig), aber nich nicht volljährig. solange sie keine 18 ist, muss sie für größere geschäfte, die ihr taschengeld übersteigen, deine eltern um erlaubnis fragen. beschränkt geschäftsfähig nennt man das.

zweitens: wenn man den vorwurf mit der IP bringt, das man dioch wisse, wer das war und das es die erwachsenen waren bla bla, weise darauf hin, das die familie entweder an einem netzwerk klemmt oder eben alle denselben rechner benutzen. Die beweislast, nachzuweisen, das genau DER/DIE volljährigen dieses geschäft getätigt haben,liegt beim anbieter der seite.

Am besten geht ihr zur verbraucherzentrale und lasst euch beim aufsetzen eines antwortbriefes helfen.
Mein bruder hatte mal dieses sparabo gemacht, da war er 16. logischerweise wollten die ihn ankaggen... aber meine ma hat ihn rausgeprügelt (nachdem ich gesagt habe, das er ohne ihre erlaubnis keinen vertrag abschließen darf....Sie wurde hellhörig xD)

abgemeldet hat es schon gesagt.
Wer sich über geschäftsfähigkeit informieren will:
http://www.gesetze-im-internet.de/index.html

übersichtlich und passt. im "bürgerlichen gesetzbuch" (BGB) und im "Handelsgesetz Buch" (HgB) nachschlagen.

es ist übrigens nicht falsch, eine kaufmännische ausbildung anzustreben. Da müsst ihr sowas nämlich lernen ^^ (und ich hab noch NIE so gern wirtschaft gemacht...in dem moment,wo ich merkte, ich kann diesen ganzen windbeuteln einen damit reinwürgen, ohne sie mit dem batzen zu verprügeln..... *____* <-Sadistisches grinsen)
So Long- And thanks for all the Fish!
******
Der Tod stellte seine Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher- denn es war Krieg! (by abgemeldet)
***
Neko: "Ich seh das prinzipiell anders als ihr!" Ôo



Von:    Kickaha 20.02.2008 01:30
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
@Nekoryu & TeigTasche
*rumkügel*

Ich glaub, ich werd' zum Jimmy.

Schon allein diese Aussage ist interpretationsfähig. Also lassen wir es so stehen.

EDIT: http://www.heise.de/newsticker/meldung/104019
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Zuletzt geändert: 29.02.2008 06:44:05



Von:   abgemeldet 19.02.2008 14:07
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Avatar
 
Danke erstmal an euch Beide. Ihr habt mir sehr geholfen. Wir werden den Brief ersteinmal ignorieren und wenn wir dann eine Anklage oder so bekommen ersteinmal euren Schritten folgen. Außerdem hat jeder von uns seinen Eigenen PC und auch seine eigene ID wir können also nachweisen das es meine kleine Schwester war.*lach*
*verbeug*
Also Vielen Dank!^^

Ihr habt sogar meinen Vater überzeugt, der ziemlich erlergisch auf Animexx reagiert, dass es auch was gutes hat und er hat mich gelobt XD~
ALso fühlt euch gelobt^^
Lügen, die einen schwindelig machen,
ich fange sie ab und zerreiße sie.
und ich verirre mich in einer halbdunklen Welt~
Don't klick here ^~^v



Von:   abgemeldet 09.03.2008 14:38
Betreff: Achtung! Große Abzocke! Vorsicht! [Antworten]
Danke für die Warnug


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück