Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Photoshop Pinsel HILFE


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_251599/-1/12654926357346/
http://desu.de/zGMxaZp




Von:    LintuSotaRauha 06.02.2010 23:33
Betreff: Photoshop Pinsel HILFE [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn du ein Pinselset hast, welches dir gefällt, mach auf jeden fall eine Sicherheitskopie vom Brushordner^^ Dann kannst du die immer einfach neu reinschieben, wenn du PS nochmal neu installierst irgendwo. Hat bei mir bisher immer klasse geklappt (hab den ganzen Presets Ordner gesichert).

Genau, @ TE. Das kannst du im Menü bei den Brushes, wenn du auf Pinsel speichern gehst. Eigentlich müsste es Pinselset speichern heißen, weil du damit die aktuell geladene Auswahl an Brushes speichern kannst.

Du kannst auch andere auswählen. Das machst du mit Pinsel laden und ersetzen. Wenn du das alte Pinselset gespeichert hast, dann kannst du dieses später wieder laden.
Du kannst aber auch zu deinem jetzigen Pinselset weitere Pinsel hinzufügen.

So habe ich zum Beispiel ein Pinselset gemacht die da heißen "PS Standard". Da habe ich das Standard Pinselset extra gespeichert, welches schon nach der Installation geladen wird.
Photoshop hat aber viele eigene Pinselsets. Also hab eich einen zweiten Stanard-Pinselset gemacht und alle diese Pinselsets zu einem zusammen gefügt. Wie gesagt: mit Pinsel anfügen.

Ich habe auch viele Pinsel von anderen Künstlern. Ich habe deren einzelne Dateien zusammen gesammelt und sie zu einen einzigen Pinselset zusammen gefügt. Die Datei bekam den namen des Künstlers.

Wenn du diese Dateien dann in den Photoshop-Brushordner einfügst, kannst du auch bequem im Brush-Menü hin und her wechseln.

Ich habe so den Vorteil, falls ich fremde Brushes benutze, dass ich weiß, von wem die sind. Man muss immer Credits nennen, u know? Hier auf Animexx ist es eine Regel. ;}

Hier ist das nochmal in Bildern erklärt. Verzeiht die Rechtschreibfehler und den Bushordner. XP
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch war ein Erfolg!
Zuletzt geändert: 06.02.2010 23:35:19

Zurück zum Thread