Zum Inhalt der Seite

Thread: Tomb Raider the Legend

Eröffnet am: 14.04.2006 06:45
Letzte Reaktion: 21.08.2006 13:37
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Tomb Raider the Legend 14.04.2006, 06:45
Tomb Rider the Legend 14.04.2006, 07:10
Tomb Rider the Legend - Teil 1... 14.04.2006, 07:29
Tomb Rider the Legend - Teil 2 14.04.2006, 07:44
Tomb Rider the Legend - Teil 3 14.04.2006, 08:02
Tomb Rider the Legend - Möp.. 14.04.2006, 08:08
Tomb Rider the Legend 14.04.2006, 09:05
Tomb Rider the Legend 14.04.2006, 15:48
Tomb Rider the Legend 15.04.2006, 07:23
Tomb Rider the Legend 15.04.2006, 18:19
Tomb Raider the Legend 15.04.2006, 09:28
Tomb Raider the Legend 15.04.2006, 13:48
Tomb Raider the Legend 16.04.2006, 12:42
 Studl Tomb Raider the Legend 17.04.2006, 02:26
 Okona Tomb Raider the Legend 17.04.2006, 12:46
Tomb Raider the Legend 17.04.2006, 10:50
Tomb Raider the Legend 05.05.2006, 11:47
Tomb Raider the Legend 05.05.2006, 15:25
 SailorSirius Tomb Raider the Legend 05.05.2006, 15:32
 Sato_Masami Tomb Raider the Legend 27.05.2006, 12:27
Tomb Raider the Legend 29.05.2006, 19:21
Tomb Raider: Legend 21.08.2006, 13:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.04.2006 06:45
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Hallo Leuts.

Joa, das könnte ein Thread werden, wo wir uns gegenseitig Tips und Tricks verraten können. Einige Stellen sind ja doch nicht ganz ohne =^-^=
Ich hab das Spiel für die PS2, ich denke, für PC ist es nicht viel anders...

Ich habs durchgespielt, nicht alle gold-, Silber- und Bronze-Items gefunden, aber ich hab den Engegner besiegt und das Geheimnis gelüftet. Hat insgesammt etwa 15 einhalb Stunden gedauert... Aber nur, weil ich manchmal etwas blind umher geirrt bin...

Naja, bis auf eines...
Croft Mainor. Ich habe meine Ausrüstung gefunden, alle Wappen eingesammelt, war nicht das schwerste... Aber das Geheimnis von Croft Mainor hat sich damit noch nicht gelöst... Ich hab eine Tür gefunden, wenn man zum Sprotraum geht und an dem Brunnen vorbeikommt, dann ist rechts oben auf der Empore eine Tür, die sieht aus, als könne man sie öffnen...

Ist schon jemand von euch so weit? Könnte mir schon jemand einen Tip geben? Im Netz finde ich nämlich gar nix, was mir hilft, nur lauter Werbung, Poppups und den Hinweis auf das Lösungsbuch...



Von:   abgemeldet 14.04.2006 07:10
Betreff: Tomb Rider the Legend [Antworten]
Avatar
 
> Naja, bis auf eines...
> Croft Mainor. Ich habe meine Ausrüstung gefunden, alle Wappen eingesammelt, war nicht das schwerste... Aber das Geheimnis von Croft Mainor hat sich damit noch nicht gelöst... Ich hab eine Tür gefunden, wenn man zum Sprotraum geht und an dem Brunnen vorbeikommt, dann ist rechts oben auf der Empore eine Tür, die sieht aus, als könne man sie öffnen...
>
> Ist schon jemand von euch so weit? Könnte mir schon jemand einen Tip geben? Im Netz finde ich nämlich gar nix, was mir hilft, nur lauter Werbung, Poppups und den Hinweis auf das Lösungsbuch...

Ich habs selber nicht, ich hab nur mal Teil 2 ne Weile gezockt. Mitm Nacktpatch :D Das hat mich nur irgendwann aufgeregt *G* Aber ich such mal n bissel was..Hoffe das hilft :)

http://www.weging.de/tombraider/tr7legenddeutsch.htm

http://www.tombraiderchronicles.com/tr7/walkthrough/croft_manor.html <--- Das ist die Lösung für Croft Manor..Aber englisch..Werds eventuell gleich mal übersetzen, könnt aber dauern Ò_________Ó


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 14.04.2006 07:29
Betreff: Tomb Rider the Legend - Teil 1 (Kaffee :>) [Antworten]
Avatar
 
Croft Manor / Villa Croft

(Anmerkung: Du kannst die Villa sofort nach Spielbeginn betreten, aber du musst erst Bolivien schaffen um die Türs zu öffnen.)

Sobald du startest schaue zur linken Seite um eine Bronzebelohnung zu finden. Nimm sie auf und öffne Zip's Büro (Anm.: Vermutlich ein Charakter), Benutz den Laptop auf dem Boden um den Safe zu öffnen, welcher dir einen XXXX (Anm.:Irgendein Gegenstand) offenbart. Nimm es dir und geh raus ins Wohnzimmer.

Pool - Direkt nach dem verlassen öffnest du die Tür rechts (nah bei Zip's Büro). Folge dem Gang zum Pool. Spring in das Wasser und hol dir die Bronzebelohnung. Schwimm auf die andere Seite und benutze den den Hebel um eine der zwei Gatter / Tore zu öffnen. Klettere aus dem Wasser nah bei dem Eingang. Mit dem Eingang in deinem Rücken gehst du nach links und bemerkst die groe Statue die einen Pfosten hält (Anm.: Screenshot anschauen bitte). Benutz den XXXXX (Anm. Das Ding aus dem Tresor) um ihn hinauszuholen. Da ist eine andere ähnliche State auf der anderen Seite, aber deren Pfosten ist schon mit dem ersten zusammen rausgezogen worden. Zwischen diesen Statuen findest du eine kleine fischähnliche, bewegbare Statue (Anm.: Screenshot anschauen). Zieh es raus und nimm die Bronzebelohnung von der Alkove (Anm.: glaub das heisst so - oder Nische?) dahinter raus. Verlass die Statue in der Mitte nicht ohne sie in die Nische (Anm.: Alkove?^^) zu drücken. Schieb sie einfach in die Nische.

Lauf um die Stelle herum bis du die Plattenstühle (Anm.: o_O?) erreichst, wo du eine weitere Bronzebelohnung findest. Geh zur anderen Seite des Pools und such die zwei bewegbaren Statuen (Anm.: Screenshot wieder). Zieh beide raus und klettere auf die niedrigere Statue (Gegenseite vom Eingang). Spring um dir den Pfosten herauszuholen, dann spring zum niedrigeren Stück von dem kleinen runden Balkon. Geh drumherum und spring auf die zweite Statue (die höhere). Dann springst du um den Pfosten zu holen und wieder zum Balkon zurück. Zieh hoch und nimm die Bronzebelohnung aus dem Tauchbrett (Anm.: Englisch, ne -.-) hinaus.

Schau dir den Boden an um ein "X" zu sehen (ein Kreuz). Du musst die Statuen so drehen das ihre Schwerter ein "X" (Kreuz) ergeben. Beweg / drehe die Statue zu deiner Rechten in Richtung Uhrzeigersinn und die Statue zu deiner Linken gegen den Uhrzeigersinn. Das wird den Stein in der Mauer drehen, dadurch offenbahrt sich ein Schalter (Die Zunge ist der Schalter [Anm.: ~hrrrrrrrr~^^]). Benutz sie um das zweite Gatter / Tor vom Pool zu öffnen.

~Kaffee machen..bg...~


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 14.04.2006 07:44
Betreff: Tomb Rider the Legend - Teil 2 [Antworten]
Avatar
 
Spring nicht ins Wasser. Geh auf die andere Seite des Balkons und schnapp dir den Pfosten der der Statue die du vorher rausgezogen hast (wenn du das nicht gemacht hast dann scroll hoch und schau dir das Zeuch an was ich extra übersetzt habe -.- *ugly*). Spring um den Pfosten zu schnappen, schwing dich rüber und drück während du springst den "Sprungknopf" nochmal um mitten im Fall das XXXX (Anm.: Ding ausm Tresor -.-) zu benutzen damit du den glitzernden Ball darüber erwischt. Schwing und spring um den nächsten Pfosten zu fangen. Dann spring um den Balkon zu schnappen und dich daran hochzuziehen, drück "Hoch". Hol dir die Binokel (Anm.: Ich kenne Monokel o_O - Irgendwas von der Pferdestatue) von der Pferdestatue. Dann benutz die/den/das XXXX (Anm.: Jaha -.- Das Tresorteil) um den blauschimmernden Ball über der Fischstatue zu fangen. Schieb die kreisförmige Platte um eine große Pflanze über dem Pool zu erreichen. Geh hinter die zweite Fischstatue um eine Silberbelohnung zu erhalten.

Geh zurück auf die Seite vom Balkon von dem du hergekommen bist und spring um den Pfosten zu ergreifen. Nochmals musst du springen um mit dem XXXX (Anm.: -_____-) an den schimmernden Ball zu kommen. Geh nach links, schwinge und springe um die Pflanze über dem Wasser zu ergreifen. Benutz den XXXX um den niedrigeren Teil von einem kleinen kreisförmigen Balkon zu ergreifen und dann zieh. Die Pflanze wird anfangen zu schwingen, spring dann wenn sie den Balkon erreicht. Schnapp dir die Silberbelohnung. Spring in das Wasser und schwumme durch die Öffnung. Nimm dir Silberbelohnung und schwimm durch den Tunnel.

Das Tor öffnet sich automatisch wenn du ankommst und du findest dich bei einem kleinen Pool im [Gym] (Anm.: Sagt mir gerade nicht wirklich was..Aber du bist auf jeden Fall in nem anderen Raum dann *g*) wieder.


MfG Chaos

Übrigens sorry wegen den Schreibfehlern und den Übersetzungsfehlern >_< ...Und die Zeilenumbrüche [Notepad - Animexx] machen mich fertig >________<



Von:   abgemeldet 14.04.2006 08:02
Betreff: Tomb Rider the Legend - Teil 3 [Antworten]
Avatar
 
Gym - Hol dir die Bronzebelohnung vom Pool und kletter aus dem Wasser. Da sind eine Menge von Belohnungen zu finden, darum zeigt der englischschreibende Lösungsheini Screenshots. Die kannste dir aber auf der Seite anschauen, das hier is Deutsch -.- Da gibbet keine Bilder -.- ...*brummel*Bronzebelohnung auf der rechten Seite vom Eingang (wenn der Eingang vor dir ist).

Bronzebelohnung auf der linken Seite vom Eingang (wenn der Eingang hinter dir ist.)

Bronzebelohnung auf der Gegenseite des Eingangs.
Für diese Belohnung kannst du einfach an der Nische wo du eben die vorherige Belohnung bekommen hast weitermachen. Wenn du auf dem boden bist dann schau dir den Screenshot an wie du die Leiter erreichen kannst. Aber es gibt auch noch ne andere Methode an die Belohnung zu kommen, allerdings ist der Weg länger und hat mehr trickreiche Sprünge. ;>

Bronzebelohnung in der Ecke weit rechts (Wenn der Eingang hinter dir liegt.)

Bronzebelohnung in der hinteren rechten Ecke (Wenn der Eingang hinter dir liegt.) und eine Silberbelohnung auf der Leiste / aufm Brett über dem Pool - Du kannst es schaffen zwei davon gleichzeitig zu bekommen. Als erstes sieh dir den Screenshot an der dir zeigt wie du die die grünen Markierungen auf der rechten Wand erreichst (Anm.: Mist, werd wohl Screens nummerieren >_<). Wenn du angekommen bist, dann schau dir den Screenshot an um die Bronze & Silberbelohnung zu erhalten. Die gelben Markierungen zeigen dir den Weg zu der Bronzebelohnung und die roten zeigen dir den Weg zurück für die Silberbelohnung. Wenn du auf dem Boden bist und du willst die Silberbelohnung über dem Pool erhalten, dann musst du erstmal die Markierungen an der Mauer (wie aufm Screenie gezeigt) erreichen und dann weitermachen bis zum zweiten Schritt auf dem Screenie. Dann lässt du dich einfach runterfallen.

Silberbelohnung über dem Eingang - Zuerst ziehst du die Mauer aus der rechten Seite (Wenn der Eingang hinter dir liegt). Du musst die Markierungen (Oder heisst Handholds was anderes *brummelt*) erreichen wie auf dem Screenie hier gezeigt wird. Dann folge der Prozedur bis du die Leiste / das Brett erreichst. Von da musst du das XXXX benutzen um die Leiste näher an die Nische zu bewegen. Spring und erhalte die Belohnung.

Silberleohnung auf der Metalleiste / Metallbrett - Erstmal musst du die Leiter links an der Wand bewegen. Während du das tust bewegt sich eine Leiste auf die Leiter zu. Screenshot 1 / Screenshot 2 anschauen bitte -.-. Wenn du auf die Leiste springst (Schritt Nummer 13), wird es sich in seine Originalstellung zurückbewegen. Dann springst du normal auf die Leiste mit der Belohnung.


MfG Chaos
Zuletzt geändert: 14.04.2006 08:04:02



Von:   abgemeldet 14.04.2006 08:08
Betreff: Tomb Rider the Legend - Möp.. [Antworten]
Avatar
 
Hab eben eine bessere Lösung als meine übersetzte Version gefunden glaube ich -.-

Aber schau dir meine doch trotzdem an *g*

Neue ----> http://tombraidergirl.de/tr7/croftmanor.php

Hoffe ich konnte helfen. (Ich mach mit meiner Version später weiter.)


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 14.04.2006 09:05
Betreff: Tomb Rider the Legend [Antworten]
Avatar
 
"Tomb Rider"? Der Grabreiter? O_o"
† Jthm †

YOU STINK! FOCUSSING ON THE MUNDANE! MONEY! FASHION! CREAM CHEESE! YOU'RE IN HELL AND TOO STUPID TO KNOW IT! I WISH YOU...!



Von:   abgemeldet 14.04.2006 15:48
Betreff: Tomb Rider the Legend [Antworten]
Avatar
 
also das game is echt klasse, graphisch wie vom spielspass her, aber das einzige was das spiel ziemlich versaut ist die äusserst kurze spielzeit, und das bei knapp 8 gig auf der platte... 7 stunden hats bei mir gedauert und das ohne dass ich irgendwo groß festhing. und bei der kurzen zeit finde ich ist das game echt teuer...

naja, hat echt spass gemacht so lange wie's gedauert hat. kann ja auch sein dass man noch was freispielen kann (zum beispiel n besseres Ende) und ich weiss nix von.
"Wer nichts weiss, der kann auch nichts verstehen."



Von:   abgemeldet 15.04.2006 07:23
Betreff: Tomb Rider the Legend [Antworten]
Sorry, mir ist wohl ein A abhanden gekommen, ist natürlich Tomb Raider =^-^= So wie Snickers! Naja, für alle die nicht wissen was ich meine, Twix hieß früher mal Raider =^-^=


Also, ich hab nen Verdacht, womit das zusammen hängen könnte: Ich muss erst alle Bronze-, Silber- und Gold-Items in den Leveln finden, die zu spielen sind, bevor ich das Geheimnis von Croft Manor lösen kann... Na, das kann ja heiter werden...


@ChaosOverlord666: Wow, danke für die ausführliche Übersetzung =^-^= Hat leider nciht wirklich geholfen... *knuddel*
Zuletzt geändert: 15.04.2006 07:25:02



Von:   abgemeldet 15.04.2006 18:19
Betreff: Tomb Rider the Legend [Antworten]
Avatar
 
> Also, ich hab nen Verdacht, womit das zusammen hängen könnte: Ich muss erst alle Bronze-, Silber- und Gold-Items in den Leveln finden, die zu spielen sind, bevor ich das Geheimnis von Croft Manor lösen kann... Na, das kann ja heiter werden...
>
>
> @ChaosOverlord666: Wow, danke für die ausführliche Übersetzung =^-^= Hat leider nciht wirklich geholfen... *knuddel*

Np..

Ähm, du musst erst das Level "Bolivien / Bolivia" durchzocken offenbar..Dann solltest du die Türen aufmachen können *g*


MfG Chaos



Von:   abgemeldet 15.04.2006 09:28
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Gefällt euch das Spiel denn überhaupt? O_o Tut mir Leid, sollte die Frage hier nicht so reingehören. ^^; Meine Freundin und ich wollen uns es irgendwann gemeinsam ersteigern, was aber noch ein wenig dauern könnte. Ich wollte mir dafür nur ein paar Meinungen einholen, wie euch dieser Teil überhaupt gefällt. Grafisch ist es ja nun auch um einiges anders.. besser, wie ich finde. ^-^



Von:   abgemeldet 15.04.2006 13:48
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
gefallen? joah, is seit langen Tomb Raiders das geilste, den vorgänger kann man ja so ziemlich in die tonne kloppen. aber legends is echt geil, wenn nur diese spieldauer net wär -.-
"Wer nichts weiss, der kann auch nichts verstehen."



Von:   abgemeldet 16.04.2006 12:42
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Ich habe Tomb Raider Legend für den PC und bin total begeistert.
Lara sieht einfach klasse aus - besser denn je ;o) - und ihre Moves können sich auch sehen lassen. Die Steuerung wurde komplett überarbeitet, was das spielen um einiges angenehmer macht als in TR AoD.
Mir gefallen die einzelnen Level alle sehr gut, vorallem Japan.
Laras Outfit dort ist einfach.... ~wow~ ( Was ich mich allerdings frage: Wie kann man sich so schnell die Haare zusammenbinden? Verratest du uns deinen Trick, Lara? ;))
Die Outfits sind sehr Sehenswert - es lohnt sich alle freizuschalten. Die zweite Motorradfahrt finde ich persönlich zu lang - vorallem wenn man wie ich paar mal stirbt x_x
Das Spiel im Allgemeinen ist aber leider ziemlich kurz geraten. Aber es gibt ja noch Croft Manor wo es einiges zu finden gibt ^.^

TR Legend ist das beste Tomb Raider seit TR III ;P

LG, Setsi



Von:    Studl 17.04.2006 02:26
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Also, ich habs seit heute...

Hab schnell mal Bolivien gemacht, dann Croft Manor...

Schon toll, aber...
wars das schon, mit der Manor?
Gibts nicht mal nen Garten?
Ich hab bei der Statistik alle die Dingers (Gold/
Silver/Bronze) gefunden, meine Ausrüstung hab
ich auch... Aber gross was passiert ist da
nicht, ein bisschen Kram hab ich halt
freigespielt...

Wars das? Nix Outdoor?
---
Die Wurscht is rund, der Zwieback eckig,
dem oan gehts guat, dem andan dreckig.

Ja wirds bald, Jubel!



Von:    Okona 17.04.2006 12:46
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe Tomb Raider Legend für den PC und bin total begeistert.
> Lara sieht einfach klasse aus - besser denn je ;o) - und ihre Moves können sich auch sehen lassen. Die Steuerung wurde komplett überarbeitet, was das spielen um einiges angenehmer macht als in TR AoD.

Ich kaufs mir vielleicht fuer die psp.. mal sehen (-:

> Mir gefallen die einzelnen Level alle sehr gut, vorallem Japan.
> Laras Outfit dort ist einfach.... ~wow~ ( Was ich mich allerdings frage: Wie kann man sich so schnell die Haare zusammenbinden? Verratest du uns deinen Trick, Lara? ;))

Mit einer Spange geht es eigentlich ganz schnell (-:




Von:   abgemeldet 17.04.2006 10:50
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Neee, leider nicht.
Den Garten hab ich auch sehr vermisst >.>
Ich hoffe doch sehr dass mit den nächsten Teil es wieder sowas wie ein Trainingsparcour gibt.



Von:   abgemeldet 05.05.2006 11:47
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Also ich find das Spiel voll genial, die Grafik ist echt detailiert und schön, was man vorallem in den Ruinen sieht. Was ich auch gelungen finde ist das Outfit von Lara, das in Tokyo find ich am besten.^^
Ich hoffe, das im nächsten Teil wieder mehr von Ägypten zu sehen sein wird.



Von:   abgemeldet 05.05.2006 15:25
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Die Türen hab ich alle auf, auch die Geheimnisse hab ich alle gelöst, alle bronzenen, silbernen und das goldene Wappen gefunden - ohne Lösung.
Ich hab aber schon herausgefunden, daß ich wirklich im ganzen Spiel alle bronze, gold und silber-Items finden muss, bevor ich das Geheimnis von Croft-Manor lösen kann ^^°



Von:    SailorSirius 05.05.2006 15:32
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mir die Demo runtergeladen. Und sie NICHT OHNE HILFE GESCHAFFT.
X.x
Bin ich zu doof für das Spiel?
Verdammt XD

Naja, hat's irgendwer auffer XBox gespielt? Ich denke drüber nach, ob ich's mir dafür kaufen soll, aber da ich die neue Steuerung aufm PC hasse (die alte war so schön simpel ;_; so wundervoll ohne Maus), befürchte ich, dass ich mit der XBox-Steuerung gar nich zurecht komme... (°.o)
~:- Vom Ficken -:~
Vom Ficken handelt dies Gedicht / Bedauerlicherweise nicht:
Der von mir gewählte Titel / Ist nur ein schnödes Werbemittel.
- by Lutz Helm, taz



Von:    Sato_Masami 27.05.2006 12:27
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Ja, im 4. Quartal kommt endlich mal wieder (okay, gab erst eins und das war nicht so anspruchsvoll...) ein Tomb Raider Spiel für Nintendo!!! Unglaublich, die setzen Tomb Raider: Legend echt für GameCube, GameBoy und DS um!!!
Konnte mein Glücl kaum fassen!
Ich werd's mir auf jeden Fall für den Cube holen und dann ist das Jahr mit Zelda: Twilight Princess eigentlich perfet *grins*
Nichts ist unmöglich, das Unmögliche dauert nur länger!



Von:   abgemeldet 29.05.2006 19:21
Betreff: Tomb Raider the Legend [Antworten]
Avatar
 
Das Spiel war echt gut, nur ich war überrascht, dass ich es so schnell durchgespielt habe. Die Zwischensequenzen fand' ich auch wirklich toll. Alles perfekt, nur wie schon gesagt ich fand's auch echt teuer für das kurze Vergnügen.
Gelungen finde ich auch die verschiedenen Kostüme, wovon sich ja eine Menge freischalten lassen.
Was ist denn so euer Lieblingsoutfit?
Zuletzt geändert: 29.05.2006 19:21:47



Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:37
Betreff: Tomb Raider: Legend [Antworten]
Avatar
 
s zwar net mehr das aktuellste Spiel, aber trotzdem:
falls es wer gespielt hat: habt ihr die Zeitspiele geschafft?
habs zwar versucht, klappt aber nicht.
Lauf zwar ohne zu sterben, abzustürzen oder sonstigen Hindernissen zum Opfer zu fallen durch die Levels, aber mit der Zeit geht es sich trotzdem nicht aus....
irgendwie stell ich mich also falsch an.
Hat irgendwer Tipps wies leichter zum schaffen is?
(wär schon schad, wenn mir bei der Extras-Sammlung genau die Bikinis fehlen würden XD)





Zurück