Zum Inhalt der Seite

Thread: AntiVirus Programme

Eröffnet am: 20.05.2008 18:47
Letzte Reaktion: 02.01.2010 16:26
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Noez AntiVirus Programme 29.01.2009, 12:21
AntiVirus Programme 29.01.2009, 13:08
 Noez AntiVirus Programme 30.01.2009, 09:37
 Luxara93 AntiVirus Programme 30.01.2009, 14:02
 Tri-Edge AntiVirus Programme 08.02.2009, 00:01
AntiVirus Programme 12.02.2009, 14:58
 Nightstalcer AntiVirus Programme 12.02.2009, 17:40
 FULLMOONCHAN AntiVirus Programme 12.02.2009, 23:55
 Nightmare_Child AntiVirus Programme 18.02.2009, 21:02
AntiVirus Programme 21.02.2009, 21:26
AntiVirus Programme 27.02.2009, 16:24
 CelestialRayna AntiVirus Programme 27.02.2009, 17:13
 chrisWhyTea AntiVirus Programme 27.02.2009, 18:06
 CelestialRayna AntiVirus Programme 27.02.2009, 18:16
AntiVirus Programme 27.02.2009, 18:44
 CelestialRayna AntiVirus Programme 27.02.2009, 19:08
AntiVirus Programme 27.02.2009, 22:48
 CelestialRayna AntiVirus Programme 27.02.2009, 23:48
AntiVirus Programme 28.02.2009, 14:50
 Arina AntiVirus Programme 18.03.2009, 07:05
AntiVirus Programme 18.03.2009, 07:15
 Fairytale_x3 AntiVirus Programme 18.03.2009, 16:08
 Stilles-Wasser AntiVirus Programme 23.03.2009, 23:20
AntiVirus Programme 23.03.2009, 23:43
 Nightmare_Child AntiVirus Programme 02.01.2010, 16:26
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Noez 29.01.2009 12:21
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
AV hält so gut wie alles ab bei nem privatrechner.
Ihr seit ja in keinem hacker krieg oder so was.
AV deckt alles ab, die handeslüblichen Viren/Trojaner findet es schnell und zuverlässig.
Einmal im Monat nen Systemcheck und man hat ein Viren/Trojanerfreies Leben.
AV hat mir sogar nen Keylogger abgefangen, da war ich überrascht.
War aber meine eigene Doofheit.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:   abgemeldet 29.01.2009 13:08
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Ich muss sagen , wir hatten früher AntiVir und ich bin davon genausowenig begeistert, wie von Norton (wobei ich Norton am schlimmsten fand)
Jetzt hab ich seit 2 Jahren Kasperski und das ist für mich das beste Programm das ich kenne, allerdings fand ich die Version des letzten Jahres ivel besser als die neue, ich finde die Neue ist schwerer zu bedienen und ich habe auch das Gefühl das sie langsamer läuft etc.
Aber dort wird wirklich vor allen Viren gewarnt und hat mir hier schon einiges erspart
Riku: I must do this alone...
Mickey: B-But why? Q_Q
Riku: Cause...I'm the BONANA KING :DDDDD
Mickey: *drop* -___-....



Von:    Noez 30.01.2009 09:37
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Hmm Kaspersky würde ich benutzen wenn:
Ich einen Rechner mit 4GB RAM habe und ne 16k leitung.
Kaspersky nimmt viel Geschwindigkeit und warnt übervorsichtig und dann auch meistens mit mangelhafter Ausführung.
Wenn ich mir sicher wäre das ich was drauf hab und mein AV findet es nicht, würde ich mir Kaspersky holen, es einmal durchlaufen lassen und wieder löschen.
Und so was kommt im Privatgebrauch eigentlich so gut wie nie vor.
Und wenn ihr euch trotzdem denkt "Boa digger, ich könnte das Ziel von Profihackern werden die mir dick das System zernichten wollen" holt euch ZoneAlarm.
Billiger und besser.
Say "NO" to Humans -
Anti Human Association -
AHA <-
Just because u are unique does not mean u are useful



Von:    Luxara93 30.01.2009 14:02
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Ich verwende nur Antivir und ZoneAlarm . Zone Alarm schützt prima vor Viren , nur das Netzwerk macht dann halt Mucken .
Aber wer braucht schon ein Netzwerk außer einer Schule ?



Von:    Tri-Edge 08.02.2009 00:01
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Hmm...

Ich muss sagen das ich Free Avira und Free AVG zusammen laufen lasse. Die beiden stören sich nicht gegenseitig und heben einige Sicherheitslücken die das jeweils andere Programm hat auf.

Und natürlich sind beide im Gegensatz zu Kaspersky kostenlos wo man immer Lizenzschlüssel kaufen muss.



Von:   abgemeldet 12.02.2009 14:58
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Also ich habe einmal AVG gehabt, war nicht schlecht bis es einen Trojaner nicht erkannt hat, der mir meinen Rechner zum abschmieren brachte, so das ich die Kiste formatieren musste komplett...
Antivir hatte ich auch, war nicht schlecht, das problem war aber mit den Updates, ich musste manchmal 7-9mal auf update druecken bis ich endlich eins bekommen habe -.-

nun verwende ich ei anders, avast, glaub ich heisst es (sitz gerade nicht an meinem laptop sondern bin in der uni). Also bei dem Programm kann ich mich nicht beschweren, es schaut sogar ob welche firen ueber Messenger verschickt werden, falls jemand das nicht kennt. (Es gibt auch Messengerviren, die sich als eine Nachricht verbreiten mit folgendem Next : Hey hier ist das neueste Foto meienr Reise [url zum virus]).
Und es ist auch Free, das einzigste was man machen muss ist dort sich anmelden als privatbenutyer :)



Von:    Nightstalcer 12.02.2009 17:40
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Bei Avast nervt nur diese doofe Stimme, die Updates ankündigt, bzw. wenn sie fertig sind xD

Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit

~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^
Mein Weblog




Von:    FULLMOONCHAN 12.02.2009 23:55
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
>(Es gibt auch Messengerviren, die sich als eine Nachricht verbreiten mit folgendem Next : Hey hier ist das neueste Foto meienr Reise [url zum virus]).

wer auf sowas reinfällt ist selber schuld.
man sollte eigentlich wissen, dass man nicht auf jeden link klicken soll, der einem einfach zugeschickt wird. oO

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Kumagoro Verlosung



Von:    Nightmare_Child 18.02.2009 21:02
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand ne gute Alternative zu Zone Alarm sagen? Das kickt mich immer aus dem Internet *seufz*
http://cute-dark-lady.livejournal.com/
Gothic Lolitas aus Graz & Umgebung meldet euch :D
SUCHE!!!
Need money for sweet dresses!



Von:   abgemeldet 21.02.2009 21:26
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
komisch ich benutz immer schon zone alarm..hat nie probleme damit
obwohl Avast auch vollkommen ausreichend is..oder wie oben schon mal erwähnt AntiVir




Von:   abgemeldet 27.02.2009 16:24
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Ich benutze keine firewall hate nur probleme damit ... und auserdem ist der download speed langsam =/
私を取ることを試みなさい!



Von:    CelestialRayna 27.02.2009 17:13
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
@ Yuuichi
> Ich benutze keine firewall hate nur probleme damit ... und auserdem ist der download speed langsam =/

Ist aber schon ziemlich gefährlich ohne Firewall ins Inet zu gehen. Dann ist für Hacker kein großes Hindernis in dein Computer einzudringen und dir was in den Computer einzuschleusen, z. B. Viren. Ich hatte einmal früher vergessen meine Firewall wieder zu aktivieren, weil sonst das Netzwerk nicht gegangen wäre. Es waren vielleicht gerade mal 2 Minuten und schon hatte ich vier Viren im Computer und einige Programme liefen hinterher nicht mehr. Der AntiVir wurde sogar lahmgelegt. Hinterher durfte ich den ganzen Computer nochmal neu installieren. ._.

Ich habe auch ZoneAlarm. Hat zwar hin und wieder auch Probleme gemacht, aber wenn es mal läuft, läuft es gut. Man muss nur hin und wieder ein paar Einstellungen verändern, dann kann es sein, dass das Problem dann behoben wird. :)
Zuletzt geändert: 27.02.2009 17:15:43



Von:    chrisWhyTea 27.02.2009 18:06
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Immer dieses dumme halb wissen ... sry.... ne personal (software) Firewall macht eigentlich nur dann sin wenn du dich direkt am pc über ein (dsl-)Modem einwählst sprich direkt ne öffentliche ip hast. Aber wenn man hinter nem Router hockt dann brauchst'e keine personal Firewall weil direkt alle ports abgeriegelt sin die nicht direkt was mim Internet zu tun haben.... Desweiteren sin Personal Firewalls eigentlich das schwächste Glied in 'nem "Sicheren" System weshalb ne Hardware Firewall mehr sin machen würde wenn man wirklich auf ne Firewall besteht.... aber die brauch man eigendlich auch nur wirklich wenn man seinen pc als Server für irgendwas benutzt.... xD Desweiteren is mit Windows xp seit Servicepaket 2 ne Firewall mit gekommen die auch schon direkt alle entsprechenden ports blockt.... also wieso Rechenleistung für pseudo Schutz hergeben? Un nahc dem was dir passiert is hört sich das eher so an als hättest'e dir zuvor schon was eingefangen.... (oder du warst innerhalb dieser 2minuten auf warnz- oder Hacker- seiten unterwegs..... dann ok xD aber das is dann Eigenverschulden)

Kurtz: Personal Firewalls machen wenn nur sin wenn man paranoid is oder sich direkt ins Internet einwählt... Und auch dann reicht eigendlich die Windows Firewall aus....


Zum Thema: Den beste Combo ist eigendlich Antivir und Spybot S&D.... besonders das "immunisieren" ist eine gute Sache. Un wenn man sein System wirklich komplett "überwachen will" aktiviert man den Teatimer der Registry Änderungen erst an frägt wenn sie den direkten betrieb des Systems betreffen. Ah un noch ganz wichtig : "Brain.exe" > jeden On Access Scanner xD





Von:    CelestialRayna 27.02.2009 18:16
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Nein, in diesen zwei Minuten hatte ich mich nur auf Animexx aufgehalten gehabt, sonst auf keine andere Seiten. Warum sollte ich auch auf solche Seiten gehen?
Ne, zuvor habe ich mir nichts eingefangen gehabt. Hatte glaub davor auch meinen AntiVir durchlaufen lassen, da war nichts gewesen. Danach dann aber schon. Es musste erst ein zweiter Computer her, um die Viren da unschädlich zu machen, weil mein AntiVir hinterher im Eimer war. Außerdem hatte ich da auch noch ein normales Modem gehabt, wodurch ich dann direkt ins Inet reingegangen. Inzwischen habe ich nun aber auch einen Router.



Von:   abgemeldet 27.02.2009 18:44
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
>Ist aber schon ziemlich gefährlich ohne Firewall ins Inet zu >gehen. Dann ist für Hacker kein großes Hindernis in dein Computer >einzudringen und dir was in den Computer einzuschleusen, z. B. >Viren. Ich hatte einmal früher vergessen meine Firewall wieder zu >aktivieren, weil sonst das Netzwerk nicht gegangen wäre. Es waren >vielleicht gerade mal 2 Minuten und schon hatte ich vier Viren im >Computer und einige Programme liefen hinterher nicht mehr. Der >AntiVir wurde sogar lahmgelegt. Hinterher durfte ich den ganzen >Computer nochmal neu installieren. ._.

Dann machst du was falsch o_O
ich hab erst virus wenn ich was geladen hab oder so =)

und noch andere leute die ich kenne ^^
私を取ることを試みなさい!



Von:    CelestialRayna 27.02.2009 19:08
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 

> Dann machst du was falsch o_O
> ich hab erst virus wenn ich was geladen hab oder so =)
>
> und noch andere leute die ich kenne ^^

Denke ich eher nicht. Ich dafür kenne Leute, die sich Viren eingefangen haben ohne was heruntergeladen zu haben. Ich glaube, es gibt Seiten, die Viren beinhalten. Einmal war ich mal auf einer Seite gewesen, wo ich häufiger hingehe und einmal hatte sich mein Antiir gemeldet, dass da ein Virus sei. Ich denke mal, dass es nicht von der Seite selber kam, sondern von der Werbung. Garantieren kann ich es nicht, aber ich vermute es mal.
Außerdem hatten wir mal ein Programm gehabt, dass anzeigen konnte, ob jemand gerade versucht hatte in dein Computer einzudringen. Ich glaube innerhalb von 10 Minuten vielleicht, kann mich gerade nicht mehr erinnern, waren es 15 Personen, die versucht hatten in den Computer einzudringen. Ich weiß zwar nicht, wie manche Leute es eigentlich schaffen in das System anderer Computer einzudringen, aber naja.
Dass Firewalls nicht sonderlich sicher ist, ist mir auch klar, ich glaube, es gibt keine Firewall die den zugriff anderer auf deinen Computer zulässt. Es gibt immer wieder Hacker, die auch das umgehen können. Und wenn sie in deinem Computer sind, können sie dann alles mögliche bei dir einschleusen. Habe ich jedenfalls schon häufig gelesen.





Von:   abgemeldet 27.02.2009 22:48
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
>Denke ich eher nicht. Ich dafür kenne Leute, die sich Viren >eingefangen haben ohne was heruntergeladen zu haben. Ich glaube, >es gibt Seiten, die Viren beinhalten. Einmal war ich mal auf >einer Seite gewesen, wo ich häufiger hingehe und einmal hatte >sich mein Antiir gemeldet, dass da ein Virus sei. Ich denke mal, >dass es nicht von der Seite selber kam, sondern von der Werbung. >Garantieren kann ich es nicht, aber ich vermute es mal.
>Außerdem hatten wir mal ein Programm gehabt, dass anzeigen >konnte, ob jemand gerade versucht hatte in dein Computer >einzudringen. Ich glaube innerhalb von 10 Minuten vielleicht, >kann mich gerade nicht mehr erinnern, waren es 15 Personen, die >versucht hatten in den Computer einzudringen. Ich weiß zwar >nicht, wie manche Leute es eigentlich schaffen in das System >anderer Computer einzudringen, aber naja.
>Dass Firewalls nicht sonderlich sicher ist, ist mir auch klar, >ich glaube, es gibt keine Firewall die den zugriff anderer auf >deinen Computer zulässt. Es gibt immer wieder Hacker, die auch >das umgehen können. Und wenn sie in deinem Computer sind, können >sie dann alles mögliche bei dir einschleusen. Habe ich >jedenfalls schon häufig gelesen.

Bei der Sache muss ich dir recht geben O_O liegt oft an Werbung halt google merkt sie alles,somit können sie dich mit Werbung spammen ._.

Ich hatte antivirus Programm man konnte sehen aus welchem Land die Hacker kommen die mein PC angreifen ^^
私を取ることを試みなさい!



Von:    CelestialRayna 27.02.2009 23:48
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 

> Ich hatte antivirus Programm man konnte sehen aus welchem Land die Hacker kommen die mein PC angreifen ^^

Ja genau. So ein ähnliches Programm hatten wir auch gehabt, man konnte da sehen aus welchem Land der Hacker kam der gerade versucht hatte in den Computer einzudringen. :)



Von:   abgemeldet 28.02.2009 14:50
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Ist schon erstaunlich dass auch aus armen ländern leute hacken O_O

Für gute programme muss man net viel bezahlen oder fast ganichts ... ^^
私を取ることを試みなさい!



Von:    Arina 18.03.2009 07:05
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Ich suche jetzt ein gutes Anivirus Programm, die kostenlos ist!
Könnt ihr mir welche vorschlagen?

Ich hatte vorher Avira, naja... erkannte nciht jedes Virus... vllt. gibt es ja bessere?

Lg



Von:   abgemeldet 18.03.2009 07:15
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
> ein bekannter hat mir z.b. kaspersky empfohlen, doch dieses scheiss programm hat mir meine .exe dateien gelöscht, dass ich fast kein programm mehr benutzten konnt!

Dieses "Scheißprogramm" arbeitet sehr gut, wenn man es beherrscht. Und es ist die beste Schutzsoftware auf dem Markt. Nicht bloß ein Anti-Virenprogramm, sondern ein Rundumschutz, der alles abdeckt. Ich hatte in all der Zeit, seit ich Kaspersky nutze, kein einziges Mal einen Virus, Trojaner, Spyware, oder sonstigen Müll auf der Platte, der dort nicht hingehört. (Und wenn es deine .exe Dateien gelöscht hat, waren sie wahrscheinlich mit Schadcode infiziert.)

> was könntet ihr mir empfehlen?

Kaspersky Internet Security 2009.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 18.03.2009 07:19:27



Von:    Fairytale_x3 18.03.2009 16:08
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
> ich habe echt probleme mit anti-viren-programmen....
>
> ein bekannter hat mir z.b. kaspersky empfohlen, doch dieses scheiss programm hat mir meine .exe dateien gelöscht, dass ich fast kein programm mehr benutzten konnt!
>
> was könntet ihr mir empfehlen?

Norton - nein
Kaspersky - nein
Avira free Antivir - doppel nein
AVG free - JA!!

Norton zieht die auslastung das ist nicht mehr schön, hatte es mal ganz früher drauf,das war drauf als ich den pc bekommen hatte und der war schon nicht der schnellste und das ding hat es nur noch schlimmer gemacht!

kaspersky ist nur auf wirklich schnellen rechnern zu empfehlen, sprich wenn du dir was neues kaufst und es schon drauf is oder du es dann drauf machst!
es zieht eben sehr die auslastung, vor viren schützt es aber relativ zuverlässig!

auch wenn mich jetzt mache wohl hauen werden, Avira fee antivir kann man in die tonne kloppen!
1. die updates spinnen ständig
2. wenn die verbindung ma kurz unterbrochen wird startet er das update gar nicht oder hängt sich mitten drinn auf
3. es bringt virenmeldungen wo keine viren sind, sprich: fehlalarm
4. wenn es auf unsichtbar scannt kommt viren-alarm-ton aber kein fenster wo man aktion ausführen kann
5. es ist einfach unzuverlässig, mit diesem programm hatte ich schon viele viren die ich dann mit AVG und Hijack löschen durfte!
6. die Werbung ist totnervig!

Nachdem bei mir das mit dem Ton bei AVIRA war hab ich es endgültig vom pc gekickt und mir auch auf Empfehlungen wieder AVG free zugelegt.
Dazu zone alarm pro und nein es zieht nicht die auslastung + spybot s&d und hijack!

und seitdem fühle ich mich wieder richtig sicher! kann ich nur jedem empfehlen!






Die 4 Geheimnisse einer Glücklichen Frau:
1. Es ist wichtig einen Mann zu finden der kochen und putzen kann!
2. Es ist wichtig einen Mann zu finden der viel Geld verdienen kann!
3. Es ist wichtig einen Mann zu finden der Spaß versteht und mit dem man guten Sex haben kann!! UND
4. Es ist wichtig das sich diese 3 Männer NIE treffen!!



Von:    Stilles-Wasser 23.03.2009 23:20
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Also mit Avira Antivir hab ich eigentlich noch nie groß Probleme gehabt (außer dass das Popup bei der kostenlosen Version nach einem Update nervt), wenn man erstmal ein wenig an den Einstellungen für die Wartungszeiten rumgespielt hat, dann kann man das Meiste sehr bequem einstellen. Mit anderen Virenscannern hab ich allerdings auch wenig Erfahrung...

Ich nutze ne Combo aus Avira Antivir und Lavasoft Ad-Aware, zusätzlich ist dann ja auch noch die im Router integrierte Firewall und die Windows-Firewall.

Bis jetzt bin ich eigentlich immer gut damit gefahren, aber natürlich sollte man auch aufpassen, auf welche Seiten man geht, was man anklickt und vor allem, welche Dateien man ohne zu prüfen öffnet... hier ist meiner Meinung nach nämlich die Infektionschance mit Abstand am Größten! (einfach mal die Neugier unterdrücken^^)
Zuletzt geändert: 23.03.2009 23:22:52



Von:   abgemeldet 23.03.2009 23:43
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
> AVG free - JA!!

Hatte ich vor Kaspersky am Rechner. Ist unfähig. Erkennt viele Bedrohungen trotz regelmäßiger Updates nicht. (Und wenn doch, kann es sie häufig nicht beseitigen.) Aber umsonst bekommt man nun mal nichts besseres. Für richtigen Schutz muss man einfach was hinblättern.
Welcome to my Nightmare
Zuletzt geändert: 23.03.2009 23:44:54



Von:    Nightmare_Child 02.01.2010 16:26
Betreff: AntiVirus Programme [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt ein ziemliches Problem:
Ich benutze Avira Anti Vir als Virus Programm und das zeigt mir an, dass ich zumindest einen Fund drauf hab, den ich aber nicht löschen oder reparieren kann.
Jetzt hab ich die Testversion von Spyware Doctor drauf und der zeigt mir das an:
http://i973.photobucket.com/albums/ae217/thecutemew/found.jpg

Was soll ich tun bzw welches Programm soll ich denn nun verwenden/kaufen?

http://cute-dark-lady.livejournal.com/
~~~~~~~~~~~~ Ein Himmel ohne Liebe, ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ eine Hölle ohne Hass! ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ Eine Sekunde mit Leben, ~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~ in der Ewigkeit vollbracht.~~~~~~~~~~~~


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück