Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Falsche' Farben beim Abspielen von Videodateien

Eröffnet am: 19.07.2007 22:58
Letzte Reaktion: 20.07.2007 00:39
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
'Falsche' Farben beim Abspiele... 19.07.2007, 22:58
'Falsche' Farben beim Abspiele... 19.07.2007, 23:49
 Emerald_Phoenix 'Falsche' Farben beim Abspiele... 20.07.2007, 00:28
'Falsche' Farben beim Abspiele... 20.07.2007, 00:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 19.07.2007 22:58
Betreff: 'Falsche' Farben beim Abspielen von Vide... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte eigentlich niemanden mit meinem Technik-Problemchen belästigen und es alleine beheben, aber Google konnte mir nicht weiterhelfen, und: It´s not easy seeing green! XD

Übersetzung: Seit ein paar Wochen, und ohne, dass ich bewusst etwas verändert hätte, spielen alle Player, die ich habe (Winamp, WMP, Real, Divx) sämtliche Videodateien mit einem nicht zu ignorierenden Grünstich ab (manchmal geht´s auch eher ins Gelbe - bei Hautfarben z.B.) - Rottöne werden überhaupt nicht mehr gezeigt!
Wie gesagt, ich habe Google bemüht - aber mit diesem Problem scheine ich allein dazustehen..

Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann und vor allen Dingen wie man es beheben kann?
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 19.07.2007 23:49
Betreff: 'Falsche' Farben beim Abspielen von Vide... [Antworten]
Avatar
 
ich kann nur raten, hmm

-falscher codec aus nem anderen land?

-bei ner playsi wärs das rgb kabel xD ka obs sowas auch beim pc gibt.

- farbeinstellungen der graka isses wohl am ehesten, aber frag am besten zael. der weiß das bestimmt.



Von:    Emerald_Phoenix 20.07.2007 00:28
Betreff: 'Falsche' Farben beim Abspielen von Vide... [Antworten]
Avatar
 
Was hast du für eine Grafikkarte? Onboard oder eine Steckkarte Marke Ati/Nvidia? Wie alt ist dein Monitor?
Hast du schonmal die neuesten Treiber für die Grafikkarte installiert, die Bildschirmeinstellungen überprüft und die Player und Codecs (DivX und DirectX) aktualisiert?
Mangels Infos muss ich halt mal fragen, was du schon probiert hast. ;)

Hab das bisher schon mehrmals mit Rosastich gehabt und gesehen, sowie mit einem zu dunklen Bild. In den Fällen wars immer der Monitor. Und wenns rosa geht, gehts auch grün.

Wenn du die Möglichkeit hast, leih dir mal von einem Freund den Monitor und schließ den bei dir an. Tritt das Problem noch auf? Wenn nein, dürfte der Monitor bzw. das Monitorkabel defekt sein.
In dem Fall auch mal deinen Monitor bei deinem Freund anschließen, ob der Fehler da dann auch auftritt.

Besteht das Problem immer noch und du hast eine Grafikkarte zum stecken, dann guck mal ob die Grafikkarte richtig im Sockel steckt und (falls sie einen eigenen Stromanschluss hat) ob das Stromkabel an der Karte richtig feststeckt.

Problem immer noch vorhanden?
Wenn du eine Grafikkarte zum stecken hast, dann leih dir wenn möglich mal von einem Freund eine passende Grafikkarte für den Steckplatz den du hast (AGP oder PCI-Express) und teste nochmal an deinem alten Monitor. Problem behoben? Tritt das Prolem wieder auf, wenn du die Grafikkarte bei deinem Freund in den PC einbaust? Dann liegt es an der Grafikkarte.

> -bei ner playsi wärs das rgb kabel xD ka obs sowas auch beim pc gibt.
Das Monitorkabel.



Von:   abgemeldet 20.07.2007 00:39
Betreff: 'Falsche' Farben beim Abspielen von Vide... [Antworten]
Avatar
 
Vielen Dank euch beiden für die Überlegungen!

Meine Grafikkarte ist von Ati. Bildschirmeinstellung habe ich geprüft. Codecs habe ich neue installiert, aber ob das die Richtigen waren - keine Ahnung!
Ach so, das Notebook ist ca. ein halbes Jahr alt.
(Ich hätte wohl besser erwähnen sollen, dass dieses Problem auf einem Notebook besteht - von daher werde ich wohl kaum an die Grafikkarte drankommen bzw. einen anderen Monitor anschließen können.
So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die





Zurück