Zum Inhalt der Seite

Thread: Hilfeeeee! (Photoshop)

Eröffnet am: 04.01.2003 20:01
Letzte Reaktion: 05.01.2003 19:35
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
CardCaptor Hilfeeeee! (Photoshop) 04.01.2003, 20:01
cheshirecat photoshop - eraser stop. 05.01.2003, 17:15
SaireaZadkiel photoshop - eraser stop. 05.01.2003, 17:21
cheshirecat immer wenn du denkst, es geht ... 05.01.2003, 17:33
CardCaptor photoshop - eraser stop. 05.01.2003, 17:30
Shaya photoshop - eraser stop. 05.01.2003, 17:36
cheshirecat photoshop - downloads 05.01.2003, 17:40
cheshirecat photoshop - eraser drop. 05.01.2003, 17:41
CardCaptor photoshop - eraser drop. 05.01.2003, 19:35
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2003 20:01
Betreff: Hilfeeeee! (Photoshop) [Antworten]
Avatar
 
Ich hab ein Problem bei den Radiergummis von Photoshop 6!
Sie haben wunderbar funktioniert und auf einmal radieren sie nicht mehr sondern hinterlassen grau-weiße Karoflächen. Ich weiß nicht wie ich das angestellt habe, aber wie krieg ich das wieder weg?
Besonders wichtig ist mir der Radierugummi "Magic Eraser Tool" also, helft mir! *fleh*
Everybody puts your hands up! For the beat of live!



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:15
Betreff: photoshop - eraser stop. [Antworten]
diese 'grau weissen karoflächen' sind ein raster, das photoshop zur besseren orientierung in teilen des bildes anzeigt, die transparent sind. kennst du vielleicht von gifs.

der 'magische radiergummi' sucht sich also die pixel in deinem bild aus, die ähnlich farbwerte habe, wie deine auswahl, und löscht diese dann.

wie viele pixel das sind, kannst du über die toleranz regeln.
wenn du nicht willst, dass die pixel ganz verschwinden setz die deckraft (opacity) runter, dann verblassen sie nur.

wenn du jetzt beispielsweise einen weissen hintergrund hast (was meistens der fall sein dürfte) und du ziehst den magische radierer darüber, werden alle weissen pixel entfernt. übrig bleibt, richtig, gar nichts. weil man gar nichts aber nicht sehen kann blendet photoshop dieses karoraster ein, damit du erkennen kannst, dass dein bild jetzt nackt dasteht.

wegkriegen ist bei diesem problem kaum möglich, denn das entfernen von ähnlichen pixeln ist der zweck des magischen radierers.
wenn du 'normal' radieren willst, d.h. die pixel entfernen, die du mit dem cursor überfährst, nimm den standardradierer (heisst natürlich nur 'eraser').
möchtest du nur eine einzige farbe aus dem bild kicken, dann nimm den hintergrundradierer (der zweite in der liste)und setz die samplingoptionen auf 'einmal'. dann such dir ein pixel in deiner wunschfarbe aus und radier was du radieren willst.
wenn du zwischendrin absetzen willst, wähl dein zielpixel mit der pipette (eyedropper) als hintergrundfarbe aus (das ist die rechts unten in der werkzeugleiste) und setze die samplingoptionen auf hintergrund. dann werden nur pixel mit diesem farbwert verändert.
aber vorsicht: dunklere töne werden, da sie die farbe zu teilen enthalten oft mit beeinflusst.

öh... ich kann verstehen, wenn du nach diesen ausführungen noch fragen hast. bin jederzeit für dich da. ^^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:21
Betreff: photoshop - eraser stop. [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Kann mir mal einer sagen , wo man sich dieses Photoshop runterladen kann?
Oder muss man sich das kaufen?
Wenn ja..wie viel kostet das dann ungefähr?
(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)
Love only yourself..and fight only for your sake.That is Gaara..me..I finally understand...I'm alone! I will not believe anyone anymore...I will not Love..I'm on my own...(¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯`·.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.¤¨¯¨¤.¸¸.·´¯)



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:33
Betreff: immer wenn du denkst, es geht nicht mehr [Antworten]
kommt von irgendwo ein kleines lichtlein her...
oder so ähnlich.
natürlich geht beides. du kannst es dir runterladen, aber du musst es kaufen, noch fragen??
oh ja, wenn du es kaufen willst, dann solltest du etwa 620 kröten auf der hohen kante haben. aber du bekommst gewaltiges für dein geld. ^^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:30
Betreff: photoshop - eraser stop. [Antworten]
Avatar
 
kann ich das irgenwie einstellen, dass ich keine karierten flächen mehr radiere sondern weiß? ich hab das jetzt probiert aber es geht nicht...
Der ultimative Rotzschnuten-WB! Für alle Fans von frechen Bengeln und nervtötenden Gören XD

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1287



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:36
Betreff: photoshop - eraser stop. [Antworten]
Avatar
 
Runterladen... Hmmm... Soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt, darauf hinzuweisen, wo man Raubkopien bekommen kann... Aber denk einfach mal nach, wo man u.a. auch MP3s runterladen kann... Und kaufen? Teuer, teuer... ich glaub da war was von ein paar hundert Euro oder so... Oder waren es doch 1000? Ich glaub, es waren ein paar 1000.... Also sehr teuer...
Mata ne
das Glih, das Glah, das Glüh-Sha-chan *ggg*
^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°^"°
@Kyoko-chan: Warum?!? Wo sind meine Batterien? Das sind die vollen... *tropf*



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:40
Betreff: photoshop - downloads [Antworten]
richtig, ich vergass zu erwähnen:
es gibt eine tryout version von photoshop, die du auf der adobe seite ziehen kannst, wenn du die nötige bandbreite für ein 163 MB file hast. viel vergnügen.

oh ja, addresse:

http://www.adobe.com/products/tryadobe/main.jhtml#product=39
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:50:18



Von:   abgemeldet 05.01.2003 17:41
Betreff: photoshop - eraser drop. [Antworten]
wie gesagt, benutz den normalen radierer und stell weiss als hintergrundfarbe ein, das wär schon alles. ^^



Von:   abgemeldet 05.01.2003 19:35
Betreff: photoshop - eraser drop. [Antworten]
Avatar
 
geht immer noch nicht T.T
Der ultimative Rotzschnuten-WB! Für alle Fans von frechen Bengeln und nervtötenden Gören XD

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=1287





Zurück