Zum Inhalt der Seite

Thread: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread

Eröffnet am: 10.02.2009 14:35
Letzte Reaktion: 27.07.2012 13:09
Beiträge: 426
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Von:   abgemeldet 10.02.2009 14:35
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hallo

So, ich hab den Titel mal kurz geändert, weil es sicher noch einige gibt, die Fragen oder Probleme haben. ^^

Meine Frage:

Lippenpiercing lässt sich ned öffnen!

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich dafür einen eigenen Thread öffne, aber es passte ned in den anderen Piercing Thread

Also ich hab 8 Piercings, davon 3 in der Unterlippe und eines davon erst seit ca 6 Monate. Jedenfalls wollte ich es heute austauschen, aber es geht ned auf. Hab schon mit Taschentuch und Einweghandschuhe probiert, aba no way!! In die falsche Richtung drehe ich auch ned (von mir aus nach rechts). Was kann ich tun??
Dem Wahnsinn verfallen ^^
Zuletzt geändert: 10.02.2009 15:01:08



Von:   abgemeldet 10.02.2009 14:48
Betreff: Lippenpiercing lässt sich ned öffnen [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hab 8 Piercings, davon 3 in der Unterlippe und eines davon erst seit ca 6 Monate. Jedenfalls wollte ich es heute austauschen, aber es geht ned auf. Hab schon mit Taschentuch und Einweghandschuhe probiert, aba no way!! In die falsche Richtung drehe ich auch ned (von mir aus nach rechts). Was kann ich tun??

Klingt schlimm. Ich glaube, mein Rat wäre es, einen Piercer aufzusuchen und ihn zu bitten, dir zu helfen. Der hat notfalls auch Werkzeug, wenn man da mit Gewalt dran muss.
Riskier lieber nichts. Bei einem Fachmann ist es wahrscheinlich nur eine Sache von 2 Minuten.
Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.




Von:   abgemeldet 10.02.2009 14:48
Betreff: Lippenpiercing lässt sich ned öffnen [Antworten]
Avatar
 
Ich würd zum Piercer.
Weisst du zufällig wie lange ein Helix hat bis man wieder auf diesem Ohr schlafen kann? Ich hab's erst seit Freitag und seit dem keinen erholsamen Schlaf mehr, weil ich immer Angst habe auf dem Ohr zu schlafen und so die Verheilung verzögere.
Mach doch aus diesem einen Piercing/Tattoo-Tipps/Hilfe Thread. XD
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~
Zuletzt geändert: 10.02.2009 14:51:42



Von:   abgemeldet 10.02.2009 14:58
Betreff: Lippenpiercing lässt sich ned öffnen [Antworten]
Avatar
 
> Weisst du zufällig wie lange ein Helix hat bis man wieder auf diesem Ohr schlafen kann? Ich hab's erst seit Freitag und seit dem keinen erholsamen Schlaf mehr, weil ich immer Angst habe auf dem Ohr zu schlafen und so die Verheilung verzögere.

Helix, ist das ganz oben am Ohr? Wenn ja, ich hab 2 davon und das hatte mir lange Probleme gemacht, da es sich entzunden hat. Aber da ja ein Knorpel durchstochen wurde, dauert die Heilung ziemlich lange. Was hast du drin, Ring oder Stab??

> Mach doch aus diesem einen Piercing/Tattoo-Tipps/Hilfe Thread. XD

Hey ja gute Idee ;) Mal schauen, ob ich das zambring.

EDIT:
@PennyDreadful
Ja, hast Recht, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, trotzdem danke.

Dem Wahnsinn verfallen ^^
Zuletzt geändert: 10.02.2009 14:59:01



Von:   abgemeldet 10.02.2009 16:19
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
@OP: Was haste für ein Lippenpiercing, Klemmkugel oder Segmentring? Klemmkugel einfach mal den Ring festhalten und mit der andern Hand kräftig an der Kugel ziehn, dann müssts schon aufgehn und wenn dus schon 6 Monate hast dann fällt dir auch nicht gleich die Lippe ab (ich geh mal davon aus dass dus gescheit gepflegt hast und dementsprechend auch alles gut verheilt ist). Segment lässt du dir am besten vom Piercer rausnehmen, das geht ohne Werkzeug fast gar nciht und kostet nix. Als Trick: Wenns schwer geht einfach mit ner Schere von innen rein und aufdrücken (aber nicht schneiden dabei). Segmentringe bekommst du dann allerdings u.U. nicht mehr gerade zu, auch der Piercer nicht.

Wegerm Helix, einfach ganz normal pennen, du drehst dich beim Ratzen so oft um, da kannstes eh nicht vermeiden dass du da ab und an mal drauf landest.



Von:   abgemeldet 10.02.2009 16:39
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
@Wassernymphe
Ich hab für die nächsten 2 Monate nen Stab drin.

@fla-fla
Klar, weiss ich dass ich es nicht ganz vermeiden kann, aber ich hab keinen Bock es noch zu verschlimmern. Meine beiden letzten Piercings haben mir für ca. ein halbes Jahr Probleme gemacht.
Das grosse Problem ist einfach, dass der Helix genau auf dieser Seite ist wo ich am besten einschlafe und mich meistens wieder hin drehe wenn ich aufwache...^^°
Naja, danke. Ich werde heute Nacht schauen ob es weh tut beim drauflegen, wenn nicht...endlich wieder schlafen! *_*
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 10.02.2009 18:14
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
@fla fla
Keines von beiden, es war der ganz normale Labret-Stab. Natürlich hab ich gescheit gepflegt und es ist problemlos verheilt (ned wie mein anderes)

Ich habs raus bekommen!! Hab innen das Plätchen festgehalten und vorne gedreht und es ging. Jetzt hab ich einen Ring drinnen, der vorne offen ist, also mit 2 Kugeln. Das Blöde: der Ring war dicker als der Stichkanal. Hat ein bissal weh getan, aba war schnell vorbei. Naja, dann schau ich mal, obs bis morgen anschwillt oder ned.

lg
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:    Junichi 10.02.2009 19:24
Betreff: Lippenpiercing lässt sich ned öffnen [Antworten]
Avatar
 

> Helix, ist das ganz oben am Ohr? Wenn ja, ich hab 2 davon und das hatte mir lange Probleme gemacht, da es sich entzunden hat. Aber da ja ein Knorpel durchstochen wurde, dauert die Heilung ziemlich lange. Was hast du drin, Ring oder Stab??


Ja, bei mir hat es glaube ich sogar noch länger gedauert (mehrfach entzündet -> halbes Jahr Heilungsprozess). Ich finde, ein Ring ist wesentlich "bequemer" beim schlafen, deswegen habe ich auch jetzt nach Jahren immer einen Ring drinne (ok, finde ich eh schöner).
Also wer da beim schlafen empfindlich ist, der sollte sich sobalds verheilt ist einen Ring reinmachen ^_~



Von:    Koibito 10.02.2009 19:38
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Mit dem Ring hatte ich am Anfang immer ein bisschen Probleme. Aber nicht, weil ich ihn nicht vertragen habe, sondern weil ich immer mit dem rumgespielt hab. Irgendwann hat der ganze Stichkanal geschmerzt, dann musste ich den Ring durch den Plastikstab austauschen. xD"

> Weisst du zufällig wie lange ein Helix hat bis man wieder auf diesem Ohr schlafen kann? Ich hab's erst seit Freitag und seit dem keinen erholsamen Schlaf mehr, weil ich immer Angst habe auf dem Ohr zu schlafen und so die Verheilung verzögere.

Kann es nicht eigentlich sowieso passieren, dass man sich während des schlafens auf die Seite dreht? Von daher wäre die Sorge vielleicht ganz umsonst, weil du unbewusst ohnehin draufliegst.^^;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:   abgemeldet 10.02.2009 20:10
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja schon, tu ich ja auch. Aber mein Gehirn hat jetzt die Info nicht mehr auf dem rechten Ohr zu schlafen und sobald ich mich auf die rechte Seite drehe, wache ich automatisch auf und drehe mich wieder (kann mir selbst sogar sagen um 5 aufzuwachen und mein Körper wird dann wach sein). Wenn das aber bis zu 6 Mal in der Nacht passiert, ist es einfach nicht mehr witzig.^^°
Obwohl inzwischen fühlt sich das Piercing viel besser an. Nicht mehr rot, brennt auch nicht wenn ich es desinfiziere und tut auch nicht weh, wenn ich es aus Versehen anfasse...ich werd mal schauen ob schlafen auf dieser Seite wieder möglich ist.
Oder ich muss meine Schlafprobleme behandeln lassen. XD
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 10.02.2009 21:14
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
> Mit dem Ring hatte ich am Anfang immer ein bisschen Probleme. Aber nicht, weil ich ihn nicht vertragen habe, sondern weil ich immer mit dem rumgespielt hab. Irgendwann hat der ganze Stichkanal geschmerzt, dann musste ich den Ring durch den Plastikstab austauschen. xD"
>

Ja, rumspielen tu ich auch dauernd. Vll ist mir das auf der rechten Seite deshalb angeschwollen?? Naja, das hab ich erst seit 1 Monat, vll war austauschen aufn Ring einfach zu schnell. *hmm* Naja, jetzt ist der Ring auf der linken Seite und das Piercing hab ich schon ein halbes Jahr. Es sollte nix passieren ^^
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 17.02.2009 12:42
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ne Frage, wie lange muss man mit der Salzlösung die (nicht mehr vorhandene?) Kruste entfernen? Ich hab mein Piercing seit 11 Tagen und ich muss ca. 2 Monate lang desinfizieren, was mir ja auch einleuchtet...aber wie lange muss ich die Salzlösung anwenden, denn das Piercing hat am Anfang nur die ersten 2 Tage geblutet, jetzt nicht mehr.
Ach ja, ist nen Helix.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 17.02.2009 14:28
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hmm also mit Salzlösung kenne ich mich ned aus, aba ich musste 2 Wochen lang Octenisept benutzen, auch wenn es nicht mehr geblutet hat, einfach nur zum desinfizieren. Kruste kann sich aba immer bilden und ist normal.Ich muss es auch jeden Tag mit warmen Wasser entfernen.

Wurde dir ned gesagt, wie lang du die anwenden sollst, oder sind die 2 Monate für die Salzlösung?? Wenn ja, dann würde ich es einfach weiter machen.

Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 17.02.2009 15:18
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Sie hat mir eben 3 verschiedene Flaschen mit gegeben. XD
1 ist die Salzlösung gegen die Kruste.
1 ist das Desinfiktionsmittel für die nächsten 2 Monate.
1 ist so etwas das ich beim Duschen verwenden soll, um den Dreck weg zu spülen und noch mal zu desinfizieren.
Kann mich echt nicht mehr dran erinnern, wie lange ich diese zwei anderen Flaschen benutzen muss. Ich glaube, ich werd mal anrufen und fragen.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 18.02.2009 01:21
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
wow. es gibt tatsächlich menschen, die sich an das halten was der piercer ihnen erzählt Oo xD respekt, leute, ich hab das noch nie druchgehalten...hab erst heute n piercing mit ner zange entfernt. das wollte nämlich auch nicht aufgehen.
und ja,ich weiss, das sollte man nicht tun. aber ich hab n arzt zuhause xD

melting melting melting, my consciousness simply doesn't understand anything anymore
forever forever forever, I don't understand anything anymore
forever forever forever
like that




Von:   abgemeldet 18.02.2009 13:07
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hast dus aufgezwickt?? Bei mir ging heute auch ein Piercing wieder ned auf, aba ich hab einfach die Platte mit den Fingern genommen und dann an der Kugel geschraubt --> war wieder ein Lippenpiercing.

Naja, dran halten *lol*, ich sag mal so, an die Pflegeanweisung halte ich mich schon, aba so Sachen wie einige Tage keine Milchprodukte usw halte ich ned lange durch ^^. Aber Probleme deswegen hatte ich auch keine.

Meine Lippe ist im übrigen schon wieder leicht angeschwollen, könnte vll an dem Ring liegen, der drin war *grml*

Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 18.02.2009 21:05
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich halte mich jetzt an die Anweisungen des Piercers. Habs ein Mal nicht gemacht und hatte über ein halbes Jahr lang Ärger mit zwei normalen Lobes! Das war mir eine Lehre. Lieber putze ich 3 Mal am Tag für 2 Monate, als dasselbe für 8 Monate machen zu dürfen.


~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 20.02.2009 20:23
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
>Habs ein Mal nicht gemacht und hatte über ein halbes Jahr lang Ärger mit zwei normalen Lobes!
>

Also ich hatte bis jetzt mit allem, was ich mir am Ohr hab stechen lassen, Probleme. Und das länger als ein halbes Jahr. Vll normal??

Ich hab mal eine Frage an die Leute mit Lippenpiercings. Ich hab ja 3 in der Unterlippe und eines schon seit 7 Jahren. Jedenfalls ist an meinem Zahnfleisch zwischen 2 Zähnen ein roter "Rand". Ist das was schlimmes??

Ich muss dazu sagen, dass bei mir das Zahnfleisch ein bissal zurückgegangen ist. Aber ich bin regelmäßig beim Zahnarzt, zuletzt im Dezember (Kontrolle) und der sagte mir, dass mein Zahnfleisch in Ordnung sei. Aber da hatte ich das 3. Lippenpiercing noch ned.

Also was hat dieser rote "Rand" zu bedeuten??
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 20.02.2009 21:00
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Wenn das Zahnfleisch zurück gegangen ist, DANN müsstest du dir eigentlich schon Sorgen machen. Weiss nicht was der rote Rand ist, jedoch hab ich auch Probleme mit meinem Zahnfleisch, das Problem ist ja, das er nie wieder zurück kommt. Ist er einmal weg (zurück gegangen), dann kommt der auch nicht wieder.
Geh mal zum Zanharzt.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 20.02.2009 22:15
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Das Zahnfleisch ist schon vor langem zurück gegangen, vll vor 2, 3 Jahren und der Zahnarzt hat noch nie was gesagt und ich bin regelmäßig dort. Jetzt im Dezember war ich das letzte Mal dort, es wurde auch wieder das ganze Gebiss geröngt und ich hab ihm meine Sorge wegen dem Zahnfleischrückgang erzählt und er sagte, dass es in Ordnung ist.
Hmm, ich weiß auch ned.
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 21.02.2009 12:45
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Meiner stress mich richtig wegen dem Zanhfleischrückgang, der macht sich Sorgen deswegen. Hab jetzt ne Mundspülung und ne spezielle Zahnpasta dafür.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:09
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Was is'n das für eine Zahnpasta??

Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 21.02.2009 13:48
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Meridol, ich weiss nicht ob's auch in Deutschland gibt. Ist ne weisse und hell-blaue Tube, ist glaub ich ne schweizer Marke, aber wirklich gut. Seit ich die Mundspülung (auch Meridol) und die Zahnpasta benutze gehts meinem Zahnfleisch viel besser.
Falls du Leute in der Schweize kennst, kannst du ja Fragen dir diese mal mit zubringe, gibt's in jedem Laden hier.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 21.02.2009 17:41
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hmm Meridol sagt mir nix, aba ich schau auch nie genau beim einkaufen. Na, kenne leider niemanden aus der Schweiz und ich komme aus Österreich ;)

Was steht den auf der Zahnpasta drauf?? Dann werd ich mir eine ähnliche besorgen.

Danke, für den Tipp :)

Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:    Junichi 21.02.2009 17:44
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Also in DE gibts Meridol, habe wir Zuhause und lief grade in einer TV-Werbung xD
Sieht so aus: http://www.aposor.de/images/apotheke/products/37/meridol-mundspuel-loesung-3713120.jpg Die Zahnpasta sieht auch so aus, die Verpackung hat halt nur eine andere Form.



Von:   abgemeldet 22.02.2009 11:46
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Dann muss ich schauen, ob es sie bei uns auch gibt.

Kennt sich eigentlich jemand mit dieser Salzwasserlösung aus?? Ich vertrag Octenisept und Betaisodona auf dem einem Piercing ned. Weiß jemand das Mischverhältnis und darf man auch ganz normales Salz nehmen?
Dem Wahnsinn verfallen ^^



Von:   abgemeldet 22.02.2009 14:58
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ne Salzwasserlösung vom Piercer gekriegt. Easypiercing heisst das Zeug (3 verschiedene Flaschen, Salzlösung, Douche Gel, Desinfizierzeugs).
Ich glaube im Internet findet man das Mischverhältniss.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:    Junichi 22.02.2009 17:08
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Hat hier jemand Erfahrung damit, ein Piercing wieder verschwinden zu lassen?
Ich habe schon oft über ein Lippenpiercing nachgedacht, aber es kann ja gut und gerne passieren, dass sich das später mit meinen beruflichen Wünschen nicht vereinbaren lässt.

Verschwindet der Stichkanal wirklich mit der Zeit wieder, wenn ich das Piercing rausnehme? Auch nach mehreren Jahren? Und wie kann ich dein Stichkanal "verstecken", wenn ich zB auch einem Event bin, wo soetwas nicht gerne gesehen ist. Einfach überschminken mit Make-up?




Von:   abgemeldet 22.02.2009 18:09
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Der Stichkanal veschwindet mit der Zeit, wenn du Pech hast bleibt vielleicht nur ein kleiner Punkt/Narbe, welcher aber nicht bemerkbar ist, ausser jemand klebt an deinem Kinn und kann ne winzige Narbe erkennen. Ne Freundin von mir hatte mal nen Lippenpiercing, es wuchs aber später wieder zu, sie hat mir mal den kleinen Punkt gezeigt, wenn sie mir denn nie gezeigt hätte, hät ich denn nie gesehen und selbst jetzt könnte ich den wahrscheinlich nicht mehr wieder finden. Also mach dir keine Sorgen. :)
Wenn du das Piercing aber z.B. 10 Jahre lang hast, dann wird es auch ne Weile dauern bis es zuwächst...obwohl Lippenpiercings anscheinend schnell verheilen.

Ach ja, ne andere Freundin von mir hat auch ein Lippenpiercing und sie arbeitet in ner Bank! Entweder nimmt sie das Piercing während der Arbeit raus oder steckt nen durchsichtigen Stecker rein und leicht Make-Up drauf.
~Sinun on löydettävä se elämä mitä varta sinä olet syntynyt.~



Von:   abgemeldet 22.02.2009 18:28
Betreff: Edit: Piercing/Tattoo Hilfe-Thread [Antworten]
Avatar
 
Ja, so wie miss_random sagte, bleibt meistens immer ein kleiner Punkt über, der aber wirklich ned auffällt.

Piercing und Arbeit ist meistens schwer miteinander zu vereinbaren, außer man will studieren, dann hat man noch Zeit. ^^

> Ach ja, ne andere Freundin von mir hat auch ein Lippenpiercing und sie arbeitet in ner Bank! Entweder nimmt sie das Piercing während der Arbeit raus oder steckt nen durchsichtigen Stecker rein und leicht Make-Up drauf.

Ist das so ein PTFE Stecker?? Geht der ned raus, wenn kein Verschluss dran ist??

Dem Wahnsinn verfallen ^^


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15



Zurück