Zum Inhalt der Seite

Thread: Amerikanische Tastatur ><'

Eröffnet am: 02.07.2005 15:55
Letzte Reaktion: 07.07.2005 12:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Labern




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Pfoetchen13 Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 15:55
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 16:05
 MG Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 16:06
 perfekt Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 16:25
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 16:15
Pfoetchen13 Amerikanische Tastatur ><' 02.07.2005, 16:46
 Vernochan Amerikanische Tastatur ><' 03.07.2005, 00:45
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 03.07.2005, 06:10
 Arigata Amerikanische Tastatur ><' 03.07.2005, 10:22
 Okona Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 22:00
 -Mari- Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 22:37
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 23:15
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 03.07.2005, 13:45
 Vernochan Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 02:07
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 13:45
kato-juroku-kun Amerikanische Tastatur ><' 04.07.2005, 23:47
 Vernochan Amerikanische Tastatur ><' 05.07.2005, 07:05
BlackWolf2k5 Amerikanische Tastatur ><' 05.07.2005, 11:38
 Okona Amerikanische Tastatur ><' 06.07.2005, 12:12
 Vernochan Amerikanische Tastatur ><' 07.07.2005, 12:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 02.07.2005 15:55
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Ich bekomm die amerikanische Tastatur nicht mehr raus,aber unten in der taskleiste is auch kein Symbol womit ich die wegmachen könnte,also,meine frage an euch: "Wie krieg ich die Amitasta wieder raus? (besonders wenns mein ICQ betrifft T-T)"
~morgen ist heute gestern~
*Schnappi is doof <.<*
°Et le cadavre est mort xD°
.Einbildung is auch ne Bildung.



Von:   abgemeldet 02.07.2005 16:05
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
1) lass sie drinnen die is viel besser
2) systemsteuerung->sprachen schätz ich ma ... musste ma schaun ... oder du aktivierst einfach das taskleistensymbol über symbolleisten->sprachen oder so
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    MG 02.07.2005 16:06
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
> Ich bekomm die amerikanische Tastatur nicht mehr raus,aber unten in der taskleiste is auch kein Symbol womit ich die wegmachen könnte,also,meine frage an euch: "Wie krieg ich die Amitasta wieder raus? (besonders wenns mein ICQ betrifft T-T)"

Hatte ich auch mal. Lösung:

Drücke 'Alt' und 'Shift' [die Taste für die Großschreibung] und alles ist wieder normal.

PS: Mach diese Kombination am Besten auf dem Desktop, da es zB im Internet manchmal nicht so ganz klappt [zumindest bei mir]

[EDIT]
Wahrscheinlich hast du schon mal ausversehen diese Kombination gemacht. Es wird wohl keiner mit Absicht die Rechnersprache verändert haben.

WICHTIG
Mach lieber das was ich geschrieben habe, bevor du an den Einstellungen rumfummelst [kann ins Auge gehen]
Kaufe dir JETZT geile Ratzinger Produkte!
Siehe willkürliche Produkte, in denen man den Papst erkennen kann!
Das gibt es nur bei Eboy!
http://www.e-boy.de.vu
Mit 7 GEILEN Hammerprodukten!!!
Zuletzt geändert: 02.07.2005 16:10:43



Von:    perfekt 02.07.2005 16:25
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bekomm die amerikanische Tastatur nicht mehr raus,aber unten in der taskleiste is auch kein Symbol womit ich die wegmachen könnte,also,meine frage an euch: "Wie krieg ich die Amitasta wieder raus? (besonders wenns mein ICQ betrifft T-T)"
>
> Hatte ich auch mal. Lösung:
>
> Drücke 'Alt' und 'Shift' [die Taste für die Großschreibung] und alles ist wieder normal.
>
> PS: Mach diese Kombination am Besten auf dem Desktop, da es zB im Internet manchmal nicht so ganz klappt [zumindest bei mir]


Das hatt ich bei meinem ICQ auch schon oft, allerdings nur wenn ich mit nem WinXP PC drin war.. Bei meinem 98er scheint das nit zu gehn...
(Kann aber auhc sein das cih mich irre 'XD)

Aber danke auch von meiner Seite! *~*



Von:   abgemeldet 02.07.2005 16:15
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
du laberst ziemlichen müll das weisst du schon oder *g*? wenn man windows hat gibt es GAR NICHTS was ins auge gehen kann, dazu ist windows viel zu simpel, und schon gar nicht wenn man an irgendwelchen billigen spracheinstellungen rumfummelt ><
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 02.07.2005 16:46
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Nja,ok,danke,hat sich erledigt..wüsste abr nicht wann ich alt und shift gedrückt haben sollte o.O' naja...
~morgen ist heute gestern~
*Schnappi is doof <.<*
°Et le cadavre est mort xD°
.Einbildung is auch ne Bildung.



Von:    Vernochan 03.07.2005 00:45
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Was auch immer am Ami Tastalayout besser sein soll.


Und wenn man ausversehen das Deutsche tastalayout löscht und keine Ahnung hat, das man auf den "Hinzufügen" knopf drücken muss, kann man das als "Ins auge gehen" bezeichnen^^
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 03.07.2005 06:10
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
das ami-tastaturlayout ist besser weil die zeichen viel besser angeordnet sind ^^

und nein kann man nicht. ins auge gehen = etwas geht kaputt
naja wayne
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    Arigata 03.07.2005 10:22
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
> das ami-tastaturlayout ist besser weil die zeichen viel besser angeordnet sind ^^

Nur für den, der damit umgehen kann. Da aber, wenn ich vor mir eine deutsche Tastatur liegen habe, deren Einstellungen ich aus Versehen ins amerikanische umgestellt hab, ich immer noch die deutsche Anordnung sehe, halte ich die Idee für ziemlich dämlich, das dann beizubehalten.

"Chemiker haben einen weiteren geistigen Horizont als selbst Astronomen!"

www.dichterboard.de
www.dichterplanet.com



Von:    Okona 04.07.2005 22:00
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
> das ami-tastaturlayout ist besser weil die zeichen viel besser angeordnet sind ^^

Naja, leider sind die Umlaute auf der US Tastatur sehr schlecht angeordnet.



Von:    -Mari- 04.07.2005 22:37
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
vorbeugen: beim windows installieren einfach das amerikanische nicht mitisntallieren, wenn man es nicht braucht. hach was ein segen XD
If you don't say you love me, I'll kill you
Tell me your answer, choose me or die



Von:   abgemeldet 04.07.2005 23:15
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
ich habs btw einfach wieder deinstalliert :D irgendwo in den spracheinstellungen is das entfernbar
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:   abgemeldet 03.07.2005 13:45
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
keinweswegs. hab vor kurzem zwangsweise (bei der gentoo linux installation) n paar stunden en als layout gehabt, und seitdem benutz ich es trotz deutscher tastatur. es ist einfach viel besser und reine gewohnheitssache
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist



Von:    Vernochan 04.07.2005 02:07
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
1. Kannst dein Linux wohl net richtig einstellen was? :p
2. Ich hab selbst oft genug mit US Schema gearbeitet.
Alleine schon, das ich ne D-Tastatur vor mir habe reicht damit es nur stört. (Dich würde es bestimmt auch stören, wenn der "Abschicken" und der "Cancel" Button vertauscht wären.)
Ansonsten find ich das auch nich besser. Alle Zeichen die man brucht etc sind so vorhanden und genauso gut erreichbar.
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 04.07.2005 13:45
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
rofl natürlich kann ich das richtig einstellen aber ich wusste nich das loadkeys de auch vor dem chrooten funktioniert ^^

und nein mich stört es ehrlich gesagt nicht ... und was hat bitte das tastaturlayout mit buttons zu tun??
und ich finde nicht das die zeichen genausogut erreichbar sind ... wenn man viel mit linux arbeitet d.h. auch viel in der konsole zu tun hat ist z.b. das / auf der tastatur der obermüll ... im englischen sehr schön zu erreichen ...
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 04.07.2005 13:46:58



Von:   abgemeldet 04.07.2005 23:47
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
*BlackWolf zustimmt*

Jo, ich verwende auch die Ami tastenbelegung (qwerty),
obwohl ich eine Deutsche (qwertz) tastatur vor mir liegen habe.

Ihr macht hier alle blöd rum von wegen, dass euch die Beschriftung der Tastatur stört, schaut ihr etwa alle wärend des tippens auf die Tastatur O_O?
Zuletzt geändert: 04.07.2005 23:47:45



Von:    Vernochan 05.07.2005 07:05
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich müde und es ganz spät is schon ;p

Und nich jeder beherscht das blind tippen.

Und vor allem Sonderzeichen (die ich zum Grossteil eh selten benutze) schau ich öfter mal drauf.
Wenn sie dann noch wonders liegen als es drauf steht tört mich einfach ein bischen.

Klr ich komm ja auch mit AMilayout zurecht - aber halt net so gerne ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 05.07.2005 11:38
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
ich hab jetzt ne schöne alternative gefunden ... ich hab deutsches tastaturlayout d.h. ich hab meine ö, ä und ü hab aber mit xmodmap die sonderzeichen verschoben, d.h. dinge wie / { } und $ in ne ordentliche position gebracht ^^ (arbeite noch an der feinabstimmung aber naja :D)
jetzt ist leider nur meine festplatte im gentoo pc im arsch, kann irgendwie nichmehr booten, nachher ma schaun was da los ist, von daher kann ich net weiter testen -_-

mfg

btw: kato-juroku-kun hat voll recht. wenn man blind schreibt stört einen das eh net und blind schreiben is schon pflicht ... . und natürlich schaut man bei manchen sonderzeichen auf die tastatur, soll ich dir verraten warum? weil sie scheiße angeordnet sind. auf de tastatur muss ich auch oft schauen wenn ich sachen wie { oder } machen will (und das obwohl ich die in php extrem häufig brauche!) ... ich geb z udas / geht inzwischen aber trotzdem. im englischen für viele zeichen keine vertippgefahr oder schaunot
[CBD]nin: ein freund von mir, der hier im chan war hat mich gefragt obs im quake net auch nen single room gibt ... da hab ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass das n zockernet iss ... also, dass jeder raum n singleraum ist
Zuletzt geändert: 05.07.2005 11:41:36



Von:    Okona 06.07.2005 12:12
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Ich machs so, dass ich bei meinem Notebook und meinem Arbeitsrechner eine US Tastatur dran habe, sollte ich deutsch schreiben wollen, schalte ich die Tastaturbelegung um und tippe blind. Nur mein Heimrechner hat noch eine dt. Tastatur.
Wenn ich auf der US Tastatur ein bestimmtes Zeichen suche, dann kann ich immer noch nachschauen.
(Mittlerweise weiss ich auch, wie ich Umlaute mit der US Tastatur hinbekomme)

Die Position der Enter Taste auf dem Notebook mit US Tastatur ist außerdem auch echt besser wie auf der Deutschen.



Von:    Vernochan 07.07.2005 12:55
Betreff: Amerikanische Tastatur ><' [Antworten]
Avatar
 
Sollte die ENTER Taste net über all die selbe sein? o_O
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten





Zurück