Zum Inhalt der Seite

Thread: Rechnung erhalten

Eröffnet am: 26.11.2007 14:09
Letzte Reaktion: 10.04.2008 19:15
Beiträge: 107
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 14:09
 DeeVee Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 14:12
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 14:16
 Watashi-San Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 16:22
 cuby Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 16:29
 Kikai_no_Tenshi Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 16:08
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 17:14
 Watashi-San Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 17:20
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 17:30
 Watashi-San Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 17:36
 _Diva Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 18:59
 Watashi-San Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 19:21
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 17:48
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 18:09
 Plueschtier Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 18:45
 SAlbert Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 18:17
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 18:28
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 18:41
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 26.11.2007, 20:15
 Raggyman Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 20:06
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 20:15
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 20:23
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 20:27
 SAlbert Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 21:35
Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 27.11.2007, 20:27
 Pandersart Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 28.11.2007, 21:19
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 29.11.2007, 10:29
 Lodemai Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 29.11.2007, 11:54
 -Mizu- Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 29.11.2007, 17:37
 Pandersart Aufeinmal Rechnung bezahlen??!... 30.11.2007, 17:42
Seite 1Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    -Mizu- 26.11.2007 14:09
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Huhu

ich hab gestern in meinem SPAM Ordner eine Rechnung von
(jaja ich schau ab und zu was ich da drinne hab)

FRIENDSSCOUT24.de bekommen, (über 50€)

obwohl ich mich selbst da nie angemeldet habe, aber es war meine volle Adresse in der Email drinnen...

Was soll ich tun? Ich hab Angst denen zu schreiben usw, einloggenb kann ich mich da ja nicht, ich hab keine Daten in meinem Mailfach...

Ich hab Angst, das irgendwas passiert und ich mehr zahlen muss >.<

bzw ich denk, dahinter sitzt irgendein Spaßvogel der sich da einfach für mnich angemeldet hat, um mir eins auszuwischen -.-"""

Im Netz hab ich gelesen, das die gerne abzocken, aber nur für die Mitglieder selbst (sprich man muss prreminum mitglied sein um sich mit anderen preminum mitgliedern zu unterhalten)
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    DeeVee 26.11.2007 14:12
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
ich hatte sowas ähnliches von woanders wo mich irgendne doppelnull angemeldet hat.
sein name+meine email.
hab dann ne rechnung bekommen...
aber nich drauf reagiert, seit 6 monaten nix passiert - sollen die bitte mir erst mal erklären warum denn emails nich verifiziert werden müssen wennse kostenpflichtigen scheiß anbieten ^^
und genauso kannst du auch argumentieren im fall, dass die sich nochmal melden und/oder drohen.

ich würd empfehlen nix zu machen.
I Am A Shadow...I Have No Name!



Von:    -Mizu- 26.11.2007 14:16
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> ich hatte sowas ähnliches von woanders wo mich irgendne doppelnull angemeldet hat.
> sein name+meine email.
> hab dann ne rechnung bekommen...
> aber nich drauf reagiert, seit 6 monaten nix passiert - sollen die bitte mir erst mal erklären warum denn emails nich verifiziert werden müssen wennse kostenpflichtigen scheiß anbieten ^^
> und genauso kannst du auch argumentieren im fall, dass die sich nochmal melden und/oder drohen.
>
> ich würd empfehlen nix zu machen.

Hm also erstmal nichts machen?
beunruhigt mich aber sehr mit meiner adresse...

Auf der seite selbst steht, es ist eine kostenpflichtige mitgliedschaft nach 14 tagen..
hab jetzt bis september geschaut, ob ich mich ausversehn abgemeldet hab oder mailbestätigung für anmeldung hab, nix >.<
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Watashi-San 26.11.2007 16:22
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Reiner Abzockversuch (stehst wahrscheinlich irgendwo auf einer Mailingliste drauf)

Wenn Du Dich nicht selber angemeldet hast, kann Dir gar nichts passieren, da kostenpflichtige Seiten immer von sich aus die Besteller überprüfen müssen.
Du hast ja anscheinend keine Anmeldebstätigung oder sonstwas bekommen.

PS eMail ist nicht rechtlich bindend. Bei Rechnungen bedarf es nocht explizit der Papierform. Also wenn da kein Brief mit einer Rechnung kommt, dann kannst Du das ruhig Vergessen. (Falls ein Brief kommen sollte direkt damit zum Verbraucherschutz oder Anwalt)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    cuby 26.11.2007 16:29
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Gar nicht lange fackeln mit diesem Abzockerpack - zur Polizei und zum Verbraucherschutz mit dem Zeug, die wissen, die zu tun ist...
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Kikai_no_Tenshi 26.11.2007 16:08
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
keine gedanken drum machen.
solange du keiner AGB zugestimmt hast können die dir garnichts.
mein onkel hatte einen gleichen fall bei dem die die rechnung gestellt haben, sogar mit einem anwalt gedroht haben.

also keine sorge, solche emails sind nicht rechtens.

aber falls du gewissheit darüber haben willst, kannst du auch zur verbraucherzentrale gehen und dir dort einen beratungsthermin holen, die kennen sich da noch besser aus.
"Wenn man nur will, dann wird jeder Ort zum Paradies! Schließlich sind wir am Leben! Eine Chance, glücklich zu werden, gibt es überall!" - Yui Ikari



Von:    -Mizu- 26.11.2007 17:14
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> Huhu
>
> ich hab gestern in meinem SPAM Ordner eine Rechnung von
> (jaja ich schau ab und zu was ich da drinne hab)
>
> FRIENDSSCOUT24.de bekommen, (über 50€)
>
> obwohl ich mich selbst da nie angemeldet habe, aber es war meine volle Adresse in der Email drinnen...
>
> Was soll ich tun? Ich hab Angst denen zu schreiben usw, einloggenb kann ich mich da ja nicht, ich hab keine Daten in meinem Mailfach...
>
> Ich hab Angst, das irgendwas passiert und ich mehr zahlen muss >.<
>
> bzw ich denk, dahinter sitzt irgendein Spaßvogel der sich da einfach für mnich angemeldet hat, um mir eins auszuwischen -.-"""
>
> Im Netz hab ich gelesen, das die gerne abzocken, aber nur für die Mitglieder selbst (sprich man muss prreminum mitglied sein um sich mit anderen preminum mitgliedern zu unterhalten)

zur polizei geh ich net, wenn man mit ihnen 2x schlechte erfahrungen gemacht hat, werden die mich auslacheb (machen die schon bei morddrohungen)...

hm.. aber die idee, mit dem brief.. sprich rechnung hört sich auch gut an..
aber oft kriegt man auch keine rechnung per post 9_9
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Watashi-San 26.11.2007 17:20
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> hm.. aber die idee, mit dem brief.. sprich rechnung hört sich auch gut an..
> aber oft kriegt man auch keine rechnung per post 9_9

Wie gesagt bei Rechnungen ist die Papierform ZWINGEND vorgeschrieben.
eMail Rechnungen sind vor Gericht nicht gültig.
Ausnahme ist nur wenn eine AGB im BEIDERSEITIGEN Einverständnis UNTERSCHRIEBEN wurde UND eine Personenkontrolle (durch Ausweis) durchgeführt wurde. (zB Telekom, eBay)
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    -Mizu- 26.11.2007 17:30
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> > hm.. aber die idee, mit dem brief.. sprich rechnung hört sich auch gut an..
> > aber oft kriegt man auch keine rechnung per post 9_9
>
> Wie gesagt bei Rechnungen ist die Papierform ZWINGEND vorgeschrieben.
> eMail Rechnungen sind vor Gericht nicht gültig.
> Ausnahme ist nur wenn eine AGB im BEIDERSEITIGEN Einverständnis UNTERSCHRIEBEN wurde UND eine Personenkontrolle (durch Ausweis) durchgeführt wurde. (zB Telekom, eBay)

ah ok o.o
aber bei ebay kriegt man ja auch oft rechnung per mail (z.B. man hat ja was ersteigert oder die Gebühren für Verkaufsgegenstände)
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Watashi-San 26.11.2007 17:36
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> ah ok o.o
> aber bei ebay kriegt man ja auch oft rechnung per mail (z.B. man hat ja was ersteigert oder die Gebühren für Verkaufsgegenstände)

Bei eBay bekommst Du die Rechnung aber per Post nach, es sei den Du hast Dich verifizieren lassen
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:    _Diva 27.11.2007 18:59
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Hn...und was ist zB mit arcor? da kannst du auch einstellen das du die rechnung Online bekommst und nicht per Brief. Das geht bei den meisten anbietern. Die rechnungen sind ja auch rechtlich bindend und werden NICHT per Brief nachgeschickt.
YoroshiQUEEN! >3



Von:    Watashi-San 27.11.2007 19:21
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> Hn...und was ist zB mit arcor? da kannst du auch einstellen das du die rechnung Online bekommst und nicht per Brief. Das geht bei den meisten anbietern. Die rechnungen sind ja auch rechtlich bindend und werden NICHT per Brief nachgeschickt.

Richtig
und da wirst Du ja auch verifiziert durch Ausweis bzw. es wird die Adresse kontrolliert weil sie Dir ja auch da die Leitung 'hinliefern'
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/go-zirkel
Con-Hopper und Dauerhelfer in den Bereichen Licht- und Bühnentechnik sowie Waffencheck
Nimm das Leben nicht so ernst - Du kommst am Ende doch nicht lebend davon



Von:   abgemeldet 26.11.2007 17:48
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
hi,
solange du keine schriftliche Mahnung bekommst, musst du NICHTS machen, da (wie schon gesagt) email vom gericht nicht annerkannt werden. Solltest du (wider erwarten) doch eine Mahnung bekommen, musst du der nur immer wiedersprechen. Da der anbieter beweisen muss, dass du den vertrag abgeschlossen hast, musst du dir also keine sorgen machen.



Von:    -Mizu- 26.11.2007 18:09
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> hi,
> solange du keine schriftliche Mahnung bekommst, musst du NICHTS machen, da (wie schon gesagt) email vom gericht nicht annerkannt werden. Solltest du (wider erwarten) doch eine Mahnung bekommen, musst du der nur immer wiedersprechen. Da der anbieter beweisen muss, dass du den vertrag abgeschlossen hast, musst du dir also keine sorgen machen.

ok wenn dann ne mahnung kommt, soll ich sagen, das sie es irgendwie beweisen sollen?
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Plueschtier 26.11.2007 18:45
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Darüber wird doch laufend berichtet, dass solche Abzockversuche stattfinden, da sich die Leute einschüchtern lassen. Es wird immer geraten, nicht zu reagieren und bei Mahnungen einspruch einreichen. Solange du nichts abgeschlossen hast, gibt es keine rechtliche Grundlage und selbst wenn, muss eine Rücktrittsfrist gegeben sein, sowie deutliche information, dass eine kostenpflichtige Mitgliedschaft abgeschlosen wurde.
Einfach keine zu großen Sorgen machen... ^^ Wie schon oft erwähnt wurde, ist das weder rechtens, noch irgendwo in deiner Beweispflicht. Solange man nicht reagiert, oder wenn man einspruch erhebt legt sich soetwas meist ganz schnell, denn diese Firmen wissen, dass dies nicht legal ist.
Am besten den Spam erst gar nicht lesen, sondern direkt löschen.
Dass die allerdings deine Adresse besitzten ist durchaus eigenartig... :/
Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits meine Vorurteile.

-
Ich will nicht leise sein!
Ich will noch lauter schrein!
Zuletzt geändert: 26.11.2007 18:47:07



Von:    SAlbert 26.11.2007 18:17
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
hier mal meine ganz bescheidene Meinung, die keinen anspruch auf juristische Richtigkeit erhebt:
Da du keinen Vertrag mit dem dieser Firma abgeschlossn hast gibt es auch keine Grundlage irgendeine Rechnung von denen zu bezahlen. Daher zunächst einfach ignorieren, erst wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt solltest du diesem sofort widersprechen.

Zu Rechtlichem fragen Sie bitte ihren Rechtsanwalt.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 26.11.2007 18:28
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Sowas hate ich auch mal,einfach nicht trauf reagiren,wen sie immer noch was schicken einfach anwalt einschalten und man hat seine Ruhe^^
Ich liebe die Dunkelheit,Denn im Dunkeln sieht man nicht Die Tränen auf dem Gesicht...
Zuletzt geändert: 28.11.2007 19:23:45



Von:   abgemeldet 26.11.2007 18:41
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Ist da ein Link dabei? Wenn ja, hoffentlich hast du nicht drauf geklickt (ist ja meistens Link zu einem Virus/Trojaner/einer Seite voller Mist).
Und normalerweise landen "wichtige" Mail nicht im Spamordner ;-)
Burn the Land and boil the Sea -
You can´t take the Sky from me !
---------------------------------------------------------
ONE PIECE Jump FA-Wettbewerb
---------------------------------------------------------



Von:    -Mizu- 26.11.2007 20:15
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
hm... gute dinge, wenn nochmal was kommt, richte ich mich wirklich an nen anwalt~.~
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Raggyman 27.11.2007 20:06
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
naja....anwalt brauchste wohl nicht

wie die anderen schon sagten:

bei sowas muss der schriftliche weg eingehalten werden...wobei...seit nicht allzulanger zeit reicht ein klick tatsächlich aus!

da der anbieter sowas normalerweise durch eine auftragsbestätigung schicken muss, was er ja net getan hat, kann er dir GAR NIX...

ich würde einfach mal knallhart diese mail ignorieren....
da sie im spam-ordner gelandet ist, haste sie nie bekommen...sas sollen sie dir erstmal nachweisen...wenn sie anrufen sollten, kannste ja dich dazu äussern...ansonsten:

pell dir n ei drauf
http://www.offshorefm.de Offshore FM alternative energien



Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:15
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit einer dubiosen Stammbaum-Seite, auf der ich nie war und trotzdem hatten die meine Adresse etc.

Ich erkundigte mich dann bei der Verbraucherzentrale und erfuhr, dass diese Seite denen bereits bestens bekannt war und solche Taktiken laufend praktiziert. Ich lud mir dann von der Seite der Verbraucherzentrale ein Formular bzw. einen Muster-Beschwerdebrief runter, den ich den Betreibern dieser dubiosen Seite anschließend abgetippt und unterschrieben schickte.
Seitdem habe ich von diesen Leuten nie wieder etwas gehört :).

Solange solch ein Schreiben bzw. der Schriftweg 100%ig Wirkung zeigt braucht man wirklich keinen Anwalt.

Falls bis jetzt aber noch nichts passiert und dir außer der Bitte um Zahlung noch nichts angedroht worden ist, ignoriere die Mails am besten. Wie jemand hier bereits geschrieben hatte hast du schließlich keinen Vertrag mit dieser Seite abgeschlossen und dir ist im Nachhinein nichts, auch keine Bestätigung, geschickt worden, also bist du niemandem dort etwas schuldig.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 27.11.2007 20:24:50



Von:    -Mizu- 27.11.2007 20:23
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> Ich hatte vor ein paar Monaten das gleiche Problem mit einer dubiosen Stammbaum-Seite, auf der ich nie war und trotzdem hatten die meine Adresse etc.
>
> Ich erkundigte mich dann bei der Verbraucherzentrale und erfuhr, dass diese Seite denen bereits bestens bekannt war und solche Taktiken laufend praktiziert. Ich habe mir dann von der Seite der Verbraucherzentrale ein Formular bzw. einen Muster-Beschwerdebrief runtergeladen, den ich den Betreibern dieser Seite anschließend abgetippt und unterschrieben geschickt hatte. Seitdem habe ich von diesen Leuten nie wieder etwas gehört.
>
> Solange solch ein Schreiben bzw. der Schriftweg 100%ig Wirkung zeigt braucht man wirklich keinen Anwalt.
>
> Falls bis jetzt aber noch nichts passiert und dir außer der Bitte um Zahlung noch nichts angedroht worden ist, ignoriere die Mails am besten. Wie jemand hier bereits geschrieben hatte hast du schließlich keinen Vertrag mit dieser Seite abgeschlossen, also bist du niemandem dort etwas schuldig.

interessant.. soll ich dann auch zur verbraucherzentrale und mein prob schildern?
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:27
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> interessant.. soll ich dann auch zur verbraucherzentrale und mein prob schildern?

Ja, mach das vorsichtshalber mal. Zumindest die Dame, die ich damals dort telefonisch erreicht hatte war sehr nett und kompetent und hat mir auch Schritt für Schritt gesagt, wie ich weiter verfahren müsse.

Ich weiß allerdings nicht, ob bereits etwas unternommen werden kann/darf, wenn die dir nur E-Mails und nichts weiter schicken. Bei mir kam nämlich bereits eine 1. Mahnung (das war Anfang Oktober) und der Vertragsabschluss war angeblich im April(!) gewesen. Eine schriftlich (nicht E-Mail) formulierte Rechnung sowie eine Bestätigung eines Vertragsabschlusses habe ich nie erhalten bzw. ich musste nie irgendetwas bestätigen, weswegen die Betreiber und die Rechnungsstelle der Seite natürlich wahrheitsgemäß nichts gegen mich in der Hand hatten.

Ich bekam während dieser Zeit zwar noch Mails der Rechnungsstelle dieser dubiosen Seite in meinen Spam-Ordner, die habe ich dann aber alle komplett ignoriert. Nachdem die das Schreiben erhalten hatten kam dann auch keine Mail mehr :).

P.S.: Hier ist der Link zur Verbraucherzentrale-Seite, wo man sich den Musterbrief runterladen kann:
http://www.vz-nrw.de/UNIQ119619355205193/link308612A.html
Der Brief bezieht sich allerdings erst auf den Fall, wenn man eine Mahnung oder Rechnung bekommen hat.
Schaut bei Interese hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Zuletzt geändert: 27.11.2007 21:03:15



Von:    SAlbert 27.11.2007 21:35
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
das ist mir jetzt noch Eingefallen. Da die vollständige Adresse in der E-Mail gestanden haben soll wäre es natürlich auch möglich die Löschung der Persönlichen Daten und Auskunft über die Herkunft der Adresse zu verlangen. Musterschreiben für diesen Fall gibt es auch, Stichwort T5F.

@ [Potato] man kann durchaus Vertraglich die Rechnungsstellung per E-Mail vereinbaren. Bei Arcor tust du das in dem du deren AGB, in denen es eine entsprechende Klausel gibt, per Unterschrift zustimmst. Du könntest natürlich auch Vereinbaren, das dir die Rechnung per berittenem Boten zugestellt wird
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 27.11.2007 20:27
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
Solche Mails ignorieren, ich habe auch schon etliche bekommen weil ich mich angeblich dort und dort angemeldet habe, und sollte dann auch immer irgendwelche Beträge zahlen, das sind meistens auto emails die auch nicht beantwortet werden (ausser natürlich sie waren sich zu schade um auf meine flames einzugehn).
Von daher einfach ignorieren und gut ist.
§328 Abs. 2 Nr. 3 StGB: Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

kk go?



Von:    Pandersart 28.11.2007 21:19
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Das die deine Adresse haben is nicht tragisch.
deine Daten wusseln wahrscheinlich in nem Dutzend Datnbanken rum...
Wenn du dich anmeldest irgendwo und dann das Feld mit blabla.. Daten dürfen wir weiterverkaufen.. nicht streichst, bist schon drin..

Es ist aber dein Recht laut Datenschutz zu fragen woher sie deine Daten haben und das sie dich aus der Datenbank löschen sollen(sind die zu verpflichtet wenn du das willst..)
aber ich denke nicht das autoscout dahinter steckt sondern eher irgendwas suspektes..
also entweder gibts du denen per Anwalt einen mit, kannst auch an den Verbraucherschutz schreiben oder ignorier so ne scheiße einfach



Von:    -Mizu- 29.11.2007 10:29
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> Das die deine Adresse haben is nicht tragisch.
> deine Daten wusseln wahrscheinlich in nem Dutzend Datnbanken rum...
> Wenn du dich anmeldest irgendwo und dann das Feld mit blabla.. Daten dürfen wir weiterverkaufen.. nicht streichst, bist schon drin..
>
> Es ist aber dein Recht laut Datenschutz zu fragen woher sie deine Daten haben und das sie dich aus der Datenbank löschen sollen(sind die zu verpflichtet wenn du das willst..)
> aber ich denke nicht das autoscout dahinter steckt sondern eher irgendwas suspektes..
> also entweder gibts du denen per Anwalt einen mit, kannst auch an den Verbraucherschutz schreiben oder ignorier so ne scheiße einfach

Hm.. soll ich aber warten, bis die 1. mahnung kommt?
wie einige schon meinten...?
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Lodemai 29.11.2007 11:54
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
bei mir war da auch irgendein Dreck gekommen, dass ich mich angeblich irgendwo angemeldet hab... ich hab nicht mal gewusst, dass ich auf dieser Seite gewesen war, aber dann, als die erste Mahnung kam, bin ich eigentlich sofort zu unserem Anwalt gegangen und er hat das eigentlich alles zeimlich schnell geregelt und ich denke, wenn du das auch so machst, dann wird nichts mehr passieren, immerhin hast du dich da nicht angemeldet und die können ja nicht einfach so Geld von dir verlangen!
Aber an deiner Stelle würde ich jetzt nicht warten bis die erste Mahnung kommt und schon jetzt zum Anwalt gehen, dann gibt es hinterher weniger Probleme..
~*~ Don´t hate the playa, hate the Game! ~*~



Von:    -Mizu- 29.11.2007 17:37
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Avatar
 
> Huhu
>
> ich hab gestern in meinem SPAM Ordner eine Rechnung von
> (jaja ich schau ab und zu was ich da drinne hab)
>
> FRIENDSSCOUT24.de bekommen, (über 50€)
>
> obwohl ich mich selbst da nie angemeldet habe, aber es war meine volle Adresse in der Email drinnen...
>
> Was soll ich tun? Ich hab Angst denen zu schreiben usw, einloggenb kann ich mich da ja nicht, ich hab keine Daten in meinem Mailfach...
>
> Ich hab Angst, das irgendwas passiert und ich mehr zahlen muss >.<
>
> bzw ich denk, dahinter sitzt irgendein Spaßvogel der sich da einfach für mnich angemeldet hat, um mir eins auszuwischen -.-"""
>
> Im Netz hab ich gelesen, das die gerne abzocken, aber nur für die Mitglieder selbst (sprich man muss prreminum mitglied sein um sich mit anderen preminum mitgliedern zu unterhalten)


aber wie gesagt, es war im spamordner und die mail wurde gelöscht... ich kann ja ohne bewei net zum anwalt
Das Sonnenlicht es schwindet bei Nacht,
erst am Tag ist sein Feuer entfacht,
von Sonne zu Mond und Sonne erneut,
ewige Ruhe den Toten erfreut!
(Zelda OoT)



Von:    Pandersart 30.11.2007 17:42
Betreff: Aufeinmal Rechnung bezahlen??! (Komische... [Antworten]
Dann einfach ignorieren...
und wenn die sich nochmal melden kannste ja zum anwalt...
Aber ich denke nicht, dass da was nahckommt...


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück