Zum Inhalt der Seite

Thread: "Schnelle" PCI Grafikkarten?

Eröffnet am: 27.04.2010 16:54
Letzte Reaktion: 09.08.2010 17:17
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Computer & Technik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 27.04.2010, 16:54
 Systemsemaphore "Schnelle" PCI Grafikkarten? 27.04.2010, 17:22
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 27.04.2010, 18:31
 annonyme "Schnelle" PCI Grafikkarten? 28.04.2010, 22:43
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 28.04.2010, 22:58
 annonyme "Schnelle" PCI Grafikkarten? 28.04.2010, 23:09
 FruchtCocktail "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 09:10
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 17:03
 annonyme "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 18:51
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 23:58
 annonyme "Schnelle" PCI Grafikkarten? 30.04.2010, 06:46
 FruchtCocktail "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 18:54
"Schnelle" PCI Grafikkarten? 27.04.2010, 20:51
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 27.04.2010, 22:13
 Spexter "Schnelle" PCI Grafikkarten? 28.04.2010, 13:18
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 28.04.2010, 16:12
 Saeba "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 09:48
 FruchtCocktail "Schnelle" PCI Grafikkarten? 29.04.2010, 11:14
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 30.04.2010, 07:33
 FierceDeity_ "Schnelle" PCI Grafikkarten? 30.07.2010, 15:10
 Kickaha "Schnelle" PCI Grafikkarten? 31.07.2010, 11:11
 FierceDeity_ "Schnelle" PCI Grafikkarten? 31.07.2010, 14:45
"Schnelle" PCI Grafikkarten? 31.05.2010, 07:12
 FierceDeity_ "Schnelle" PCI Grafikkarten? 07.08.2010, 18:37
 annonyme "Schnelle" PCI Grafikkarten? 07.08.2010, 19:34
 FierceDeity_ "Schnelle" PCI Grafikkarten? 09.08.2010, 17:17
Seite 1



Von:    Kickaha 27.04.2010 16:54
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
Ich probier die Frage mal hier, in etwas Kernthemenfremder Community :-) *1

* GF 9500 GT, GF 9400 GT, HD 4350, GF 8400 GS ist klar und auch die Reihenfolge.
* Gegeben hat es noch HD 2400 Pro, GF 6200 und GF FX 5200/5500.
* Was mir fehlt: Welche PCI-Karten aus der GF 9xxx (Einsteiger), GF 7xxx, HD 3xxx und Radeon X1xxx, sowie eingeschänkt (weil noch kein DX9.0c) Radeon Xxxx & 9xxx Serie hat es gegeben?
* Keine OpenGL-Karten :-)
* Infos stammen u.a. von alternate.de, geizhals.at, ht4u.de und wikipedia.de. Links dorthin brauche ich also eher nicht, zumal Wiki teilweise falsche Infos enthält.
* Zur _ungefähren_ Einschätzung benutze ich diese Tabelle. Wer was besseres hat - immer her damit.

*1
Ich hab schon in einer Computer-Community gefragt. Aber da kamen nur Links zu Sachen, die ich schon kannte oder statt Antworten nur Gegenfragen, wofür ich sowas denn brauchen würde (was sofern überhaupt der Fall, die Hanseln überhaupt nichts angehen würde und total an der Frage vorbei ist).
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Systemsemaphore 27.04.2010 17:22
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> * Keine OpenGL-Karten :-)

Hä? Sind das nicht alles OpenGL Karten?

Jedenfalls hab ich eine (angeblich vollständige) Liste aller Grafikkarten gefunden und hoffe, dir damit weiterhelfen zu können.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Ich geh aber mal eher nicht davon aus, dass dir das helfen wird.
Sollte das der Fall sein, ignorier diesen Beitrag einfach, er war lediglich hilfreich gemeint.
itazura usagi
warugaki usagi
haraguro usagi
shiawase usagi da



Von:    Kickaha 27.04.2010 18:31
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> > * Keine OpenGL-Karten :-)
> Hä? Sind das nicht alles OpenGL Karten?
Nein, sind alles keine. Unter "OpenGL" versteht man die ATI Fire und NVidia Quadro.

> http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html
Hilft idT bei der konkreten Frage nicht, aber trotzdem super. Vielen Dank.


EDIT: Radeon 9250 habe ich noch gefunden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 27.04.2010 19:24:42



Von:    annonyme 28.04.2010 22:43
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Nein, sind alles keine. Unter "OpenGL" versteht man die ATI Fire und NVidia Quadro.

ich habe auch mal auch einer GeForce2mx Quake 3 (die Engine war rein OpenGL-basierend..) gespielt... jede aktuelle Grafikkarte unterstützt OpenGL.. eine ohne OpenGL-Unterstützung wird man nicht finden.

Ausserdem unterstützen FireGLs undQuaros sehr wohl auch DirectX... jedenfalls hatte ich damit nie Probleme.

Edit: Aussedem versteht man unter dem Namen einer Grafik-API nie Hardware... also auch keine Grafikkarten.

Edit2: Auserdem sind die genannten Karten keine PCI-Karten sondern PCIe-Karten. .was schon ein gewaltiger Unterschied ist.
Zuletzt geändert: 28.04.2010 22:48:22



Von:    Kickaha 28.04.2010 22:58
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
>
Nein, sind alles keine. Unter "OpenGL" versteht man die ATI Fire und NVidia Quadro.
> ich habe auch mal auch einer GeForce2mx Quake 3 (die Engine war rein OpenGL-basierend..) gespielt...

Natürlich geht das.

> Ausserdem unterstützen FireGLs undQuaros sehr wohl auch DirectX...
Das ist richtig. Und?

> jedenfalls hatte ich damit nie Probleme.
Dann herzlichen Glückwunsch.
IdR zeigen z.B. in Zeitschriften abgedruckte Vergleichstest ein völlig anderes Bild.

> Edit2: Auserdem sind die genannten Karten keine PCI-Karten sondern PCIe-Karten.
Hä?

Da es hier scheinbar ums Haarespalten geht, klinke ich mich aus.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    annonyme 28.04.2010 23:09
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
IdR zeigen z.B. in Zeitschriften abgedruckte Vergleichstest ein völlig anderes Bild.

nö... DirectX läuft.. Die Chips der Quadros unterschieden sich von den GeForce-Chips nur minimal und DirectX ist bei beiden Sorten vollständig implementiert.. genaus so wie OpenGL bei beiden Arten vollständig implementiert ist.

Nur weil die meisten DCC Karten (ich glaube das wäre eher der rcihtige Begriff für FireGL und Quadros) auf OpenGL optimiert sind, ist es einfach falsch zu sagen unter OpenGL würde man DCC-Karten verstehen.



Von:    FruchtCocktail 29.04.2010 09:10
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
>
IdR zeigen z.B. in Zeitschriften abgedruckte Vergleichstest ein völlig anderes Bild.
>

> nö... DirectX läuft.. Die Chips der Quadros unterschieden sich von den GeForce-Chips nur minimal und DirectX ist bei beiden Sorten vollständig implementiert.. genaus so wie OpenGL bei beiden Arten vollständig implementiert ist.
>
> Nur weil die meisten DCC Karten (ich glaube das wäre eher der rcihtige Begriff für FireGL und Quadros) auf OpenGL optimiert sind, ist es einfach falsch zu sagen unter OpenGL würde man DCC-Karten verstehen.

Lass gut sein, sobald Kai sich seine Meinung gebildet hat isser ohne handfeste Beweise nicht zu überzeugen, dass er nicht doch falsch liegen könnte.

Das er einfach mal auf die englische Wikipage hätte schauen können, die nicht wirklich FEHLERHAFT ist, so wie er betont hat - ist vermutlich hier auszuschließen.

Da aus seinem Posting nur spekulativ anzunehmen ist, dass er eine Auflistung machen möchte von PCI Karten die es mal auf dem Markt gab und keine Intention erkennbar ist, sollte man den Thread ignorieren. Ist gesünder.

Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kickaha 29.04.2010 17:03
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> Lass gut sein, sobald Kai sich seine Meinung gebildet hat isser ohne handfeste Beweise nicht zu überzeugen, dass er nicht doch falsch liegen könnte.
Joah. Ich zitiere mal aus dem ersten Hit bei Google:
Spoiler
OpenGL - Spezialkarten
Im CAD-und Simulationsbereich werden besondere Anforderungen an die Grafikkarte gestellt. [...] Da viele professionelle Produktionsprogramme mit dieser Schnittstelle arbeiten, kann man deren Arbeitsweise sehr beschleunigen, wenn man eine Grafikkarte einsetzt, die genau dort die Beschleunigung ansetzt.

Grafikkarten mit OpenGL-Beschleunigung sind meist nur für Techniker und Ingenieure interessant.


> Das er einfach mal auf die englische Wikipage hätte schauen können, die nicht wirklich FEHLERHAFT ist, so wie er betont hat - ist vermutlich hier auszuschließen.
Die englische ist idT informativer als die deutsche, wenn auch ebenso nicht ganz fehlerfrei und wirft neue Vermutungen auf.

Ich denke, ich bin erstmal durch. Ich mach später noch einen EDIT mit meiner Liste. Wobei ich keine Gewähr für die korrekte Performance-Reihenfolge abgeben kann :-)
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    annonyme 29.04.2010 18:51
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
von wann stammt diese beschreibung? klingt mir sehr nach 2. hälfte 90er jahre. So aus den zeiten der Wildcats oder der ersten FireGL karten.. die noch mit IBM-Chips liefen.

OpenGL ist heute einfach kein alleinstellungsmerkmal mehr.. die stärken bzw der unterschiede der Quadros und FireGL liegen heute ganz wo anders.. und zum großteil in den treibern.

die chips an sich untescheiden sich kaum noch.

Die Karten die da im Quote beschrieben sind sind eher solche hier.. die waren auch noch cool.. nicht wie dieser moderne kram ^^:

http://www.annonyme.de/pics/aufraeumen%20061.jpg

http://www.annonyme.de/pics/IMG_5331.JPG (Konfigutation für 2 monitore.. deswegen werden 5 anstat 3 pci steckplätze belegt)



Von:    Kickaha 29.04.2010 23:58
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> die stärken bzw der unterschiede der Quadros und FireGL liegen heute ganz wo anders.. und zum großteil in den treibern.
Richtig.

Nichts von dem bisher gesagten ist irgendwie zielführend, da auch nach meiner Konkretisierung 'Fire & Quadro' nur auf "keine OpenGL-Karten" rumgeritten wird, obwohl die Formulierung ganz offensichtlich sehr wohl richtig verstanden wurde.

> die chips an sich untescheiden sich kaum noch.
Habe ich auch nie gesagt.

Man kann mich im Prinzip überzeugen: Ich hätte gern einen nachlesbaren Test sagen wir mal einer FireMV 2200 (der einzigen wie scheinbar nur ich sie nenne PCI-"Open GL"-Karte <100,- bei geizhals.at), der aufzeigt, daß die Karte bei "gängigen" DirectX-Spielen die Leistung einer Radeon 9250 oder wenigstens 9200SE hat. Wenn dafür nicht erst wieder wer weiss was für ein Gefrickel an Treibern, BIOS, whatever gemacht werden muß, um aus der Fire eine Radeon zu machen. "Im Prinzip" denn dem Preis entsprechend müßte sie eher mit einer GF 9500GT konkurrieren und eine MV2200 ist schlichtweg viel zu alt (DX8.1). Das wäre dann eher FireMV 2260 (HD34x0, DX10.1) und die kostet grad mal recherchiert gebraucht inkl. Kabeln schon dreistellig. Gibt noch die 2400 aber ich hab eindeutig keine Lust mehr. Oder halt nur ums Prinzip zu zeigen eine FireGL vs. entsprechender Radeon.

Konkretes wäre mir übrigens erheblich lieber gewesen als das ganze Blafasel. Das einzige, was mir aus dem Thread bisher effektiv was gebracht hat, war der Hinweis von J, en.wiki statt de.wiki zu nutzen.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    annonyme 30.04.2010 06:46
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
ich habe schon auf einer QuadroNVS gespielt.. glaub mir.. auch die OpenGL-Leistung ist schlecht.. aber diesen Anspruch haben NVS und die MV-Serie auch nicht.. aber der Multi-Display betrieb mit passiv gekühlter Karte ist da wirklich gut.

Konkrettes... die letzte c't mit entsprechenden Testberict kaufen und da mal nachlesen.. die TEst sind immer ganz brauchbar.



Von:    FruchtCocktail 29.04.2010 18:54
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> Joah. Ich zitiere mal aus dem ersten Hit bei Google:
Spoiler
OpenGL - Spezialkarten
> Im CAD-und Simulationsbereich werden besondere Anforderungen an die Grafikkarte gestellt. [...] Da viele professionelle Produktionsprogramme mit dieser Schnittstelle arbeiten, kann man deren Arbeitsweise sehr beschleunigen, wenn man eine Grafikkarte einsetzt, die genau dort die Beschleunigung ansetzt.
>
> Grafikkarten mit OpenGL-Beschleunigung sind meist nur für Techniker und Ingenieure interessant.

Die Aussage ist
1)Veraltet
2)Fehlerhaft und
3) total falsch zu verstehen.

Spoiler

OpenGL stellt eine Verbesserung zu Open3D bzw. OPen Direct3D (OpenD3D) dar; welche sich eigentlich nur in dem technologischem Fortschritt wiederspiegelt das man heutzutage auf ein größeres Spektrum an Grafikartenbefehlen zugreifen kann.

OpenGL und D3D sind im HighEnd grafischem Mode wichtig,
darunter würde Ich aber nicht mehr (auto)CAD zählen.

Die Befehle werden meistens direkt vom Motherboard implentiert unterstützt, während damals noch die Grafikkarte die Berechnungen ganz alleine machen musste. Das fällt heutzutage weg.
Anstelle der einstigen "Datenbank" die auf einer Grafikkarte lief,
sind es nun eher "Anfragen/Abfragen" die ausgeführt werden.




> Die englische ist idT informativer als die deutsche, wenn auch ebenso nicht ganz fehlerfrei und wirft neue Vermutungen auf.
Nichts ist im Internet fehlerfrei, da es oftmals von Usern für User ist. Das es da zu unterschieden kommen kann, ist durchaus normal.

Ausnahmen bilden hier Corporate eigene Reports, welche oftmals nur für PR anders dargelegt bzw. ausgelegt werden.

edit:
Tnx anonynme, genau danach hab ich grad gegooglet um es
Schnittstellenmässig zu demonstrieren; Der Quote bezieht sich eher auf Steuerprozessoren für CNC-Fräsen ODER Lasermaschinen die mit CAD-Diagnosen und Parametern (DXF, DWG) angesteuert werden = )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.



Zuletzt geändert: 29.04.2010 18:57:44



Von:   abgemeldet 27.04.2010 20:51
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
Äähm versteh zwar net was das fürn sinn hat Grakas aufzulisten aber schau doch mal bei den Herstellern auf die Homepage (amd.com) für ati und nvidia.com und such sie anhand der Treiberlisten heraus
ThIs Is ShUgGy StYlE www.team-amigos.de



Von:    Kickaha 27.04.2010 22:13
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
Bitte zeigen! Eine sinnvolle Suche nach Kriterium 'PCI' habe ich bei Nvidia nämlich nicht gefunden.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 27.04.2010 22:42:36



Von:    Spexter 28.04.2010 13:18
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> Bitte zeigen! Eine sinnvolle Suche nach Kriterium 'PCI' habe ich bei Nvidia nämlich nicht gefunden.

Und wirst du auch nicht finden, weil nVidia kein Grafikkartenhersteller ist. nVidia liefert die Grafik-Chips, die Boards bauen andere. Musst schon die Herstellerseiten der Boards abklappern.

http://www.nvidia.de/page/channel_partners.html
Spexter



Von:    Kickaha 28.04.2010 16:12
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> > Bitte zeigen! Eine sinnvolle Suche nach Kriterium 'PCI' habe ich bei Nvidia nämlich nicht gefunden.
>
> Und wirst du auch nicht finden,
> Musst schon die Herstellerseiten der Boards abklappern.
OK, ungenau gelesen.
Nein danke, dann verzichte ich.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    Saeba 29.04.2010 09:48
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
OT: Aber was bringt eine schnelle Grafikkarte am PCI-Bus? Willst du damit Anwendungen machen, die ausschließlich im Onboard-Speicher laufen?



Von:    FruchtCocktail 29.04.2010 11:14
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> OT: Aber was bringt eine schnelle Grafikkarte am PCI-Bus?
Das gleiche wie eine Gfx-Karte am ISA, AGP oder PCI-E Bus.
Vll. hat der PC um den es geht, keinen anderen Bus?

> Willst du damit Anwendungen machen, die ausschließlich im Onboard-Speicher laufen?
In dem Posting ging nirgendswo heraus, dass er eine verbauen oder kaufen möchte; was darauf schließen lässt, das er wohl eine Auflistung zusammenstellen wird oder aber sich vorab noch einmal informieren möchte.

Ich persl. gehe davon aus, dass es irgend ein älterer PC ist der bis ans max. aufgerüstet werden soll. Wobei es da schwer wird noch 512mb Karten zu finden; da PCI schon vor Jahren mit AGP abgelöst wurde. Aber ~40€ für eine 512mb GFX Karte sind günstiger als 300€ für ein neues Strip.Blank.System. : )
Life is not so much about the journey,
but how you do get to your destination.






Von:    Kickaha 30.04.2010 07:33
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
So, hier mein aktueller Recherche-Stand:


GF9500GT  (Sparkle only)
GF9400GT  (Sparkle only)
HD4350
GF8500GT  (Sparkle only)
GF9300GS  
GF8400GS  
GF7300GT  (Sparkle only)
HD2400Pro
X1300/X1550
GF6200    
GFFX5200/GFFX5500  


Es fehlen u.a. noch ein paar DX9 von ATI (Pre X1xxx), für HD3xxx keine PCI gefunden und natürlich alles ohne Gewähr.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86
Zuletzt geändert: 30.04.2010 07:54:34



Von:    FierceDeity_ 30.07.2010 15:10
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Genial.

Ich brauch auch grade so was. Nicht für einen Vortrag oder so, rein persönlich. Ich will mehrere "bessere" (heißt: aktuellere, ne 1997er S3 Virge funzt nicht auf Windows 7 ;) ) PCI-Karten in einen PC bauen. Für das hier: www.thinsoftinc.com. Die haben nen Tool namens BeTwin mit dem man aus einem PC mehrere machen kann. Will mal schaun ob es so taugt nen "Büro-PC" für mehrere zu bauen.

Sind das aber TATSÄCHLICH PCI Karten und KEINE PCI-E?

...Wow.

Weiß jemand wo man günstig viele her bekommen könnte? ;)

Hmm eBay beantwortet faktisch auch viel welche es gibt:

http://computer.shop.ebay.de/Grafikkarten-Zubehor-/162490/i.html?rt=nc&Schnittstelle=PCI&_catref=1&_dmpt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&_fln=1&_ssov=1&_trksid=p3286.c0.m282


Zuletzt geändert: 30.07.2010 15:13:10



Von:    Kickaha 31.07.2010 11:11
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
> Sind das aber TATSÄCHLICH PCI Karten und KEINE PCI-E?
Ja.

> Weiß jemand wo man günstig viele her bekommen könnte? ;)
Definieren sie 'viele'. Definieren sie 'günstig'.

> Hmm eBay beantwortet faktisch auch viel welche es gibt:
Nein. Zum einen ist da unglaublich viel Zeug bei, was noch viel älter als GeForce 5 ist. Zum anderen ist sehr viel unter Schnittstelle: "Nicht angegeben" eingestellt. Und drittens noch unglaublich viel mehr falsch eingestellt. Insbesondere die kommerziellen Anbieter sollte man dazu verdonnern, alle diese Karten mit Gewalt in jeweils ein neues Mainboard zu verbauen.

Wenn es kommerziell ist, geh einfach HD4350PCI kaufen und gut ist.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !

http://en.tackfilm.se/?id=1265285243654RA86



Von:    FierceDeity_ 31.07.2010 14:45
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Hmm, die Leute die PCI-E unter PCI einstellen, denen ist eh nicht mehr zu helfen, die sabotieren ihre eigene Auktion.

Sollt eher eine kostengünstige sein. Die HD4350 ist eher schon völliger overkill. Es ist nur zum testen bis ich nen neues Board mit 2 PCI-E Karten hole um das dann wirklich bei mir daheim mal zu machen.



Von:   abgemeldet 31.05.2010 07:12
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde dir empfehlen nen aktuelleres Motherboard zu kaufen,um dann anschließlich eine GUTE günstige schnelle PCI-E Graka zu kaufen,denn PCI ist einfach nur teuer und verdammt lahm für die Preise!

Ignoranz ist die Form der größten Ablehnung!



Von:    FierceDeity_ 07.08.2010 18:37
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Nja, dann müsste ich damit sichs lohnt direkt nen i7 board kaufen..

Und das plane ich ja, sobald bewiesen ist dass es funktioniert was ich versuchen will. ;)

Übrigens: Eine S3 Virge von 1998 funktioniert NICHT mehr unter Windows 7. o_O
Zuletzt geändert: 07.08.2010 18:38:20



Von:    annonyme 07.08.2010 19:34
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
und eine S3 Trio? die gingen immer.. wirklich immer



Von:    FierceDeity_ 09.08.2010 17:17
Betreff: "Schnelle" PCI Grafikkarten? [Antworten]
Hab nur 2 S3 Virge hier rumliegen, keine Trio. Werde mal die Virges bei XP probieren, um auszuschließen dass mittlerweile nach 12 Jahren ein Defekt vorliegt (was ich bei damaliger Qualität nicht glaube)





Zurück