Zum Inhalt der Seite

Thread: Mögt ihr euren Körper?

Eröffnet am: 15.03.2009 14:50
Letzte Reaktion: 04.08.2013 23:30
Beiträge: 306
Status: Offen
Unterforen:
- Mode & Lifestyle




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:   abgemeldet 09.07.2011 21:27
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
also wenn du es bist, da in den steckbrief bildern, dann bist du wirklich hübsch :) und so "schwer" siehst du garnicht aus ^^

hast eine gute einstellung^^

kann man bei mir leider nicht so sagen^^°

(ich 153cm mit 56kg^^ und sehe ziemlich pummelig aus^^)



Von:    Laxiel_Oni 09.07.2011 22:06
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
...Nein.
-zu klein
-zu wenig Brust
-eckig=>keine Taille
-deformierte Finger
-alte Hände
-zu große Nase
-Doppelkinn
-Narben im Gesicht
-zuviel Arsch
...das war's
Meine Flügel sind gebrochen
Mein Herz zersprungen
Meine Seele in Ketten gelegt...
...ich bin verloren in eurer Welt...
~Laxiel~



Von:    CatnipCos 12.07.2011 21:03
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Im Großen und Ganzen kann ich mich wirklich nicht beschweren oO
Manchmal sehe ich in den Spiegel und denke "Du bist schön".
Bis ich aber dort hin kam hat aber auch seine Zeit gedauert und ein gecrashtes Selbstbewusstsein hat da auch noch seine Finger mit im Spiel, was als permanente, untershwellige Unsicherheit bis heute geblieben ist, sich zum Glück aber in Grenzen hält.

Ich mag meine Augen zum Beispiel sehr und meine Lippen. Es gibt nichts an mir das ich als hässlich oder unschön bezeichnen würde, Gott bewahre, wenn ich das auch nur einmal in den Mund nehmen würde gäb's Haue von meinen Kumpels :D

Hrm, was ich verbesserungswürdig finde ... meine Fitness und meine Sportlichkeit. Ich rauche und mehr als 5 Minuten laufen ist nicht drin weil ich sonst hechel wie ein Hund nach einem marathon :D Aber das ist ab August in Angriff, vor allem weil ich durch nicht vorhandene Musukaltor arge probleme mit meinem Rücken und insbesondere meinem Kreuz habe, was manchmal so schlimm ist das ich weder ruhig sitzen noch stehen kann. Im Zuge dessen möchte ich Musekln aufbauen. Einen linealflachen bauch werde ich Dank Mutters Erbgut ohnehin niemals haben (Ihr kennt das sicher, dieses klitzekleine Depot das partout nicht weg gehen will?) aber ein schöner durchtrainierter und so weit es geht flacher Bauch wäre echt toll, mal abgesehen das ich am ganzen Körper ein paar musekln gebrauchen könnte. Ich bin nicht dick, schlank eigentlich dünn aber auch Leute wie ich haben ein paar Röllchen oder Rollen und da ich leider sehr kritisch, eitel und perfektionistisch mit mir umgehe stört mich das. Einfach weil ich nicht mehr in meine Hose passe ohne das es aussieht als hätte ich beim Burger King mächtig reingehauen. Ich wiege bei einer ungefähren Größe von 1,67m momentan 52kg. Völlig in Ordnung würden wahrscheinlich alle sagen. sage ich im Prinzip auch. Währe ich nicht mein Normalgewicht von 49-50 Kg gewohnt und die 2-3kg mehr machen sich leider bei mir sehr bemerkbar. Ihr werdet sicher sagen "Die ist doch bekloppt" Aber das hat für mich etwas mit Körpergefühl und Gewohnheit zu tun. Ich musste nie Sport treiben und konnte weitestgehen essen was ich wollte ohne zuzunehmen. 49-50kg waren da immer die Regel.
Hab leider die letzten Monate ziemlich bei McDoof, Burger King, Subway und vor allem Süßigkeiten reingehauen muss ich zugeben.
Da ich vorhabe Muskeln aufzubauen werd ich die 2-3 Kilochen vermutlich eh nicht verlieren da Musekln schwerer wiegen, aber dafür verwandel ich die "Störenfriede" in Muskeln und gut ist :'D


Ansonsten stimme ich dem ersten post völlig zu. Solange man gesund ist, sich richtig ernährt und Sport treibt, was automatisch auch ein viel besseres Körpergefühl und damit auch eine grundzufriedenheit bringt, ist meines Erachtens fast alles erlaubt. bei mir zumindest stehen keine Rippen oder Hüftknochen ab, aber wenn ich welche sehe die WIRKLICH nichts zu meckern haben sollte und dann rummeckern abnehmen zu müssen kann ich nur mit dem kopf schütteln. Genauso bei Leuten die dauernd rumflennen zu dick zu sein dann aber immer bei diversen Fast-Food-ketten zu gast sind.


Zusammengefasst bin ich doch sehr zufrieden mit meinem Körper und habe nichts zu bemängeln, was nicht mit ein Minimum an Sport zu beheben wäre =)



Von:    mathilda 14.07.2011 13:13
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich schon.
klar, manchmal denkt man "ich wär gern dünner" oder "ich wäre gern kleiner" oder auch einfach "warum sehen andere Mädels süß aus und ich schau aus wie ne Landpomeranze?" aber man kann halt nicht raus aus seinem Körper.
Man kann abnehmen, zunehmen, Bodybuilding betreiben, die Haare färben, Kontaktlinsen oder ähnliches benutzen, aber im großen und ganzen kann man aus seinem körper nicht raus und muss ihn zumindest zu einem gewissen Grad akzeptieren.
Du kanst aus einem 1,45m-Mädchen keine 1,80-"Walküre" machen oder umgekehrt.

Es hängt bei mir ganz von der Stimmung ab, wie gut das Akzeptieren klappt.
Manchmal mag ich meinen großen Busen, manchmal find ich ihn furchtbar, weil er es mir unmöglich die Charaktere überzeugend zu cosplayn, die ich möchte oder weil ich öoberteile mehrere Kleidergrößen größer kaufen muss und die dann unterm busen abstehen.
Ich bin relativ groß und, wenn auch nicht die Allerschlankeste, recht muskulös. Oft mag ich das, weil ich eben in der Lage bin Sachen durch die Gegend zu tragen, niemanden fragen muss, ob er mir etwas vom Schrank reicht, oder ähnliches.
Aber manchmal würd man gerne auch einfach mal niedlich und puppenhaft aussehen. Lolita-Kleidung sieht zum Beispiel bei mir blöd aus da der Rock der Meisten kleiner viel zu kurz ist und durch das mädchenhafte was angestrebt ist irgendwie nicht funktioniert.
mathilda - nur echt mit konservativem Trip und 42 Zähnen.

Wenn ihr auf urban!fantasy steht, schaut doch mal rein:Moonstruck- sub noctem bibimus et luctamur
Zuletzt geändert: 14.07.2011 13:16:28



Von:   abgemeldet 20.07.2011 17:39
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich würde sagen ich bin zu ca.95% mit meinem Körper zufrieden.
Ich mag mich(die meiste Zeit jedenfalls).Klar gibt es Tage an denen man sich überhaupt nicht gefällt und keine "passenden" Klamotten im Schrank findet,aber das kommt bei mir zum Glück nicht all zu oft vor =)
Whatever you say,I dont´t care.



Von:    Honeybubblegum 20.07.2011 19:00
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich mag nicht, dass ich 1,80 groß bin und meine Oberschenkel so dick sind. Dann muss ich aber immer an Menschen denken, deren Körper durch Krankheiten o.ä. verändert wurden und merke, das ich dankbar für meinen Körper sein sollte, aber der Mensch ist ja nie mit sich zufrieden.



Von:   abgemeldet 26.09.2011 10:59
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Mehr oder weniger.
Bin um einiges zufriedener mit meinem Aussehen als früher, zur Zeit,bevor ich angefangen habe,meine Ernährung umzustellen und dementsprechend abzunehmen.
Dennoch habe ich meine "guten und schlechten" Tage, an denen ich entweder bis beide Ohren in mich verliebt bin oder meinen Körper am liebsten in die Luft sprengen würde. Gerade meine Oberschenkel werden "dank" Gene nicht so dünn,wie ich sie gerne hätte. :/



Von:    Jien 29.09.2011 12:38
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich mag meinen Körper.

Klar, man kann sich immer fragen "Warum hab ich nur so viele Haare? Überall?!?", "Warum sieht xyz neben mir aus wie eine Elfe und ich neben ihr wie der Elefant im Porzellanladen?", "Ist das schon Cellulite...?", aber ich habe ein gutes Gewicht (62kg auf 1,74m), bin gesund (keine Beeinträchtigungen und Allergien) und relativ athletisch.
Das ist mehr als viele andere für sich behaupten können, dessen bin ich mir bewusst und entsprechend noch dankbarer.
Wenn das heißt dass ich bei meiner Wunschhaarfarbe mit Henna nachhelfen muss, oder mir ab und an mal 'n Pickel sprießt denke ich, dass ich alles in allem doch sehr gut weggekommen bin.

In letzter Zeit mag ich sogar meinen Hintern, nachdem ich ein Wochenende mal so überschwengliche Komplimente dafür erhalten habe ^^' Vorher war er mir ziemlich egal - er war halt da und praktisch, um drauf zu sitzen. Aber anscheinend ist er nebenbei auch noch "gorgeous", "beautiful", "totally sexy" und "oh my..."

Ich komme mit meinem Körper also prima zurecht.
Er ist mir nicht böse, wenn ich während der Prüfungsphase ausschließlich "gesunde, studentische Grundnahrungsmittel" in ihn hineinschaufel, dafür muss ich halt hinnehmen, dass ich wohl nienienie schöne Schuhe in meiner Größe finden werde (41...) und morgens meistens ausschaue wie der Waldschrat (andererseits, wer tut das nicht? XD).
...und wir heben unser Glas in Demut,
ich erinner mich an alles und jeden.
Such dir jemanden, der dir nicht wehtut
du nennst das Pathos, und ich nenn es Leben.



Von:   abgemeldet 19.10.2011 14:57
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Anfang des Jahres war ich sehr unzufrieden mit meinem körper denn ich bin eigentlich Schlank aber an meinen Oberschenkeln , da is das alles wohl hingerutscht xD. Nundenn ich mache jetzt kleinere Diäten es ist so , manchmal mag ich ihn manchmal nicht, manchmal bin ich besonders stolz auf ihn :D Aber ich finde man sollte stolz sein auch wenn man nich grade wie ein Stock ist, ein bissien fleisch sollte man doch haben oder? Ich bin 1,60 cm und wiege 50kg manchmal auch 51 kg xD Unlogisch oder? Das meine lieben nennt man VERDAUUNGSSYSTEM. Okay entschuldigung.



Von:   abgemeldet 17.11.2011 14:42
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Nein.
Zu groß, viel zu viel Gewicht, Narben, meine Haare sehen meistens irgendwie doof aus und schielen tu ich auch. T_T

Das einzige, was ich an mir mag, ist meine Nase.

Eigentlich finde ich mich ziemlich hässlich.



Von:    Aho 20.11.2011 12:49
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich hab nachgeschaut und ich finde irgendwie nicht, dass du schielst. Schielen sieht anders aus :) Und Claudia Schiffer und Kate Moss haben auch 'nen Silberblick und trotzdem laufen sie als Models herum!
Ansonsten find ich das Steckbrieffoto ganz passabel und außerdem:
Viele Leute die ich kenne, werden mit steigendem Alter hübscher und/oder kommen besser mit sich zurecht. Ich fand mich mit 18 auch total grauselig :D



Von:   abgemeldet 20.12.2011 11:45
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Ich sag jetzt einfach mal, ganz klar JA!
...Weiß nicht, ob das hier schon jemand mal so gesagt hat :P
Ich mag ihn so wie er ist und mit all seinen Macken ♥



Von:    Chandramukhi 24.12.2011 11:41
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Coldmirror:


ist doch mal ne ansage :D
Zuletzt geändert: 24.12.2011 11:41:32



Von:    chiko- 29.12.2011 00:50
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Wie koennen hier soviele nicht ihren eigenen Koerper moegem. In gewisser weise wohnt ihr doch dort drinne, ihr solltet das nicht immer alles so negative sehen, jeder hat 2/3 kleine Markel an sich auszusetzen. Man sollte sich nach einer Zeit daran gewoehnen und sich anfangen so zu nehmen wie man ist, sonst mach man sich glaube ich nur selbst ein wenig verrueckt :D

Zu mir selbst kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin =^.^= mit allen kleinen Makken die ich mit bringe.



Von:    Cheagor 29.12.2011 02:47
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Übergewichtige, aktive Leute sind gesünder und leben länger als schlanke, inaktive Leute. (Macht schon Sinn, oder?)[/QOUTE]

Ich bin mir nicht sicher ob dieses "Macht schon Sinn, oder?" ernst oder ironisch gemeint war.
Diese Aussage ist für mich ein Witz. Übergewicht bringt selbst bei aktiven Menschen zB. Haltungsprobleme oder solche Geschichten mit sich.
Dies lässt mich auch am Wahrheitsgehalt des restlichen Buches zweifeln.
Klingt für mich nach einem dicken Autoren der sich zu rechtfertigen versucht wie es so viele amerikaner tun.

Ich bin jedoch auch der Meinung das man versuchen sollte seinen Körper zu mögen, egal wie dieser Aussieht. Dies heißt für mich aber nicht das man sich mit Dingen zufriedengeben sollte, die man mit Disziplin auch anders haben könnte. Es ist natürlich auch gut wenn man schon mit seinem Körper zufrieden ist, sollte man ihn aber nur "mögen" aber beschwert sich das man zu dick ist... sowas kann ich persönlich überhaupt nicht leiden. (Diese Aussagen beziehen sich nur auf übergewichtige die sich nur gehen lassen und sonst nichts weiter haben. Durch Krankheiten (NICHT FETTSUCHT) verursachtes Übergewicht ist ein anderes Thema, ebenso wie eine krumme Nase oder ein fliehendes Kinn. Solche Sachen sind von meiner Aussage ausgenommen)

Gleichzeitig sind allerdings Menschen die sich ändern möchten und das auch konsequent durchziehen oder ihren Körper WIRKLICH lieben einfach nur beneidenswert....

PS zum Vorgänger: Ich mag meine Nase <3
Zuletzt geändert: 29.12.2011 02:49:05



Von:    Cillybelle 30.12.2011 08:30
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Hmm... ich stehen meinem Körper mit gemischten Gefühlen gegenüber. Ich bin leicht übergewichtig, wobei sich mein Gewicht wohl auf mehreren Stellen verteilt hat. Ehrlich gesagt, sehne ich mich schon ein wenig nach der Zeit zurück, wo ich Idealgewicht und gefressen hatte, was ich wollte. Wobei ich durchaus zufrieden wäre, wenn mein Körper gut durchtrainiert ist. Momentan sag ich immer: Bei 90-60-90 habe ich den Brustumfang mit 94 cm gut getroffen - aber der Rest... xD"

Ich mag:
- meine Haare
- mein Gesicht
- meine Möpse
- meine Hände

Ich mag nicht:
- mein Bauch (gut, jetzt wo ich schwanger bin, mag ich ihn wieder etwas mehr. xD)
- meine Beine
- meine Oberarme
- meinen Po

Nach der Schwangerschaft will ich auf jeden Fall deutlich abnehmen. Ich achte bereits jetzt, dass ich mich möglichst ausgewogen ernähre. (Ausgewogen heißt für mich, dass ab und zu, Süßigkeiten und Junkfood drin sind. Wobei ich sagen muss, dass ich total gerne Obst & Gemüse esse. Außerdem mag ich gerne Fisch, Geflügel und Meeresfrüchte.) Bin jetzt im 5. Monat und mein Gewicht ist trotz wachsenen Bauch konstant geblieben. Ich versuche mich regelmäßig zu bewegen und trainiere meine Körperhaltung, was ich auch sehr wichtig finde.

Na ja, nachdem ich während den ersten 4 Monaten nur von Übelkeit geplagt wurde, verspüre ich einen regelrechten Bewegungsdrang. Nyaa, mal schauen...
Strawberries, cherries and an angel's kiss in spring
My summer wine is really made from all these things
Take off your silver spurs and help me pass the time
And I will give to you summer wine...
Zuletzt geändert: 30.12.2011 08:30:51



Von:    AkikoYashiro 30.12.2011 10:58
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Naja, ich mochte meinen Körper früher.
Das soll nicht heißen, dass ich krankhaft fettleibig geworden bin, aber dadurch, dass in meiner Familie Schönheit und vor allem Schönheitsideale sehr berücksicht werden, war es sehr hart für mich nunja..normal "schlank" zu sein.
Das wollte ich nicht.
Ich war eine Zeit lang Model und habe es geliebt, die Angst, es nicht mehr tun zu können, weil man zu "dick" war, erschreckte mich ungemein.
So versuchte ich abzunehmen, mal mit Erfolg und mal mit JoJO Effekt.
Ich wiege jetzt für meine 1.64m ungefähr 55kg. Für mich immer noch zuviel. Ich selbst hätte gerne ein Gewicht von 48kg-50kg, aber bloß nicht mehr!
Dazu kommt, dass ich Chinesin bin und andere Chinesinnen eine zierliche Gestalt haben und auch etwas kleiner sind.
Tja, aber inzwischen habe ich mir damit abgefunden. So ein bischen jedenfalls. Ich bin nicht mehr ganz so versessen darauf, die Schönste in meiner Verwandtschaft zu sein, aber Gewicht abnehmen würd eich trotzdem gerne >.<

LG
A.Y



Von:   abgemeldet 03.01.2012 14:54
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Also ich bin im großen und ganzen zufrieden. Bis ich das aber festgestellt habe, hat es eine lange Zeit (und viele Tränen und Kampf) gebraucht. Ich bin nicht perfekt, aber das weiß ich und das ist okay. Also weiter :)



Von:   abgemeldet 04.01.2012 15:49
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Das Problem ist, dass das Buch das wohl reinredet. Dicke Menschen (und damit meine ich Menschen, die keinen BMI zwischen 18 und 25 haben) sind meistens krank. Und dass aktive Menschen gesünder leben als faule, ist klar, aber das hat nichts mit dick und dünn zu tun. Dünne Menschen haben meist nicht so viele Krankheiten und ein normales Gewicht ist auch die Basis für ein gesundes Leben. Die dicken Menschen wollen es nur nicht wahr haben, dass sie dick sind und dass das krank ist. Ich glaube keinen von diesen dicken Muttis, die im Fernsehen sitzen, arbeitslos sind und 30 Kg übergewicht haben, dass sie glücklich sind. das ist einbildung. Ein Alkoholiker merkt auch nicht, dass er ernsthafte Probleme hat.



Von:    JustKetchup 09.01.2012 11:10
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
ich find mich okay und bin eigentlich von der figur her sportlich (1,84m und 76kg). nur okay reicht mir nicht und daher treib ich sport um meinem ziel näher zu kommen und zurfriedener mit mir selbst zu sein.

was nun gesund is und was nicht is wohl von so vielen faktoren abhängig das man darüber auch schon wieder unzählige bücher schreiben kann (bzw. geschrieben wurden).

als mann find ich sollte man zumindest eine normale statur haben und nicht unbedingt übergewichtig sein. bei frauen find ich es eigentlich wiederum okay bzw. auch ganz hübsch wenn sie durchaus ein paar kilos mehr haben und dadurch eine sehr weibliche figur haben.
<Hier sollte eine Signatur stehen>



Von:    Ryourin 25.01.2012 17:49
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Nein, gerade überhaupt nicht.
Ich hatte die letzten Jahre eigentlich immer 65kg auf 1,63 und war nie zufrieden, obwohl ich, wenn ich Fotos von mir damit ansehe, eigentlich immer total normalgewichtig aussah.

Im letzten halben Jahr hab ich aber gut 12kg zugelegt und fühle mich absolut unwohl. Sport hab ich nie getrieben, aber die Medikamente, die ich nehmen muss, haben - eben in Verbindung mit Faulheit - zu der Zunahme geführt.

Tja. Das Gewicht an sich finde ich schon unschön, aber am schlimmsten ist der gewachsene Vorbau - im Moment 85J.
Ich hab täglich Selbsthass-Schübe, weil die körperlichen Schmerzen kaum erträglich sind. :'D
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Deidei97 28.01.2012 09:39
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
eigentlich schon
(aber ich mag meine füße überhaupt nicht )



Von:   abgemeldet 06.02.2012 10:53
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
... und zwar ganz allgemein?
(Also nicht nur ab und zu). Wie sehr seid ihr mit eurer Figur zufrieden bzw. unzufrieden? Warum?
Ich definiere meinen Körper ehrlich gesagt nicht nur über die Figur. Da gehört für mich einfach alles dazu: Haut, Haare, Zähne, Füsse, Nägel... Die Figur ist für mich nur ein kleiner Teil eines grossen Ganzen. Ganz allgemein kann ich aber sagen, dass ich mich sehr wohl fühle. Es gab Zeiten, in denen das nicht so war. Vorallem während der Pupertät, aber ich glaube das machen viele junge Frauen durch.
Mein Unmut galt eigentlich auch nie meiner Figur, die finde ich nämlich völlig in Ordnung. Aber vielmehr meiner Haut - ich hatte einige Jahre schlimme Akne. Mit Medikamenten hab ich die dann in den Griff bekommen. Aber es ist auch wirklich nicht lustig eine verkraterte Haut zu besitzen... ich finde das genauso schlimm, wie wenn ich irgendwie 10kg zugenommen hätte. Ehrlich, da halft auch kein Make-Up mehr.

Ich lese gerade ein Buch, das heisst "The Obesity Myth", in dem es darum geht, dass die "Epidemie" von Übergewicht in den USA eigentlich keine ist. Klar gibt es viele Dicke in den USA, aber sie sind nicht automatisch ungesünder; das Buch behauptet zB: Übergewichtige, aktive Leute sind gesünder und leben länger als schlanke, inaktive Leute. (Macht schon Sinn, oder?)
Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass genau solche Literatur und solche TV-Shows und was weiss ich, was alles zu diesem Markt gehört, diese "Evolution" auch noch fördern. Und ich finde es auch gar nicht in Ordnung, dass man überall, egal wo man sich befindet, die ganze Zeit mit Kalorien und was weiss ich konfrontiert wird. Wieso denken immer alle über ihr Essen nach? Vielmehr sollten wir auf unsere Körper hören und ihnen geben, was sie brauchen. Der Körper kann sich nämlich prima selber melden. Nur haben wir das alles in unserer Fast Food-Gesellschaft längst vergessen und verlernt. Ich meine, warum essen wir eigentlich drei Mahlzeiten? Viele von uns würden wohl mit nur einer auskommen. Wir essen viel zu viel.

Im Hinblick auf Evolution ist all das Kurvige, was eine weibliche Figur erst "fraulich" aussehen lässt, vorteilhaft: runde Hüften und ordentlich Oberweite werden attraktiver empfunden als Frauen mit der knochigen Figur eines 16jährigen Jungen.
Da muss ich zustimmen. Und ich muss auch gleich sagen, dass mich diese ganze Modeindustrie mit ihren Skelettmodels tierisch nervt. Ich meine, ich liebe Mode! Aber ich will mich für ein Kleid von Chanel doch nicht auf 40kg runterhungern. Die Modewelt, die uns Schönheit, Sexiness und Gesundheit vorgauckelt wird in Wirklichkeit von dürren, klapprigen, halb toten, völlig gestressten Frauen präsentiert und verkauft. Das ist doch paradox!
Das gleiche gilt für Hollywood. Wo sind die schönen Schauspielerinnen mit Kurven wie Marilyn Monroe oder Marlene Dietrich sie noch hatten? Alles verloren und vergessen. Wir gucken uns lieber ein Skelett an. Das ist doch krank!
Ich bin auch dafür, dass man kurvige Models fördern sollte, solche, die ein Normalgewicht präsentieren. Alles andere ist Schwindel.

Dies ist eigentlich offensichtlich, aber trotzdem sind die wenigsten (selbst die normalgewichtigen) Frauen eher unzufrieden mit ihrer Figur.
Das ist so. Liegt wahrscheinlich aber auch einfach in der Natur der Frau. Unsere ganzen Hormonschwankungen bringen uns manchmal ziemlich schnell auf düstere Gedanken. Ich muss auch zugeben, dass ich mich einmal im Monat hässlicher finde, als sonst immer. Das schiebe ich dann immer auf Östrogen-Einbrüche. ;-)

Was meine Figur angeht, bin ich zufrieden. Und ich bin auch der Meinung, dass man besser gesund, als schön und krank ist. Meinen Körper im allgemeinen mag ich zu 97%. Ich mag z.B. meine Haare nicht wirklich. Die sind so dünn und man kann praktisch nichts damit machen. Mit meiner Haut hatte ich ein zeitlang wie gesagt auch meine Probleme, das geht jetzt aber.
all the world dead without stories
Meine Fanfiktions



Von:    _______p 21.02.2012 18:52
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Geht so~ Aber seitdem ich regelmäßiger trainiere fühlt sich alles schon viel besser an und man merkt die Fortschritte! :D Kann es nur jedem weiterempfehlen. Ein bisschen auf die Ernährung achten (z.B. zuhause nur noch Wasser statt Säfte, Softdrinks oder Alkohol) und gezieltes Trainieren dazu und es tut nicht nur dem Körper, sondern auch dem Geist gut. :3
*blubb*



Von:    babam 23.02.2012 00:17
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass man seinen Körper überhaupt mögen kann. Das sage ich nicht, um irgendwo anzuecken. Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen, wie es ist, wenn man sich nicht die ganze Zeit schämt und ständig nur am Fett verstecken ist.

Deswegen ist es für mich auch seltsam, wenn ich sehe, wie hier so viele die Frage einfach so bejahen können - etwas abstoßend (da ich mich im momentanen Zustand überhaupt nicht akzeptieren will) aber dennoch sehr beneidenswert.



Von:    Chandramukhi 23.02.2012 16:47
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
onetwo: Ich denke jeder fühlt sich irgendwann mal häslich...
Bei mir ist das im Moment so. Ich hab mich nie irgendwie unatraktiv gefühlt, erst seit kurzem. Aber ich denke, das geht wieder weg...



Von:    Crashpoppy 24.03.2012 22:52
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Im grossen und ganzen - JA!
Muss ich auch, brauch ich auch, sonst könnte ich nicht die gewisse Portion Selbstvertrauen mitbringen an die Shootings und mich derart in Szene setzen (: Türlich gibt es da mal die Tage, bei denen man sagt : Oh gott, wie seh ich denn nun wieder aus! Aber ehrlich ... das gehört doch zu uns Frauen, oder? ( Und auch gewiss bei Männer! )
Bei einer grösse von 163cm und dem Gewicht von 60kg bin ich im normal zustand - obwohl einige schon sagten : WHAT? Du wiegst echt jetzt 60kg? Sieht man dir ganz und gar nicht an ... ( Und das auch schon von Fotografen! Und die haben ja schon einiges an nackter Haut gesehen ... )
Ein kompliment, über das ich mich immer wieder freue, denn das bedeutet für mich, dass einfach alles wohl proportioniert ist bei mir (: Lange beine, breitere Hüften & Schmale Talie, viel Brust und grosse Augen ... was ich an mir so mag ^.^

... Zum Glück schätze ich mich nun so! Vor 2 Jahren wog ich noch 50kg - und ich war ganz und gar nicht damit zufrieden! Es passte nicht zu mir! Nun bin ich stolz auf meine 60, wohl proportionierten Kilos :D



Von:    DarkBlade 29.03.2012 18:47
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
oh yah das kenn ich crashpoppy, lieber nen kilo mehr als zu wenig XD Und dann noch gut verteilt so das man es nicht jmd. anzieht und muskeln wiegen yah auch noch was =)
im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.. außer des doofe doppelkinn .. und yah vllt bissl größere Oberweite, aber lieber zu klein als 2kilo-busen XD"
aber sonst figur gut verteilt ;) Und sehe gar net sou schwer aus wie ich bin .. xD aber auf 1,62 ca. 60 kilo =)
BEWERTUNGEN BEIM HANDEL


... в пути ... куда тоже всегда ...
Träume der Vergangenheit werden Pläne der Zukunft



Von:   Harulein 25.06.2012 15:35
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Ist eigentlich ne ziemlich private Frage, aber: Ja, tu ich. Ich bin nämlich sehr glücklich, dass ich mit meinen 1.73 m und 55 kg Kleidergröße 34 tragen kann. Klingt vielleicht etwas eingebildet, aber ich hab die Schlankheit irgendwie in den Genen und zwar so, dass ich in der Mittelschule öfter mal gefragt wurde, ob ich denn auch genug esse und ob ich wegen meiner schlanken Figur mal beim Arzt war. Dabei hab ich immer soviel gegessen wie alle anderen auch. Und Vegetarier oder so bin ich auch nie gewesen. Nachdem in Biologie dann viel Theater wegen des BMI gemacht wurde und ich festgestellt habe, dass mein Wert echt an der unteren Grenze lag, hab ich mich von 50 kg "hochgefuttert" und bin jetzt zufrieden.
Was ich an mir am liebsten mag, sind meine Beine. Ich gehe nämlich oft laufen und in letzter Zeit wurde mir öfter gesagt, dass man mir das Training ansieht. Deshalb ist es für mich auch kein großes Problem, wenn Lolitasachen mir immer ein bisschen zu kurz sind.
Zuletzt geändert: 25.06.2012 15:39:01



Von:    HyakuyaMikaela 23.01.2013 05:30
Betreff: Mögt ihr euren Körper? [Antworten]
Avatar
 
Nein, ich mag meinen Körper nicht.

Was wohl zum Großteil daran liegt, dass ich meinen ca. 1.55 ziemlich untergewichtig bin und zum Verrecken nicht zunehmen kann.
Dementsprechend sieht meine körperliche Figur aus, wie die eines knochigen, pubertären Jungen.
Zum Beispiel sind mir alle schicken Klamotten, die auch wirklich für junge Frauen gedacht sind (und nicht für kleine Schulmädchen),
oft viel zu groß und hängen eher schlabberig anstatt formbar an den Rundungen - wenn ich denn welche hätte.
Eine annehmbare Oberweite habe ich nicht wirklich und die breite Hüfte ist auch nur knochig ...
Ein Anblick im Spiegel ist ein wahrer Graus, weil ich mir in dem Körper überhaupt nicht gefalle.

Im Allgemeinen wäre ich gerne größer, mit einem akzeptablen Gewicht (bzw. einem Körper, der das Zunehmen nicht so erschwert).
Ausgeprägtere Rundungen würde ich mir nämlich sehr wünschen.
Zuletzt geändert: 23.01.2013 07:30:22


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück