Zum Inhalt der Seite

Thread: Laptop erkennt Grafiktablett nicht als zweiten Bildschirm

Eröffnet am: 25.07.2022 18:07
Letzte Reaktion: 25.07.2022 18:07
Beiträge: 1
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Minako Laptop erkennt Grafiktablett n... 25.07.2022, 18:07
Seite 1



Von:    Minako 25.07.2022 18:07
Betreff: Laptop erkennt Grafiktablett nicht als z... [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Xp-Pen Artist Pro 12, welches an meinem Laptop (MSI GF75 10SDR-420 Thin Gaming-Notebook) auch funktioniert, wenn ich den eigenen HDMI Anschluss vom Laptop benutze.
Nun ist es aber so, dass ich am Laptop überhaupt nicht arbeiten kann und mir ein Desktop Setting mit Tastatur, Maus und externem Laptop eingerichtet habe. Logischerweise ist der HDMI Anschluss des Laptops für den externen Monitor reserviert.

nun habe ich mir mit verschiedenen Gadgets versucht Abhilfe zu Schaffen.
Zuerst habe ich ein 3-1 XP-Pen Adapter gekauft ( https://www.amazon.de/gp/product/B0863QCMNS/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o04_s00?ie=UTF8&psc=1), mit dem ich alles über den USB-C Anschluss verbinden kann.
Leider sagte mein Computer immer wieder "Nope" und hat das USB Gerät gar nicht erst erkannt. Treiberfehler.
Um einen defekten USB-C Anschluss auszuschließen, habe ich mir wiederrum einen USB 3.0 zu USB-C Adapter gekauft, um damit einen USB-C Anschluss extra zu haben. Auch bei diesem wurde das Gerät nicht erkannt.
DANN habe ich mir vom Artist Pro ein komplett neues Set KABEL gekauft, im Glauben das mit dem mitgelieferten Kabel eventuell etwas nicht stimmt.
Aber wieder Fehlanzeige.

Mein letzter Strohhalm war ein USB-zu-HDMI Anschluss ( https://www.amazon.de/gp/product/B09LLTT7PZ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 ), in der Hoffnung, dass dieser einwandfrei funktioniert und mein Problem löst.

Das Ende vom Lied, es wird mir nach der Treiber Installation ein zweiter Monitor ANGEZEIGT, aber ich kann ihn nicht aktiv setzen. Bei Duplizieren, dupliziert er auf meinen externen Monitor, jedoch kann ich das Bild dann mit dem Tablet steuern (Wenn ich zb Tasten auf dem Tablet drücke, passiert auf dem Bild vor mir etwas, aber es ist eben KEIN BILD auf dem Display xD)

Ich habe Windows 10, falls das eventuell von Bedeutung ist.

Kann mir vllt jemand sagen, was der Grund sein könnte, warum das Display partout vom zweiten HDMI Anschluss nicht erkannt wird?
Ich habe natürlich schon versucht, den Externen Monitor als Monitor 2 zu setzen und die HDMI Kabel zu vertauschen, aber das lässt sich so ja auch nicht herstellen.

Woran könnte das liegen? Ich bin langsam mega verzweifelt. T_T





Zurück