Zum Inhalt der Seite

Thread: Homepagebau, HILFE

Eröffnet am: 11.08.2003 12:09
Letzte Reaktion: 13.02.2004 18:33
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
char Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 17:11
 Schokokrümel Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 17:27
AnotherElk Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 18:07
AnotherElk Homepagebau, HILFE 13.02.2004, 18:33
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.02.2004 17:11
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
Nein, das is keine Absicht, aber ich weiß nicht wie ich's ändern könnte.



Von:    Schokokrümel 13.02.2004 17:27
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
@abc-man: Hast du jedes Bild hochgeladen? Und verlinkt? Sonst gehts nämlich nicht^^
Schreibt mir ins Gästebuch!! Ich antworte, ich liebe Konversation!!! Außerdem bin ich gebürtiger Schwaller.^^
~*~
Meine Seite:
http://www.slytherin.de.tt/
~*~



Von:   abgemeldet 13.02.2004 18:07
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub nicht das es am Quellcode liegt. Auf meinem PC (offline) hat es ja auch geklappt...

Es liegt aber am Quellcode :-) .
Du linkst im Quellcode auf Dateien Marke ".JPG", die Dateien heißen aber ".jpg". Windows macht da keinen Unterschied, darum funktioniert das bei Dir auf dem Rechner, aber der Server www.nrg.to läuft unter Red Hat Linux, und Linux wie Unix unterscheiden bei Dateien Groß-/Kleinschreibung, also werden die Dateien online nicht gefunden. Beweis:

http://www.nrg.to/abc-man/eb0001.jpg

Nebenbei: Dieses Bild allein ist 123 KB groß, die Bilder werden bei Deiner Vorschau komplett geladen und vom Browser verkleinert. Alle Besucher, die maximal ISDN oder aber DSL mit ein paar Downloads nebenbei zu laufen haben, werden sich bedanken ... oder eher ganz schnell woanders hinsurfen, weil's ewig dauert, bis alles geladen ist :-) ... Um mit kleinen Bildern auf die großen Versionen zu linken, verkleinere bitte die Bilder ordentlich mit z.B. IrfanView (www.irfanview.de) auf die gewünschte Größe und benutze die verkleinerten Bilder dann für die Vorschau, das spart den Besuchern Zeit/Bandbreite und Dir Traffic.

A-Tschö!

AnotherElk
... Fumoffu! ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.



Von:   abgemeldet 13.02.2004 18:33
Betreff: Homepagebau, HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Nein, das is keine Absicht, aber ich weiß nicht wie ich's ändern könnte.

Ersetze z.B. im Quelltext

body bgcolor="#FFFFFF" background="BG2.jpg"

durch

body style="background-color:#000000; background-image:url(BG2.jpg); background-repeat: no-repeat;"

A-Tschö!

AnotherElk
... Fumoruru! ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück