Zum Inhalt der Seite

Thread: [Kaufberatung] neuer PC muss her!

Eröffnet am: 05.04.2009 14:44
Letzte Reaktion: 17.04.2013 13:15
Beiträge: 81
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 12:58
 Medialuna [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 14:01
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 14:19
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 14:25
 Medialuna [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 14:50
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 15:02
 Medialuna [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 20:22
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 20:30
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 22:05
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 23:02
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 11.04.2009, 23:07
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 15:08
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 15:24
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:26
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:31
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:36
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:40
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:43
 Fairytale_x3 [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 16:44
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 18:04
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 18:46
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 19:13
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 19:17
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 19:34
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 19:43
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 19:57
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 20:01
 Ferik [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 20:16
[Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 20:24
 Shari-san [Kaufberatung] neuer PC muss h... 12.04.2009, 20:24
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Fairytale_x3 11.04.2009 12:58
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
xD ich würde mal nicht behaupten das das was du da tust nicht so alltag programme sind aber nun gut!
adobe is auch nicht grad so alltag, die dinger sind nämlich schweine teuer! zu den 4 gb ram die wirst mit deinem gecrackten xp nicht nutzen können sondern nur 3,2 gb aber das reicht auch! von vista rat ich komplett ab, geb dich mit 3,2 gb zufrieden bis windows 7 raus kommt und kauf dir das dann!
zu der sache mit dem gecrackten xp! ich hatte auch mal eins (jetzt nicht mehr) und die dinger kannst in die tonne kloppen, die machen ständig facksen!



Von:    Medialuna 11.04.2009 14:01
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 

> zu der sache mit dem gecrackten xp! ich hatte auch mal eins (jetzt nicht mehr) und die dinger kannst in die tonne kloppen, die machen ständig facksen!

Überhaupt finde ich das nicht in Ordnung. Ich dachte das hat heute kaum noch jemand (hier in Deutschland). Natürlich scheint eine Lizenz im Verhältnis zum gesamten Computer recht teuer, aber deswegen klauen?
Zudem du glaub ich weder SP3 nutzen kannst noch sämtliche Sicherheitsupdates, welche doch recht wichtig sind. Also ich denke da sparst du am falschen Ende.

Überhaupt bin ich kein Fan von dieser übertriebenen Sparer-Mentalität. Aber gut, damit meine ich nicht nur dich. Lassen wir das.

Mich würde es interessieren ob bei dir unter diesen Vorrausetzungen wirklich alles glatt läuft.

Und frag doch echt mal in deinem Bekanntenkreis ob sich nicht jemand in letzter Zeit ein Vista Rechner gekauft hat und sein altes XP günstig abgeben würde.

Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Ferik 11.04.2009 14:19
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
>Ob es die Betriebssysteme noch zu kaufen gibt, ist für mich eigentlich sowieso irrelevant, keine sorge XD
hab hier zu hause tausend gecrackte xp versionen rumliegen.


Und sowas sagst du in nem öffentlichen Forum

Gab schon einige Leute die wegen sowas Post bekommen haben


Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Fairytale_x3 11.04.2009 14:25
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
oO meint ihr mich?
wegen dem zitierten post!
mein xp is ganz legal erworben mit einer oginalen lizens und cd!
ich hab nur gesagt das die dinger ständig mucken!
medialuna hat recht, die sicherheitsupdates sind wichtig, vorallem wegen den service packs manche treiber laufen sonst nicht richtig!



Von:    Medialuna 11.04.2009 14:50
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> oO meint ihr mich?
> wegen dem zitierten post!

Na also richtig lesen können wir schon. Natürlich bist du nicht gemeint.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Fairytale_x3 11.04.2009 15:02
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> > oO meint ihr mich?
> > wegen dem zitierten post!
>
> Na also richtig lesen können wir schon. Natürlich bist du nicht gemeint.

na ja das kann man hier halt nich von jedem behaupten! hier darf man nix sagen was in ne illegale richtung geht schon wird man angegriffen! auch wenn man das selber z.b gar nich tut sondern nur sagt das es sowas gibt, was ja nix neues is, deswegen dachte ich jetzt du meinst mich! sry!



Von:    Medialuna 11.04.2009 20:22
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 

>
> na ja das kann man hier halt nich von jedem behaupten! hier darf man nix sagen was in ne illegale richtung geht schon wird man angegriffen! auch wenn man das selber z.b gar nich tut sondern nur sagt das es sowas gibt, was ja nix neues is, deswegen dachte ich jetzt du meinst mich! sry!

Ähm ja, ich hab auf deinen Beitrag geantwortet aber mit dem Meisten X_x gemeint. Sorry, war wohl etwas unmißverständlich von meiner Seite.

So jetzt aber wieder zum Thema.
Sokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.




Von:    Fairytale_x3 11.04.2009 20:30
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
kein problem! ;)

@x__X:
wenn dein pc dann ma fertig ist, schreib doch bitte ob die treiber mit deinem gecrackten xp laufen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen!
das die hardware für xp zu neu is, is aber quatsch, solang es das orginale xp ist, macht dem das gar nix, alle hardwaretreiber die ich kenn (korrigiert mich, sollte das jetzt nicht stimmen) bieten auch noch für xp treiber an!



Von:    Ferik 11.04.2009 22:05
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Für Desktop PCs findet man für alles passende Treiber

Anders siehts bei Laptops aus da wird man teilweise gezwungen Vista zu nutzen weil es da keine XP Treiber mehr gibt

Aber das spielt in dem Fall keine Rolle^^
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen



Von:    Shari-san 11.04.2009 23:02
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ganz erhlich? ich hatte noch NIE ein legal erworbenes betriebssystem und ich hatte eigentlich nie probleme damit ^^
das mit den 3, nochwas arbeitsspeicher unter xp ist klar, aber das liegt nicht daran, dass es gecrackt ist, sondern daran, dass es halt XP ist XD
ne gecrackte version untrscheidet sich eigentlich null vom original das ist ja der clou.
wäre das so ein gravierender unterschied, hätten viel mehr leute die originale, das glaub mal ;)

dass die hardware evtl. zu neu sein könnte für XP meinte der bekannte, der mir den PC zusammenbaut. von ihm ist auch mein aktueller rechner vor X jahren zusammengebaut worden und der kennt sich schon gescheit aus, keine sorge ^^

und klar, kann mich melden, wenn alles funktioniert. bzw. wenn es nicht funktioniert, woran es gelegen hat XD



Von:    Fairytale_x3 11.04.2009 23:07
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Ganz erhlich? ich hatte noch NIE ein legal erworbenes betriebssystem und ich hatte eigentlich nie probleme damit ^^

da wäre ich mal ganz schön vorsichtig mit, das hier einfach so rumzu posaunen, lass das lieber mal!

> das mit den 3, nochwas arbeitsspeicher unter xp ist klar, aber das liegt nicht daran, dass es gecrackt ist, sondern daran, dass es halt XP ist XD

ich hab nicht gesagt das es am gecrackten xp liegt!

> ne gecrackte version untrscheidet sich eigentlich null vom original das ist ja der clou.

bitte keine werbung für illegales hier! das sie sich nicht unterscheidet, stimmt aber nicht, man kann keine sicherheitsupdates machen und nicht jeder software wie z.b. windows media player von der microsoft seite laden, da wird nähmlich geprüft ob die software orginal ist!

> wäre das so ein gravierender unterschied, hätten viel mehr leute die originale, das glaub mal ;)

willst damit etwa sagen das alle jetzt ihre windoof system cracken nur um das nich zahlen zu müssen? das doch blödsinn!
>
> dass die hardware evtl. zu neu sein könnte für XP meinte der bekannte, der mir den PC zusammenbaut. von ihm ist auch mein aktueller rechner vor X jahren zusammengebaut worden und der kennt sich schon gescheit aus, keine sorge ^^
>
das ist aber blödsinn was dein bekannter, der ja deiner aussage nach ahnung hat, da redet! wie bereits ein post über dir bestätigt wurde, hab ich recht, alle treiber sind noch verfügbar, also macht das xp gar nix!


Zuletzt geändert: 11.04.2009 23:09:29



Von:   abgemeldet 12.04.2009 15:08
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Ganz erhlich? ich hatte noch NIE ein legal erworbenes betriebssystem und ich hatte eigentlich nie probleme damit ^^
> das mit den 3, nochwas arbeitsspeicher unter xp ist klar, aber das liegt nicht daran, dass es gecrackt ist, sondern daran, dass es halt XP ist XD
> ne gecrackte version untrscheidet sich eigentlich null vom original das ist ja der clou.
> wäre das so ein gravierender unterschied, hätten viel mehr leute die originale, das glaub mal ;)
>
> dass die hardware evtl. zu neu sein könnte für XP meinte der bekannte, der mir den PC zusammenbaut. von ihm ist auch mein aktueller rechner vor X jahren zusammengebaut worden und der kennt sich schon gescheit aus, keine sorge ^^
>
> und klar, kann mich melden, wenn alles funktioniert. bzw. wenn es nicht funktioniert, woran es gelegen hat XD



Du hattest noch nie ein legales BS...du kannst ja richtig Stolz auf dich sein...

Naja,ich versteh die vorschläge für nen neues System nicht,das ist doch ware,die veraltet ist...
Eine Dualcore in den jetzigen Zeiten ist überholt...

Ich werd z.B nicht mehr lang einen haben,der prozi kostet ca. 200€ dafür hab ich aber auch was.An nem rechner würd ich nie sparen,nachher heult einer,weil die teile alt sind.

und...tala-chan kann ich nur zustimmen XP ist noch nicht zu alt,aber wenn win7 rauskommt,dann hätte es keinen sinn mehr das zu installieren.

Du ahst auch keinen Ahnung,da smit den 3GB hat acuh nichts mit XP zutun sodner damit,das es ein 32 bit system ist...
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]
Zuletzt geändert: 12.04.2009 15:11:00



Von:    Fairytale_x3 12.04.2009 15:24
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Du hattest noch nie ein legales BS...du kannst ja richtig Stolz auf dich sein...
>
aber hallo *ironie*

> Naja,ich versteh die vorschläge für nen neues System nicht,das ist doch ware,die veraltet ist...
> Eine Dualcore in den jetzigen Zeiten ist überholt...

klar ist er etwas überholt, ich hab aber noch einen und mir reicht der, werd mir aber wohl früher oder später ein quad zulegen, der neue amd phenom die black edition hats mir ein wenig angetan!
das wurde ja nur genannt, da sie nicht mehr wie 300 euro ausgeben will und ja nur so miniprogramme hat die auch alle mit einem dualcore ohne ruckeln gleichzeitig arbeiten! (hier noch mal aufgegriffen: ich benutze keine miniprogramme, adobe zieht nämlich ganz schön, aber schön keine ahnung haben, aber halt mal behaupten!)

> Ich werd z.B nicht mehr lang einen haben,der prozi kostet ca. 200€ dafür hab ich aber auch was.An nem rechner würd ich nie sparen,nachher heult einer,weil die teile alt sind.

sicher, gut man kann zwar bei der rasanten weiterentwicklung der teile gar nicht immer mithalten neues zu kaufen, das würde ganz schön ins geld gehn, aber für 500 euro bekommt man, wenn es nicht grad ein gamer-pc werden soll, auch neue teile die man locker ein jahr oder länger nutzen kann und bleibt auf dem neuesten stand!
vorallem beim BS wird eindeutig an der falschen stelle gespart!

> und...tala-chan kann ich nur zustimmen XP ist noch nicht zu alt,aber wenn win7 rauskommt,dann hätte es keinen sinn mehr das zu installieren.

noch ist es ja nicht da! =) aber wenns raus kommt, wäre es nicht mehr logisch, nein. werd mir dann auch überlegen umzusteigen!

> Du ahst auch keinen Ahnung,da smit den 3GB hat acuh nichts mit XP zutun sodner damit,das es ein 32 bit system ist...

eigentlich ja schon ja, soweit ich aber weis, gibts da auch schon ein 64 bit!



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:26
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
klar,bei Xp gibt es das aber das ist schlechteste aller windows systeme..die 64 bit version ist sehr buggy da würd ich dann noch vista vorziehn

und ich hab win7 beta die ist schon sehr gut,zumindest ich hab keine probleme damit.

Ja und zum quad da wollte ich mir nen phenomII 940 zulegen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Fairytale_x3 12.04.2009 16:31
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> klar,bei Xp gibt es das aber das ist schlechteste aller windows systeme..die 64 bit version ist sehr buggy da würd ich dann noch vista vorziehn

davon mal abgesehn brauch man die 64 bit nur dann wenn man auch wirklich mit dingen arbeitet die 4 gb RAM brauchen und benutzen können, anderweiltig bringt das null!xD aber das scheinen hier manche noch immer nicht begriffen zu haben!
>
> und ich hab win7 beta die ist schon sehr gut,zumindest ich hab keine probleme damit.

hab bis jetzt davon auch nur gutes gehört, wenn man das mal so mit vista vergleicht! =) weist du vllt wann genau die rauskommt?
>
> Ja und zum quad da wollte ich mir nen phenomII 940 zulegen.

xD das scheint der gleiche zu sein den ich mir zulegen will ich mein den hier:
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=24915&agid=597



Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:36
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ja,das ist er ^^ mein zukünftiger prozi

Und wann Win7 rauskommt soweit ich weiß nächstes jahre oder schon ende dieses jahres so genau steht das net fest abre wenns rasukommt kauf ich mir das wenns so ist wie bei vista da hat die ultimate in der SB version 160€ gekostet.

na,erstmal kommt jetzt die RC1
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Fairytale_x3 12.04.2009 16:40
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Ja,das ist er ^^ mein zukünftiger prozi

*g* der hats mir auch angetan! vorallem da ich jetzt so viel mit adobe etc arbeite! und für die leistung die er bringt gar nicht mal so teuer!
>
> Und wann Win7 rauskommt soweit ich weiß nächstes jahre oder schon ende dieses jahres so genau steht das net fest abre wenns rasukommt kauf ich mir das wenns so ist wie bei vista da hat die ultimate in der SB version 160€ gekostet.
>
das ist aber echt billig! eine home version werd ich mir aber wohl nicht zulegen, da hats ja bei vista schon geheißen sie sei schlecht.

> na,erstmal kommt jetzt die RC1

RC1? ja es gibt noch dinge die ich nicht kenn!xD




Von:   abgemeldet 12.04.2009 16:43
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Na "release candidate" also die erste richtige vorbaversion.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]
Zuletzt geändert: 12.04.2009 16:43:44



Von:    Fairytale_x3 12.04.2009 16:44
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
ach so okay! =)
momentan leb ich ja noch ganz gut mit meinem xp!




Von:    Shari-san 12.04.2009 18:04
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
woah leute, haltet mal die luft an oO muss man gleich so aggressiv werden?
ihr habt mich gefragt, was ich für'n betriebssystem habe und darauf hab ich geschrieben, dass ich halt ein nicht-legales windows habe, was schon IMMER funktioniert hat oO
und zwar MIT updates und allem, was ich gebraucht hab ^^"
ist das so ein drama? steinigt mich doch oO
und das ist auch keine werbung! wenn ihr es euch halt kaufen wollt und einen SO ausgeprägten gerechtigkeitssinn habt, bitte. da braucht ihr nicht gleich ausfallend zu werden, nur weil es viele leute gibt (wie mich) die windoofs kein geld in den arsch stecken wollen ^^" bevor ich das mache, hol ich mir lieber n komplett anderes system ^^" uuh, ich bin ja so böse!
ich versuche nur klarzustellen, dass eure annahme, dass es mit ner gecrackten version nicht richtig funktionieren kann, falsch ist. denn sonst hätten wie gesagt viel mehr leute die originale, wenn es da soooolche probleme gäbe, wie ihr behauptet ^^"
könnt ihr ja auch schlecht beurteilen, wenn ihr selbst ja nur das original habt, also mal schön leise sein und mich nicht anmachen XD

und vonwegen keine ahnung: ich war der annahme, dass es XP nur als 32 bit gibt, deswegen meinte ich, dass es halt an XP selbst liegt und nicht an dem XP-crack!
Drama baby, drama!
lieber n 32 bit als kack vista...

und tala_chan, du brauchst mir nicht zu sagen, ob meine programme mini-programme sind, oder nicht, da du überhaupt nicht weist, was für programmne ich überhaupt verwende und wie viel davon gleichzeitig ^^" für videobearbeitung benutz ich nämlich keinen windows movie maker *rofl*...
und da jeder depp im task-manger nachgucken kann, wie viel arbeitsspeicher ein programm verbraucht bzw. wie sehr die CPU ausgelastet ist, brauchst du mir da nix von erzählen. ^^"
icq, firefox und adobe (halt das was du aufgezählt hast) belastet nichtmal meinen uralten Athlon 2100, -natürlich- ruckelt dein dualcore da nicht ôo für mich sind das halt alltags-mini-programme. wenn ich nur sowas verwenden würde, bräuchte ich keinen neuen und besseren rechner, oder? ist doch logisch x_X

und was die 300 euro grenze betrifft: wenn ein besserer prozessor NÖTIG gewesen wäre, dann hätte ich natürlich auch mehr ausgegeben, keine frage ^^'
was nützt mir ein neuer prozessor, wenn er dann im endeffekt doch nicht reicht? also schmarrn oO

und was das mit den treibern angeht: da hab ich auch gesagt, dass mein bekannter meinte, dass es da EVENTUELL Probleme geben könnte oO
bitte meine posts richtig lesen! Braucht ihn nicht gleich als verblödet dahinstellen, nur weil er alle möglichkeiten die eintreten KÖNNTEN, erwähnt.
(btw: der typ ist 46 jahre alt und hauptberuflich Programmierer und hat mir über jahre hinweg immer super mit meinem PC geholfen. ihr könnt mir nicht sagen, der hätte keine ahnung XD)


war wohl ein fehler, bei mexx nen thread aufzumachen.
bei leecher.to bekommt man wenigstens kompetente beratung und wird nicht bei jedem KACK dumm von der seite angemacht von irgendwelchen Gerechtigkeitsfanatikern *drop*
Zuletzt geändert: 12.04.2009 18:37:44



Von:   abgemeldet 12.04.2009 18:46
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Hey,waum den gelcih so aggresiv immer cool bleiebn,aber du scheinst ja von der matierie keine ahung zu haben.

Sonst hättest du nicht gesagt das das mit dem ram an Xp liegt sondern daran das es ein 32 bit system ist.

Immer diese kleinkind getue und ich weiß ja nicht ob du so scharf drauf bist ne anklage am hals zu haben ich mein wenn du schon bei mexx reinpostetst,das dus net legal hast,dann kannste auch gelich ne mail an MS schreiben na oder soll ich dich da anprangern.

So und mal angenommen jeder würds illegal erwerben,was würdest du tun,wenn MS pleite ginge dann könntest du nen sch.. mit deinem Windows anfangen dann müsstest du wohl auf eine linux dustrubution umsteigen und ich denk da wär dann endstation für dich.

Nunja,man kann einem alten hund keine neuen tricks mehr beibringen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Shari-san 12.04.2009 19:13
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> Hey,waum den gelcih so aggresiv immer cool bleiebn,aber du scheinst ja von der matierie keine ahung zu haben.

die, die hier den stress machen, seit ihr ôo eure höchst peinliche, öffentliche unterhaltung per GB sagt ja wohl alles XD
und nur weil ich einen thread eröffnet habe, in dem ich um meinungen gefragt habe, heißt das nicht, dass ihr mir nen Bären aufbinden könnt und mich als komplett verblödet titulieren könnt bzw. die bekannten, die mir ratschläge geben. Ô_o


> Sonst hättest du nicht gesagt das das mit dem ram an Xp liegt sondern daran das es ein 32 bit system ist.

LOL? dann hast du wohl die Posts davor net gelesen XD
ich zitiere:

Tala_chan: "zu den 4 gb ram die wirst mit deinem gecrackten xp nicht nutzen können sondern nur 3,2 gb aber das reicht auch!"

darauf ich: "das mit den 3, nochwas arbeitsspeicher unter xp ist klar, aber das liegt nicht daran, dass es gecrackt ist, sondern daran, dass es halt XP ist XD"

und da mir bisher nur XP-Versionen mit 32 bit bekannt waren, habe ich gesagt, dass es halt an XP liegt oO
ist das so schwer zu verstehen? zwischen gecrackt und nicht gecrackt GIBT es halt nurnmal kaum relevante unterschiede, also lasst mir doch meine win-versionen, die ich hier habe oO

>
> Immer diese kleinkind getue und ich weiß ja nicht ob du so scharf drauf bist ne anklage am hals zu haben ich mein wenn du schon bei mexx reinpostetst,das dus net legal hast,dann kannste auch gelich ne mail an MS schreiben na oder soll ich dich da anprangern.

lol, was ein schwachsinn XDDDD das ist ja mal RICHTIG weit hergeholt XD
weißt du garnicht, wie viele leecher-seiten es gibt? und wie viele torrents?
wo windows massenweise die downloader nachverfolgen könnte?
da glaubst du doch net ernsthaft, dass das irgendwen interessiert, wenn ich in einem forum wie diesem hier sowas sage XD also da muss man mal ein bisschen realitsisch bleiben ^^"



Von:   abgemeldet 12.04.2009 19:17
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ja,das hier is aber keine leecher site,zumindest glaub ich das.

naja und ich sag ja,anprangern könnt ich dich immernoch,aber MS hat leider kein prämie oder sowas rasugegebn,sonst wär ich reich.

Naja,und das mit dem GB war mehr oder wenger absicht.Aber gut,du lässt dir von niemanden was sagen,also Teenie like *g*
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]



Von:    Shari-san 12.04.2009 19:34
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
ich bin erstens schon lange aus der teenie-zeit raus und ich lasse mir zweitens sehrwohl etwas sagen. aber dann eher von kompetenten leuten, die ahnung haben, und nicht von 16 jährigen girlies, die aggressiv werden, weil man ihre meinung nicht wiederspiegelt oder dinge in frage stellt, um kein geld herrauszuwerfen (ich sag nur grafikkarte)
wenn man sowas nicht aushalten kann, sollte man sich nicht in einem Forum aufhalten und leute "beraten"

mag sein, dass ihr auf dem gebiet nicht ganz unwissend seit, aber trotzudem muss ich mir von euch nicht so eine kacke anhören, wo ich doch genug andere leute kenne, die sich WIRKLICH gut auskennen XD (besagter Programmierer)

die diskussion ist mir echt zu dumm XD
ich habe meine einzelteile nach mehrfacher bestätigung von verschiedenen personen bestellt und ich bin zuversichtlich, dass das auch klappt.
denn wie gesagt: GANZ blöd bin ich da auch nicht, habe mir in einem anderen forum genug meinungen eingeholt und ich habe genug erfahrungen in den letzten jahren mit meinen verschiedenen windows-versionen gesammelt, um das beurteilen zu können (im gegensatz zu euch, die ihr ja originale habt)

folglich muss ich mir sowas nicht geben, warte auf meinen Rechner und beende hiermit diese sinnlose diskussion, in der es im Grunde nur um verschiedene Moralvorstellungen geht ^^
Zuletzt geändert: 12.04.2009 19:38:53



Von:   abgemeldet 12.04.2009 19:43
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ok,aber wenns net geht komm nicht angekrochen...und irgendwann wird MS zuschlagen da kannste einen drauf lassen.

versteh sowieso net warum eure Eminenz sich zu solchen fragen gerade hier herrablässt.Dein programierere hätte dir ein system sicher auch ohne forum zusammgestellt.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]
Zuletzt geändert: 12.04.2009 19:45:42



Von:    Shari-san 12.04.2009 19:57
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
haha, genau XD hättste gern.
ich hab die sachen nichtmal selber geladen, also was soll der wind? mach du halt einen auf Moralapostel, aber lass mich mit sowas in ruhe, weil es nicht einmal THEMA in diesem Thread war.

Und ich habe mich dazu "herabgelassen", weil ich gehofft hatte, auch hier auf leute treffen zu können, die mit mir gescheit reden können und auch mal fragen beantworten, ohne gleich überheblich zu werden.
als ich aber gemerkt habe, dass das hier nicht möglich ist, habe ich das forum gewechselt und bin da prompt auf gescheite beratung gestoßen (mit logischen erklärungen) und habe dadurch auch eine menge dazugelernt ^^
davon abgesehen kann ich einen berufstätigen entfernten bekannten nicht wegen jedem scheiß nerven und von ihm verlangen, dass er sich mit mir hinsetzt und einen für mich optimal abgestimmten PC zusammenstellt. bin froh, dass er mir ihn zusammenbaut, da wende ich mich für den rest also lieber an eine community, wo man dann auch die meinungen MEHRERER Leute einholen kann.

nur malwieder hat sich bestätigt, dass das öffentliche mexx-forum voller seltsame Leute ist (vielleicht liegts wirklich am alter?) und ich mich wohl doch weiterhin lieber an leute in themenbezogenen communities wende...
Zuletzt geändert: 12.04.2009 20:11:56



Von:   abgemeldet 12.04.2009 20:01
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
Ah,aber das benatwortet meine frage immernoch nicht,warum hast du deinen programmierer net gefragt,solche leute kriegen die rechenr berfusbedingt schon günstiger als privat leute,wenn nicht sogar von der firma o.ä. geschenkt.

nun und du ahst recht,bei mexx sind fast nur komisch leute,das musste ich auch fesstellen.(mich eingeschlossen)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]
Zuletzt geändert: 12.04.2009 20:01:41



Von:    Ferik 12.04.2009 20:16
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
>Ah,aber das benatwortet meine frage immernoch nicht,warum hast du deinen programmierer net gefragt


wenn man programmierer ist heist das noch lange nich das man ahnung haben muss von technik^^

>klar,bei Xp gibt es das aber das ist schlechteste aller windows systeme..die 64 bit version ist sehr buggy da würd ich dann noch vista vorziehn

kann ich nich bestätigen mein xp prof. 64 hat noch nie mucken gemacht und läuft auch 10 mal besser als vista was ich ebenfalls habe
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge um einmal zu schaun, wohin man käme wenn man ginge?

(\__/) Das ist ein Hase
(O.o ) Kopiere ihn in deine Signatur
(> < ) um ihm zu helfen die Weltherrschaft an sich zu reissen
Zuletzt geändert: 12.04.2009 20:17:49



Von:   abgemeldet 12.04.2009 20:24
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> wenn man programmierer ist heist das noch lange nich das man ahnung haben muss von technik^^

Aber X__X sagte in eine paar post vorher,das sie dann jemand fragen kann der ahnung davon hat und was sie mit dem programierer in verbindung brachte wenn ich mich nicht irre.

AM 11.04.09 um 23:02 Ortszeit...

Sagte sie folgendes:

-----dass die hardware evtl. zu neu sein könnte für XP meinte der bekannte, der mir den PC zusammenbaut. von ihm ist auch mein aktueller rechner vor X jahren zusammengebaut worden und der kennt sich schon gescheit aus, keine sorge ^^----
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

[img]http://sig.sysprofile.de/gfx/sysp-56364.gif[/img]
Zuletzt geändert: 12.04.2009 20:25:19



Von:    Shari-san 12.04.2009 20:24
Betreff: [Kaufberatung] neuer PC muss her! [Antworten]
Avatar
 
> >Ah,aber das benatwortet meine frage immernoch nicht,warum hast du deinen programmierer net gefragt
>
>
> wenn man programmierer ist heist das noch lange nich das man ahnung haben muss von technik^^

klar, aber es ging ja jetzt größtenteils um die sache mit dem Arbeitsspeicher und den 64 bit-systemen ^^
und der selbe typ kümmert sich auch seit 2002 um meinen rechner und um sämtliche hardware. der hat schon ganz schön ahnung.

aber @smoker: hab anderen post editiert, das ist erklärung genug. ich hab einfach nicht so viel mit dem zu tun, dass ich den wegen jedem kack fragen kann. nur wenn ich garnicht anders weiterkomme, frage ich ihn über x ecken, ob er nicht helfen kann.

>
> >klar,bei Xp gibt es das aber das ist schlechteste aller windows systeme..die 64 bit version ist sehr buggy da würd ich dann noch vista vorziehn
>
> kann ich nich bestätigen mein xp prof. 64 hat noch nie mucken gemacht und läuft auch 10 mal besser als vista was ich ebenfalls habe

na das sind ja schonmal gute neuigkeiten. dann probier ich's einfach mal damit ^^



[1] [2] [3]
/ 3



Zurück