Zum Inhalt der Seite

Thread: Problem bei Spielen mit HL2 Engine

Eröffnet am: 14.06.2006 02:49
Letzte Reaktion: 16.06.2006 09:14
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Videospiele




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 02:49
 Vernochan Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 04:12
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 04:19
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 04:17
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 04:19
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 08:07
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 16:56
 Jim Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 17:12
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 21:19
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 17:26
Problem bei Spielen mit HL2 En... 14.06.2006, 19:00
Problem bei Spielen mit HL2 En... 16.06.2006, 09:14
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.06.2006 02:49
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm die Kriese!
Ich habe heute mein System neu aufgesetzt, weil ich dachte, dass das Prob so beseitigt werden kann. Geht immer noch nicht.

Hier mein Prob:
Spiele mit der HL2 Engine stürzen dauernd ab!
Sei es Day of Defeat Source oder Vampire Bloodlines.
Nach 2 - 5 Min. stüzte auf dem alten System das Programm ab - nach meiner Reinstallation von Windows gings ~ 10 - 15 Min.

Gibts irgendeine Inkompatiblität?!
Ich habe alle Treiber auf dem aktuellesten Stand!

Mein System:
ASRock K7VT4A+
Athlon XP 2100 @ 2200
512 MB DDR-Ram 266 Mhz
GeForce 3 Ti 500 AGP
SoundBlaster Audigy 2

Ist irgendwas nicht kompatibel? Fehlt mir ein Treiber oder ein Patch (aktuellste Steam Version). Die Fehler tauchten auf, als ich Mitte/Ende Februar Linux auf das System installierte, welches ich gestern wieder runterschmiss.
Ab dem System Windows/Linux lief es nicht mehr.

Gruß
U_san
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828
Zuletzt geändert: 14.06.2006 04:24:43



Von:    Vernochan 14.06.2006 04:12
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
Hm.. du hast allgemein bischen wenig RAM.
VIelleicht hilft es ja schon, den virtaellen Speicher hochzuschrauben.. Ich hab bisher immer was von ca 1,5GB gehört. [ein oder zwei mal auch 3,5 aber das is wohl übertrieben]
Vielleicht hilft das ja.

Ansonsten.. Hm... neue/andere Grafikkartentreiber? (Bei ATI hat man ja immerhin eine Auswahl ;)) Ich nehme an, du hast dann wohl neueste DirectX Versionen?


Hm... also es klingt halt unwahrscheinlich das es am Linux lag. Zumal das ja auch wieder weg is... Hm *grübel*


Ach ja.. zufällig gibts seit gestern einen neuen Fanpatch :D


Zufinden ist der hier: http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=196&id=7800

Ich weiss allerdings nicht, ob das den offiziellen Patch (1.2) vorraussetzt, oder nicht.

UND: Es ist ein UNoffizieller Patch. Es wird also keinerlei Garantie gegeben, das es läuft ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten
Zuletzt geändert: 14.06.2006 04:17:35



Von:   abgemeldet 14.06.2006 04:19
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
> Hm.. du hast allgemein bischen wenig RAM.
> VIelleicht hilft es ja schon, den virtaellen Speicher hochzuschrauben.. Ich hab bisher immer was von ca 1,5GB gehört. [ein oder zwei mal auch 3,5 aber das is wohl übertrieben]
> Vielleicht hilft das ja.
Virtueller Arbeitsspeicher 2048 - 4096 MB


> Ansonsten.. Hm... neue/andere Grafikkartentreiber? (Bei ATI hat man ja immerhin eine Auswahl ;)) Ich nehme an, du hast dann wohl neueste DirectX Versionen?
Neuster NVidia - DX 9.0c
>
> Hm... also es klingt halt unwahrscheinlich das es am Linux lag. Zumal das ja auch wieder weg is... Hm *grübel*
Wurde auch wieder besser - nur ab da setzten die Probs eben ein!

> Ach ja.. zufällig gibts seit gestern einen neuen Fanpatch :D
> Zufinden ist der hier: http://www.worthdownloading.com/download.php?gid=196&id=7800
Ich schau mir den mal an :)
Momentan lief es ~20 - 30 Min stabil - dann kam der Absturz - gerade in der heißen Phase der Runde - scheiße ist sowas. Echt!

-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 14.06.2006 04:17
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
es lief mit der geforce 3 ti? hast du linux wieder deinstaliert, und aktuelle treiber auf win? hast du. was im bios umgestellt? wegen linux?
you'll never walk alone.
dum dum. dum durumdum. dumdum, dum dum durum dum dum dum.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 04:19
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
> es lief mit der geforce 3 ti?
Jepp

> hast du linux wieder deinstaliert, und aktuelle treiber auf win?
Habe ich oben geschrieben. Alles auf dem aktuellsten Stand!

> hast du. was im bios umgestellt? wegen linux?
Nein
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 14.06.2006 08:07
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
OMG,das board sollte nich das prob sein....ich hab das gleiche

Aber der ram,der prozessor und VORALLEM die grafikkarte is ne zumutung.....das das net funzt,wundert mich garnicht,was mich wundert,das das spiel startet.

Ich hab das gleiche board und die gleich anz. ram ABER ich hab nen 2600+ und ne GeForce 6600 GT und kann das game auf vollen details spielen.

Mein tipp,kauf dir auf jeden fall ne bessere grafikkarte und ne besseren prozessor (bei deinenm Board bis 3200+

oha und falls du ein 350 W netzteil hast,kauf dir erst ein stärkeres..meine netzteil ist wegen der grafikkarte am glühen gewesen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!
Zuletzt geändert: 14.06.2006 08:10:51



Von:   abgemeldet 14.06.2006 16:56
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
Die Frage hier ist, wie ich das Spiel auch so am laufen bekomme =)
Selbst ein runterschrauben der Details bringt nichts!

Außerdem habe ich das Geld fürs Aufrüsten nichts - und das System leistet mir immer noch gute Dienste ;-)
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:    Jim 14.06.2006 17:12
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
>Die Frage hier ist, wie ich das Spiel auch so am laufen bekomme =)

Wurde doch gesagt, Rechner aufstocken.

Ob das nun eine Garantie ist sei mal dahingestellt, aber bei den Sachen die drin sind und den "Symptomen" die du beschreibst, hört es sich für mich einfach nach ner Überlastung an. Zumindest bei meinem Computer ist es so, dass er bei Überlastung einfach sagt: Schluss jetzt.

Das einzige was du mal versuchen kannst wäre jeden unnötigen Prozess der nebenher läuft zu killen, also wirklich ALLES was du nicht brauchst. Das das allerdings nicht die Ideallösung ist, sollte klar sein.
Basta! Ich habe genug!

===
Jim's Guide für angehende Hobbyautoren: http://jims-guide.blogspot.com/




Von:   abgemeldet 14.06.2006 21:19
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
> Das einzige was du mal versuchen kannst wäre jeden unnötigen Prozess der nebenher läuft zu killen, also wirklich ALLES was du nicht brauchst. Das das allerdings nicht die Ideallösung ist, sollte klar sein.

MMMHH,am besten,man beendet die explorer exe,die brauch zumindest unter XP die meiste leistung...

oder sparen,hat mir auch gehilft.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!



Von:   abgemeldet 14.06.2006 17:26
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Also da das sogar auf nem 800Mhz Pentium, mit ner GeForce 2GT und 256MB Ram läuft ist wohl schonmal nicht der Rechner Schuld, hatte vor kurzem den selben Rechner nur ne GF 4 Ti drin, hatte das Prob auch da hab ich mal Probehalber nen älteren Graka Treiber geinstallt und damit lief das würde ich daher mal versuchen.



Von:   abgemeldet 14.06.2006 19:00
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
> Also da das sogar auf nem 800Mhz Pentium, mit ner GeForce 2GT und 256MB Ram läuft ist wohl schonmal nicht der Rechner Schuld
Signed!
Die Games sind von 2004!

> Hatte das Prob auch da hab ich mal Probehalber nen älteren Graka Treiber geinstallt und damit lief das würde ich daher mal versuchen.
THX - werde mal nach einem älteren Treiber suchen. Welchen hast du damals verwendet?
-=]United-Radio|Anime-Moderator ~ U_san ~ www.united-radio.net[=-

Was passiert, wenn die Mettaler Einzug im Animexx halten und sich gegen die Yugis stellen?!
http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=94828



Von:   abgemeldet 16.06.2006 09:14
Betreff: Problem bei Spielen mit HL2 Engine [Antworten]
Avatar
 
Bei älterer Hardware immer entsprechenden Treiber benutzen, da die neuen Treiber die Karte schon nicht mehr unterstützen ( steht allerdings auch in der readme ;) )
Benutze mal den 43.51 aus: http://www.nvidia.de/page/search.html?keywords=51 und ggf. den 52.14. ( GF3 )

Wegen der HL2 Engine - da deien KArte kein DX9 unterstützt, würde ich dir raten die Games mit DX7 zu spielen, sicherlich sieht es schlechter aus, aber du gewinnst auch an Performance.

Starte Steam, mach Rechtsklick auf das GAme, wo du Probleme hast udn wähle Eigenschaften, dann kommt neues Fenster. Da gehste auf Startoptionen und im neuen FEnster gibst du den Befehl:"-dxlevel 70" ein ( ohne die " ). Dann "ok" und probiers aus.

Sonst kann ich dir nur zum aufrüsten raten, ne GF5 ( 5200 ) sollte ausreichen für das System und die ca. 35 Euro sind da noch entbehrlich.

Weitere Tipps unter Punkt8 : http://forum.giga.de/showpost.php?s=8c3e55e3ff8293a4b80c4b5e175fe7ed&p=3491156&postcount=1 :)








Zurück