Zum Inhalt der Seite

Thread: Japan-bezogenes Webprojekt

Eröffnet am: 07.11.2008 05:02
Letzte Reaktion: 07.11.2008 14:05
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Shieru-sensei Japan-bezogenes Webprojekt 07.11.2008, 05:02
Japan-bezogenes Webprojekt 07.11.2008, 13:19
Japan-bezogenes Webprojekt 07.11.2008, 13:55
 Shieru-sensei Japan-bezogenes Webprojekt 07.11.2008, 14:05
Seite 1



Von:    Shieru-sensei 07.11.2008 05:02
Betreff: Japan-bezogenes Webprojekt [Antworten]
Hallo Mexxler.

Ich stelle derzeit ein Projekt auf die Beine, welches sich um japanische Inhalte dreht. Dieses soll sich aus einzelnen Subprojekten zusammensetzen. Jedes Subprojekt umfasst eine Netzwerkseite und ein Forum, welches in einen Forenverbund integriert ist.

Hier kommt ihr ins Spiel: Gesucht werden Leute, die gerne mit mir zusammen ein solches Netzwerk aufbauen würden. Wie funktioniert's?

ich stelle euch Webspace, Datenbanken, und eine Domain nach Wahl zur Verfügung und richte euch Foren ein. Das kostet euch nichts sondern wird von mir aus eigener Tasche bezahlt.

Ihr stellt das (Sub-)Projekt. Es muss kein bereits existierendes Projekt sein, sondern kann sich durchaus noch in der Planungsphase befinden. Dazu stellt ihr ein Team zusammen, dass sich um Programmierung, Design und Content kümmert.

Die Projekte sollten sein:
- Zukunftssicher. Wenn sich euer Projekt um eine Serie dreht, die bereits beendet ist und keine Fortsetzung findet, so solltet ihr überdenken, ob ihr es nicht vielleicht auf neuere Inhalte ausweitet
- Ansehnlich. Ein eigener Designer wäre praktisch :)
- Umfangreich. Natürlich müsst ihr nicht von Anfang an eine riesige Content-Sammlung haben, aber ihr solltet über Leute verfügen, die regelmäßig Artikel oder anderen Content hinzufügen.
- Motiviert: Ihr solltet Zeit und Lust haben, eure Seiten regelmäßig upzudaten und zu pflegen
- Gut programmiert. Ihr solltet jemanden haben, der über PHP- und MySQL-Kenntnisse verfügt.
- Japan-bezogen. Das Projekt dreht sich ausschließlich um japanische Inhalte, oder Inhalte, die Japan-bezogen sind (um so Dinge wie Manhwa oder deutsche Manga mit einzubeziehen ;)). Möglich wären Seiten über Anime und Manga, Videospiele, J-Rock, japanische Handytechnologie, Kampfkunst und vieles mehr.

Wenn ihr denkt, ihr könnt diese Voraussetzungen erfüllen und habt Lust, gemeinsam eine Community aufzubauen, dann meldet euch in diesem Thread oder bei mir per ENS. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob eure Projektvorstellung in solch einen Verbund passt, dann fragt einfach, ich beiße nicht :)



Von:   abgemeldet 07.11.2008 13:19
Betreff: Japan-bezogenes Webprojekt [Antworten]
Avatar
 
> - Zukunftssicher.
> ... PHP
fail.

> - Ansehnlich
> Forum, welches in einen Forenverbund integriert ist
fail²

Außerdem ganz schön Asi Leute bei der "Konkurrenz" für die "Konkurrenz" abzuwerben.



Von:   abgemeldet 07.11.2008 13:55
Betreff: Japan-bezogenes Webprojekt [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Shieru-sensei 07.11.2008 14:05
Betreff: Japan-bezogenes Webprojekt [Antworten]
Ich werbe niemanden für nichts ab. Ich biete lediglich eine Platform für junge Projekte, respektive Projektideen von Leuten, die nicht wissen wohin damit. Es ist lediglich ein Angebot von meiner Seite und hat damit zu tun, dass ich Projekte "scheffeln" will. Es ist nur leider der Fall, dass es sehr viele gute Projektideen gibt, die aus Mangel an Ressourcen nicht erstellt werden, oder die untergehen, weil nicht genügend Besucher auf die Seiten gelockt werden können. Ein Netzwerkverbund sollte hier Abhilfe schaffen.





Zurück